Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd Sandstraße 38, 90443 Nürnberg

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Alexander S
05.10.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Meine Meinung nach das ist ein Saftladen". Unkopetente Mitarbeiter. Die Züge nach Hof fahren seid 6:38 nicht nach Plan (10 Min früher). Sie haben das erst kurz vor 9 Uhr verstanden. Erst danach wurde die Information am Bildschirm im Bereich Werbung (Infopoit) aktualisiert. Am Bahnsteig bisher keine aktuelle Informationen. "Alles nach Plan" )))"
Alisa Rykhnina
01.09.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Erstmal ist ein Zug richtung Nürnberg a usgefallen dan ist der nächste Zug und nähmlich Re 10 richtung Nürnberg Hbf zuspät gekommen, meine Kollegen und Gäste warten seit 40 min auf mich da nur ich den Schlussel habe. Ich werde bestimmt auch noch ne Mahnung von der Leitung kriegen .Und bleiben Sie mal ne Stunde draußen stehen nal schauen wie Sie sich dann fühlen.Echt schrecklicher Service, kann man sich überhaupt nicht drauf verlassen. Vielen dank für noch ein paar Probleme .
M.
29.08.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Die Deutsche Bahn ist für vieles bekannt; pünktlichkeit, zuverlässigkeit, spontanität und schuldbereitschaft gehören aber definitiv nicht zu deren Reputation !Die DB ist unprofessionalität in aktion.( Vorischt Kundenfalle ! Mitarbeiter*innen werden angehalten die DB prositiv online zu bewerten. Fast alle 5 sterne bewertungen sind von mitarbeiter*innen )Kunden werden in den jeweiligen 'Problem' zügen gehalten um etweige statistiken nicht zu gefährden ; Statt die Kunden aufmerksam drauf zu machen das in den 45minuten verpätung alternative Züge fahren die alle ihr ziel vorher erreichen , wird die verspätung jedes einzelnen Kunden willentlich und mutwillig in kauf genommen.Dazu erdreistet sich die DB keinen schadensersatzt zu leisten ; da die angeben verspätung mit 45min wohl (geplant) genau Nicht reicht um ein teil rückgabe des ticketpreises zu beanspruchen.Eine absolute frechheit das dieses Unternehmen eine Monopol stellung inne hat und sich vollständig von steuergelder finanzieren lässt , wärend es gleichzeitig versucht jeden anspruch auf schadenersatzes von sich zu weisen und es sogar noch auf den Kunden selbst schieben.
Elias zölfel
27.07.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Ich befinde mich in dem ICE nach München der heute 25.5.23 8:27 von Nürnberg abgefahren ist. Und muss sagen ich bin sprachlos! Fahre jede Woche diese Strecke und habe noch nie so ein unfreundliches Zug Personal gesehen. Ich hatte eine Frage, wurde abgewiesen unfreundlich da sie grad was zutun hatten. Ist ja kein Problem, dann wurde ich bei der zweiten Frage unfreundlich in die falsche Richtung geschickt. Dazu kommt das der Herr nicht malRichtig deutsch konnte somit mich auch nicht verstanden hat! Dann kontrolliert mich der selbe Herr, redet mich in einem so schrecklichen Ton an, verträgt dann aber auch nicht meine Unfreundlichkeit das ich mit ihm nicht sprechen möchte nur mein Ticket vorzeigen wollte. Aufeinmal sagt der der Herr meine fahr endet in Ingolstadt und er ruft die Polizei wegen meiner Unfreundlichkeit ????? Was ist bitte hier los keinerlei Beleidigung rumgeschrien sonstiges Fahrgäste als zeugen ich habe lediglich verneint mit ihm sprechen zu wollen. Ich bin ja jetzt gespannt ob die nette Polizei, denn wegen einer Dame die keine Lust Hat auf ein unfreundliches nicht deutsch sprechendes Personal ! Das sie unfreundlich und fehlerhaft behandelt. Soweit ist es nun schon gekommen ….
Atalai
26.07.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Es ist wirklich furchtbar auf euch angewiesen zu sein wenn man in die Arbeit muss. Seit 3 Tagen gibt es nur Verspätungen oder es erscheint kein Zug. Die Dreistigkeit ist noch das ihr euch rausnimmt zu streiken. Komplett verkehrte Welt. Es ist eine Seltenheit das mal eine Woche wie geplant läuft. Wir sollen die Umwelt schonen aber es ist nicht möglich rechtzeitig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzukommen
Lukas Wild
25.07.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Der eine stern ist schon viel zu viel! Für das, das Sie mehr oder weniger ein Monopol in Deutschland haben was Sie aber wiederrufen! Mittlerweile haben wir ca. 4 Unternehmen wo mit reden dürfen aber die trotzdem nix zu melden haben, weil ja die DB so gut und zuverlässig ist! Bin heute 45min in einem zug ohne Toiletten und ohne Information gehockt. Was passiert ist bis ich vor zu dem Schaffner gegangen bin und nachgefragt habe was los ist kam nur die Aussage wir sollen besser lesen!" und mehr Zeit mitnehmen.Leute es tut mir leid aber mir konnte zu dem Zeitpunkt nur eine Aussage zugewandt werden hättest dich doch bessa informiert! Wenn es so in Zukunft weiter geht werde ich kein Kunde mehr von der DB sein! Da bin ich mit anderen Verbindungen besser dran!"
Deniz Kiran
25.07.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Die beste Werbung für die Automobilindustrie. Eine Aktiengesellschaft die nur schlechten service liefert, und nur deshalb überlebt weil es keine alternative gibt.
Toni Lukasczyk
25.07.2023
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd
Unser Zug hatte Verspätung und deswegen haben wir dann den Zug verpasst
Bärbel Lange
23.07.2023
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Leider Verspätungen Anreise nach Nürnberg nicht so toll.Personal aber gut weitergeholfen

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