Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi Auf dem Heiken 4, 44357 Dortmund

Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi





970 Bewertungen
  • Donnerstag09:30–18:30
  • Freitag09:30–18:30
  • Samstag09:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–18:30
  • Dienstag09:30–18:30
  • Mittwoch09:30–18:30




Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi Auf dem Heiken 4, 44357 Dortmund




Uber das Geschaft

Aquarium Wilhelmi | Wir haben alles was Sie für Ihr Aquarium brauchen, Technik von den führenden Firmen, riesige Auswahl an Zierfischen, Aquarien in allen Größen

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492319371930
Auf dem Heiken 4, 44357 Dortmund

Stunden

  • Donnerstag09:30–18:30
  • Freitag09:30–18:30
  • Samstag09:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–18:30
  • Dienstag09:30–18:30
  • Mittwoch09:30–18:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich




Empfohlene Bewertungen

Kitrynski
09.09.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Ich habe zu diesem Laden eine gute halbe Stunde zu fahren, deshalb rief an, um mich nach einer bestimmten Fischart zu erkundigen.Davon wollte ich zwei Paare kaufen, was ich auch ausdrücklich betont habe.Sie wäre da, alles kein Problem.Ich kam an und man hat mir mitgeteilt, dass es leider nur männliche Vertreter gibt, mit den Pärchen wird das nichts...Okay dachte ich, dann kaufe ich ein Bund Stengelpflanzen für mein Aquarium dann bin ich wenigstens nicht völlig umsonst gefahren.Tja... die allermeisten Pflanzen waren überhaupt nicht beschriftet und die junge Dame, die da war, hatte keine Ahnung, wie sie heißen...sie hätte sie schließlich nicht bestellt und war alleine, konnte also niemanden fragen.Sie fing an mit ihrem Smartphone zu googeln und Bilder zu vergleichen.Nach einer halben Stunde für Nichts bin ich gegangen.Also ich war schon eine Weile bei Wilhelmi nicht und eines steht fest...so schnell fahre ich sicherlich nicht hin.
Tanja Meiners
08.09.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Sind aus Osnabrück dort hingefahren und haben uns ein neues Becken gekauft.Top Beratung. Sehr gutes Sortiment und sehr freundliches Personal. Hat alles super geklappt mit der Lieferung und auch der Aufbau wurde sofort erledigt. Wenn die Entfernung nicht wäre würde ich öfter mal dort hin fahren.
Jörg Lauterfeld
05.09.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Schlechte Beratung, bzw. Kein Plan von nichts, habe mir vor 4 Wochen ein Aquarium dort gekauft, incl. Rückwand einkleben, das Ergebnis, die pumpenabdeckung kam mir entgegen nach einem Wasserwechsel, wurde nur notdürftig geklebt, der Kleber wurde komplett berechnet. Jetzt hab ich den Ärger und die doppelten Kosten,
Lydia
06.08.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Ich bin, regelmäßig seit 30 Jahren bei Wilhelmini,und ich bin immer sehr zufrieden. Ich mag sehr die Beratung, und man kann jeden Verkäufer echt loben.
Thomas Badstüber
27.07.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Die Anlage ist gepflegt. Es gibt eine super Auswahl von großen Aquarienwurzeln. Ich wurde hier für das 1.5 Meter Becken meines Vaters fündig. Des weiteren ist hier sämtliches vernünftige Zubehör erhältlich, was für unser Hobby gebraucht wird. Vorbehaltlos zu empfehlen.. Nettes kompetentes Personal..
Katja Schott
23.07.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Wirkt sehr unaufgeräumt, aber super spitzen Beratung! Alle Mitarbeiter und Chef sehr kompetent und freundlich-weiter so!
Te Gi
23.07.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Habe nachdem ich mich vergewissert habe das die Ware auf Lager ist, eine Aquarium mit Unterschrank erworben.Die Verkäufer waren freundlich und zuvorkommend ,was aber nichts darüber aussagt wie das Verhalten nach Problemen ist.Freitag Becken gekauft, am darauf folgenden Tage bei der Einrichtung des Beckens aufgefallen das sich im Bodenglas eine Beschädigung befindet,Aufgrund dieser Beschädigung wurde auch kein Wassertest durchgeführt. Wer möchte schon mehrere 100 Liter Wasser im Wohnzimmer haben.Nach Zusendung von Fotos wurde mir Mitgeteilt das dieses Becken ausgetauscht werden muss.Weiterhin telefonisch, ich sollte mich an Juwel wenden zwecks Garantie obwohl ich mit denen ja nicht zu tun habe da der Händler der Ansprechpartner ist.Die Garantie wurde abgelehnt weil ich den Innenfilter ausgebaut habe, was ein Witz ist aber rechtens da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und der sich durch scheinheilige Argumente drücken darf.Auf den Austausch des Händler bezüglich der gesetzliche Gewährleistung warte ich bis heute jedoch vergebens.Dieser wollte mir ein neues Angebot für das Becken zukommen lassen das ich trotz verdeckten Mangel erneut bezahlen sollte?Erst Schrott verkaufen und dann erneut nochmals abkassieren?( da nicht zur Nutzung geeignet , deshalb Schrott !konnte der Händler zwar nicht wissen weil OVP und nur sichtbar bei starkem Lichteinfall )Aber auch das Angebot ist bis heute nicht gekommen.Zum Glück habe ich nicht noch die Beleuchtung mit Controller an diesem Tage gekauft bzw. bestellt .Die ca. 500.-EUR haben gereicht .So wie es bisher aussieht, wird der Austausch des defekten Beckens oder die komplette Rückabwicklung nach verstreichen der Frist nur über das Anwalt / Gericht möglich sein.Somit ist das verhalten im Ladengeschäft ein anderes wie das wenn Probleme auftauchen.Mal wieder hat der erste Eindruck getäuscht.
K. W.
21.07.2023
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi
Tolles Personal, hilfsbereit, sehr kompetent. Hier werden auch mal Tricks verraten, hat mir sehr geholfen. Vielen Dank an das tolle Team.

Bewertung hinzufugen

Karte

Auf dem Heiken 4, 44357 Dortmund
Aquaristik- und Teichwelt Wilhelmi