Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund Beurhausstraße 40, 44137 Dortmund

Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund





55 Bewertungen
  • Donnerstag18:00–22:00
  • Freitag13:00–22:00
  • Samstag08:00–22:00
  • Sonntag08:00–22:00
  • Montag18:00–22:00
  • Dienstag18:00–22:00
  • Mittwoch13:00–22:00




Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund Beurhausstraße 40, 44137 Dortmund




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
+4923195256311
Beurhausstraße 40, 44137 Dortmund

Stunden

  • Donnerstag18:00–22:00
  • Freitag13:00–22:00
  • Samstag08:00–22:00
  • Sonntag08:00–22:00
  • Montag18:00–22:00
  • Dienstag18:00–22:00
  • Mittwoch13:00–22:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Sophie Schmidt
10.10.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Ich musste vor knapp zwei Wochen die Notfallpraxis vor der ZNA aufsuchen. Die zwei Sterne gibts für die Wartezeit und die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Anmeldung. Der Arzt war leider eine Katastrophe, hab anscheinend einen schlechten Tag und die falsche Fachrichtung erwischt. Ich wurde schon zur Begrüßung geduzt und er wirkte generell sehr unmotiviert. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen: auf meine Aussage hin, dass Ibuprofen kaum helfen würde, wurde mir empfohlen einfach mehr davon zu nehmen. Fazit: abwarten und wenn es schlimmer wird zum Chirurgen. Empfehlen konnte er mir auf Nachfrage aber keinen, es gäbe ja hier zuhauf welche in der Innenstadt. Danke für diese absolute negativ Erlebnis. Beim nächsten Mal werde ich es wohl noch übers Wochenende aushalten und dann zu einem meiner Ärzte gehen. Letzterer hat mir gegen mein Anliegen übrigens Antibiotika verschrieben und einen Termin zum Eingriff ausgemacht.
Sebastian Dortmund
05.10.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Katastrophe. Der „Arzt“ schien nicht viel Ahnung zu haben und man konnte sich nicht unterhalten weil er der deutschen Sprache nicht mächtig war. So was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Wartezeit von 2h ist halt so. Aber die Behandlung hatte keinen Hintergrund und es gab keine Erklärung zum verschriebenen Medikament.Müsste man eigentlich bei der Ärztekammer melden.
Frau Reiter
04.10.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Richtig, dass 3 Stunden Wartezeit mit Schmerzen sehr grenzwertig waren. Dennoch Hut ab für die, die hier Notdienst leisten: es wurde sich Zeit genommen für die Beschwerdebesprechung, Röntgen und unmittelbare Schmerztilgung. Sogar ein Rezept für den Folgetag! Dickes Danke an die Ärztin der Orthopädie, an die Damen der Anmeldung und die Röntgenassistentin.
Dingens Interessierts
09.09.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Bin Sonntag abends hin, da mir dazu geraten worden ist.Ein Stern eigentlich nur, weil ich gerade mal 5min gewartet hatte und den anderen Stern wg. der freundlichen Schwestern an der Annahme, die im kurzen Gespräch einen möglichen Hintergrund direkt erkannten.Der Arzt war leider Katastrophe. Keine Ahnung, ob überarbeitet war oder sich was eingeschmissen hat, aber er wirkte nicht wirklich auf voller Höhe. Er verschrieb mir ein Medikament, ohne überhaupt ein Wort darüber zu verlieren, was das ist, worauf ich achten soll (Nebenwirkungen) oder wie lange ich es nehmen darf. Der Apotheker klärte mich nur durch Zufall darauf auf, worum es sich handelt und dass es in der Menge abhängig macht. Herzlichen Glückwunsch! Sehr uncoole Aktion.
Harmony of life
28.08.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Man wartet ein Weilchen- das ist normal. Dann wird man mit einem Arzt konfrontiert, der die Altergrenze scheinbar schon weit überschritten hat. Ohne jede Untersuchung (nicht mal ein Abtasten oder sowas), nur aufgrund der geschilderten Beschwerden, deren Ursache durchaus variabel sein kann, wird sofort ein starkes Antibiotikum verschrieben, das überhaupt nicht dazu passt und das man ohne besagte Untersuchungen nicht einfach so hätte verschreiben dürfen. Ich verstehe, dass Ärzte sich bei solchen Diensten noch was dazu verdienen wollen, aber man sollte schon etwas auf die Qualität achten.Die gute Nachricht ist: Für die, die es wirklich brauchen, ist jetzt ein AB mehr in der Apotheke.
