Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15, 63739 Aschaffenburg

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Nicole T.
25.10.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Die neue Terminvergabe ist eine Katastrophe, wer auch immer das zu verantworten hat... Das Buchen gleicht einer Lotterie, die Termine sind innerhalb von Minuten weg. Der schnellste Termin war vier Wochen später. VIER Wochen Wartezeit für einen Kinderreisepass. Und das Kind muss dafür jetzt aus der Schule bleiben. Große Klasse. Ein Stern ist noch zu wenig
A. Sch.
04.10.2023
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Mit wochenlangem Vorlauf Termine buchen, die dann nicht pünktlich eingehalten werden. Die tägliche Freigabe von Terminen um 7.30 Uhr hat bei mir an 10 Versuchen 10 Mal NICHT geklappt- um Punkt 7.30 Uhr.In Zeiten ohne Terminbuchung hat man vor Ort auch nicht länger warten müssen und konnte frei wählen, wann man hin geht.Die Terminvergabe funktioniert katastrophal schlecht!!!
Jennifer Yasmin Mahmood
30.09.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
+++++ unfreundlichste Personal das ich je am Telefon hatte +++++Habe soeben angerufen um kurzfristig einen Termin zu Vereinbaren.Wie auf der Homepage vorgegeben ab 07:30 Uhr im Minutentakt online Terminvergabe aktualisiert um eventuell einen freigeschalteten Termin zu bekommen.Da sich da irgendwie leider nichts getan hat habe ich gewartet dass 08:00 Uhr ist um evtl telefonisch etwas erreichen zu können, denn wie wir alle wissen, kann es auch mal in der Technik zu Schwierigkeiten kommen.Nachdem ich 15 min in der Warteschleife war (man muss dazu sagen dass ich zwischenzeitlich durch kam und dann wieder in der Warteschleife gesetzt wurde), ging eine Mitarbeiterin an das Telefon. Erwähnenswert ist, dass ich ein ruhig und sehr verständnisvoller Mensch bin und ich auch verstehe, dass wir alle nur Menschen sind und man auch mal einen schlechten Tag haben darf. Die Dame an der anderen Leitung empfehle ich jedoch, dass sie ihr Tätigkeitsfeld den Mitmenschen zu liebe besser ändern sollte. Nicht dass Sie maximal gestresst und genervt war, sondern auf die Frage hin mit Terminen hielt sie mir einen Vortrag, dass Menschen die kurzfristig einen Termin bräuchten einfach extrem unvorbereitet und alles auf den letzten Drücker machen müssen. Sie wären ihrer Aussage zufolge nicht in der Lage frühzeitig zu Organisieren und dementsprechend selbst dran schuld. Dass Sie maximal unzufrieden mit Ihrem Job ist und am liebsten einfach nach Hause gehen würde, war definitiv nicht überhörbar. Dabei hatte ich ihr nur gesagt gehabt dass ich den ganzen Morgen geschaut habe aber sich nichts getan hatte und ich deshalb einfach mal nachfragen wollte.Ich bin hier in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Noch nie musste ich mich so sehr schämen wie jetzt, aus einer Stadt zu kommen, dessen Stadtpersonal das unfreundlichste ist das ich je am Telefon hatte. Man muss dazu sagen ich arbeite selbst Hauptberuflich mit Menschen aller Art zusammen aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.Wie auch immer. Ich hatte dann nur noch O.K. gesagt gehabt da bei ihr jedes weitere Wort ein verschwendetes gewesen wäre. Das Telefonat endet damit dass sie Tschüss sagte und einfach auflegte. Tschüss, einen schönen Tag oder geschweige ein schönes Wochenende konnte ich dementsprechend nicht mehr sagen.Wenn ich Minussterne geben könnte würde ich das jetzt tun.
Katrin Schorowsky
08.09.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Die Damen an der Information sind das unhöflichste und unhilfreichste was man sich vorstellen kann. Einen schlimmeren Service, und das im Namen der Stadt, kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte einen ernsthaften Notfall, der lt. Sachbearbeiterin hätte wahrgenommen werden müssen. Stattdessen habe ich meinen Flug verpasst und konnte meine kranke Schwiegermutter nicht im Krankenhaus besuchen. Es hätte einrichten Minute zuhören und mitdenken gekostet ... für so etwas möchte ich eigentlich keine Steuern zahlen!
Simon Bulut
05.09.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Das Terminvergabesystem ist eine Farce - 4 Wochen Wartezeit für die Zulassung eines Fahrzeugs!Früher konnte man hin und das Anliegen wurde mit einer kurzen Wartezeit geregelt.Ich habe nichts gegen eine Onlineterminvergabe, aber 4 Wochen Wartezeit?Beim Einstreichen der Forderungen ist man schnell; beim Erbringen einer Dienstleistung für den Bürger hat man keine Kapazitäten.Sorry, aber das ist ein Armutszeugnis.
