Domstadt Autohaus GmbH Gewerbegebietsstraße 22, 06618 Schönburg

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft




Empfohlene Bewertungen

New to Leipzig
17.10.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Für mich war meine bisherige Erfahrung mit dem Autohaus nicht zufriedenstellend.Im Sommer 2021 erfolgte ein Gebrauchtwagenkauf, zugegebenermaßen ein älteres Fahrzeug zu einem guten Preis. Ich habe bewusst bei einem Vertragshändler gekauft, um mich beim Gebrauchtwagenkauf sicherer zu fühlen.Mein guter Eindruck geriet etwas ins wanken. Das Auto zeigte kurz nach der Abholung schon an, dass der Ölwechsel fällig sei. Die Rückfrage ergab, dass hier nur vergessen wurde, zurückzustellen. Kann passieren, schafft aber kein gutes Gefühl mit dem neuen Fahrzeug.Zeitgleich zeigte sich, dass der Tempomat nicht richtig funktionierte, bis hin zu Totalausfällen. Man gestand mir zu, das Auto in einer anderen Filiale vorzustellen, die näher für mich lag. Dort wurden die Kontakte gereinigt und der Tempomat ging vorübergehend wieder. Einige Zeit später gab es wieder Tempomatausfälle. Außerdem trat im Juli ein Motorstörung mit Leistungsverlust auf. Es war nun deutlich über ein halbes Jahr vergangen. Ich konnte das Auto wieder in Halle vorstellen, der Schalter des Tempomats wurde gewechselt. Die Diagnose schlug mit 29 Euro zu Buche, den Tempomat musste ich nicht bezahlen. Eine Ursache für das Motorproblem wurde nicht gefunden.Anfang August 2022, 362 Tage nachdem das Auto vom Autohaus abgeholt wurde, folgte eine schwere Panne. Der Motor stotterte und Rauch kam aus der Motorhaube.Das Autohaus verwies bei meinem sofortigen Anruf auf Versicherung. Abschleppen über die Ford-Assistance Versicherung war ein Martyrium, bei dem der Pannendienst mit falschen Nummern, falschen Adressen und falschen Infos zum Problem versorgt wurde. Nach 4,5h ging es dann in ein Ford-Autohaus vor Ort. Gut, dafür kann natürlich das Domstadt-Autohaus nichts.Eine Dichtung/Leitung an der Einspritzdüse ist defekt. Kosten 300,-€ +/-. Das ist natürlich frustrierend, aber da das Auto noch kein Jahr in meinem Besitz ist, ging ich davon aus, dass die Gebrauchtwagenversicherung, die man mir verkauft hat, hier greift oder das Autohaus einspringt. Die Versicherung lehnt den Schaden ab, weil zwar die Einspritzdüse versichert ist, aber nicht die Leitung/Dichtung.Das Domstadt-Autohaus sieht sich hier auch nicht in der Verantwortung, denn Gewährleistung war 2021 noch ein halbes Jahr. Erst ab 2022 ist es ein ganzes Jahr, wie mir am Telefon mitgeteilt wurde.Ich vergebe hier 2 Sterne, weil ich dankbar dafür war, dass ich das Auto bei Problemen in eine Filiale fahren konnte, die nur 35km von mir entfernt war. Ich ziehe drei Sterne ab, weil ich in einem wirklich großen Autohaus ein Auto erstehen möchte, das nicht drei mal innerhalb eines Jahres außerplanmäßig in die Werkstatt muss und letztendlich Kosten verursacht. Unterm strich steht für einen mittleren vierstelligen Betrag ein Auto in einer Werkstatt, das nach 362 Tagen und kaum 15.000 km nicht mehr fahrtauglich ist.Für mich der letzte Ford und nach der Reparatur auch der letzte Besuch in einem Ford-Autohaus.Von dem Fahrzeug werde ich mich schnellstmöglich trennen.
Pilkerfinger -
23.09.2023
Domstadt Autohaus GmbH
war das 2.Mal spontan da, wie beim letzten Mal, kein Verkäufer da und Kollegen haben keine Ahnung, Schade, werde woanders kaufen.
Mitja Mlakar
15.09.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Ich habe bei diesem Händler praktisch online ein Auto gekauft. Schnelle Reaktion, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ansprechpartner, schnelle Antworten auf jede Frage... Frau Christine hat eine wirklich professioneller Umgang mit dem Kunden! Wenn es in Deutschland eine Auszeichnung zum „Verkäufer des Jahres“ gibt, unterschreibe ich diese sofort!Nochmals vielen Dank für alles!
Dennis Roblesky
13.09.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Tolle Beratung super Service. Auch in der Werkstatt wenn zu viel los ist .Es wird immer nach einer Lösung gesucht ich kaufe jetzt das zweite Auto bei Ihnen. Und wenn es sein muss auch den dritten oder vierten Wagen. Vielen Dank an Herrn Derbeck für die tolle Beratung
Benny Totzauer
26.08.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Sehr guter und schneller Service wenn es um Leasingangelegenheiten geht.Mit der persönlichen Beratung über E-Mail und Telefon mit Frau Enders bin ich überaus zufrieden.Vielen Dank nochmals.
Harald Irmler
22.08.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Wie immer sehr zufrieden. Absolut zu empfehlen.Sogar ausgesaugt habe ich mein Auto zurückerhalten.
Matzi Schramm
27.07.2023
Domstadt Autohaus GmbH
War mit meiner Nichte dort,sie hatte ein Problem mit ihrem Volvo.Wurde sehr nett empfangen und ihr wurde gleich geholfen.Kann ich nur jedem empfehlen.
arrow 206
27.07.2023
Domstadt Autohaus GmbH
Kundenservice wird hier nicht gerade groß geschrieben. Der Werkstattleiter? der unsere Reparatur angenommen hat war total unzuverlässig. Absprachen wurden nicht eingehalten.Auch die Damen und Herren am Empfangsschalter beurteilen einen Kunden nach dem Modischen auftreten". Auch hier bedarf es meiner Meinung nach einer Nachschulung in Sachen Verkaufgespräch."

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