DBN - NGN Telecom GmbH Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd

DBN - NGN Telecom GmbH





19 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Freitag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Samstag10:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Dienstag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • MittwochGeschlossen




DBN - NGN Telecom GmbH Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd




Uber das Geschaft

Privatkunden - DBN - NGN Telecom GmbH |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49717179850
Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd

Stunden

  • Donnerstag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Freitag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Samstag10:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • Dienstag10:00–13:00, 14:30–17:00
  • MittwochGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

R. S.
14.09.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Toller Service!
Marianne Muench
31.08.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Auch dieser Anbieter baut nicht alle Orte aus das war ja klar jetzt kann ich noch länger warten bis an meinen Ort Schnelles Internet bekommt.ich bleibe lieber bei meinen jetzigen Anbieter der gibt mir nächstes Jahr Vielleicht eine 50Mbit Leitung
Calin Rus
17.08.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Ein absoluter Chaosladen, an Dilettantismus nicht zu überbieten. Alle schimpfen auf die Telekom, aber was DBN bzw. die „NGN Telecom GmbH“ hier abliefert, habe ich in 30 Jahren Telekom noch nie erlebt. Ein Stern ist hier noch zwei Sterne zu viel.Der gerade mal 5 Monate alte DBN-Anschluss ist an einem Mittwoch komplett ausgefallen. Kein Telefon, kein Internet. An der DBN-Hotline muss man es öfter probieren, man bekommt jedes Mal andere Gesprächspartner und alle spulen jedes Mal vom neuen die selbe Checkliste ab, die den Fehler zunächst beim Kunden suchen. Man muss beharrlich bleiben. Zwei Tage später, also am späten Freitag Nachmittag, war ein Techniker der Fa. Elbkom vor Ort. Nach wenigen Minuten stand für ihn fest, dass er hier nichts tun könne, die Straße müsste aufgerissen werden. Das nahende Wochenende war wichtiger, als dem Kunden mit ausgefallenem Anschluss zu helfen. Neuer Termin? Fehlanzeige.Auch erneute Anrufe bei DBN brachten nichts mehr. DBN konnte keinen Termin nennen, wann der Anschluss wieder hergestellt wird, weil, und jetzt kommt's, der Dienstleister der DBN, die Firma Elbkom, „nicht zurückruft“. Ich soll bitte selbst bei Elbkom anrufen und das Problem klären. Auf meine Frage, warum ich als Endkunde mit dem Auftragnehmer der DBN sprechen soll, sagte Herr Bo******* von der Hotline, „wir sind nur Netzbetreiber, Elbkom verlegt die Leitungen für uns, damit haben wir nichts zu tun, da sind uns die Hände gebunden“. Was für ein Armutszeugnis! Elbkom ist der von DBN gewählte Dienstleister. Den muss DBN steuern, nicht der Endkunde! Unnötig zu sagen, dass ich ebenfalls keine Rückmeldung von Elbkom erhalten habe. Dass man als Lehrer pandemiebedingt den Unterricht per Videokonferenz aus dem Homeoffice durchführen muss und ganz dringend auf den Internet-Anschluss angewiesen ist, schien weder bei DBN, noch bei Elbkom zu interessieren. In meiner Verzweiflung habe ich Herrn Luhmann, Vorstand der Elbkom, sowie die zwei Geschäftsführer der DBN/NGN Telecom GmbH, die Herren Lemke und Neska, angeschrieben. Normalerweise bewirkt spätestens das eine Reaktion. Zumindest bei seriösen Unternehmen, deren Management Wert leget auf gute Reputation und zufriedene Kunden. Nicht so in diesem Fall. Weder von Elbkom, noch von DBN, erhielt ich eine Rückmeldung, auch nicht als ich eine Woche später nachgehakt habe.Nach weiteren Anrufen an der Hotline konnte ich DBN dazu bewegen, dass am folgenden Mittwoch, also eine Woche nach dem Ausfall, erneut ein Techniker vorbeikommt. Dieser hat innerhalb von 5 Minuten den Fehler gefunden und behoben: Eine simple Verschaltung an der Vermittlungsstelle auf der Straße. So etwas passiert regelmäßig, wenn Techniker beim Anschließen von neuen Anschlüssen unachtsam sind oder die Anschlüsse im Verteilerkasten nicht richtig dokumentiert sind. In beiden Fällen ein äußerst leicht zu vermeidender Fehler. Warum hat das der Techniker vor 5 Tagen nicht gefunden?Im Endergebnis hat es also nur mit vielen Anrufen und E-Mails, mit viel Beharrlichkeit und noch mehr Nerven geklappt, dass der Totalausfall „nur“ eine Woche gedauert hat. Willkommen im 21. Jahrhundert! Die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit von mindestens 98,5% (umgerechnet maximal 5,5 Tage/Jahr Ausfall), hat DBN bereits mit einem einzigen Ausfall überschritten. Und das Jahr ist noch jung.Fazit: Wirklich sehr schade, dass die Telekom hier aktuell nur 10 Mbit liefern kann. Ein schneller Glasfaser-Anschluss ist schon toll, aber die 100 Mbit nützen nichts, wenn der Anschluss wochenlang ausfällt und es so viele Nerven kostet, bis der Defekt behoben wird. Der Service von DBN/NGN Telecom GmbH und Elbkom ist absolut unterirdisch. Mir graut es jetzt schon davor, nochmal auf die Entstörungskünste von DBN angewiesen zu sein. Sobald auch die Telekom entsprechende Geschwindigkeiten an unserem Standort liefern kann, werde ich schneller zurückwechseln, als ich DBN buchstabieren kann. Meine Nerven und meine Lebenszeit sind mir zu schade, um sie mit einer solchen Chaostruppe wie DBN oder Elbkom zu vergeuden.
Gauster Haus
05.08.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Bin zufrieden , läuft stabil , kein Vergleich zur Telekom… Probleme werden schnell behoben …
Thomas van Ginneken-Köhler
03.08.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Ein Unternehmen, dass nicht zu empfehlen ist.Die Leistung und Informaitonspolitik ist mit der Schulnote ungenügend noch freundlich bewertet. Das Posten dieses Beittrages ist leider nur möglich, wenn man zumindest einen Stern vergibt. Aber auch dieser eine Stern ist für dieses Unternehmen schon zu viel.Als Zukünftiger Pächter" eines von einer "kommunalen" Gesellschaft (Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg) zu errichtenden Glasfaser-Netzes scheint es diesen Anbieter nicht zu scheren
Klaus Eppel
24.07.2023
DBN - NGN Telecom GmbH
Schnelle und zielführende Hilfe am Telefon. Danke.

Bewertung hinzufugen

Karte

Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd
DBN - NGN Telecom GmbH