NRW FOTOSCHULE Heerdter Landstr. 245, 40549 Düsseldorf

NRW FOTOSCHULE





49 Bewertungen
  • Donnerstag09:30–18:00
  • Freitag09:30–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag09:30–18:00
  • Mittwoch09:30–18:00




NRW FOTOSCHULE Heerdter Landstr. 245, 40549 Düsseldorf




Uber das Geschaft

STRATO - Domain not available |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4921150656190
Heerdter Landstr. 245, 40549 Düsseldorf

Stunden

  • Donnerstag09:30–18:00
  • Freitag09:30–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag09:30–18:00
  • Mittwoch09:30–18:00

Eigenschaften

  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Marcus Simons
22.10.2023
NRW FOTOSCHULE
Ergänzung nach der Antwort: Auf einen Vorschlag dieser Art habe ich gewartet. Es ist ja unstrittig, dass ich den Gutschein zu lange habe liegen lassen. Da ist 20 Euro Zuzahlung ein faires Angebot. Eben hat auch noch der Inhaber angerufen. So löst man Probleme!Ich habe meinen Gutschein vergessen - mein Fehler. Allerdings habe ich knapp vor Ablauf der gesetzlichen Frist angefragt, wie ich den Gutschein noch einlösen kann. Fotoschule NRW lehnte ab, man könne den Gutschein nicht mehr einlösen. Als ich darauf hinwies, dass die gesetzliche Frist noch nicht abgelaufen sei, antwortete man einfach nicht mehr. Geld eingesackt - 100% Gewinn. Tolle Leistung. Niemals wieder!
Bernd Spelsberg
15.10.2023
NRW FOTOSCHULE
Absolut NICHT empfehlenswert!! Der erste gebuchte und bezahlte Wochenendkurs wurde einige Stunden vorher abgesagt. Daraufhin habe ich einen Ersatztermin gewählt, der per Mail bestätigt wurde. Ich erschien dort, war aber blöderweise die einzige. Niemand dort und in dem Hotel wusste man von nichts. Ich streite mich jetzt um das Geld mit denen, weil angeblich eine Absage erfolgt war, was definitv nicht stimmt! Ich streite mich jetzt weiter mit denen, würde jedoch niemandem empfehlen, dort einen Kurs zu buchen, damit einem dieser Ärger erspart bleibt! Abzocke!
San Ni
22.09.2023
NRW FOTOSCHULE
Im Dezember 2019 Gutschein erworben, dann kam Corona, telefonisch nicht zu erreichen und auf Email wird nicht geantwortet, bzw aktuell keine Kontaktaufnahme möglich.Einfach Geld einkassiert und keine Info oder Rückzahlung erhalten.Sorry aber in den 2 Jahren hätte man die jenigen die bezahlt haben, durchaus kontaktieren können.
Maren Tonn
27.08.2023
NRW FOTOSCHULE
Achtung Abzocke! Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein erhalten, der jedoch nicht funktioniert. Meine zahlreichen E-Mails wurden ignoriert. Eine absolute Frechheit!NACHTRAG: Nach langem hin und her konnte der Gutschein eingelöst werden, doch dann kam Corona-ja wir sind alle davon betroffen aber dieses Unternehmen bereichert sich daran. Die Kurse wurden immer wieder verschoben weil sie wegen Corona nicht stattfinden konnten. Es wird mit Workshops in kleinen Gruppen und draussen geworben. Das wäre auch in Coronazeiten problemlos möglich. Das Unternehmen wurde auf jede mögliche Art kontaktiert, reagiert jedoch nicht. Meine über 200€ haben sie aber schön einkassiert. Die Verbraucherzentrale geht von einer Abzockermasche aus.
Timson
16.08.2023
NRW FOTOSCHULE
Leider habe ich persönlich überhaupt keine guten Erfahrungen mit der Fotoschule gemacht. Mein Kurs wurde (ohne Vorankündigung) abgesagt. Ich habe noch kurzfristig versucht einen Ansprechpartner zu kontaktieren - leider erfolglos. Dass der Kurs ausgefallen ist, habe ich daran festgestellt, dass niemand zum Treffpunkt gekommen ist. Meine Teilnahme wurde mir jedoch 2 Wochen vorher schriftlich bestätigt. Als ich mich anschließend über den Ausfall und die fehlende Kontaktaufnahme beschwert habe, wurde diese Beschwerde gänzlich ignoriert. Das ist kein modernes und gutes Kundenmanagement. Ich kann von einer Kursbuchung nur abraten - schade eigentlich.
