BARMER Lichtscheider Str. 89, 42285 Wuppertal

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Termin erforderlich
  • LGBTQ+-freundlich




Empfohlene Bewertungen

Heike Jordan
14.10.2023
BARMER
Leider musste ich einen Stern geben weil ich sonst keine Rezension schreiben könnte, von mir persönlich keinen Stern, weil diese Krankenkasse nicht für seine Jahrelangen Klienten da ist ,wenn man sie am nötigsten braucht. Ich habe zweimal einen Antrag auf einen Pflegegrad gestellt weil ich sehr sehr krank bin und seid langer Zeit Hilfe im Alltag benötige, ich wurde beide Male abgeschmettert mit den miesesten Tricks, Worte verdrehen, Anzweifelungen, Unterstellungen,Lügen, Desinteresse und anzweifeln von vorliegenden Ärztlichen Dokumenten .Der Medizinische Dienst der von der Barmer dafür eingesetzt wird ist dafür bekannt 90 % der Anträge abzulehnen, scheint ein beliebter Sport dieses Unternehmens zu sein, deshalb habe ich mich von dieser Kasse getrennt. Wenn ich Menschenverachtend behandelt werden möchte bestimme ich von wem. Über weitere Konsequenzen wie Team Wallraff oder andere Medien hinzuziehen werde ich noch entscheiden. Solche Machenschaften dürfen nicht im Dunkeln bleiben.
Randolph Schmidt
14.10.2023
BARMER
Sehr gute Krankenkasse. Wir sind sehr zufrieden. Gute Beratung und Service. Danke für Eure unkomplizierte und schnelle Unterstützung.
Volker Günther
14.10.2023
BARMER
Vorsicht: Falschaussagen von Mitarbeitern !!!Von meinem verstorbenen Bruder bearbeite ich seit knapp einem halben Jahr den Nachlass.Anfang Januar habe ich die Aussage von einem Barmer-Mitarbeiter bekommen, dass die Versicherung erloschen ist und keine Beiträge/Kosten offen sind .Jetzt, Ende Mai, erscheinen aus dem Nichts heraus offene Kosten.Kann man nicht mehr nachvollziehen, sagt man mir.Ob ich da wohl mit einverstanden sein kann ???Barmer ??? Nein,danke !!!
Sigi Secure
25.09.2023
BARMER
VORSICHT vor dieser Krankenkasse"! Das einzige Ziel der Mitarbeiter ist so viel Geld wie möglich aus den Mitgliedern raus zu pressen
Olaf Mevenkamp
18.09.2023
BARMER
Ist halt wie jede andere Krankenkasse die man über die Hotline erreichen will.Versprechen viel halten wenig.Mehrmals haben Wir einen telefonischen Rückruf abgemacht.Kam nie ein Anruf.Auf E-Mails keine Antwort.Wurde dann ironisch gesagt ach das klappt eh nie!! Teilweise sind die Servicemitarbeiter schon überfordert.Man muss bei bestimmten Leistungen um jeden Cent kämpfen.Für ältere Menschen ist es ein Unding das fast alle Beratungsstellen schließen.
Anastasia Rose
13.09.2023
BARMER
Patzige und unfreundliche Mitarbeiter an der Kundenhotline! Kunden sind hier wohl eher Last als Segen. Wenn ihr als Unternehmen die Wahl habt, empfehle ich euch lieber ein paar Euro mehr auszugeben.
Winfried Ulrich
01.09.2023
BARMER
Anträge auf Rückzahlung der zuviel gezahltenRezept/Verordnungsbeträge dauert Wochen. Oberlehrhafte Ausreden und Begründungen. Auf eigene Wünsche wird nicht eingegangen. Lt. SGB 23 sollen die Anträge innerhalb 3 Wochen bearbeitet werden. Pustkuchen
Stefan G.B.
29.08.2023
BARMER
Jahrzehnte krankheitsfrei! teilw. freiwillig zum Höchstbeitrag! gesetzlich krankenversichert. Vor 2,5 Jahren dann nach 5 Monaten Krankengeld wegen Herz-OP schon der erste Versuch einen in die 50% Erwerbsminderungsrente auszusteuern, inkl Telefonterror! ... Nach fast 1,5 Jahren Krankheitsfrei, nun schon bei 2 (in Worten: zwei) Tagen Krankengeld wegen akuter Bronchitis Drohung mit dem MDK! Keine Empfehlung für gut verdienende Angestellte , Finger weg.
Angela Häußler
03.08.2023
BARMER
Die reißerischen Werbeflyer „Bei uns sind Sie bestens aufgehoben…“ könnte man noch kopfschüttelnd einfach entsorgen, wenn die Realität nicht so gruselig wäre: Als GEK (Gmünder Ersatzkasse) war diese Krankenversicherung zwar nicht „bestens“, aber zumindest gut und machte einen geordneten Eindruck. Mit der Übernahme durch die Barmer (ab 2010 Name „BarmerGEK“, ab 2017 ausschließlich „Barmer“) schien sich ein an Krebs erinnerndes Geschwür durch die Strukturen zu fressen, wie ich es zuvor nur bei einer BKK kurz vor deren Insolvenz erlebt hatte. Die linke Hand scheint nichts von der rechten zu wissen, Schriftverkehr bleibt ewig lange liegen oder wird mit Standardschreiben ohne Bezug beantwortet.Nun wäre es in einem Großbetrieb zwar nachvollziehbar, dass da auch mal etwas verloren geht, aber leider, leider ist es bei der Barmer üblich, dass sofort die Mitglieder zu „Bösen“ erklärt und gedankenlos fertige Schreiben aus der Datenbank verschickt werden. Das wohl erschreckendste Negativ-Beispiel dafür war für mich, als ich mir die Mühe gemacht hatte, meine Arbeitszeit zum Scannen von deren Fragebogen zu opfern, um diesen dann per Mail zu versenden (anstelle einer Kopie per Post) und „zum Dank“ nicht etwas eine Eingangsbestätigung, sondern das nächste Drohschreiben bekam.Eher wie Kafka-Groteske wirkt es, wenn die Barmer die Ansicht vertritt, Selbständige müssten sich nicht am Telefon verständigen können, mich aber tagsüber auf Arbeit anrief, etwa um nach Steuerbelegen zu fragen oder – bei meinem Kündigungsentschluss – mich zu überzeugen, warum sie für mich die allerbeste Krankenversicherung sei.Fazit: Diese Krankenversicherung leider ist absolut nicht zu empfehlen!
Ingrid Stöcker
25.07.2023
BARMER
Habe gerade angerufen und mit Frau Horn telefoniert. Die liebe Frau war unheimlich freundlich und gut gelaunt, das ich jetzt auch gut gelaunt in den Tag gehe. Vielen Dank

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