Autohaus Nau GmbH Opel, An d. Automeile 20, 35394 Gießen

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Empfohlene Bewertungen

Anica Fluck
24.10.2023
Autohaus Nau GmbH
Leider haben wir mit diesem Autohaus schlechte Erfahrungen.Wir kauften unser Auto von diesem Autohaus, uns wurde glaubhaft vermittelt das das Auto in einem guten Zustand sei, die Meinung kann ich leider nicht teilen.Nach gerade mal ein paar Tagen des Autokaufs standen wir das erste mal beim Autohaus da der Kofferaum nicht mehr zu öffnen ging - das Problem hatten wir paar Tage später wieder. Kurz nach dem Kauf mussten die Bremsbeläge erneuert werden und wir mussten erneut zum Autohaus.Wir besitzen das Auto noch nicht mal 2 Jahre und sind öfters vor Ort des Autohaus als das wir das Auto haben.Ständig wird uns erzählt, dass diese Probleme behoben seien und trotzdem stehen wir Woche für Woche wieder da und es taucht immer das gleiche Problem auf das ja laut des Autohauses behoben sei.Vertröstet werden wir mit einem Leihwagen das wir selbst zahlen sollen.Auf einen Termin müssen wir Wochen lang warten..wir haben zwei Babys und sind auf ein Auto angewiesen.Das war das erste und letzte mal das wir von diesem Autohaus ein Auto kauften.
Sybille Marx
24.10.2023
Autohaus Nau GmbH
Der schlechte Service fing schon vor zwei Jahren an. Wir wollten uns einen Hyundai kaufen. Wir waren dort vorort, aber keiner der Verkäufer wollte uns bedienen. Sind von einem zum anderen geschickt worden. Und nach dem 5 Mal sind wir gefahren. Gekauft mit Barzahlung haben wir dann das Auto woanders. Heute sollte unser Hyundai über den Service des Herstellers, da noch im Garantiezeitraum, dorthin. Aussage der Werkstatt, vor Ende August schaut den keiner an und dann müssen sie schauen, was überhaupt kaputt ist. Ähm nein, ich hab dann deutlich beim Abschleppdienst klar gemacht, dass unser Auto dort garantiert nicht hinkommt. Sonst lädt er es wieder ab! Innerhalb von ein paar Minuten haben wir eine Werkstatt gefunden, die nächste Woche schon mal schaut, was kaputt ist und sich dann meldet, wie es weiter geht. Leihwagen können wir von dort auch haben. So stelle ich mir Service bei einem Auto vor. Geht also auch anders.
sunny boy
14.10.2023
Autohaus Nau GmbH
Sehr schlechte Erfahrung gemacht, es wird gedroht mit Psychologischem Druck, um Angst auszulösen bei Werkstatt besuchen.Ich rate jedem ab, hier ein Auto zu kaufen, oder reparieren zu lassen. Geht lieber in eine freie Werkstatt, diese ist deutlich günstiger, und mindestens genau so gut.
G. Belger
11.10.2023
Autohaus Nau GmbH
Wir haben uns im März einen neuen Gebrauchtwagen im Autohaus Nau in Gießen gekauft.Die Angebote der verschiedenen Autohäuser waren sehr umfangreich und vielfältig. Im Autohaus Nau sprachen wir mit Herrn Tobias Schmidt und hatten dort ein sehr nettes und entspanntes Gespräch. Er hörte sich unsere Vorstellungen an und ging sehr aufmerksam und geduldig auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Er nahm sich Zeit und erklärte uns das Fahrzeug ausführlich. So fiel uns die Kaufentscheidung nicht schwer da uns alle Fragen professionell beantworten worden. Wir bedanken uns nochmals, besonders beim Herrn Schmidt, sind sehr zufrieden und können nur sagen: jederzeit wieder.
Anna Sch.
