Dr. med. Alexandra Grothaus Friedenstraße 1, 33602 Bielefeld

Dr. med. Alexandra Grothaus





59 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00




Dr. med. Alexandra Grothaus Friedenstraße 1, 33602 Bielefeld




Uber das Geschaft

Praxis Dr. Alexandra Grothaus - Hautärztin - Startseite | Praxis Dr. Alexandra Grothaus - Hautärztin

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4952168004
Friedenstraße 1, 33602 Bielefeld

Stunden

  • Donnerstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an




Empfohlene Bewertungen

Johannes Kluge
04.10.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Einer der unempathischsten Arztbesuche, die ich je erlebt habe. Neben dem eigentlichen Termingrund (Vorsorge) wurden andere, kleine Punkte und Fragen abgekanzelt und auf andere Ärzte verwiesen.Durchführung der Vorsorgeuntersuchung war in Ordnung. Die gesamte Behandlung wirkte wie zeitoptimierte Abarbeit.Keine Empfehlung.
Natalie Kroll
29.09.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschließen.Super freundliches Team, wunderschöne Praxis mit „Wohlfühlcharakter“ und einer sympathischen Ärztin.Ich bin zur Hautkrebsvorsorge dort gewesen und wurde sehr(!) gründlich von Kopf bis Fuß untersucht.Für gewöhnlich bin ich bei allen Arzt-Terminen immer nervös, aber durch den netten Empfang und der genauen Aufklärung des Ablaufes, wurde mir die Nervosität genommen.Auch für mein Hautunreinheiten im Gesicht wurde mir ein Gel verschrieben und in drei Monaten nochmal ein Termin zur Nachkontrolle ausgemacht.Die Preise (für die Hautkrebsvorsorge) wurden bei der Terminvergabe und auch nochmal vor Beginn der Behandlung deutlich kommuniziert.Ich kann die Praxis durchweg empfehlen.
NKS
09.09.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Als ich den Termin zur nächsten Hautkrebsvorsorge machen wollte, wurde mir von der Anmeldung mitgeteilt, Frau Grothaus würde auch die einfache Untersuchung nicht mehr als Kassenleistung abrechnen. Ich finde das gerade in Zeiten sinkender Vorsorgebereitschaft der Bevölkerung ein Unding. PatientInnen warten auch aufgrund solcher Entscheidungen monatelang auf einen Facharzttermin. Hart gesagt blockiert Frau Grothaus den Kassensitz eines Kollegen, der diese gesetzliche Leistung abrechnen würde.
Kristina Hahn
14.08.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Es ist eine sehr kompetente und nette Ärztin, das Personal ist auch durchweg freundlich und hilfsbereit.
Maike Altenhofen
03.08.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Ich war heute zum 2. Mal in der Praxis. Alle sind super freundlich. Frau Doktor Grothaus war ausgesprochen freundlich und nimmt sich Zeit alles zu erklären. Auch für Angst-Patienten sehr zu empfehlen.
Lisa Schumacher
28.07.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Ich war heute zum vierten Mal in der Praxis von Frau Dr. Grothaus und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.Ich (Kassenpatientin) habe am 6.01.2022 per Mail um einen Termin für ein Hautscreening gebeten. Das Praxisteam hat sich direkt am nächsten Tag telefonisch bei mir zurückgemeldet und mir einen Termin für den 15.02. angeboten. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Aber auch wenn die Wartezeit länger gewesen wäre, halte ich es für etwas unfair, die Praxis deswegen schlecht zu bewerten. Es gibt nun mal einen Fachärztemangel, und wenn wenige Praxen viele Patient:innen versorgen müssen, ist es doch klar, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Dafür kann aber ja die einzelne Praxis nichts.Beim ersten Telefonat wurde ich direkt darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem Hautscreening in der Praxis von Frau Dr. Grothaus um eine Leistung handelt, die ich privat bezahlen muss. Natürlich kann man kritisieren, dass das Screening bei Frau Dr. Grothaus nur als IGeL-Leistung angeboten wird. Aber weil es bei ihr eine IGeL-Leistung ist, benutzt sie auch ein Auflichtmikroskop, was ja auch in anderen Praxen meines Wissens extra privat abgerechnet wird. