Bürgeramt Süd Schwabacher Str. 170, 90763 Fürth

Bürgeramt Süd





612 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–16:00
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–12:00
  • Mittwoch07:30–12:00




Bürgeramt Süd Schwabacher Str. 170, 90763 Fürth




Uber das Geschaft

Das offizielle Internetportal der Stadt Fürth - Bürgeramt Süd (früher Einwohnermeldeamt) | Portal der lebenswerten Großstadt Fürth im Grünen mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und Informationen zu Dienstleistungen und Ämtern.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+499119742323
Schwabacher Str. 170, 90763 Fürth

Stunden

  • Donnerstag07:30–16:00
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–12:00
  • Mittwoch07:30–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Matthias Gastinger
20.10.2023
Bürgeramt Süd
War heute morgen zu einem Termin zum Ummelden geladen. Hatte diesen um 7.30 Uhr. War natürlich zu früh da, wegen Parkplatzsuche. Im Gebäude sitzen auf jeder Etage Security, die aber richtig nett und hilfsbereit sind. Nach einer halben Stunde, wurde ich aufgerufen, beziehungsweise meine Nummer erschien auf dem Bildschirm im Wartebereich. Nach 10 Minuten war dann alles erledigt. Die Dame war richtig freundlich. Man merkte, dass sie ihren Job gerne macht.
Valentin S.
02.10.2023
Bürgeramt Süd
Vor Ort läuft alles gut. Die Telefonnummer läuft aber ins nichts, das steht womöglich irgendwo im Keller rum. Barrierefrei ist das nicht - kennt man aber aus Fürth.
Martin Beck
26.09.2023
Bürgeramt Süd
Ich kam auf die Minute genau dran und konnte mein FZG zulassen. Ich hatte vorher einen Online-Termin vereinbart. Der Beamte am Schalter war nett. Es ging alles stresslos über die Bühne.
Benjamin Fuchs
20.08.2023
Bürgeramt Süd
Meine behördlichen to dos (Ummeldung, Abmeldung Kfz und internationaler Führerschein) wurden nach meinen letzten Erfahrungen immer äußerst zügig und zufriedenstellend bearbeitet.Das Fürther Service-Portal macht die Terminfindung und -buchung, im Voraus, sehr einfach und ist zudem sehr intuitiv gestaltet. Klasse & Lob an die Techies! Das kenne ich aus über 4 Jahren Berlin leider ganz anders.Nur an der Freundlichkeit muss Hier und Da noch gearbeitet werden, da sind die Parallelen zu Berlin leider wieder etwas deutlicher erkennbar. Es heißt ja nicht umsonst: BÜRGERSERVICE!Dennoch, so machen trotz der vorherrschenden Bürokratie (die auch ihre Daseinsberechtigung hat und haben soll) die von der Stadt bereitgestellten Services entgegenzunehmen Spaß - weiter so Stadt Fürth! Berlin: Beispiel nehmen!
Christian Gräf
28.07.2023
Bürgeramt Süd
Sind gerade nach Fürth gezogen, alles fein bis es zum Ummelden ging. Versuchen seit 30 Tagen einen Termin zu bekommen, weil das so überhaupt nicht funktioniert sind wir zu zweit einfach direkt hin. 7.30 Uhr nichts los drei Menschen angestanden. Der nette Herr der trotzdem drängelt wurde ohne Termin eingeschoben, uns wurde das nicht ermöglicht. Auf die Frage, wie wir denn angesichts dieser fatalen strukturellen Schwächen die gesetzlich geforderte Frist von zwei Wochen zur Anmeldung einhalten sollen, wurden wir informiert, dass es eine Kulanz von 30 Tagen gibt und es sogar reichen würde, wenn man jetzt einen Termin für in drei Monaten ausmachen würde, das wäre dann schon in Ordnung. Als ich anmerkte, warum das nicht online so ausgeschrieben wäre, weil ich als Berufstätiger das ja auch in Einklang mit meinen Arbeitszeiten bringen muss, bekam ich die Antwort, dass man das nicht öffentlich machen dürfe, weil diese örtliche Regelung gegen geltendes Recht verstößt… kurzum zusammengefasst:Dieses Drecksloch ist organisatorisch in einem so desolaten Zustand, dass es im Rahmen der geltenden Gesetzgebung nicht funktionsfähig ist, während vor Ort keiner der Verantwortlichen die Eier in der Hose hat, dass transparent und öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren, vermutlich auch nicht, etwas daran zu verändern.10/10 gerne wieder.
Jo Thoma
28.07.2023
Bürgeramt Süd
Als ich heute meinen Neuen Reisepass beantragen wollte ging ich in den gesagten Raum im ersten Stock. Ich wurde für erst mal für 10 Minuten nicht beachtet, bevor sich eine Mitarbeiterin bequemt hat zu fragen was ich möchte obwohl ich einen Termin hatte.Als ich 15 Minuten nach meinem Termin zurück gerufen wurde, ging es zwar schnell aber die Mitarbeiterin war sehr arrogant.In dem Zimmer um die Bürger zu bedienen saßen an allen Tischen Mitarbeiter aber nur die Hälfte der Angestellten hatten Kunden. Die anderen haben gegessen, am Handy gespielt oder sich unterhalten und die Hände eingecremt.Ich komme selber aus dem Verkauf aber sowas hätte ich mir nicht erlauben dürfen.Wenn das meine Chefs mitbekommen hätten, hätte ich ne Abmahnung bekommen.
K M
24.07.2023
Bürgeramt Süd
Für eine Meldebescheinigung Wocheeen warten, keine freien Termine online. Eine reine Abzocke!!!!!! Alles nur noch on-line möglich, keine Rücksicht auf die älteren Bürger, keine Rücksicht auf die dringlichen Probleme der Bürger. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich mich aus Nürnberg endlich abmelden kann.
Beatrix
22.07.2023
Bürgeramt Süd
Habe heute meinen Parkausweis verlängern lassen und es ging problemlos und mit kurzer Wartezeit. Die Sachbearbeiterin (Zimmer 0.21) war sehr nett ,freundlich und hat es auch sehr schnell abgewickelt.Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von dem netten Herrn, der an der Pforte tätig ist.Dies ist nicht selbstverständlich und da sollte sich manch andere ein Beispiel daran nehmen.
Franz Xaver
21.07.2023
Bürgeramt Süd
Die Ausländerbehörde hat sich in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert, was Terminfindung, Ansprache usw. angeht. Großes Lob für die tolle Entwicklung. Das ist kein vergleich zu vor 2 Jahren.

Bewertung hinzufugen

Karte

Schwabacher Str. 170, 90763 Fürth
Bürgeramt Süd