22.08.2023
Autohaus Nau GmbH
Bin mit meinem Opel liegen geblieben und wurde dort hingeschleppt weil es sonst auch meine Werkstatt ist und war soweit auch einigermaßen immer zufrieden. Auto ist kein cm mehr gefahren und ich bin täglich auf mein Auto angewiesen allerdings wurde mir dann vor Ort gesagt das ich vor Ende August keinen Termin zu einer Reparatur bekommen könnte bzw. erst dann sich jemand das Auto angucken kann. Das sind immerhin fast 12 Wochen wo das Auto einfach auf dem Hof gestanden hätte und nichts passiert wäre. Hab mich dann in eine andere Werkstatt schleppen lassen und dort wurde am gleichen Tag noch das Teil bestellt was kaputt war und innerhalb 3 Tagen hatte ich mein Auto wieder. Sollte man für solche Fälle sich nicht lieber mal Plätze frei lassen im Terminkalender? Ich mein ich war bestimmt nicht die einzige wo das Auto liegen geblieben ist, dass passiert bestimmt noch jemand in dieser Zeit und heißt es dann auch ja im September guckt jemand nach?Also diesmal war ich echt maßlos enttäuscht und werde auch Garantiert nicht wieder kommen. Denn nett umgegangen wurde in der Zeit mit mir auch nicht als ich dort den ganzen Tag gesessen habe und aufs erneute Abschleppen gewartet habe.
Stephan Gross
09.08.2023
Autohaus Nau GmbH
Scheinbar werden in diesen Autohaus die Kunden beim Radwechsel nicht darauf hin gewiesen das sich die Bremsbeläge unterhalb der Verschleißgrenze befinden, mit diesen Belägen hat der Kunde das Autohaus verlassen und es wurde weder darauf hin gewiesen noch ein Austausch angeboten. So leichtfertig kann man nicht mit der Sicherheit der Kunden umgehen!
iris schuerer
02.08.2023
Autohaus Nau GmbH
Leider unzufrieden!!! Nach einer Panne steht unser Auto seit 5 !!! Wochen in diesem Autohaus und keiner fühlt sich verantwortlich, die Reparatur zügig zum Abschluss zu bringen. Nach einer Mitteilung, die Reparatur sei jetzt fertig, sind wir heute umsonst von Dresden angereist. Keine Entschuldigung, kein Leihwagen für dieses Maleur. Dies erscheint mir das niedrigste Level eines Kundenservices zu sein.Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, bin ich sehr erschrocken, in was für einem Autohaus wir da gelandet sind. Mit einem Funken Anstand und Kundeninteresse bitte ich DRINGEND um eine Rückmeldung durch die Geschäftsleitung, wie wir umgehend unser Auto repariert zurück erhalten!Hochachtungsvoll Iris Schürer
walibu 133
26.07.2023
Autohaus Nau GmbH
Ich würde am liebsten 0 Sterne geben. Wir kamen wegen einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und Geräuschen im Motor zum Autohaus Nau (Opel) und wurden zu Servicestelle geschickt. Nachdem wir dort von einer jungen Mitarbeiterin verschont wurden einen kleinen Moment zu warten, saßen wir schon eine halbe Stunde im Wartebereich. Nach erneutem Nachfragen über die ungefähre Wartezeit wurde man nur unfreundlich zurückgewiesen. Nach weiterem Warten kam ein Mitarbeiter mit zum Auto, schaltete den Motor an und schaute kurze Zeit in die Motorhaube. „Ich würde das Auto auf keinen Fall weiterfahren. Sie können es hier stehen lassen und es kann in 1-2 Wochen in die Werkstatt. Wenn Ihnen das zu lange dauert können Sie auf eigene Gefahr weiterfahren, das Auto könnte allerdings stehen bleiben. Das Kühlwasser ist überigens auch nur noch halb voll.“. Mit diesen Sätzen wurde man dann konfrontiert, als auf das Auto sehr angewiesene Person keine schöne Aussage. Es wurde weder die Fehlermeldung ausgelesen, noch weitere Initiative gezeigt, uns zu helfen oder wenigstens die Kühlflüssigkeit neu aufzufüllen. Ich bin dann „auf eigene Gefahr“ zu einer anderen Werkstatt gefahren, wo schon nach 20 Minuten der Fehler ausgelesen und behoben wurde. Es kann auch einfach und freundlich gehen. Autohaus Nau ist meiner Meinung nach dementsprechend nicht empfehlenswert und da sollte man lieber in eine kleine Werkstatt gehen, wo man auch Ernst genommen wird.
Jo De
23.07.2023
Autohaus Nau GmbH
Habe meinen gebrauchten, nicht hier gekauften, leider verunfallten i20 als Neukunde mit Sachverständigen-Gutachten gutgläubig in diese Werkstatt gegeben. Nau hat nach Reparatur eine doppelt so hohe Rechnung gestellt, aus Vertrauen wurde Enttäuschung, eine Odyssee und Gerangel mit Versicherung und Rechtsanwalt zog sich Monate lang hin! Gebt diesem Händler nicht euer Vertrauen, dringende Warnung!!