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass das Hautscreening sehr gründlich war, außerdem hat die Ärztin sich viel Zeit genommen.Im Anschluss an das Screening habe ich sie gefragt, ob sie noch einen Moment Zeit hätte, sich meine Akne anzuschauen. Obwohl ich eigentlich nur um einen Termin für ein Hautscreening gebeten hatte, war das überhaupt kein Problem. Frau Dr. Grothaus hat mir gleich einen Therapieplan aufgestellt, seitdem bekomme ich alle drei Monate einen Kontrolltermin. Sie untersucht jedes Mal gründlich den Zustand der Haut und stellt die Medikamente der Schwere der Akne entsprechend um (übrigens: Obwohl das Hautscreening eine Privatleistung war, sind die Rezepte für die Aknemedikamente ganz normale Kassenrezepte, ich zahle also nur die übliche Rezeptgebühr).Bei jedem Kontrolltermin nimmt sich Frau Dr. Grothaus Zeit, ist freundlich, beantwortet Fragen und erklärt, warum sie sich für ein bestimmtes Medikament entscheidet. Ich war auch vorher schon wegen meiner Akne in hautärztlicher Behandlung, aber das war absolut nicht vergleichbar: In meiner alten Praxis habe ich über Jahre hinweg dasselbe Medikament bekommen, obwohl es den Zustand der Haut nur leicht verbessert hat. Frau Dr. Grothaus passt die Therapie auch wirklich an und ich sehe schon deutliche Erfolge.Wenn ich zwischen zwei Terminen Fragen hatte (einmal ging es um das Ablaufdatum eines Medikaments, das andere Mal brauchte ich schon vor einem Termin ein Rezept), habe ich dem Praxisteam einfach eine Mail geschrieben und ich wurde direkt am nächsten Tag von der Praxis angerufen und meine Frage wurde beantwortet. Ich könnte mir vorstellen, dass es im stressigen Praxisalltag vielleicht nicht immer möglich ist, alle Anrufe sofort entgegenzunehmen (in der Praxis liegen ja auch Zettel aus, auf denen steht, dass Leute gesucht werden...) und dass deshalb Leute das Gefühl haben, die Praxis sei nicht erreichbar. Per Mail ist es aber überhaupt kein Problem, auch meine eher unwichtigen Fragen wurden auf diese Weise sehr zeitnah beantwortet.Vor meinen Terminen habe ich bisher zwischen 5 und 30 Minuten im Wartezimmer gewartet, das finde ich vollkommen in Ordnung.Das Praxisteam ist nicht nur am Telefon sehr freundlich, sondern auch an der Rezeption in der Praxis selbst, die Organisation ist sehr gut.Übrigens haben auch mein Partner und eine Freundin problemlos (natürlich mit einigen Wochen Wartezeit, wie überall) als Neupatienten einen Termin in der Praxis bekommen (beides Kassenpatienten). Sie haben ebenfalls beide eine Mail mit einer Terminanfrage geschrieben und direkt am nächsten Tag eine Antwort mit einem Terminvorschlag erhalten.Ich kann die Praxis absolut empfehlen.
K. H.
26.07.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Ich kann die Ärztin leider nicht empfehlen und war daher auch nur einmal dort. In meinem Fall (trockene Stellen am Körper) wurde ohne große Nachfrage Cortison verschrieben.2 Sterne, weil dies auch kurzfristig half! Als ich aber während der Untersuchung fragte, ob es sich um Neurodermitis handele und was die Ursache sein könnte bzw. was ich dagegen tun kann, wurde ich sehr unfreundlich abgewürgt. Als Antwort kam nur sehr kurzum woher sie das nach wenigen Minuten wissen könne. Naja ich dachte ein Hautarzt hat in dem Bereich zumindest ein paar allgemeine Tipps. Leider schnelles Abwürgen ohne Freundlichkeit.
C. W.
26.07.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Im Januar hatte ich starke Beschwerden und habe versucht einen Termin zu bekommen. Jetzt im Juni, hatte ich endlich einen Termin. Dieser war allerdings nach 2 Minuten beendet. Denn jetzt habe ich nichts Akutes mehr. Wenn man als Praxis keine Notfall-Termine anbietet und dann als Ärztin auch noch frech wird weil man ja jetzt nichts Akutes hat, sollte man am Fließband arbeiten. Diese Praxis betrete ich kein zweites Mal.
Birgit M.
24.07.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Ich versuche jetzt seit 2 Wochen, jemanden aus der Praxis zu erreichen. Es läuft immer gleich ab: Es heißt, man werde gleich verbunden. Dann kommt ein Tonband mit den Öffnungszeiten und der Hinweis auf die Möglichkeit, auch eine Mail zu schreiben.Ich habe jetzt 5 x während der Öffnungszeiten angerufen, keine Chance.Dann habe ich eine Mail geschrieben und mein Anliegen - nämlich einen Termin zu bekommen - geschildert. Es hat sich nie jemand darauf gemeldet.Sehr schlechter Service, ich habe es jetzt w anders versucht.
Mel Tinti
24.07.2023
Dr. med. Alexandra Grothaus
Frau Dr. Grothaus ist sehr freundlich, beantwortet alle Fragen und arbeitet sehr gewissenhaft. Ich habe mich bei jedem Termin gut aufgehoben und beraten gefühlt.Ihr Helferinnenteam ist ebenso lobenswert, sehr freundlich und kompetent.Ich bin GKV-Patientin, musste bisher aber nie länger als 20 Minuten im Wartezimmer verbringen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Friedenstraße 1, 33602 Bielefeld
Dr. med. Alexandra Grothaus