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Individuelle Reisen in die USA und nach Kanada | CANUSA | Seit 1983 verwirklichen wir individuelle Traumreisen nach Nordamerika. ☀ Wir kümmern uns um alle Ihre Wünsche, ganz egal wie Sie reisen!

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

marianne schmid
14.10.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Wenn ich bei Canusa in München anrufe, komme ich in Hamburg raus, Fragen werden nicht beantwortet, Mitarbeiter meinte, Auskünfte lägen nicht in seiner Gehaltsklasse.Erst werden sämtliche Daten abgefragt, aber man wird nicht verbunden. Habe das Gespräch dann abgebrochen.
Jenn B.
13.09.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Unsere erste und sicher nicht unsere letzte Reise mit Causa! Wir sind sehr begeistert. Haben unsere Flitterwochen mit Van in Kanada über sie gebucht und wurden unfassbar toll betreut. Es wurde auf alle Wünsche und Änderungen eingegangen, uns in Ruhe und mit Geduld alle Fragen beantwortet, schnell zurück geschrieben und bei Problemen schnell geholfen. Die Tipps, die man vor der Reise bekommt, haben super geholfen, fast alle Campingplätze haben wir nach den Tipps von Canossa ausgesucht und fanden jeden einzelnen wirklich toll.Die Buchungen haben problemlos funktioniert, wirklich rund um zufrieden! Frau Spöhrer hat uns die Reise super vorbereitet!Freuen uns auf die nächste Reise mit Causa.Danke für die schöne Zeit!
Robert Köllnberger
09.09.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Wie gewünscht, sollten wir unseren Wunsch online Formulieren, damit ein erstes Angebot erstellt werden kann und uns ein Berater zugewiesen werden kann. Gute 2 Wochen ist nichts passiert. Dann haben wir angerufen und haben für den nächsten Tag einen Termin bekommen, wo wir angerufen werden sollten. Wieder nichts passiert. Dann haben wir wieder angerufen und eine Dame wollte all diese Informationen noch einmal die wir schon online abgegeben hatten. Als wir zum Schluss noch unseren Wunschtermin äußerten, erklärte man uns, dass nur noch Business Flüge zu haben wären, was für 5 Personen unsere Urlaubskasse gesprengt hätte und somit nicht umsetzbar gewesen wäre. Unmittelbar daraufhin ist meine Frau zu unserem Reisebüro am Ort gegangen und keine Stunde später haben wir unsere Tickets gehabt und werden jetzt mit dem Reisebüro in aller Ruhe unsere 14 Tage planen. Übrigens ist das super Reisebüro in Gilching. Kann ich nur empfehlen. Die haben unseren Traum Familienurlaub gerettet. Danke dafür!!
Dominik Bauer
04.09.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Online eine Anfrage für einen telefonischen Beratungstermin gemacht, da wir seid Corona tatsächlich nur noch über Reisebüros buchen. Leider nicht angerufen worden und auch keine Info erhalten, dass die von mir gewünschten Termine nicht frei waren.So schlecht kann es ja dann den Reisebüros nicht gehen, wenn interessierte Kunden nicht zurückgerufen werden. Sehr schade.
Rudolf Siemoneit
24.08.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Um es vorweg zu nehmen, unsere Traumreise steht noch aus, im September geht es endlich los. Heute möchten wir die tolle Zusammenarbeit mit Frau Volz erwähnen, die uns jederzeit mit Rat und Tat und neuen Vorschlägen excellent versorgt hat. Nach knapp 2 Jahren ist nun endlich alles unter Dach und Fach, die Pandemie hat uns schon zwei Termine verhagelt. Die Vorfreude auf unsere Kanada-Reise ist riesengroß, mit der kompetenten und freundlichen Beratung sind wir sehr zufrieden. Wenn wir im Oktober wieder zurück sind, dann werden wir die gebuchten Leistungen insgesamt bewerten, wir sind sicher dass Frau Volz auch hier einen tollen Job gemacht hat.Vielen Dank,Rudolf Siemoneit, Eva Lindtner-HäßleinUnmittelbar vor Antritt unserer Kanada Rundreise haben wir schon einmal bewertet, die Bearbeitung unserer Anfragen und alle relevanten Dinge zur Buchung, unsere Sonderwünsche, Ausstellung der Voucher, usw. Die Bewertung ist durchweg positiv.Jetzt sind wir wieder zurück nach 3 Wochen in British Columbia und Alberta. Alle Buchungen und Reservierungen haben perfekt gepasst, es gab keinerlei Probleme, weder bei den Flügen, Mietwagenübernahme oder bei den Fährpassagen. Wir sind wirklich höchst zufrieden mit den uns gebotenen Serviceleistungen von Canusa, besonders erwähnen möchten wir Frau Volz, die alles auf den Punkt ausgearbeitet und gebucht hat. Vielen herzlichen Dank für einen unvergesslich schönen Traumurlaub.( Einziger kleiner Kritikpunkt - bitte streichen sie das Hotel Sandman Inn/Princeton aus ihrer Unterkunftsliste, dieses Haus ist so marode dass es keinem Gast mehr angeboten werden sollte.)Ansonsten haben wir während der Rundreise in guten/ sehr guten bis ausgezeichneten Hotels übernachtet.Falls wir zukünftig eine ähnliche Reise buchen, werden wir uns gerne wieder an Canusa wenden.Viele Grüße,R. Siemoneit, E. Lindtner- Häßlein
Florian Schleipfer
