Immobilien Wenninger Service Kiefernheide 12, 21149 Hamburg

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Empfohlene Bewertungen

Paul Ine
12.08.2023
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Kann ich nicht gerade empfehlen. Hat es anscheinend weder nötig, Auskunft über das gewünschte Objekt zu geben, noch Besichtigungstermine zu vereinbaren. Für unser Empfinden relativ arrogante Verhaltensweise gegenüber potentiellen Mietern.
Rafael Lopes
27.07.2023
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Wenn man sicherlich mehr als 1.000 Euro (Kaution) verlieren will, kann man einfach hier eine Wohnung mieten.
ReQi
22.07.2023
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Bin im Februar ausgezogen und habe immer noch nicht meine Kaution zurück.Keinerlei Antwort auf Anfragen etc. Seriös sieht anders aus.
Hasâni Ozbay
21.07.2023
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Ich rate davon ab, hier einen Mietvertrag zu unterschreiben!Kurzfassung: Die Ausstellung einer vollständigen Nebenkostenabrechnung sowie die Erstattung der Kaution erfolgte erst nach Ankündigung von Inanspruchnahme rechtlicher Hilfe.Als ich zur Vertragsunterzeichnung vor Ort war und die Vorvermieterbescheinigung vorgelegt habe, wurde allen Ernstes die Unterschrift abgetastet und das Dokument abgelehnt und darauf bestanden, dass ich das Original besorge. Mein Vorvermieter hatte die Bescheinigung eingescannt und mir per E-Mail zugesendet. Ich fand das zwar kleinlich, fand es aber trotzdem gut, dass man die Dinge anscheinend ganz genau nimmt. Mein Eindruck war, dass man sich tatsächlich kümmern würde, in der Hoffnung, dass es auch bei Problemen so wäre.Und wo wir schon bei Problemen sind. Ich musste eine Einzugsermächtigung erteilen und gleich die erste Miete wurde falsch abgebucht. Vertraglich waren 717 € vereinbart, doch es wurden 820 € abgebucht. Anfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet und telefonisch wurde ich nur vertröstet. Nachdem ca. 3 Wochen nichts passiert ist, habe ich die Lastschrift zurückgezogen und den richtigen Betrag überwiesen. Kurze Zeit später hatte ich einen Brief im Kasten, indem ich über die Mieterhöhung informiert wurde. Womit diese „Mieterhöhung“ gerechtfertigt werden sollte, wurde nicht mitgeteilt. Ich habe nachgefragt und es war von einem „Fehler“ die Rede.Das Anbringen von Schildern an der Klingel sowie an der Tür durfte ich nicht selbst vornehmen. Dies sollte vom Hausmeister (auf meine Kosten) übernommen werden. Da dies nach über 3 Monaten immer noch nicht geschah fing ich an nachzufragen. Geantwortet wurde mir nie. Ich habe es mehrmals versucht. Auch andere Anliegen wurden nie beantwortet. Nach noch nicht mal einem Jahr habe ich mich entschieden doch wieder auszuziehen und habe um eine Vorvermieterbescheinigung gebeten. Diese kam erstaunlich schnell. Nur wären ab dem Zeitpunkt die Schilder nicht mehr nötig gewesen. Doch offensichtlich wollte man noch schnell kassieren, denn keine 7 Tage später hatte ich die (nicht mehr benötigten) Schilder an Tür und Klingel, samt Rechnung über ca. 90€.Nach dem Auszug bekam ich zügig ¾ der Kaution zurück und dann ein paar Wochen später die Abrechnung für 2018 (ich habe 1 Jahr dort gewohnt, welches sich auf 2 Kalenderjahre verteilt). Mir stand Guthaben zu. Um die Erstattung der Nebenkosten musste ich mehrmals bitten und ca. 3 Monate nach Abrechnung kam das Geld dann endlich. Im Anschreiben zur Nebenkostenabrechnung wurde ich gebeten, im Falle einer Nachzahlung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Ich musste jedoch ca. 3 Monate warten. Fairness bzw. Zusammenarbeit auf Augenhöhe geht anders.Im Dezember 2020 kam dann endlich die Abrechnung für 2019, allerdings nur halb. Die Heizkostenabrechnung lag nicht vor. Die Betriebskosten wiesen ein Guthaben aus. Anfang Januar habe ich per E-Mail angefragt, wann ich mit der Ausstellung der Heizkostenabrechnung sowie der Erstattung der Betriebskosten und der restlichen Kaution rechnen könne. Diese Mail wurde nie beantwortet. Nach mehreren Wochen ohne jegliche Reaktion habe ich nochmal geschrieben und eine Frist gesetzt und gleich angekündigt, dass ich nach Ablauf der Frist rechtliche Hilfe beanspruchen würde. Eine Woche später kam die Heizkostenabrechnung per E-Mail, kommentarlos. Die Abrechnung ist auf Ende Dezember 2020 datiert. Das bedeutet, dass meine E-Mail von Anfang Januar 2021 zeitig hätte beantworten können. Es hat dann nochmal ca. 1 Woche gedauert, bis das Geld vollständig (Nebenkosten und Restkaution) auf meinem Konto war.Der Umgang mit (ehemaligen) Mietern im Falle von Anfragen und/oder Problemen hat mit „Service“ nicht das Geringste zu tun. Aber vor allem die fehlerhafte Abrechnung der ersten Miete und das Hinauszögern der Erstattungen führen zu dieser negativen Bewertung. Und ich habe nur die Dinge erwähnt, die ich nachweisen kann.Lassen Sie sich von der anfänglich freundlichen und seriös wirkenden Art nicht täuschen. Nach Unterzeichnung des Mietvertrags ist der „Service“ vorbei.

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