Vaillant Deutschland Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid

Vaillant Deutschland





282 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag09:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00
  • Mittwoch08:00–18:00




Vaillant Deutschland Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid




Uber das Geschaft

Wir sorgen für ein besseres Klima | Vaillant Group | Als ein führender Anbieter von Wärmepumpen, Gas-Brennwertgeräten und digitalen Servicedienstleistungen setzt die Vaillant Group Maßstäbe für klimafreundliche Heiz- und Klimatechniklösungen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492191180
Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid

Stunden

  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag09:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00
  • Mittwoch08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Termin erforderlich
  • Abholung vor dem Laden
  • Lieferung am gleichen Tag
  • Montageservice
  • WLAN
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender




Empfohlene Bewertungen

Alina
09.09.2023
Vaillant Deutschland
Gerade eine TV-Werbung gesehen mit super Kundendienst, beste Heizungsgeräten, schneller Einbau. Pustekuchen! Wir stehen seit einem Jahr auf einer Warteliste, damit ein Vaillant-Installateur uns besucht und uns ein Angebot unterbreitet. Anfrage auf der Homepage von Vaillant gestellt. Telefonisch wurden wir nach ein paar Monaten kontaktiert, nochmals befragt und uns versprochen, dass sich ein Installateuer bei uns meldet. Bis jetzt Fehlanzeige. Wir warten immer noch. So gewinnt man keine neuen Kunden.
Christian B
29.08.2023
Vaillant Deutschland
Unsere Heizanlage ist ausgefallen und unser Heizungsbauer wendete sich an die Servicetechniker von Vaillant. Es wurde zugesichert noch an diesem Tag zu kommen. Nach einigen Stunden wurden wir vom Service Vaillant kontaktiert. Ein Termin wäre erst in 2 Wochen möglich. Mit Nachdruck bekamen wir einen 6 Tage nach dem Ausfall.. denn wir haben eine 1 Jährige Tochter Zuhause bei 13 Grad Raumtemperatur und 8 Grad Wassertemperatur. Das ist echt ein schlechter Scherz! So sieht ein Notfallservice bei einem renommierten Heizanlagen Hersteller aus. Mal sehen ob sie wirklich und überhaupt kommen
Oliver Plattig
20.08.2023
Vaillant Deutschland
Der Service nach Ausfall der Heizung (Wärmepumpe) kam sehr schnell, das war ein Pluspunkt. Es musste nur eine Platine ausgetauscht werden, welche der Monteur nicht dabei hatte. Also ein zweiter Einsatz. Die Rechnung dafür hatte es in sich: fast 1.000 € insgesamt dank Kleinteilepauschale (2x), welche beim ersten Mal überhaupt nicht nötig war. Plus temporäre Spritpreiszusatzpauschale. Sogar der Mitarbeiter meinte, hier solle man einen Kulanzantrag stellen - schon interessant. Ich könnte weitere Dinge aufzählen, aber darum geht es nicht. Ich bat den Kundenservice, aufgrund des unvorhergesehenen Rechnungsbetrages um eine Ratenzahlungsvereinbarung von 2 oder 3 Raten aber nun ja: eine Reaktion darauf kam bis heute nicht, dafür aber blitzschnell eine Mahnung. So geht Service. Danke für nichts.
Oliver Haas
11.08.2023
Vaillant Deutschland
***Trotz Garantie: 7 Tage kalt duschen im April.....vielen Dank ! ***Karfreitag fiel der Durchlauferhitzer aus = kalt duschen, bei 2 Grad Aussen/Wassertemperatur. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt und somit noch innerhalb der Garantie. LEIDER darf daher NUR der Werkskundendienst von Vaillant den Austausch machen. 