Landeshauptstadt Kiel | Rathaus Fleethörn 9, 24103 Kiel

Landeshauptstadt Kiel | Rathaus





489 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–16:00
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–16:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • MittwochGeschlossen




Landeshauptstadt Kiel | Rathaus Fleethörn 9, 24103 Kiel




Uber das Geschaft

Kieler Serviceportal: Was erledige ich wie, und welches Amt ist zuständig? |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+494319010
Fleethörn 9, 24103 Kiel

Stunden

  • Donnerstag07:30–16:00
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–16:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • MittwochGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Vere Ni
24.10.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Bin heute spontan vorbei gekommen für Kinderreisepässe und es hat direkt geklappt. Von Empfang bis Abwicklung alle freundlich und unkompliziert. Vielen Dank.
Silke Mahnhardt
19.10.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Fr.Misyura, eine super Mitarbeiterin vom Einwohnermeldeamt.So hilfsbereit wie selten eine Mitarbeiterin. 5 Sterne plus
Michael Bremer
08.10.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Sehr geehrte Damen und Herren,wann wird denn nun das Kieler-Tiefbauamt endlich reformiert?Dieser tägliche Wahnsinn und die endlosen Wartezeiten in mehr als schlecht organisierten Baustellen, ist schwerlich zu ertragen! Fehlt es an Computern und Programmen und oder an Organistaionstalenten? In Summe sollten eigentlich alle politisch Verantwortlichen sofort zurücktreten und alle fachlich betrauten Mitarbeiter sollten besser in den Ruhestand verabschiedet werden oder eine Fortbildung zum Thema Baustellen-Organisation im 21. Jahrhundet belegen...
Justine
24.09.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Super liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!Total freundlicher Empfang und einem wird alles erklärt. Hilfe ist sofort da, wenn man sie benötigt!
Rebecca Tiemann
09.09.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Der Service der Damen und Herren an den Schaltern ist super. Bekam alles unkompliziert und fristgerecht (wollte Reisepass, bekam direkt einen neuen Ausweissticker dazu).Das Empfangspersonal ist dagegen leider überaus arrogant und unfreundlich. Die Person vor mir, die an dem Automaten am Eingang fälschlicherweise ein Ticket ziehen wollte (weil die Empfangskraft sich irgendwo versteckt hielt) wurde mit was machen sie denn da?" angepampt. Generell scheint übermäßige Lautstärke bei den Weisungen beliebt zu sein.Da es hier ähnliche Kommentare gibt -- vielleicht mal Personal überdenken oder schulen."
Chari Sma
06.09.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Ich hatte kürzlich ein sehr gutes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Rathauses, als ich die Telefonnummer 115 anrief. Der Herr am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Ich habe seine Unterstützung sehr geschätzt und war beeindruckt von seinem herzlichen und professionellen Umgang mit mir. In der Vergangenheit bin ich immer auf freundliche Menschen im Rathaus gestoßen und habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren immer bereit, mir zu helfen und meine Anliegen zu lösen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Arbeit im Rathaus und kann es nur wärmstens empfehlen.
Anne Peters
05.08.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Wir hatten vorab einen Termin gemacht und mussten nicht lange warten. Die Kommunikation war durchweg entspannt und freundlich.
Karl Hutte
27.07.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Auf meine Mail wurde nicht geantwortet und später im Telefonat wurde ich nach 25 Minuten weitergeleitet und war 1h in der Warteschleife, um nochmal weitergeleitet zu werden. Am besten man faxt denen etwas, denn das können die da noch gerade so.
Olaf Schneider
27.07.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Großartiger Service im Einwohnermeldeamt der Stadt Kiel im Rathaus : 24 Stunden vorher online Termin gebucht (8:40 Uhr) für neuen Personalausweis. Exakt um 8:40 Uhr werde ich auch aufgerufen, um 8:45 Uhr bin ich dann auch bereits komplett fertig (inklusive Gebührenzahlungs-Vorgang!). Dickes Lob und Kompliment - besser und bürgerfreundlicher geht es nicht !!!
S E
23.07.2023
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus
Leider ist das Rathaus innerhalb kurzer Zeit zu einem Verhinderungsverein verkommen. Alleine die Behandlung in Einwohnermeldeangelegenheiten kann ein Grund sein, um Kiel den Rücken zu kehren.Bedarf: Dringende Ummeldung (nach Umzug) wegen defektem Handy vor Urlaub. Neuer Vertragspartner möchte Nachweis Meldeadresse. Der Server vom Amt war an Tag 1 down, daher Ummeldung online nicht möglich. Für eine Ummeldung vor Ort kam ich an Tag 1 zu spät. O.k., für beides habe ich Verständnis/ kann passieren. Ich solle am nächsten Tag zur dringenden Sprechstunde wiederkommen. Ein Termin ist dafür nicht notwendig. Abends waren die Server wieder da. Online-Ummeldung erfolgreich abgeschlossen. Super! An Tag 2 ging ich ins Rathaus, um den Aufkleber abzuholen bzw. mich manuell umzumelden. Meine Daten hatte ich am Vortag ja bereits übermittelt. Man sagte mir am Empfang, der Prozess online würde 2-3 Wochen dauern. Weniger gut. Dazu gab es vor/bei/nach der Online-Ummeldung leider keinen Hinweis, sonst hätte ich die Online-Ummeldung abgebrochen. Auf meine Entgegnung, dass dies dringend sei, sagte man mir, ich brauche einen Termin. Ich verwies auf den Hinweis auf der Webseite (Sprechstunde in dringenden Angelegenheiten ohne Termin, an diversen Tagen von 9-12 Uhr). Keine Chance, Zeit vergeudet. Man teilte mir die Adresse der Online-Terminvereinbarung mit, aber es ist allseits bekannt, dass kurzfristige Termine an diversen Standorten unmöglich sind. Tag 3 erspare ich mir. Widersprüche, Falschaussagen, gefühlte Inkompetenz sowie Ignoranz und Überforderung (trotz fehlendem Andrang)... Betrifft das Sicherheitspersonal (am Empfang) sowie u.U. die Aktualität der Webseite. Hier wird einem tlw. das Gefühl gegeben, man sei in der Bürokratie des alten Rom gefangen (Asterix und Obelix). Enttäuschend.Info: Die Mitarbeiter, welche die Anliegen umsetzen, waren bisher immer freundlich und kompetent (rettet 1 Stern), aber zu denen kommen die Bürger nicht mehr durch.Fazit: Hilfesuchende Bürger werden abgewimmelt. Nicht mehr zu empfehlen, aber leider alternativlos. Trifft tlw. auch auf andere Ämter der Stadt zu.

Bewertung hinzufugen

Karte

Fleethörn 9, 24103 Kiel
Landeshauptstadt Kiel | Rathaus