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Empfohlene Bewertungen

Heiko Zabel
22.10.2023
Abbott GmbH
Sehr guter und schneller Kundenservice der Firma Abbott. . Reklamationen werden in kürzester Zeit bearbeitet.Die Libre 3 Sensoren sind ebenso wie die Libre 2 Sensoren sehr zuverlässig und modern.Der Sensor ist schön klein und eher unauffällig. Kleiner geht's kaum noch. Ein prima System und die Bluetoothverbindung funktioniert 1A.Vielen Dank und weiterhin so gute Arbeit. Danke vor allem an den Kundenservice von Abbott.
Viktor
30.09.2023
Abbott GmbH
Abzocke und schlechtester Service überhaupt!Nach über einem Jahr (Januar 2022) wollen die plötzlich Geld für einen Sensor der kostenlos über eine Testaktion zu haben war. Die Bedingungen wurden damals erfüllt (u.a. Fragebogen ausfüllen). Nun heißt es plötzlich ich hätte einen Fragebogen nicht ausgefüllt und zurückgeschickt, obwohl nie etwas per Post/Email kam. (Forderung 59,99€). Nach telefonischer Nachfrage gab es keine logische Erklärung und nur genervte Ausreden auf meine Fragen. Also wer nicht abgezockt werden möchte sollte von der Firma Abstand halten!
Dieter Ispert
26.09.2023
Abbott GmbH
Ein an Arroganz nicht mehr zu überbietendes Unternehmen. Briefe werden nicht beantwortet, erbetene Rückrufe bleiben aus, Bestellungen werden nicht ausgeführt. Keine Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, die lustlos und ohne jegliche Kompetenz nur das erledigen, was unbedingt sein muss. Ich hatte eine Sendungnicht erhalten und deshalb auch die Rech-nung nicht bezahlt. Obwohl ich seit vielen KJahren Kunde bin,wurde mein Konto einfach gesperrt. Der Umgang mit Kunden ist eines vermeintlich sertiösen Unternehmens nicht würdig.
Der Wüstensohn
16.09.2023
Abbott GmbH
Das Produkt ist ok, aber die Garantieabwicklung ist nicht fair, Anstoßen mit dem Sensor wird nicht toleriert. Man stelle sich vor man fährt mit dem Auto durch ein Schlagloch und die Elektrik versagt und die Werkstatt/der Händler verweigert die Garantie. Undenkbar. Also sind die Sensoren nur unter einer Käseglocke nutzbar und nicht im richtigen Leben oder den Umsatz durch Nachkauf steigern und das obwohl oder gerade deswegen die Produktion nicht nachkommt.Die Buchhaltung ist der letzte Heuler. Dort ist man nicht in der Lage einen Zahlungseingang mit einer Zahl die versehentlich doppelt in der Auftragsnummer auf dem Zahlungsbeleg geschrieben wurde innerhalb eines Monats trotz 3 Anrufen beim Servicecenter und Übersendung des Zahlungsbelegs zuzuordnen und auf mein Kundenkonto zu buchen. Bin mal gespannt wann eine Mahnung kommt, oder ob die weiteren Lieferungen deshalb gestoppt werden.Funktionierende Geschäftsprozesse sind das nicht. Das sind typisch amerikanische Verfahrensmuster die nicht kundenfreundlich sind.Wer auf schnelle und effiziente Bearbeitung abfährt ist hier eigentlich nicht an der richtigen Stelle.