'Kein Problem' dachte ich, denn als Remscheider Unternehmen wird uns in der gleichen Stadt sicher schnell geholfen. HAHA :) Nach vielen Telefonaten mit der (absolut unwissenden) Hotline, kam dann auch auch die Erkenntnis : vergebene Liebesmüh'. Die ungeschulten Menschen dort suchen lediglich einen Termin raus, und flüchten sich danach in Nichtwissen und hilflosen Floskeln. Nächster Termin für den Tausch eines 250 Euro Standardgerätes war dann 7 (!!) Tage später angesetzt. Das war so unfassbar dass wir eben viele Male dort anriefen und um Erklärungen baten oder alternativen Möglichkeiten. Resultat : NULL !Derart unflexibles Verhalten von einem Marktführer ist unglaublich und wie man an den Rezensionen sieht, ändert sich ja auch nichts. Nebenbei: Selbst 2 befreundete Mitarbeiter aus dem Unternehmen hatten keinerlei Handlungsspielraum. Zu guter Letzt : Der Monteur war schnell, freundlich, aufgeschlossen...der einzige Pluspunkt in dieser Misere.**NACHTRAG**Wie bei vielen negativ-Postings antwortet Vaillant gerne, dass man sich per Mail an sie wenden soll. Gesagt - getan ! Und leider auch nach 3 Wochen keine Reaktion....wundert es mich ?? NEIN :)Hier der Text dazu :Sehr geehrtes Team,sie baten um ein persönliches Anschreiben, welchem ich gerne Nachkomme und bin gespannt was sich daraus entwickelt.Wie Sie meiner Rezension entnehmen können herrscht bei uns völliges Unverständnis,und zwar nicht über mögliche aktuelle Situationen mit : wenig Personal, Krankenstand, Warenverfügbarkeit etc..sondern über die unverhältnismäßig starre Abwicklung eines solchen Serviceeinsatzes, sowieden Kollegen am Servicetelefon denen ja informationsmässig die Hände-gebunden scheinen.Sie werben auf Ihrer Webseite mit :Einer unserer rund 300 erfahrenen Kundendiensttechniker - ausgestattet mit Original-Ersatzteilen und modernster Messtechnik - ist immer in Ihrer Nähe.Wir haben einen Electronic VED Durchlauferhitzer, also absolutes Standard-Bauteil in dieser Ausführung.Beim ersten Anruf am Karfreitag, hatte angeblich keiner der 2 Monteure eines dabei, ansonsten hätte (angeblich) schon innerhalb von 2 h jemand vorbei kommen können !Erste Frage : warum wird der nächstmögliche Termin dann erst 7 Tage später angesetzt ?Zweite Frage : Warum bekommt der Servicemann es (wie bei Ihnen üblich) nicht über Nacht zu sich nach Hause oder ins Lager geliefert ..und sei es aufgrund der Feiertage aber dann zumindest am Dienstag ?Dritte Frage : Es gibt auch nach zähem und langwierigen Nachfragen keinerlei Information darüber, wie der Vorgang vonstatten geht, wenn der Terminin die ominöse Fachabteilung gegeben wird. Wenn wir dem zustimmen, MÜSSTE unser Termin in 7 Tagen aber gecancelt werden !? BITTE ? Welche Logik steckt da dahinter ? Keine Antwort.Was macht die Fachabteilung ? WANN wird über irgendwas entschieden ? Nach welchen Kriterien wird irgendwas entschieden ? Ist das für uns von Vor-, oder Nachteil schlussendlich ?..und wie immer : Keine Antwort.Um ein Verständnis dafür aufbauen zu können baten wir um Vorgesetzte, Durchwahl zur Fachabteilung, oder andere Ansprechpartner - Keine Chance !Vierte Frage : Wenn Vaillant für einen Garantietausch (Arbeitszeit 30min) 7 Tage benötigt, also das Werbeversprechen nicht halten kann - dass einem schnell geholfen wird -warum gibt es keine anderen Angebote wie zB, dass der Installateur das montiert und Vaillant in Rechnung stellt ? DAS wäre kundenorientiert....gerade bei solch einem Kurzeinsatz.*ENDE*...schade Vaillant...das kriegen andere besser hin !
Roman Gregor
28.07.2023
Vaillant Deutschland
Die Terminvergabe erfolgt wie versprochen innerhalb von 24 Stunden und die Personen im Call-Center tun mir echt leid(Dafür der eine Stern den man geben muss). Ob dann jemand kommt ist jedoch Glücksspiel. Wir sollten eigentlich im September die Wartung für unsere Heizung erhalten. Nach mehreren Problemen seitens Vaillant wurde die Wartung im Dezember durchgeführt. Nach Ersatzteileinbau (8. Dezember) lief die Heizung 36 Stunden und hat ihren Dienst vollständig eingestellt bei -5 Grad Außentemperatur. Erster Terminvorschlag als Nottermin 3 Tage später. Kurz vor erscheinen wird