Fahrradladen in der Südstadt Bonner Talweg 121, 53113 Bonn

Fahrradladen in der Südstadt





128 Bewertungen
  • Donnerstag11:00–19:00
  • Freitag11:00–19:00
  • Samstag11:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag11:00–19:00
  • Dienstag11:00–19:00
  • Mittwoch11:00–19:00




Fahrradladen in der Südstadt Bonner Talweg 121, 53113 Bonn




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492282423233
Bonner Talweg 121, 53113 Bonn

Stunden

  • Donnerstag11:00–19:00
  • Freitag11:00–19:00
  • Samstag11:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag11:00–19:00
  • Dienstag11:00–19:00
  • Mittwoch11:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden




Empfohlene Bewertungen

Ulrike SvK
29.09.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Ich bin erstaunt über die guten Bewertungen. Nach meiner ersten schlechten Erfahrung mit dem Geschäft vor 2 Jahren (wir hatten 2 Fahrräder für Freunde ausgeliehen bei denen uns anschließend Mängel in Rechnung gestellt werden sollten, welche schon vorher da waren) versuchte ich es nun erneut. Vor 2 Tagen war ich im Geschäft um einen Fahrradkindersitz zu kaufen. Dieser sollte mir dann heute montiert werden. Ich machte eine Anzahlung von 20 Euro. Auf meine Frage, ob ich einen Beleg dafür bekäme wurde mir erst gesagt, sei nicht nötig. Dann doch ein Beleg in die Hand gedrückt. Beim Einbau heute stellt man fest, dass der Sitz nicht so einfach passt und ich einen neuen Gepäckträger sowie einen variablen Korb kaufen müsse. Das war mir dann doch zu viel. Der schlecht gelaunte Verkäufer (Eigentümer?) meinte daraufhin, er hätte ja hier nun seine Zeit verschwendet (hätte ER das nicht vor 2 Tagen erkennen können?! Und was ist eigtl mit meiner Zeit?!). Als ich meine Anzahlung wieder haben wollte wurde ich nach dem Beleg gefragt (den ich zunächst noch nicht einmal bekommen sollte). Diesen hatte ich dummerweise nicht dabei. Daraufhin hieß es, der Beleg sei ja bares Geld und ich musste auch noch diskutieren, um meine Anzahlung wieder zu bekommen.So einen unfreundlichen Kundenservice habe ich selten erlebt. Schade, unerfreulich und auch meine Zeit raubend!
Maria
25.09.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Natürlich kann nicht jeder direkt sein Fahrrad in den kleinen Laden schieben, das geht in keiner Werkstatt (macht man mit dem Auto ja auch nicht). Ich kaufe hier nur Ersatzteile, weil ich die Auswahl schätze. Die Freundlichkeit ist wirklich ausbaufähig, klar, für jeden Kunden, der den Laden betritt, muß man seine momentane Arbeit unterbrechen, aber wenn das so abnervt, muß man das anders organisieren.
Golo Smith
11.09.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Bei dem Fahrradladen in der Südstadt muss man Glück haben. Mal trifft man auf einen hilfreichen Mitarbeiter, mal hat man Pech und der Chef ist da. Wenn man zur gleichen Zeit wie ihm dort ist bekommt man schnell zu spüren, dass die eigene Anwesenheit im Laden unerwünscht ist. Leider nicht nur das: als ich einmal mein Fahrrad mit in den Laden nahm, um dazu eine Frage zu stellen, wurde mir (anstatt zu grüßen oÄ) direkt gesagt, dass das Fahrrad draußen bleiben muss. Ich stellte das Rad vor den Laden auf den kleinen Vorhof - es dauerte nicht lang bevor mir gesagt wurde, dass das Rad auch da nichts verloren hat. Ich kam nicht umhin zu denken, dass ich viel schneller weg gewesen wäre, hätte man mir die ursprüngliche Frage nur schnell beantwortet. Ich verließ den Laden mit einer neuen Frage: warum betreibt man ein Ladenlokal wenn man offensichtlich keine Lust auf Kundenservice hat?
S. Mar
06.09.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Den schlechten Rezensionen hier sollte man wirklich vertrauen. Es scheint wohl eine Macke zu sein, erst eine günstige Reparatur anzukündigen, um dann später zu sagen, dass es doch viel mehr kostet als erwartet.Mir sollte das kaputte Laufrad ausgewechselt und durch ein gebrauchtes ersetzt werden, was noch in der Werkstatt läge. Das Rad wurde ausgebaut und Mantel und Schlauch entfernt und dann wurde mir gesagt er hätte das Ersatzteil doch nicht da und müsste es aufwendig neu bestellen, was viel länger dauern würde als erwartet und die Kosten VERDOPPELN würde. Ich solle doch bitte wenn ich das nicht will noch die Arbeitszeit bezahlen, dafür dass mein Rad ausgebaut wurde. Mein Rad ist jetzt noch kaputter als vorher und man hat noch Geld von mir verlangt. Nicht nur unverschämt, sondern auch rechtswidrig.Wer nicht über den Tisch gezogen werden will, sollte hier nicht hingehen.