01.08.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Wir haben Canusa gewählt da wir uns eine fachkundige Beratung für unsere Reise nach Kanada mit Kind gewünscht haben.So wurde es ja auch auf den Seite dargestellt, Routenplanung, langjährige Expertise, Ansprechpartner für Fragen.Leider stellte sich die Realität nach der Buchung anders heraus.Keine Unterstützung bei der Routenplanung, Fahrdistanzen mit Kind, Campingplatz, Fähre etc.Auch wurde uns vorab schon mitgeteilt das im falle von Problem wir uns an den verleiher vor Ort zu wenden haben, das sie nicht machen können.Die war beim unseren Camper von CruseCanadan dann auch der Fall.Der Kühlschrank ging nicht, Feuermelder wurde von der Heizung mitten in der Nacht ausgelöst, Generator funktioniert nur sporadisch, Lösemittelgeruch da neu und verdreckte Bettwäsche.Leider haben wir auch hier den schlechten Services vom Vermieter kennengelernt.Meldung der Fehler erfolgte am 2. und 3. Tag, auch nach mehrmaligem nachfragen meldete sich der Vermieter erst am 7. Tag das er jetzt anfängt nach einer Werkstatt zu suchen.Am Ende haben wir ein Termin bei der Werkstatt vereinbart, dort wurde verstgestelt das ein elektronisches Teil defekt ist, Reparatur nicht möglich da nicht vorrätig.Wir haben dann auf Gasbetrieb gewechselt, nachdem wir selbst herausgefunden haben das der funktioniert.Die letzten knapp 2 Wochen wollten wir dann noch an einem schönen, kindergerecht Ort verbringen an dem fahren nicht unbedingt notwendig wäre.Jetzt sind wir in einem Hotel in Sooke, nicht gerade kinderfreundlich im Bezug auf Spielplatz oder sonstige Möglichkeit. Direkt an der Strasse OHNE Gehweg das ist mit Kinderwagen echt super, 30min zu Einkaufsmöglichkeiten und dass wars, Rest ist nur mit Auto möglich.Hierbei habe wir uns an Frau Volz von Canusa gewendet, die uns Sooke wärmstens empfohlen hat.Sie hat uns am nächsten Tag angerufen und mitgeteilt das eine Änderung nur beim örtlichen Reiseveranstalter (Kanada) möglich sei und wir das selber machen sollen, da sie hierfür mehrere Tage brauchen würde und es sich dann nicht mehr lohnt.Weill wir jetzt nicht noch mehr Bezahlen wollten und Zeit in suchen und umziehen investieren wollten sind wir geblieben.Seit heute wird dort auch noch renoviert.Abschliessend kann ich nur sagen das wir Canusa definitiv nicht empfehlen können.Ob das jetzt an Frau Volz in Person lag oder am Prinzip Canusa den Kunden mit Örtlichen Veranstaltern alleine zu lassen kann ich nicht sagen.Leider ist die letzte Zeit die entspannt und erholsam werden sollte, die schlechteste geworden.
Birgit Lederer
30.07.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Wir haben mittlerweile zwei USA Reisen über das Reisebüro gebucht und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundliches (und geduldiges ;-) )Personal, schnelle Planung, preislich auf unser Niveau angepasst und auf unsere Wünsche eingegangen. Vor Ort klappte auch alles reibungslos - super Vorbereitung.
Ralf Schlosser
28.07.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Wir haben bei Canusa eine vierwöchige Rundreise mit Wohnmobil von Vancouver zu den Rocky Mountains gebucht und konnten diese Reise nach zweijährigem Verschieben wegen Corona in 2022 auch endlich antreten. Unsere Reiseberaterin Frau Weber in München hat uns umfassend und kompetent beraten und unsere individuellen Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit berücksichtigt - egal ob Flug, Hotel, Wohnmobil oder Campgrounds. Frau Weber hat uns insbesondere bei den Corona-bedingten Umbuchungen ausgezeichnet betreut und hatte immer und zuverlässig ein offenes Ohr für unsere Fragen, Nöte und Änderungswünsche. Es war eine Traumreise und wir waren rundherum zufrieden. Gerne wieder mit Canusa und gerne wieder mit Frau Weber!
Uwe Px
22.07.2023
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
Nach 5 früheren Reisen USA/Kanada/Norwegen mit Canusa wollten wir wieder eine Selbstfahrerreise anfragen. Diesmal wird es wieder nach Kanada gehen.Die Anfrage hat detaillierte Beschreibung der Reiseroute und des Zeitraums beinhaltet.Trotzdem wollte eine Canusa Beraterin unbedingt ein Telefongespräch mit uns vereinbaren. Wir haben der Beraterin dann Vorschläge gemacht, wann wir erreichbar sind. Daraufhin haben wir Ihren Arbeitsplan für die Woche erhalten.MO: 12 bis 18 Uhr (ab 16 Uhr habe ich Kundentermine)DI: 9 bis 15 Uhr (ab 14 Uhr Meeting)MI: freiDO: 10 bis 14 UhrFR: 9 bis 13 UhrSA: 10 bis 14 Uhr (hier bin ich bereits komplett ausgebucht)Auf der Homepage von Canusa steht folgende Information:„per Telefon oder per Videochat stehen Ihnen unsere Kundenberater montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr und samstags zwischen 10 und 14 Uhr zur Verfügung“.Geht man so mit langjährigen Kunden um?Das Verhalten von Canusa Mitarbeitern enttäuscht mich als Kunde sehr.Zwei andere Anbieter haben auf Grundlage unserer Angaben innerhalb einer Woche zwei ausgearbeitete Angebote gemacht. Das verstehe ich unter Kundenorientierung und -bindung.Von Canusa bis heute (3 Wochen später) keinerlei Kontakt, Rückfrage oder Reaktion mehr.Es war die Anfrage auf den Namen Britta P." am 8.1.2023 bei der Beraterin "Walzer"."

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