Nadja Meyer
01.08.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Sehr geehrter Herr leitender HNO-Arzt,seit meinem Besuch gestern in Ihrer Notfallambulanz ärgere ich mich über ihr unnötiges, schnippiges und vorlautes Verhalten mir gegenüber! Es ist mir bewusst, dass die derzeitige Situation in den Krankenhäusern nicht schön ist und natürlich viel unnötiges dazu kommt, aber das können Sie doch nicht an jedem Patienten auslassen, der Sie um Hilfe ersucht! Meine Beschwerden fingen am Donnerstag mit hohem Fieber an und meine Halsschmerzen entwickelten sich im Laufe des Freitags und ließen mich nachts nicht mehr schlafen, weil ich nicht mehr schlucken konnte! Ich war froh, dass mich Samstag direkt um sieben auf den Weg zu ihnen machen konnte! Glücklicherweise waren Sie gerade in der Notfallambulanz, weswegen ich auch sofort dran kam! Ich hatte kaum das Zimmer betreten und Sie haben mir eine Sekunde in den Hals geschaut und gesagt „da ist doch nix“ „warum sind sie nicht zu ihrem Hausarzt gegangen, der hätte Ihnen das Antibiotikum verschrieben“ „sie können froh sein, dass ich gerade hier unten bin, sonst hätten sie vier Stunden warten können“ ! Ich war so perplex, dass ich Ihnen leider nicht die passenden Antworten geben konnte! Dann hätte ich eben vier Stunden auf Sie gewartet Herr Doktor! Ich habe zwei kleine Kinder von zwei und vier zuhause und die sind auch so krank …. Da steckt eine Mutter zurück, auch mit 40 Fieber, was für mich im ersten Moment kein Grund ist zum Hausarzt zu gehen, da dieser freitags ja eh nur bis mittags geöffnet hat! Lange Rede kurzer Sinn …. Sie sollten sich in Menschlichkeit üben und Ihre schnippige Art in anderen Lebenssituationen auslassen! Ich danke Ihnen trotzdem für das Rezept der Antibiotika, werde Sie aber bestimmt so schnell nicht wieder aufsuchen und um Hilfe bitten!
Alexandra von Theus
31.07.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Kann mich den schlechten Bewertungen leider nur anschließen. Der Arzt war sehr unfreundlich und hat auf meine Frage nach extrem genervt reagiert (er wäre hier der Arzt, schon 45 Jahre..)Ich habe dann Antibiotika bekommen. Auf die Frage ob ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe, habe ich ihm gesagt dass ich kein Penicillin vertrage. Das Antibiotikum was er mir verschrieben hat war leider genau das, was Leute mit Penicillin Unverträglichkeit oder Allergie gar nicht erst nehmen dürfen. Habe es trotzdem probiert, weil es mir so schlecht ging und Wochenende war. Habe jetzt Ausschlag im ganzen Gesicht. Nicht empfehlenswert.
Verena S.
26.07.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Ich wurde im medizinischen Sinn adäquat behandelt.Worauf jedoch keine Rücksicht genommen wird, ist der Schutz der Privatsphäre: Bei der Anmeldung ist man gezwungen, laut zu sprechen, damit die Person auf dem anderen Seite der Scheibe versteht, was man sagt. Dies führt dazu, dass die Schilderung der Beschwerden für alle Patienten im Wartezimmer hörbar ist.
Kris V.
22.07.2023
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund
Sehr inkompetenter Arzt in der Notfallpraxis, falls es überhaupt ein Arzt war. Anstatt jemanden zu behandeln, erzählt er irgendwelche geschichten die nichts mit der Krankheit zu tun haben und so wird man dann ohne behandlung wieder nachhause geschickt. Nie wieder.Die Damen am Empfang waren sehr nett und zuvorkommend und hatten meiner Meinung nach mehr Ahnung als der Arzt selber.

Bewertung hinzufugen

Karte

Beurhausstraße 40, 44137 Dortmund
Klinikum Dortmund gGmbH - Notfalldienst Dortmund