Jobcenter Rhein-Berg Bensberger Str. 85, 51465 Bergisch Gladbach

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

Frank Miebach (Miebi)
19.10.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Zur Zeit ist es echt eigenartig.Das Jobcenter schreibt auf Ihrer Seite das Sie Publikumverkehr auf Grund der Lage vermeiden wollen, wir sollen versuchen die Anliegen Telefonischoder übers zu Internet machen. Was für mich verständlich ist und logisch ist.Aber warum muss man zu einer Massnahme, in der jetzigen Corona Lage. Also werde ich doch zu den Publikumverkehr hin geschick, was Jobcenter für sich selbst vermeiden will. Zwar mit der Erklärung, das die Träger für die Corona-Regeln sorgen. Aber das man mit einen meist Überfüllten Bus zu der Maßnahme fahren muss, ist uninteressant. Meiner Meinung nach, sind solche Unnötige Kontakte um sich dafür ein höheres Risiko auszusetzen einfach zu unsicher. Zumindest in der jetzigen Situation, den ich habe mich die ganze Corona Zeit geschützt und anscheinend ist es zumindest meiner neuen Sachbearbeiterin egal.Sowas kann ich nicht verstehen.
Ewald Stephan
17.10.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Katastrophaler Service, angegebe Rufnummern der Sachbearbeiter gibt es nicht nicht (Abschluss nicht vergeben), angegebene Aktenzeichen seien falsch, die Domaine des Jobcenters ist nicht erreichbar, keiner nimmt Telefonate entgegen, niemand ruft zurück. Wir warten seit 2 Monaten auf Leistungen, keiner kümmert sich. Das ist fast strafbar
Sebastian Müller
05.10.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Unfreundlich ist gar kein Ausdruck mehr. Leistungen Beantragt aber immer wieder fehlen die selben Unterlagen. Selbst nachdem man es persönlich abgegeben hat. Man wird nur aufgefordert sich sofort neue Arbeit zu suchen, obwohl man nach Jahren mal wieder Arbeitslos geworden ist. Bearbeitung kann sich nur um Wochen handeln. Wie man aber seine Miete etc. seit Februar zahlt spielt keine Rolle bei denen.
Susanne Schlechtinger
25.08.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Service sehr schlecht. Inkompetenz wird dort groß geschrieben.Warten seit Monaten auf eine Bescheinigung als Vorlage für das Finanzamt. Unmöglicher lahmer Verein
LOL xD
20.08.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Keiner geht dort an das Telefon seit 2 Wochen, egal welche Abteilung man anruft.
Dyasty666
03.08.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Normalerweise dürfte man gar keinen Stern vergeben. Subjektiv gesprochen fühle ich mich einfach im Stich gelassen vom Jobcenter! Mein SB sehr freundlich und ein fleissiges Bienchen, dass muss ich dem Herren lassen. Nur die erreichbarkeit bei Rückfragen ist echt das aller letzte. Ich habe an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten versucht telefonisch jemand zu erreichen, nichts! Permanent der AB auf den man drauf Sprechen kann, was aber auch zu keiner Reaktion führt, eine E-Mail wird auch nicht weiter beachtet. Bei der Zentralen Rufnummer, egal welche der Optionen man wählt kommt auch nur der AB. Es wird auf Telefon und E-Mail verwiesen auf der Seite aber erreichen tut man keinen! Echt super System! Ich warte nun seit Anfang Februar 2022 auf Bescheid und Geld, Familie kann schon lange nicht mehr Helfen da selbst zu wenig zur Verfügung steht um einen zweiten Haushalt mit zu halten, Rechnungen bleiben liegen und eine Mahnung nach der anderen flattert ins Haus, bald dürfte dann auch die erste Androhung ins Haus kommen mit abstellen der Lieferung von Strom, gas etc. Meinem SB mache ich keinen direkten Vorwurf aber der Behörde hier in Bergisch Gladbach. So hart wie es ist, in Köln wäre es nicht zu solchen langen Wartezeiten gekommen, da war es egal ob ich ALG1 oder ALG2 beantragt habe, die Bearbeitung dauerte da lediglich 4 Wochen und das war das längste an Wartezeit bis ich Geld erhielt!!!
Dieter Röseler (#dieterroeseler)
26.07.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Ein dickes Lob für die Mitarbeiter*innen von Team 486 – es hat sich Vieles zum Besseren entwickelt in den letzten Jahren.Nur zwei Beispiele aus den letzten Tagen:Am 30. November um 10:48 Uhr bat ich per E-Mail um die Zusendung einer Zweitschrift meines aktuellen Leistungsbescheides. Nur 68 Minuten später war sie in meinem E-Mail-Postfach. Geschwindigkeit ist keine Hexerei – vielen Dank, liebe Frau Aria, Sie haben mir sehr damit geholfen!--Am selben Tag um 16:23 Uhr beantragte ich gem. § 16c Absatz 1 SGB II ein Darlehen. Nur vier Arbeitstage später teilte mir Frau Kowalinska vorab die Gewährung per E-Mail mit. Am Folgetag befand sich der positive Bescheid in meinem Briefkasten. Weitere zwei Tage später war der Darlehensbetrag auf meinem Konto verfügbar.Danke, Team 486! Danke. Danke. Danke.
Storm-fire Blade
23.07.2023
Jobcenter Rhein-Berg
man kann anrufen so oft man will. Da heisst es erst wartezeit 10 min usw,dann wegen des hohen aufkommens,klick ende.Das kann man den ganzen Tag machen,immer der gleiche ablauf.Und bereits jetzt der 14 Anruf.Sind gleich für sie da und klick. 2.10 Stunden schon.Klasse,normale Weise ist das ein Fall für Stern TV.War jetzt Persönlich beim jobcenter,kam nicht weiter als zur Info.Da konnte man mir auch nicht weiter Helfen. Es gibt nie einen Ansprechpartner.Arbeitslose sind die letzten Deppen,den so fühle ich mich langsam.Nur die hälfte an geld gekommen als im Bewilligungsbescheid angegeben. Klasse,miete bezahlt,strom oder lebensmittel geht nicht mehr.Gestern eine Email geschrieben an Team 612 mit Telefonnr. wegen klärung. Mal sehen wann sich einer meldet oder überhaubt.
Evren Hardt
23.07.2023
Jobcenter Rhein-Berg
Ich hatte über viele Jahre viele Sachbearbeiter und viele Erfahrungen.Ich kann guten Gewissens ausnahmslos sagen:Wer sowohl engagiert als auch höflich erscheint, wird mit gebührenden Respekt und angemessender Hilfe behandelt.Die fast schon hetzerischen Kommantare sprechen dafür, dass sie von Menschen stammen die eher weniger höflich erscheinen und somit selbiges Feedback ernten, über das sie hier dann berichten können.Man kann eine Kritik an das Jobcenter sicherlich konstruktiver formulieren!Grosse Achtung und noch größeres Danke an das Jobcenter und seine Mitarbeiter!

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