Hildebrandt Immobilien GmbH Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 35037 Marburg

Hildebrandt Immobilien GmbH





49 Bewertungen




Hildebrandt Immobilien GmbH Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 35037 Marburg




Uber das Geschaft

Hildebrandt Immobilien GmbH – Stuttgart |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4964218099080
Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 35037 Marburg

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Maddo Bert
07.10.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Ruhige Lage / Schöne Zimmer bzw. Wohnungen. Hausmeister sehr positiv eingestellt. Vertragsabschluss schnell und reibungslos.Ein schönes zuhause für Studenten.
A G77
04.10.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Unseriöse Hausverwaltung. Schufa, Bürgschaft und Einkommensnschweis wird verlangt, bevor man den Entwurf eines Mietvertrags einsehen kann. Gezeigt werden grosse Zimmer, man erhält dann eine Dachkammer, die halb so gross ist. Ein schriftlicher Mietvertrag von beiden Seiten unterschrieben, liegt auch nach 9 Monaten nicht vor. Zur Schlüsselübergabe erschien niemand. Wir haben stundenlang gewartet. Die Waschmaschinen/ Trockner sind ständig defekt. Der Verwalter/ Hausmeister verschafft sich mit einen Zweitschlüssel unangemeldet Zutritt zu der Wohnung.Kündigung nur zum Ende des Semesters möglich. Man wird einer WG zugewiesen, wenn man Pech hat mit einem Mitbewohner, der die gemeinsam zu nutzende Miniküche ind das Duschbad noch nie gereinigt hat und muss gucken, wie man da klar kommt.
F. Sam
18.09.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Ich bin sehr zufrieden. Ein Ansprechpartner ist immer erreichbar und sehr freundlich. Die Zimmer sind preisgünstig und sehr schön. Nur zu empfehlen
Lars Kocher
29.08.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Wenn man für Reparaturen oder ähnliches anfragt muss man selbst wochenlang warten. Einige der Waschmaschinen waren drei Jahre lang permanent kaputt. Wenn dem Vermieter aber irgendewelche Kleinigkeiten nicht passen, dann bedient er sich beim Auszug großzügig an der hinterlegten Kaution.Schriftlich bestätigte Termine werden einfach einseitig abgesagt, ohne dass man darüber informiert wird Vor allem bei längeren Anfahrten ein echtes Ärgernis, wenn man plötzlich vor verschlossener Tür steht.Zusätzlich ändern sich organisatorische Umstände täglich. Am ersten Tag konnte man Termine zur Schlüsselübergabe variabel wählen, dann 24 Stunden später galt genau das Gegenteil. Dann mehrere Tage später wurde mir mitgeteilt, dass nun ein ganz anderer Termin, um den ich nicht gebeten hatte, für mich eingetragen wurde. Also jeden Tag gelten andere Rahmenbedingungen, auch wenn jedes Mal mit Herrn Lewerenz die selbe Person am Telefon war...Außerdem verschafft sich der Vermieter ungefragt, unangekündigt und grundlos (mein Nachmieter hatte bereits den Mietvertrag unterschrieben, also bestand keine Notwendigkeit für eine Wohnungsbesichtigung) Zutritt zu den privaten Zimmern. Außerdem können laut Verwalter jederzeit unangekündigte Massenbesichtigungen stattfinden, auch wenn die entsprechenden Zimmer noch bewohnt und möbliert sind.Die Kommunikation funktioniert kaum. Mails mit Reperaturanfragen werden weitgehend ignoriert und am am Telefon oder im persönlichen Gespräch ist die Kommunikation unprofessionell und respektlos: Auf die Nachfrage, wann ich mit der Rücküberweisung der Kaution rechen kann, bin ich am Telefon ausgelacht worden und habe die Antwort bekommen, dass der Vermieter das selbst nicht weiß und keine Ahnung hat, wie die Firma funktioniert, für die er arbeitet.Außerdem ist schon bei einfachen Nachfragen der Umgangston unfreundlich und aggressiv. Jede Form von Kommunikation ist mit Drohungen, wie etwa Mieterhöhung oder Abzügen verbunden.Ob jetzt Foncia Bautra, Reanovo oder Hildebrandt Immobilien GmbH oder irgend ein anderer Name auf dem Briefkasten steht, spielt für den Umgang mit den Mietern keine Rolle.Der Verwalter Simon Lewerenz sei hier bei allen Kritikpunkten explizit erwähnt.