der Termin durch das Call-Center abgesagt, da der Monteur im STAU steht. Dieser hatte mich eigentlich noch kurz vorher angerufen und persönlich denTermin bestätigt und dass er gleich da ist. Nächster Terminvorschlag der 22.Dezember (7 Tage später). So soll man es mit einer schwangeren Frau und einem 4 Jahre alten Kind aushalten, wenn die Zimmertemperatur immer weiter fällt.Wartungsvertrag wird über Anwalt gekündigt. Der heimische Handwerker hat das Problem innerhalb von ein paar Stunden gelöst…. Danke für nichts!!!! Und allgemein zum Produkt. Unsere Ölheizung hat seit Einbau nicht eine Heizperiode ohne Ausfälle im Winter überstanden. Nie wieder Vaillant…
Susi Sauer
27.07.2023
Vaillant Deutschland
Habe mich an Vaillant mit einer Anfrage zum Heizungstausch für ein MFH (30 Wohnungen) gewendet. Das Haus ist zu groß um den Heizungsrechner zu nutzen. So habe ich dort direkt angerufen. Meine Kontaktdaten wurden aufgenommen. Ein paar Tage später habe ich dann einen Anruf aus Süd-Deutschland erhalten. In Gespräch wurden die Eckdaten des Gebäudes und der bestehenden Heizungsanlage abgefragt. Man wollte die Anfrage nun an einen passenden Partnerbetriebe weiterleiten. Das war vor einer Woche.Bisher hat sich niemand gemeldet. Bin mal gespannt wann und ob überhaupt, sich jemand meldet um eine Heizung vom Weltmarktführer zu verkaufen.
Karen Rings
26.07.2023
Vaillant Deutschland
Chaotischer Kundendienst.Bei akutem Notfall (kein Warmwasser) wurde mir am Telefon von der Mitarbeiterin des Kundendienstes ein Termin eine Woche später mit einem Zeitfenster von 7.30 bis 18h angeboten.Plötzlich kam dann doch ein Anruf und ein sehr netter Techniker (hätte für seine freundliche Art und zügige Arbeitsweise 5 Sterne verdient) kam 2 Stunden nach dem Telefonat vorbei, um das Problem zu lösen. Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen, hätte das leider so spontan nicht gepasst und eine 4-köpfige Familie hätte eine Woche lang auswärts duschen müssen.
Murat Yamak
26.07.2023
Vaillant Deutschland
Leider habe ich nie so ein schlechtes Service gehabt, es ist eine Katastrophe dazu auch noch Unmenschlich, die lassen einfach die Menschen ohne Warmwasser und Heizung im Winter stehen, weil Sie keine freien Termine haben! Keinerlei Kulanz und wieder nix. Seit Jahren kämpfe ich mit denen wegen einer Luftwärmepumpe jedesmal wenn die kommen, bekomme ich eine Fette Rechnung aber eine Lösung gab es nie. Jedes Jahr defekt. Anlage war direkt nach paar monaten nach einbau defekt und es wird nichts unternommen. Beschwerdeschreiben bleiben unbeantwortet, wenn man die Rechnung aus Protest nicht zahlt kommt direkt die Inkasso!!!Echt ich würde diese Firma und die Anlagen niemenaden empfehlen, leider habe ich einige Objekte in dem Ich Vaillant Geräte habe, diese werde ich mit Sicherheit ersetzen.Jedem der Neubaut oder Saniert empfehle ich und Rate euch wenn ich kein stress in eurem Leben haben wollt, lasst die Finger weg von der Firma VAILLANT Deutschalnd GmbH.
Georg Paul
21.07.2023
Vaillant Deutschland
Unsere neue Heizungsanlage wurde im November installiert und zeigte vom ersten Tag an diverse Fehlermeldungen. Der Installateur hat daraufhin den Werkskundendienst eingeschaltet. In den letzten 4 Monaten haben wir bei Vaillant eine Servicewüste kennengelernt. Die Hotline kann Termine nur ganztägig zwischen 7:30 und 18:30 vereinbaren, die dann aber am selben Tag abgesagt werden, da das Ersatzteil angeblich nicht verfügbar sei. Dieses Terminspiel haben wir in 4 Monaten jetzt 5 mal erlebt. Heute wurde der Termin noch nicht mal abgesagt, erst auf aktive Nachfrage erfuhren wir, dass wir erneut sinnlos zuhause gewartet haben.Hier sitzt ein Hersteller offenbar auf einem sehr hohen Ross.

Bewertung hinzufugen

Karte

Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid
Vaillant Deutschland