Glasfaser Nordwest Am Küstenkanal 8, 26131 Oldenburg

Glasfaser Nordwest





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Glasfaser Nordwest: Glasfaser für den Nordwesten | Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Glasfasernetz im Nordwesten Deutschlands auszubauen um eine zukunftssichere Infrastruktur zu entwickeln.

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Am Küstenkanal 8, 26131 Oldenburg

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M. Rühle
23.10.2023
Glasfaser Nordwest
Nun versuche ich mal auf diesem Weg mein Glück.Seit November 2021 habe ich den Glasfaseranschluss beauftragt. Nach unzähligen Telefonaten sowie E-Mail mit freundlichen Mitarbeitern der Firma Glasfaser Nordwest habe ich immer noch keinen Anschluß. Seit ca. 1 Jahr schaue ich auf einen Kunststoffschlauch im Wohnzimmer. Es wird immer wieder versprochen, dass man zurück gerufen wird. Das erfolgte vielleicht 1 mal. Vielleicht liest das mal jemand der mehr zu sagen hat als die Telefonisten. Meine Ticket Nummer. (Ticket #104371) Ich würde mich über einen Rückruf mit einem festen Termin für die Fertigstellung freuen.PS:Sie brauchen mir nicht Ihre Telefonnummer oder Mail Adresse senden, wie den anderen Negativeinträgen, da dort anzurufen oder zu schreiben sinnlos ist.
Michael Jock
27.09.2023
Glasfaser Nordwest
Ich warte seit fast 2 Jahren nun auf den Glasfaserausbau. Am 01.09.2021 bestellt und noch immer nicht abgeschlossen. Auf Nachfrage sagt man mir ständig, dass der Bauauftrag nicht vorliegt und der bisherige Auftrag storniert sei. Ich sollte bei der Telekom anrufen und darum bitten, dass der Bauauftrag erneut zugeschickt wird, da es sonst nicht weitergehen kann. Die Telekom verweist auf „ihren“ Ausbaupartner die Glasfaser Nordwest. Aus Sicht der Telekom würde ich mir überlegen, ob man diese Partnerschaft fortführen möchte. Ich habe noch nie ein so unzuverlässiges, unfreundliches, planloses und unprofessionelles Unternehmen wie die Glasfaser Nordwest erlebt.
Nick
22.09.2023
Glasfaser Nordwest
Reihe mich zu den vielen anderen Rezensionen Schreibern an.Warte auch schon bald 1 Jahr auf meinen Anschluss, mir wurde einiges versprochen, leider wurde nichts davon eingehalten.Erreiche da auch seit Monaten niemanden mehr und es ruft auch niemand zurück.Bei solchen Unternehmen, muss man sich auch nicht wundern, dass Deutschland als Servicewüste bekannt ist.Vielen Dank für nichts !
Uniq SrontgorrthTV
20.09.2023
Glasfaser Nordwest
unterirdisch.Aber von Anfang an. Neubau in einer Straße, in der das Glasfaser bereits verlegt wurde. Speedrohr bei Hausversorgung mitverlegt bis an die Straße. Antrag gestellt und Glasfaseranschluss bis Februar 2022(!) versprochen. Keine weitere eigenständige Rückmeldung seit dem.Nachfrage im Frühjahr ohne Ergebnis. Über berufliche Beziehungen die private Handynummer des verantwortlichen Bauleiters erhalten. Von ihm die genauen Aussagen, was gemacht werden muss und warum es sich etwas verzögert hat (verständliche Gründe). Das sollte die einzige hilfreiche Auskunft sein bis heute. (Habe ihn auch nie wieder direkt angerufen, da ich das als viel zu aufdringlich empfinden würde).Anruf im Sommer, Anschluss für Oktober versprochen.Anruf im Herbst, ich biete an, die nötigen Arbeiten zertifiziert selbst ausführen zu können. Außer überraschtem Telefonisten keine weiteren Ergebnisse.Anruf im Frühjahr ergebnislos.Anruf vor einigen Wochen erbrachte die Info, dass im System bereits alles als abgeschlossen eingetragen wurde. Aufgeklärt, dass exakt gar nichts passiert ist. Angeblich neuer Tiefbauer nun beauftragt.Kein einziger Rückruf in der gesamten Zeit, um über irgendwas zu informieren. Wir stehen noch immer mit teurem und fast nutzlos schlechtem DSL da.In der Zwischenzeit hatte auch die Partnerin wiederholt versucht Kontakt aufzunehmen.Jeder chinesische AliExpress Händler ist bei weitem zuverlässiger
