AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Hintere Bleiche 59, 55116 Mainz

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Nli Gk
23.10.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem Service! Bis eine besagte Frau B. Wag**r meinte mega unfreundlich und laut am Telefon zu werden, bloß weil man etwas nicht sofort verstanden hat und eine Frage hatte!!! Kundenservice stelle ich mir besser vor!!! Unglaublich!!
Marita De Lannoy
17.10.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Man braucht nie lange zu warten bevor sich die Mitarbeiter um einen kümmern. Auch wenn es ziemlich voll war, ging es doch recht zügig voran. Ich bin schon ein halbes Leben bei der Aok und ich habe noch nie irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten gehabt. Doch halt, jetzt habe ich gelogen, ich hatte 1x Probleme mit einer Angestellten gehabt, und zwar ging es um eine Einzahlung die ich zwar gemacht habe, doch der Betrag war nicht richtig, ich hatte zu wenig eingezahlt. Ich glaube es ging um knapp 10€. Ich mußte erst zur Sparkasse fahren und das restliche Geld überweisen. Natürlich war ich etwas sauer, denn es ging ja auch jedesmal darum einen Parkplatz zu finden, dann der Verkehr um diese Zeit, es war vor einem Wochenende und ich mußte mich beeilen ehe die Aok ihre Pforten dicht machte.
J K
08.10.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Die beste Krankenkasse !!! Ob in der Mainzer Niederlassung am Telefon bei der Pflegekasse oder mit wem man sonst verbunden wird....ALLE kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit ....1x in 10 Jahren ein Fehler passiert der sofort behoben wurde ! Wenn man freundlich ist wird man auch sehr freundlich behandelt !
Saleh Hamdan
04.10.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Auf der ansprachpartnerin frau shahmoradian, hat alles geklappt auf einmal. Ich bin heute vorbei gekommen wo alles geklart
Herbert Pax
30.08.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Bin sehr zufrieden. Mir wurde, obwohl ich keinen Termin hatte, mit Hilfe der netten Dame am Telefon, gleich geholfen. Vielen Dank!!
KOOSHA
12.08.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Wegen der Kostenübernahme eines Geburtsvorbereitungsmirses habe mehrmals vor der Anmeldung zum Kurs angerufen und gefragt ob die kosten übernommen werden und jedes mal wurde mir JA gesagt und bestätigt das die gesamte kosten übernommen werden . Nach dem Kurs mit einer Teilnahmebescheinigung gehe dahin aber wird mir gesagt : nur 50 Prozent der Kosten könnte übernommen werden !Man kann sich auf ihre Worte nicht verlassen. Freue mich dass ich bald meine Krankenkasse wechseln werde und nicht mehr mit denen zu tun habe .
M Az
27.07.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ein Stern ist wieder rum zu viel. Unhöflicher Telefon Service. Wenn man mal etwas hinterfragt, wird man direkt grundlos angemacht. Frau b. Wag... sollte ihre Laune echt wo anders raus lassen statt an den Kunden..:) ein weiterer Grund meine Krankenkasse zu wechseln. Vielen dank für nichts.
O O (privat Person)
27.07.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Sehr unfreundliche Leitung, arrogant, man darf eigentlich mit so einer frechen Einstellung auf keinem Fall in diesem Bereich arbeiten!! Besonders als leitende Angestellte sollten ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz haben!So eine Behandlung und das von eine Krankenkasse passt überhaupt nicht zusammen!!!Wir wünschen keinen solche miserable Erfahrungen zu machen und zu haben wie mit AOK RLP/S . WEG VON AOK !!!PS. Wir haben der AOK mehrmals Beschwerde geschrieben, darauf hin kam nie eine Rückmeldung! So falsch sind sie..
Daniel Gitano
26.07.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Vor ca. 2 min mit einer Mitarbeiterin gesprochen, da es um meine Mutter ging und ich mich informieren wollte ob die Krankenkasse Kosten übernimmt, da meine Mutter starke Hornhaut an den Füßen hat und die Haut dadurch aufplatzt.. alle Daten durch gegeben und die Dame war ohne Grund und seit Anfang des Gesprächs sehr unfreundlich und seufzte dauerhaft rum. Nachdem Sie die Daten von meiner Mutter aufgerufen hat, hat Sie einfach aufgelegt.Ich könnte so vieles zu so einem Service sagen, aber ich schweige lieber unmöglich solche Menschen
Alperen Akçay
24.07.2023
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Als langjähriger (39 Jahre) Kunde der AOK bin ich zutiefst enttäuscht über die Qualität des Kundenservices und die mangelnde Lösungsorientierung dieser Versicherung. Meiner Meinung nach verfolgt die AOK lediglich Profitinteressen und vernachlässigt dabei ihre eigentliche Aufgabe, mich als Versicherten abzusichern und zu unterstützen. Besonders frustrierend sind die langen Reaktionszeiten des Kundendienstes. Bei Anfragen oder Problemen musste ich regelmäßig wochenlang auf eine Antwort warten. Dies ist inakzeptabel und vermittelt den Eindruck, dass die AOK kein Interesse daran hat, ihren Kunden zeitnah zu helfen.Darüber hinaus vermisse ich einen lösungsorientierten Ansatz seitens der AOK. Anstatt aktiv nach Möglichkeiten zu suchen, um meine Anliegen zu klären, wurde mir oft das Gefühl vermittelt, dass ich alleine mit meinen Problemen dastehe. Die Mitarbeiter scheinen keinerlei Interesse daran zu haben, mir effektive Lösungen anzubieten oder mich in schwierigen Situationen zu unterstützen. Es ist bedauerlich, dass eine gesetzliche Versicherung wie die AOK, die doch eigentlich dem Gemeinwohl dienen sollte, offensichtlich von KPIs und Profitmaximierung getrieben wird. Anstatt ihre Versicherten zu schützen und ihnen in schwierigen Zeiten beizustehen, scheint die AOK vor allem daran interessiert zu sein, ihre eigenen Ziele zu erreichen.Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen der vergangenen 10 Jahren kann ich nur jedem davon abraten, eine gesetzliche Versicherung bei der AOK abzuschließen. Es gibt sicherlich bessere Alternativen, die einen kundenorientierten Ansatz verfolgen und in der Lage sind, schnelle und effiziente Hilfe anzubieten.

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