Carsten Siemon
21.07.2023
Autohaus Nau GmbH
Durch Schreiben wurden wir von der Firma Opel über eine Rückrufaktion informiert. Beim hinteren unteren Querlenker unseres Kraftfahrzeugs könne eine starke Korrosion auftreten, wodurch der Querlenker brechen könne. Da der Querlenker ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, haben wir umgehend reagiert und einen Termin mit der Autohaus Nau GmbH vereinbart.Nach Erstkontaktaufnahme und Übermittlung der Unterlagen per E-Mail am 22.05.23 dauerte es bis zum 30.05.23, bis das Stammdatenblatt im Computersystem angelegt wurde und ein Reparaturtermin für den 20.06.23 vereinbart werden konnte. Das es sich hierbei jedoch nicht um einen Reparaturtermin, sondern lediglich um einen Termin zur Begutachtung und Prüfung handelte wurde nicht kommuniziert. Die Begutachtung und Prüfung hat noch nicht einmal 15 Minuten beansprucht; Schade um den Tag Urlaub für den Reparaturtermin.Danach vereinbarten wir eine Reparatur am 12.07.23, 07:20 Uhr, sowie die Abgabe des Kraftfahrzeugs am Werkstattbriefkasten am Vorabend. Die Firma Opel kommunizierte im Schreiben zur Rückrufaktion, dass die notwendige Nacharbeit ca. 2,5 Stunden in Anspruch nehmen könnte. Wir erhielten unser Kraftfahrzeug jedoch nicht wie vereinbart am Abend des 12.07.23, sondern erst am Vormittag des 14.07.23 repariert zurück.Eine vom Hersteller des Kraftfahrzeugs auf 2,5 Stunden geschätzte Reparatur benötigte somit zwei volle Werktage; trotz Termin. Im Übrigen befand sich das Kraftfahrzeug am Abend des 12.07.23 noch an gleicher Stelle vor der Werkstatt, wie am Vorabend abgegeben. Dies lässt tief blicken.Während des gesamten Zeitraums zeichnete sich die Autohaus Nau GmbH durch mangelhafte Kommunikation aus. Das Servicetelefon ist nahezu unerreichbar. Eine Kommunikation leitet das Autohaus nur ein, wenn der Auftrag positiv fortgeschritten ist. Dass der Kunde eine Information auch dann erwartet, wenn der Auftrag zum vereinbarten Termin nicht fertig ist, stößt auf Unverständnis bei den Bearbeitenden. Insgesamt haben wir die Kommunikation als arrogant und herablassend wahrgenommen.Zum Abschluss erfragten wir, ob wir eine Bestätigung über die Reparatur für eventuelle Nachfragen des Kraftfahrtbundesamts erhalten könnten. Wir wurden darauf verwiesen, dass die Firma Opel die Durchführung der Reparatur an das Bundesamt melden würde. Ergänzend wurde uns dargestellt, dass die Firma Opel die Arbeits- und Materialkosten übernimmt. Wir würden daher keine Rechnung erhalten, aus der die Arbeiten und Materialien detailliert entnommen werden könnten. Wir hätten keinen Anspruch auf eine Materialliste. Der Werkstattauftrag als Nachweis müsse uns genügen. Der Grund, warum uns keine Materialliste ausgehändigt wird, kann nur vermutet werden.Wir werden uns nun bei der Firma Opel beschweren und dort direkt die Materialliste einfordern. Sollte uns die Firma Opel keine Materialliste zur Verfügung stellen, so werden wir diesen Punkt rechtlich durch Dritte prüfen lassen.Als Fazit müssen wir insgesamt festhalten, dass das Autohaus ohne Servicegedanken kommuniziert und vor allem, dass es nahezu einen Kalendermonat gedauert hat, bis das Autohaus als Vertragswerkstatt ein sicherheitsrelevantes Teil an einem vom Hersteller zurückgerufenen Kraftfahrzeug prüft und begutachtet. Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass man uns aufgrund der fehlenden Materialliste den Zugang zu eventuellen späteren Gewährleistungs- und Garantieansprüchen erschwert, wenn nicht unmöglich macht.Damit hinterlässt die Autohaus Nau GmbH nicht nur einen unseriösen Eindruck, sondern kommuniziert darüber hinaus auch, dass es weder heute noch in Zukunft Verantwortung für sein Handeln übernehmen möchte. Hierdurch setzt es das Eigentum des Kunden, sowie den Kunden selbst Risiken aus, deren Folgen für uns als Laien in der Kraftfahrzeugtechnik nicht abschließend bestimmbar sind.

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