Dienemann - Die Kaffeewerkstatt Thiedestraße 21, 38122 Braunschweig

Dienemann - Die Kaffeewerkstatt





54 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




Dienemann - Die Kaffeewerkstatt Thiedestraße 21, 38122 Braunschweig




Uber das Geschaft

Dienemann |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4953187023
Thiedestraße 21, 38122 Braunschweig

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden




Empfohlene Bewertungen

Sabine F.
30.09.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Die Option Null Sterne fehlt leider, daher 1 Stern! Ich habe meine Jura Z6 zur Wartung gebracht, mit dem Hinweis das das gelbe Licht flackert! Nach 10 Tagen kam der Anruf die Pumpe ist kaputt! Für mich ein völliges Rätsel, da bis dato es noch nie zu irgendeiner Störung oder Problem kam, aber ok wird wohl so sein! Nächster Tag neuer Anruf: Kaffeemaschine ist fertig! Hä? Und was ist mit der Pumpe? Ach, war Fehler von einem Mitarbeiter..ist alles in Ordnung! ? Also gleich hin, Maschine abgeholt! Zuhause: die Maschiene blubbert, wirft undefinierte Brühe raus, spült nicht, System füllt sich ständig, es blubbert am Auslauf, das gelbe Licht war weiss aber flackert nicht mehr und zu guter letzt war eine riesige Pfütze unter der Maschine! Ich also wieder eingepackt und zurückgebracht! Kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung! Paar Tage später konnte ich sie wieder abholen. Jetzt läuft sie wie immer und das Licht ist wieder gelb und flackert! Ich suche dann schonmal eine andere Location wo die nächste Wartung und Reinigung ist! Hier NIE wieder!
T. U.
29.09.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Das dritte mal war der Automat nun zur Reparatur. Endlich wurde der Fehler gefunden, was sich offensichtlich sehr schwierig gestaltete. Ich hoffe, dass das Gerät nun wieder artig seinen Dienst verrichtet.Die Kundenbetreuung ließ zunächst Wünsche offen, aber schließlich hat sich der Chef mit eingeklinkt und professionell gehandelt.Auf fortwährenden Kaffeegenuß....
FRONTI
15.09.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Ich habe meinen Kaffeevollautomaten von Delonghi hier zur Reparatur gebracht. Bei Abgabe habe ich gesagt das der einschaltknopf defekt ist und repariert werden soll. Wenn Sie schon in der Werkstatt ist gleich noch eine Wartung mit dazu. Dann sollte ich erstmal 35€ bezahlen für einen Kostenvoranschlag den ich überhaupt nicht brauchte. Egal, dachte ich mir, wird ja bei Reparatur (die ich ja wollte) verechnet. Nach genau einer Woche kam dann der Anruf mit dem Kostenvoranschlag. Habe dann wieder gesagt das das Gerät repariert werden soll. 2 Wochen später rief ich mal an um zu erfahren wie es aussieht. Ich wurde gefragt ob ich überhaupt schon angerufen wurde wegen der Kosten. Ich sagte ja, bereits vor 2 Wochen. Dann hieß es das das Ersatzteil unterwegs sei. Habe zwischenzeitlich mal nach dem Teil gegoogelt - Lieferzeit 1-3werktage. Weiter 6 Tage habe ich mal nachgefragt wann es denn mal weiter geht. Die Antwort war unglaublich - das Ersatzteil war noch nicht bestellt weil sie noch nicht genug Teile für eine Bestellung zusammen haben. NACH 3 WOCHEN UND 6 TAGEN!!! Ich habe gesagt das ich das Gerät in 2 Tagen abhole werde. Darauf die Antwort - das sei nicht möglich weil sie auseinandergebaut ist. Habe dann gesagt das sie ja 2 Tage Zeit für den Zusammenbau haben. Ich habe das Gerät heute nach 4 Wochen und 1 Tag abgeholt. Auf Nachfrage ob ich die 35€ zurück bekomme wurde mir von dem stark übergwichtigem Mann gesagt - Nein, ich habe ja den Auftrag gegeben. Habe den Laden mit dem Gerät lieber schnell verlassen weil ich kurz vorm explodieren war.Ich habe das Gerät nun zu einer anderen Werkstatt gebracht, den Fall geschildert und gesagt das sie das Gerät genau untersuchen sollen. Wenn irgendwas ausser dem Schalter defekt ist geht das ganze dann noch zum Anwalt. Das Ersatzteil wurde in meinem Beisein sofort bestellt. Lieferzeit ca. 3 Tage. Ich kann jedem nur von diesem Geschäft abraten. Leider muss man ja einen Stern geben. Von einem Verwandten habe ich erfahren das ihm mit seiner Siemens Maschine ähnliches passiert ist. Wartung beauftragt und nach 2 Wochen unbearbeitet abgeholt und auch hier 35€ weg. Ich schreibe jetzt mal nicht wonach das aussieht.
Andreas Scholz-Schulze