Maria Dunkelmann
26.08.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Es wird keine Nebenkostenabrechnung ausgegestellt,obwohl wirnur eine pauschale Nebenkostenvorauszahlung getätigt haben. Unterschämtheit. Auch wenn der Vor-Hausverwaltung pleite ist - und die Unterlagen bei diesem versäuern - muss man sich als Vermieter an die Verträge halten und eine Nebenkostenabrechnung ausstellen, sonst muss der Vermiter die Nebenkosztenabrechnung zurückbezahlen. Ich werde diese mit Anwalt zurückfordern. Unverschämtheit
Leo Löwe
25.08.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
wohne jetzt seit 3 Jahren hier.zunächst das Negative. Für ein ganzes Gebäude sind permanent die Hälfte aller Waschmaschinen kaputt und es sind meistens nur 2 einsatzbereit und von den Trocknern rede ich erst gar nicht. Als ich hier einzog, befand sich im Bad unglaublich viel Schimmel und in meinem Zimmer auch. Hinzu kam, dass das Bad insgesamt sehr heruntergekommen war. Ich musste sogar selbst neues Licht in dem „Flur“ meiner Wohnung und Kabel verlegen, da man alles unter 120€ selber machen muss. Applaus dafür! Die Küche war auch eine Katastrophe. Gottseidank wurden Bad und Küche irgendwann, nach unendlich langem hinterherlaufen ersetzt bzw. instand gesetzt.Seitdem die Hausverwaltung gewechselt hat, bekomme ich irgendwelche lächerlichen Zettel in den Briefkasten geworfen, wo ich ~120€ ohne Begründung zahlen soll. Hinzu kommt, dass ich zusätzlich irgendwelche Kosten von meinem Vormieter begleichen soll, was ich natürlich beides nicht tue!Am schlimmsten finde ich, dass ohne Vorankündigung die Wohnung betreten wird um irgendwelche Arbeiten durchzuführen! Habe seitdem immer den Schlüssel von innen stecken.Nun zum Positiven. Die Miete mit 273€ ist okay und man hat hier die beste Parksituation in ganz Marburg! Es ist außerdem recht ruhig und man hat frische Luft. Es gibt 3 Linien, wenn man auf den Bus angewiesen ist und ein kleiner Tegut ist auch fussläufig erreichbar. Ebenso war damals die erste Miete sogar umsonst.
Thomas O'Malley
12.08.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Die Wohnungen werden verdreckt und schimmelig übergeben, der Keller könnte aus einem Horrorfilm kommen und die Waschmaschinen funktionieren selten bis nicht, das ganze Haus stinkt unangenehm und man fragt sich, ob die Hausverwaltung existiert, die Substanz wirkt marode und wenig vertrauenserweckend. Der Vermieter selber ist unhöflich und unseriös, Anfragen werden, wenn überhaupt, erst nach Wochen bearbeitet, wenn er etwas will muss es aber immer sofort sein, auf Anrufe wird oft gar reagiert und man hat das Gefühl, dass er einem kognitiv oft einfach nicht folgen kann. Der Hausmeister flirtet per WhatsApp gerne mal Mieter an, wenn diese ein neues Profilbild haben. Ob diese Katastrophe und potentielle Gefahr für die Gesundheit hier durch Ignoranz oder geistiges Unvermögen entstanden ist lässt sich schwer sagen, aufgrund meiner Erfahrungen würde ich aber annehmen, dass beides in Kombination dazu führte. Wenn man sich ärgern und teuer abgelegen der Stadt in fast Dritte-Welt Verhältnissen leben und sich wie Dreck behandeln lassen will, hat man hier das richtige Objekt gefunden.
Samet Kaya
26.07.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
KATASTROPHAL!!!!!!!Einfach nur fernhalten!! Die Verwaltung ist die reinste Katastrophe. Zudem ist der Kontakt noch schlimmer!! Geld sollte innerhalb 30 Tagen zurückgezahlt werden, wurde jedoch erst nach über 7Monaten zurückgezahlt.Um ernst genommen zu werden, muss man mit einem Anwalt an die Sache ran. Ich kann nur abraten!!!
Chris L.
25.07.2023
Hildebrandt Immobilien GmbH
Preisgünstig, gut positioniert (man hat alles in der Nähe, gute ÖPVN-Vernetzung). Schöne Zimmer und positive Erfahrungen mit der Verwaltung. Top.

Bewertung hinzufugen

Karte

Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 35037 Marburg
Hildebrandt Immobilien GmbH