Serkan Küser
05.09.2023
Glasfaser Nordwest
Erster Termin wurde kurz vorher abgesagt. Beim zweiten Termin ist einfach niemand erschienen! Telefonisch war niemand zu erreichen. Zwei Urlaubstage habe ich schon weg, mal schauen, ob beim dritten Termin wirklich jemand auftauchen wird.
Alusch 13
25.08.2023
Glasfaser Nordwest
Ich musste leider bislang sehr eine sehr negative Erfahrung machen. Seit Februar warte ich auf meinen Anschluss. Zu aller erst wurden bei mir die Löcher vom Tiefbau gegraben (hierzu muss man sagen das die Firma unangekündigt kam) danach überprüfte man die Leitung. Es stellte sich heraus das die Leitung nicht frei war. Paar Monate später kamen wieder die Mitarbeiter vom Straßenbau (wieder unangekündigt) und konnten den Fehler beheben.Gestern allerdings 1-2 Wochen nach dem der Fehler behoben wurde, bekam ich eine Mail das der Fehler noch da sei, obwohl er behoben wurde. Aktuell warte ich nur noch auf jemanden der mir das Kabel durchschießt.Es kann doch nicht so schwer sein Termine mit dem Kunden zu vereinbaren.Allerdings muss ich sagen das die Mitarbeiter im Service sehr höflich und engagiert am Telefon sind, aber leider nicht sehr viel tun können.Ich hoffe das ich nicht mehr so lange warten muss, da es nur noch ein Schritt ist.
KBR- Pudding
27.07.2023
Glasfaser Nordwest
Ich sollte schon mehrfach einen Rückruf erhalten. Dieses ist bisher nicht geschehen.Immer wieder rufe ich an und werde vertröstet, solange man mir nicht helfen kann, geht es mit dem Anschluss nicht weiter. Telekom wartet auf eine Antwort von mir um ggf. andere Schritte einzuleiten bin deren Seite aus.Vielleicht klappt es ja hier eine Aussage zu erhalten oder das mein Sachverhalt endlich bearbeitet werden kann.
Heinz Garlich
27.07.2023
Glasfaser Nordwest
Bis zur Herstellung des Hausanschlusses ging es einigermaßen zügig. Der Anschluss an das Glasfasernetz ist aber immer noch nicht erfolgt. Vereinbarte Termine werden nicht eingehalten. Inzwischen habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Stefan
25.07.2023
Glasfaser Nordwest
Seit einem halben Jahr warte ich auf Terminvorschlag. Telekom hat jetzt das zweite Ticket erstellt. Bei dem ersten Ticket wurde erst gar nicht drauf reagiert. Und beim letzten Ticket würde mir zeitnah ein Terminvorschlag zugeschickt. Nur was heißt zeitnah? Ich frag mich wie man so ein Unternehmen führen kann? Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der hier ein Problem hat.
Christian
23.07.2023
Glasfaser Nordwest
Katastrophal, es geht einfach keiner bei der Hotline ans Telefon. Die Mitarbeiter die ins Haus kamen konnten nur polnisch. Haus und Wohnungen sind endlich mit Glasfaser ausgestattet - nach über einem Jahr und insgesamt drei Terminen bis das Kabel im Keller lag.Final wurde der Anschluss aber nicht freigeschaltet und somit sieht die Telekom den fertigen Anschluss nicht im System.Hier geht keiner an das Telefon und bei der Telekom bekommt man gesagt das es außerhalb derer Zuständigkeit liegt.Findet man keine Worte mehr zu !Wir haben 2023 und man sitzt in einem Neubau ohne Telefon/ InternetanschlussNachtrag 08.07.2023Weiterhin keiner telefonisch erreichbar.Dank einer informativen Auskunft eines Technikers der Telekom, ist mein Anschluss nicht abgeschlossen worden. Das Glasfasermodem blinkt grün. Es müsste ein Techniker rauskommen und den Anschluss schalten.Zwei Monate bin ich nun seit dem Techniker weiterhin ohne Internet

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