Edgar Köster
25.08.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Heute Morgen kurzfristig einen online Termin ausgemacht. Alles schön und gut wenn man dann da sitzt und der Termin nicht wahrgenommen werden kann, weil es angeblich irgendwelche Probleme gibt Tag Urlaub in den Wind geschossen Parkgebühren bezahlt und das ganze dann noch mal und zu guter letzt wird man blöd angemacht
Kathy M
20.08.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Einen halben Arbeitstag vergeudet obwohl alle Unterlagen vorhanden waren. Hatten extra vorher per Telefon erfragt welche Unterlagen vom Ex-Ehepartner benötigt werden um Ausweise für die Kinder zu erstellen.Vollmacht, Geburtsurkunde usw wurden zum Termin mitgebracht und trotzdem war der Herr vergangene Woche nicht in der Lage die Reisepässe auszustellen. Bürgernaher Service sieht anders aus, vorallem da bestimmte Stellen im gleichen Haus sitzen, bei denen man im Zweifelsfall mit einem Anruf Unklarheiten klären könnte. Eine aktualisierung der Homepage bezüglich ALLER benötigten Dokumente wäre ein Anfang.
Kieron
18.08.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Das online System ist ZK. Wochen im voraus ausgebucht. Angeblich werden morgens um 7:30 Termine für den Tag freigeschaltet. Aber dies passiert immer schon früher und um 7:30 sind alle Termine vergeben.Das Personal dagegen war sehr freundlich und Hilfsbereit, heute hat sich Frau Calabrese unglaublich um uns gekümmert und viel mehr erledigt als wir erwartet haben. Danke dafür.
Florian Kae
28.07.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Kfz-Versicherung sendet die Bestätigung nicht rechtzeitig, dass ich versichert bin. Und wer darf es bezahlen? Natürlich ich, als Bürger.Auch nachdem im Nachgang klar war, dass seit Beginn des Jahres ununterbrochener Versicherungsschutz besteht, wird der Bescheid nicht erlassen und ich muss zahlen. Aber man bekommt den Tipp, dass man ja versuchen könne, das Geld bei der Versicherung zu holen. Pech nur, dass die mir auch nichts zurück zahlt.Interessant ist, dass der Bescheid direkt am 02.01.23 verschickt worden ist. Normalerweise reagieren die Behörden nicht so schnell. Also nur dann natürlich nicht, wenn man als Bürger etwas möchte. Ansonsten wird aus der Notwendigkeit unverzüglich zu handeln ein sofort. (Ja, da gibt es einen Unterschied)Ich darf hin und her rennen und das Ganze noch bezahlen. Klar, es ist für viele nicht viel Geld, für mich aber schon. Dass man einfach Mal den Bürger ein Bußgeld auferlegt, weil man es kann, wirkt irgendwie nicht sehr kundenorientiert. Den einen Stern gibt es, weil die Mitarbeiter im Bürgerservice zwar nicht hilfsbereit aber immerhin nett sind.
Honey
22.07.2023
Bürgerservicebüro Stadt Aschaffenburg
Eine reine Farce - die Bürgerinnen und Bürger sind eure Kunden, dementsprechend sollte man auch auf Augenhöhe miteinander umgehen können.Kundenservice sieht leider anders aus. Die Leute nehmen sich zum Teil extra frei, um Sachen im Rathaus zu erledigen. Dann wird man einfach frech abgewiesen, weil dasAusweisbild zu alt wäre. Das ich nicht lache! Dh. wieder 2-3 Wochen auf einen freien Termin warten, wieder frei nehmen, in der Hoffnung, dass es das nächste Mal reibungslos funktioniert. Ich war noch kein einziges Mal bei euch ohne, dass etwas muniert wurde. Wie viel Lebenszeit hier verschwendet wird wegen der Bürokratie. Wir schaffen uns noch selbst ab! Schreibt das doch sowas bitte bei der Terminvereinbsrung noch einmal explizit mit dazu! Lasst von mir aus bei der Buchung eins Haken setzten, dass die benötigten Unterlagen zur Kenntnis genommen wurden! Nichts derartiges.Einfach traurig, wo uns die Bürokratie immer wieder Prügel zwischen die Beine wirft. Wir sind echt ein armseliges Land und eine arme Stadt geworden. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich auch pleite gehen. Wenn mein Lebensmittelpunkt nicht hier wäre, würde ich wegziehen. Das kann man sich echt nicht geben oder antun...

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