02.08.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Ich habe meinen Kaffeevollautomaten in Reparatur gegeben. Die Mitarbeiter sind freundlich, ich wurde telefonisch über den Stand der Reparatur und die Kosten informiert, Rückruf kam prompt und preislich war auch alles im Rahmen. Firma Dienemann hat keine Wünsche offen gelassen und ich bin sehr zufrieden. Klare Empfehlung.
Nadine Schmidt
28.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Ich war mit meinem soundreceiver vor Ort und fragte nach ob sie so etwas auch reparieren können. Man versicherte mir, klar können wir das. Also gerät zwei Wochen dort gewesen mit dem Ergebnis es hätte keinerlei Fehler. Zu hause wieder angeschlossen und der Fehler war sofort wieder da. Er ging immer wieder an und aus. Meine Sichtweise der Dinge ist folgende. Alle Geräte annehmen und behaupten man kann es und stellt dann keinen Fehler fest aber die 30€ Kostenvoranschlag werden dem Kunden gerne abgenommen. So kann man auch an Umsatz kommen. Das Gerät wurde zu 99% nicht einmal bei denen angeschlossen. Bei der Abholung habe ich noch gefragt, ob sie ihn mal aufgemacht haben um mal zu messen. Da sagte man mir auch: nein haben wir nicht denn er lief ja die ganze Zeit.Sehr sehr traurig dass ein Geschäft sowas nötig hat. Ich werde somit leider nie wieder ein zweites Mal diesen Laden betreten und wenn mich einer fragt immer sagen: bloß nicht dort hin.
Söhnke W.
28.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Fachkundiger Reparaturservice für Kaffemaschinen und Kaffeevollautomaten. Wir haben unsere Maschine über die Jahre schon mehrfach dort warten lassen, jedes Mal war alles zur vollsten Zufriedenheit. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Anzahlung vor der Erstüberprüfung wird später bei Erteilung eines Reparaturauftrages angerechnet. Mit etwas Wartezeit ist manchmal zu rechnen, da sehr viele Maschinen dort repariert werden.
Lutz Brozat-Essen
27.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
ich musste meine EQ 8 zur Reparatur geben. Ich wurde freundlich bedient, die Kosten der Instandsetzung wurden mir nach 2 Tagen telefonisch übermittelt. Nach zwei weiteren Tagen konnte ich den Kaffeevollautomat wieder abholen. Nun funktioniert er wieder wie am ersten Tag. Ich kann die Firma nach meinen Erfahrungen weiterempfehlen. Preis-Leistung stimmt.
Triman
27.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Habe seit mehreren Jahren deren Reparaturservice in Anspruch genommen für meinen inzwischen 8jährigen Kaffeevollautomaten. Bin insgesamt sehr zufrieden. Reparatur ist in der Regel schnell erledigt, selbst jetzt in der Weihnachtszeit. Habe die Maschine heute nach 3 Arbeitstagen zurück bekommen, obwohl mit Sieb ein Ersatzteil nötig war. Funktioniert wieder wunderbar.
Dagmar Behne
26.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Einmal und nie wieder. Kaffeevollautomat hingebracht wegen Wasser unter der Maschine,1Woche gewartet ,wieder zu Hause aufgestellt, Wasser unter der Maschine, wieder hingebracht.Nach ein paar Tagen Maschine abgeholt, weil man mir sagte es kommt kein Wasser mehr raus.Gesagt getan zu Hause mehr Wasser unter der Maschine, Reparatur die keine war,teuer bezahlt.Immer noch der selbe Fehler .
Ulrike Felske
24.07.2023
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt
Unser Kaffeeautomat war nicht mehr derselbe....Wie bitte?Zunächst: Der Abholtermin wurde mit diversen Ausreden immer wieder verzögert. Schließlich lief er dann zwar, allerdings mit einem günstigeren und gebrauchten Modul mit weniger Kaffeeoptionen (anstatt 17 nur noch 6 Standard-Optionen) als das Original. Dieses wurde weder im Kostenvoranschlag aufgeführt noch wurden wir darüber informiert. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns die teure Reparatur gespart und anstatt dessen für das Geld einen neuen Automaten mit Standard-Optionen gewählt.Kontaktaufnahme mit uns erfolgte erst nach hartnäckigen Anrufen. Mails wurden ignoriert....Mein Entsetzen über dieses Vorgehen wurde übrigens von der Verbraucherzentrale bestätigt. Leider hatten wir nun aber bezahlt und weitere Anstrengungen, uns mit dem Dienstleister zu streiten, haben wir aufgegeben um unsere Nerven zu schonen.Fazit: Diese Werkstatt ist nicht wirklich zu empfehlen.P.S. Zu Gute halten möchte ich Herrn Dienemann, dass er uns das defekte Modul von unserem Automaten wieder einsetzen wollte....Er und seine Mitarbeiter waren stets freundlich und höflich.

Bewertung hinzufugen

Karte

Thiedestraße 21, 38122 Braunschweig
Dienemann - Die Kaffeewerkstatt