Der Hazenascher
02.09.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Ein Mitarbeiter ist ein absoluter Nichtskönner. Ich rufe extra an ob sie einen SV AV Adapter da haben, da diese ja mittlerweile eher seltener Gebrauch finden. Da antwortet mir der Verkäufer völlig hämisch: „Jaa?“. Na gut, perfekt denke ich mir, fahre extra noch am selben Tag los nur im Endeffekt ein DV AV Adapter in die Hand gedrückt zu bekommen.Mit der Ansage: Ich solle stärker drücken und schnell arbeiten beim drauf schrauben.-> Merke für den Mitarbeiter der am Freitag 01.07.23 gegen 14 Uhr gearbeitet hat: DV und SV sind unterschiedliche Ventile, „Meister“Dieser Verkäufer hat tatsächlich den schlechtesten Kundenservice jemals an den Tag gelegt.Für mich unerklärlich wie es diesen Laden überhaupt noch geben kann.
Marie Louise Henser
13.08.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit dem Fahrradladen gemacht. Der letzte Besuch hat mich dann aber wirklich auf die Palme gebracht: an meinem Fahrrad war die Kette gerissen. Auf meine Nachfrage wie teuer es wäre, wurde mir „etwa 20 Euro“ genannt. Das fand ich fair, daher ließ ich mein Fahrrad da. Die Reparatur ging schnell, die Überraschung kam jedoch beim Abholen: die Reparatur koste nun 40 Euro. Die Begründung war, man hätte vorher nur den Preis für das Material genannt. Finde ich schon ziemlich frech, denn auf eine Frage, wie hoch die Kosten sind, möchte ich natürlich alle Kosten einkalkuliert haben. Auf mich wirkte es sehr nach einer Masche. Schade, aber da es nicht die erste unerfreuliche Erfahrung war, werden wir dort nicht mehr hingehen.
Tinka x
13.08.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Ich kann mich den schlechten Bewertungen voll und ganz anschließen. Ich habe dem Fahrradladen mehrere Chancen gegeben, weil er für mich sehr gut liegt. Nach meinem letzten Besuch habe ich endgültig beschlossen, diesen Laden nicht wieder zu betreten. Nach einer Reparatur funktionierte mein Licht plötzlich nicht mehr, das war zuvor definitiv einwandfrei. Ein Mitarbeiter bestätigte mir das und sagte mir zu, dass er das kostenlos wieder in Ordnung bringt wodurch sich die Abholung um weitere 2 Tage verschob. Als ich das Fahrrad dann abholte sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass das nicht durch die Reparatur passiert sein könne, dass das Licht auch vorher nicht funktioniert habe und dass sie das einzig aus Kulanz kostenfrei in Ordnung gebracht hätten. Eine absolute Frechheit neben den überteuerten Preisen und dem ohnehin schlechten Service.
Daniel Rauber
26.07.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Schneller und professioneller Service zu fairem Preis.Aufgrund einer gerissenen Kette brauchte ich eine schnelle Reparatur (Antrieb musste fast komplett erneuert werden). Eine andere Fahrradwerkstatt hat mir lediglich einen Termin in über 6 Wochen angeboten, hier konnte ich mein Rad einfach vorbei bringen und am nächsten Tag wieder abholen.
Valentin Schaeben
25.07.2023
Fahrradladen in der Südstadt
Habe mein Fahrrad zur Inspektion abgegeben, so weit so gut. Beim Abholen wurde mir gesagt dass Kartenzahlung (VISA Debit/Apple Pay) nicht möglich sei, Bargeld (49,95€) hatte ich vor Ladenschluss nicht dabei. Am Folgetag mit 50€ Schein wieder hin, da war der Preis 50,95€, dazu waren “1€ Standgebühr pro Tag” gekommen (was mir am Vortag natürlich nicht gesagt wurde), Standpauke des Verkäufers gabs umsonst.Meine Erfahrung deckt sich mit den meisten Berichten hier: absolut unfreundliches, schlecht gelauntes und geradezu kundenverachtendes Personal > nie wieder. Und ich hab mich schon gewundert warum man da so schnell nen Servicetermin kriegt… :D
Jessica Müller
23.07.2023
Fahrradladen in der Südstadt
30 Euro für eine Inspektion, finde ich ein fairer Preis! Sollten xtra Reparaturen anliegen wird dies vorher besprochen, ich komme gerne wieder

Bewertung hinzufugen

Karte

Bonner Talweg 121, 53113 Bonn
Fahrradladen in der Südstadt