D. Eric Hirth
14.08.2023
Abbott GmbH
Vorab: Mit den alten Libre 2 Sensoren gab es ursprünglich keine nennenswerten Probleme mit Lieferung, Service (Austausch eines defekten Sensors), bis Anfang 2022, als bekannt gegeben wurde, dass auf Libre 3 umgestellt wird.Zunächst erfolgte die Abbuchung des Eigenanteils für das gesamte Jahr 2022 bereits Anfang des Jahres, Begründung die Lieferungen würden vorgezogen, teilweise erfolgte dies auch, aber dann wurde nochmals Eigenanteil eigezogen. Naja, es dauerte über 8 Monate diesen zurück zu bekommen (Brauchte Abbott Liquidität wegen dem Patentstreit?).Die letzte Lieferung 2022 war dann ein Mix aus Libre 2 und 3.Festgestellt, dass mein Smartphone nicht in der Liste der für L3 kompatiblen Geräte aufgeführt ist, Hotline angerufen, versuchen Sie die App downzuloaden, ging, dann ist ihr Gerät auch kompatibel... Nein war es nicht, Sensor aber entwertet. Also Rezept für Lesegerät geholt und an Abbott gesandt, Reaktion keine. In meinem Kundenkonto konnte ich sehen, dass der Antrag abgelehnt wurde, Begründung und Rezept sollten mir per Post zugehen, naja der Brief ist heute noch unterwegs.Hotline angerufen, Lesegerät gäbe es nicht, da ich ja für L2 auch mein Handy genutzt hätte. Und wenn es nicht kompatibel sei für L3, dann müsse ich mir ein neues zulegen.Nun eine massive schriftliche Beschwerde führte zu dem Resultat, dass man mir entgegenkommenderweise ein Lesegerät zur Verfügung stellte.Im Januar dann erfolgte die erste Lieferung 2023, Oh, nur 4 statt 7 Sensoren, mmh, ich will Mitte März in Urlaub.....Anfang März Hotline angerufen, ja Lieferung der 3 Sensoren ist geplant, aber noch vor dem Urlaub sei unrealistisch. Und dann?Müssen Sie sich halt anderweitig behelfen...Ja genau, habe ja das Lesegerät, kaufe mir für 4 Wochen Teststreifen von Abbott, geniale Abzocke....Übrigens, während Bestandskunden momentan nur Teillieferungen erhalten (wenn überhaupt), bekommen Neukunden die volle Lieferung.Habe mal meine Krankenkasse informiert und gebeten die Abrechnungen von Abbott zu prüfen, da stinkt wohl was.Gestern bekam ich die Nachricht von Abbott, meine Bestellung für die Restlieferung des I. Quartals sei eingegangen (Hallo, die haben mein Jahresrezept seit 3 Monaten) und es erfolgte sofort die Abbuchung des Eigenanteils, heute die Nachricht die Lieferung wird sich verzögern.Also in meinen Augen ist Abbott unseriös, Patentrechtsverletzungen, Gelder vorab einkassieren ohne die Gegenleistung zu erbringen, angebliche Lieferschwierigkeiten um Kunden zum vermehrten Kauf von deren Teststreifen zu nötigen.Gott sei Dank gibt es ja jetzt wohl vertrauenswürdigere Mitbewerber.
Ste Ven
12.08.2023
Abbott GmbH
Absoluter Saftladen,jeder Mitarbeiter erzählt was anderes.Keiner weiß ob Abbott oder die Krankenkasse bestimmte Entscheidungen trifft.Flexibilität null… warte seit Wochen,trotz Genehmigung der Krankenkasse,auf meine Sensoren und werde immer wieder nur vertröstet!Schulung der Mitarbeiter ist zu empfehlen
Irene Wieczorek
05.08.2023
Abbott GmbH
Am Montag, 10.4.23 habe ich das Servicecenter von Abbott kontaktiert, das Lesegerät war defekt und nun wollte ich es reklamieren.Eine ganz nette Beraterin hat sich der Sache angenommen und ohne Probleme habe ich heute am Freitag, 14.4.23 schon das neue Lesegerät erhalten.Möchte mich recht herzlich bei der Mitarbeiterin bedanken.MfG
Jürgen Wagner
22.07.2023
Abbott GmbH
Im Herbst 2021 Testpaket erhalten. Im Mai 2023 eine Mahnung per Mail bekommen. Diese bezog sich auf eine Lieferung vom März 2023. Ich habe weder etwas bestellt noch erhalten. Besonders schwachsinnig: Datum der Mahnung=Ende der Bezahlfrist. Dort angerufen, reklamiert. Es handle sich um ein Missverständnis, wird ausgebucht (Kontakt schwierig, Mitarbeiterin konnte kaum deutsch). Einige Tage später kommt eine Kopie einer Rechnung aus 2021 wie mit unserem Kundenservice besprochen". Keine Ahnung
Dominik Juric
22.07.2023
Abbott GmbH
Richtig schlechte Kundenbetreuung, antworten einfach mit Standardmails und sind unkonkret. In meinem Falle wurden ein gesamtes Messsystem verordnet jedoch nur Sensoren geliefert. Vermutlich wurde das gesamte System abgerechnet, jedoch nicht geliefert. Was ich jetzt strafrechtlich prüfen lasse.Ich kann nur jedem raten sich einen anderen Anbieter zu suchen, gerade alte Menschen verzweifeln bei dem Service.Miserabler Service und auch ethisch ganz übel.

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