AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Columbusstraße 1, 27570 Bremerhaven

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Sarah Moudallal
01.10.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Fachlich Kompetente Mitarbeiter, sehr nett und geduldig. Die Damen an der Info sind super nett, sind nicht genervt und beantworten auch ein 3 mal die selbe Frage. Kurze Wartezeit.
Karl-Heinz Jacomeit
24.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Der Herztag war sehr interessant und hilfreich, es gab viele Informationen über Herz Blutdruck und den Zucker Zustand. Auch das Essen und Getränke sehr gute Atmosphäre.Hat mir sehr geholfen und gefallen LGKarl-Heinz Jacomeit
Tanja Thaden
14.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, besonders Frau Riemenschneider hat uns sehr schnell geholfen.
Freddy Rabe
13.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Leider nur noch schlechte Krankenkassen. Wechsel von anderer KK zur AOK kein Problem, aber danach nur noch Probleme! Am 19.02.23 habe ich einen Antrag auf Befreiung von gesetzlichen Zuzahlungen gestellt, es kam tagelang keine Bestätigung, daraufhin habe ich dort angerufen, dann wurde mir von der Mitarbeiterin versichert, dass alles korrekt eingegangen ist. Vier Tage später bekam ich per Post einen neuen leeren Antrag zum Ausfüllen zurück. Diesen habe ich nochmal ausgefüllt, online übermittelt und anschließend dort angerufen. Die MA sagte mir, dass sie selbst nicht versteht, warum ich den Antrag nochmal ausfüllen musste, wenn ihr im System angezeigt wird, dass alles vorhanden ist. Nach weiteren 4 Tagen wieder dasselbe, ein neuer leerer Antrag der per Post kam. Dann wurde es noch absurder, vor einer Woche habe ich einen Antrag auf Pflegestufe gestellt, (aber auch hier) bis heute keine Bestätigung, ob der Antrag in Bearbeitung sei oder schon fertig ist,…etc. Also habe ich am 25.03.23 wiederholt bei der AOK angerufen, da sagte die MA mir, dass sie mich angeblich im System nicht finden kann, also bin ich kein AOK-Mitglied. Wie kann man nur so mit einem totkranken Kunden (high risk Krebs Klasse 8) umgehen! Eigentlich bin ich zur AOK gewechselt, da ich davon ausgegangen bin, dass man dieser KK vertrauen kann und hier Sorgfältig und verständnisvoll mit Kunden umgegangen wird, aber leider entspricht das Image von früher nicht mehr der heutigen Realität, was sehr schade ist! Meine alte KK war zwar auch Chaotisch, aber Anträge wurden innerhalb von 4 Wochen bearbeitet und bei der online Übermittlung gab es dort immer sofort eine schriftliche postalische Bestätigung. Ich bereue es gerade sehr gewechselt zu haben, da man denkt, dass man mehr Geld bezahlt, aber dafür auch einen besseren Kundenservice erhalten würde. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es erweckt gerade eher den Anschein, als würde die AOK mit der Auszahlung nur darauf warten, dass ich vorher sterbe!Ich würde jedem von dieser Krankenkasse abraten!
S. R.
01.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Top Krankenkasse. Netter Empfang am Schalter. Uns hat Frau Riemenschneider beraten. Sehr kompetent und freundlich. Vielen herzlichen Dank!
O R
10.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Unglaublich was man sich von dieser Krankenkasse bieten lassen muss, telefonisch ist nur nach langer Wartezeit in der Warteschleife jemand erreichbar,hat man dann jemand erreicht wird man mit der/dem zuständigen Sachbearbeiter:in verbunden und landet wieder in einer Warteschleife habe gestern sage und schreibe 35 Minuten gewartet ,einfach nur frech.....Ich glaube nicht daß es an den Mitarbeitern liegt sondern an der Führungsebene .Des weiteren warte ich seit Anfang Januar auf die Bearbeitung meines Antrages auf Rückerstattung der zu viel gezahlten Zuzahlungen für 2022 , telefonisch nachgefragt bekam ich nach langer Zeit in der Warteschleife die Antwort das es mit der Bearbeitung noch einige Zeit dauern wird da das Arbeitsaufkommen sehr hoch sei...... Vielleicht sollte ich die Zahlung meiner Beiträge in Zukunft auch meines Arbeitsaufkommen anpassen und zahlen wenn ich mal Zeit habe .....ich bin ernsthaft am überlegen die Kasse zu wechsel ,denn so muss ich mich als Kunde nicht behandeln lassen.....Ich hoffe das diese Bewertung auch von den Verantwortlichen der AOK gelesen wird,aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, die Damen und Herren sind zu höheren berufen .....Mittlerweile haben wir Mitte April und mein Antrag auf Erstattung der zuviel gezahlten Zuzahlungen ist immer noch nicht bearbeitet, stattdessen bekommt meine Frau eine Aufforderung ihren Antrag einzusenden obwohl wir zusammen veranlagt werden und ihr Antrag zusammen mit meinem eingeschickt wurdeUnglaublich was man hier mit Kunden veranstaltet.
Olaf Thun
06.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Ich bin aus persönlicher Überzeugung, zur AOK gewechselt und habe auch, die Söhne meiner Frau und meine Söhne davon überzeugt, zur AOK zu wechseln. Die Mitarbeiter/innen der Krankenkasse sind immer für ihre Versicherten da und stetig bemüht, alle Anliegen ihrer Mitglieder schnell zu bearbeiten bzw Probleme zu lösen, sind sehr nett und zuvorkommend. Viele Versicherte vergessen dabei anscheinend, dass wenn ihre persönlichen Anliegen nicht innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden, dass es sich bei den Angestellten der AOK auch nur um Menschen handelt, die eventuell auch mal einen schlechten Tag erwischen und natürlich nicht zaubern können( gerade bei dem hohen Arbeitsaufkommen). Fazit:Ich bin von der AOK überzeugt und kann diese Krankenkasse absolut weiterempfehlen !!!
ani
27.07.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Bin sehr zufrieden mit der Service von Aok Bremerhaven.Sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Robert Schüssler
22.07.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Habe mich gut beraten und auch wohl gefühlt. freundliche und kompetente Mitarbeiter vor Ort!

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