Stephan Beilfuß
09.08.2023
NRW FOTOSCHULE
Hallo, ich habe letzten Sonntag den Lightroom Basis Kurs in Düsseldorf besucht. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Trainer immer davon ausgegangen ist, dass schon ein gewisse Grundkentnisse bestehen, aber gleichzeitig alle auftauchenden Fragen völlig zufriedenstellend beantwortet hat. Zusätzlich fand ich gut, dass die Schwerpunkte im Kurs richtig gelegt wurden. Die wichtigen Themen wurden intensiver behandelt als die unwichtigen Abschnitte. Insgesamt völlig zufrieden und kann Lightroom für Einsteiger in die Fotobearbeitung und Archivierung nur empfehlen.
Dana Rohde
26.07.2023
NRW FOTOSCHULE
Ich kann verstehen, dass Kurse während der Pandemie nicht angeboten wurden und die Zeiten für solche Unternehmen hart waren und sind. Allerdings wäre seit mehreren Monaten ein Kursstart wieder möglich. Ich möchte meinen Gutschein einlösen oder mein Geld erstattet bekommen. Doch leider reagiert niemand auf E-Mails und die bei Google angezeigte Telefonnummer ist nicht mehr vergeben. Ich weiß nicht, wie ich hier weiter komme...
Vanessa Rauw
24.07.2023
NRW FOTOSCHULE
Ich war ein treue NRW Fotoschule-Kunde... ich finde es sehr schade dass keine Lösung mehr angeboten wird. Ja, jeder hat unter der Pandemie gelitten, aber es muss auch weitergehen! Ich würde mich sehr über einen vorschlag für die Gutscheine freuen! Etliche male habe ich nachgefragt und leider keine Rückmeldung erhalten.
Willi Bauerfeld
23.07.2023
NRW FOTOSCHULE
Ich habe die Urban Street Tour in Düsseldorf besucht und muss ganz grundsätzlich erstmal festhalten, dass der Guide seinen Job wirklich gut gemacht hat. Er hat stets jedem Teilnehmer Rückmeldung zu seinen/ihren Bildern gegeben und Verbesserungsvorschläge gegeben.Meine Erfahrung litt jedoch unter der Teilnehmerzahl und der Heterogenität der Gruppe. ~10 TeilnehmerInnen Rückmeldung zu geben ist nunmal zeitaufwendig. Ich hatte extra einen Fortgeschrittenen Kurs belegt, dieser ist aber scheinbar ebenfalls Teil eines Einsteigerkurses, sodass mehrfach Wartezeiten entstanden weil jemand seine Kamera noch nicht ausreichend bzw nicht ausreichend schnell bedienen konnte.Aller Anfang ist schwer und ich nehme das niemandem übel, aber deswegen hatte ich ja eigentlich einen fortgeschrittenen Kurs belegt.Alles in allem aber gerade wegen des engagierten Guides eine schöne Erfahrung, durch die Kursstruktur (Teilnehmerzahl, Gruppenheterogenität) jedoch nur für Einsteiger zu empfehlen.
J T
22.07.2023
NRW FOTOSCHULE
Der Kundenservice ist unterirdisch. Ich hatte dort angefragt, ob es möglich ist, einen versehentlich schon abgelaufenen Gutschein doch noch einzulösen. Der Telefonkontakt sagte zu, dies zu prüfen und bat mich, eine E-Mail an den Kundenservice zu schicken. Auf meine Mail kam außer einer Ticketnummer keine Reaktion. Nachfragen zur Ticketbearbeitung wirden nicht beantwortet. Nach einem erneuten Anruf sollte geprüft werden, welchen Stand das Ticket hat. Wieder passierte nichts. Neuer Anruf mit freundlicher Zusage, dass sich gekümmert werde und aus Kulanz ein Kurs für den abgelaufenen Gutschein gebucht werden könne. Große Freude. Ich solle mich hierfür per Mail an den Kundenservice wenden. Ich bat den Telefonkontakt, sich darum zu kümmern, weil der Kundenservice bisher (jetzt etwa fünf Wochen) auf diverse Mails nicht reagiert habe. Der Telefonkontakt sagte zu, alles zu veranlassen und einen Gutscheincode zuschicken zu lassen. Bisher (zwei Wochen) ist nichts passiert.

Bewertung hinzufugen

Karte

Heerdter Landstr. 245, 40549 Düsseldorf
NRW FOTOSCHULE