Herr Dr. med. Alexander Altenhof Bernwardstraße 10, 31134 Hildesheim

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Empfohlene Bewertungen

Lia Brink
17.10.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Unfreundliche Sprechstundenhilfe oder Arzthelferin was auch immer da vorne saß. Wurde abgwiesen obwohl er als Vertretungsarzt angegeben ben war. Ich brauchte nur ein Rezept. Job verfehlt wenn man keine Ahnung hat und kein Bock hat.
Ria Brinkmann
08.10.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Unfreundlichste Praxis ever. Ein Stern ist noch zuviel... Widerliche und furchtbare, unfreundliche Frau hinter dem Anmeldungstresen. Was stimmt mit dir nicht???? Als Vertretungsarzt überhaupt nicht zu empfehlen.
Julian Klingebiel
20.09.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Guter Arzt, er hat seine eigene art wie wir alle aber weiß was er macht!
Saranya Heubacher
10.09.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Da mein Hausarzt geschlossen hatte am Freitag Nachmittag, rief ich bei der 116117 an. Diese schickten mir Dr. Altenhof nach Hause, die Untersuchung ging schnell und kompetent. Am Montag sollte ich meine Krankmeldung in seiner Praxis abholen, ich war 10 Minuten zu spät. Man öffnete mir dennoch und ich durfte eintreten. Krankmeldung auch innerhalb von 5 Minuten erhalten. Sehr nett das Sie mich dennoch empfangen hatten. Wartezimmer und Parixs von innen im einwandfreiem Zustand. Personal auch sehr nett. Dr. Altenhof kommt zwar etwas grimmig rüber, aber ich finde ihn sehr nett.
L. Jungbär
04.09.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Am liebsten würde ich ja keinen Stern vergeben....Vertretungsarzt für meinen Hausarzt!!! Ich rufe an, weil ich NUR" ein Rezept brauche und mir wurde von der unfreundlichen Dame am Telefon gesagt
Alexandra Borho
10.08.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
UNFASSBAR...!!!Absolut keinen Stern verdient...Was für ein Personal ist das wo hat man dieses gefunden...????Unfreundlich so das man keine Worte finden kann....Diskretion haben die noch nie gehört...wird alles laut durch die Praxis gerufen oder im Wartezimmer diskutiert....Den Dr haben wir nicht kennengelernt da wir die Praxis vorher verlassen haben...Ansonsten wäre es zu unangenehmen Reaktion von meiner Seite aus gekommen...Dringend muss hier eine Kontrolle von Behörden durchgeführt werden...So etwas kann man doch nicht öffentlich lassen
No Name
27.07.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Knüpft seine Leistungen an einen PCR TestIch kam zu diesem Arzt als Vertretung für meinen Hausarzt. Nach der Untersuchung beim Doktor, (der Doktor ohne Maske forderte auch mich auf meine FFP2 Maske in seinem Behandlungszimmer abzunehmen, ein Abstand war spätestens bei der Untersuchung nicht mehr gegeben) stand seine Diagnose Magenschleimhautentzündung fest. Eine Krankschreibung und Rezept würde ich gleich erhalten. Nach kurzem warten wurde ich erneut aufgerufen und in ein weiteres Behandlungszimmer gebeten: Die Sprechstundenhilfe bat mich Platz zu nehmen ein PCR Test soll gemacht werden. Auf meine Frage warum sagte die Dame mir weil der Arzt es angeordnet hat und ob ich ein Problem damit hätte. Ich entgegnete das ich mir nicht sicher wäre und der Arzt zu mir nix gesagt hat von einem Test. Der Doktor hat es angeordnet also müssen wir es machen.. Der Doktor kam nun hinzu und fragte ebenfalls ob ich ein Problem mit einem Test hätte. Ich antwortete ungefähr ähnlich wie der Sprechstundenhilfe und fragte ob denn nicht ein Schnelltest ausreicht.Antwort vom Arzt: Nein es müsse ein PCR Test sein da meine Diagnose Zusammenhänge mit Covid 19 vermuten lasse und ob ich ein Test machen will oder nicht. Ich antwortete das ich keinen PCR Test machen will einen Schnelltest, der auch sichtbar im Behandlungszimmer vorhanden ist, aber sehr wohl. Nein? Fragt der Arzt, Ist ok dann sind wir hier fertig. Auf meine Frage ob ich nun wieder im Wartebereich Platz nehmen solle sagte mir der Arzt das wir heute hier komplett fertig sind. Auf meine Frage was nun mit der Krankschreibung und den Medikamenten bzgl. der Magenschleimhautentzündung wäre sagte er: Er habe alles nach Vorschrift gemacht, ich als Patient habe die Behandlung verweigert, keinen Test machen bedeutet: kein Attest und kein Rezept. Ich akzeptiere seine Bedingung und möchte gern vor verlassen der Praxis noch eine Bestätigung das meine Daten wieder gelöscht werden bzw. das ich in der Praxis war. Die Sprechstundenhilfe gab mir als Bestätigung einen gestempeltes Terminzettelchen und sagte das ist ihre Bestätigung das sie heute hier waren. Der Arzt hatte dann doch noch kurz Zeit um zu sagen das ich am nächsten Tag eine Bestätigung bekomme bis ihm einfiel das er meine Daten 10 Jahre nicht löschen darf und er ja keine Zeit hat und wieder zu seinem Patienten müsse. Wenn ich mit ihm sprechen wolle bitte wieder ins volle Wartezimmer.Fazit und Fragen!? Überforderte Praxis sollte keine Vertretung mehr übernehmen und bei ihren eigenen Patienten bleiben. Warum zwangsläufig zuerst einen teuren PCR Test der erst später ein Ergebnis liefert statt mit Schnelltest Sicherheit für den Moment und die anwesenden zu bekommen.Warum trägt der Arzt keine Maske in der Praxis, warum riskiert er auch durch seine Behandlung beide ohne Maske eine Infektion die er bei mir als seinen Patienten sogar vermutet da er mich ja unbedingt PCR testen lassen will? Warum nicht von Beginn an auf Nummer sicher, z.B. betreten der Praxis nur mit negativen Schnelltest? Ich finde es sehr sehr bedenklich das der Arzt seine Behandlung an eine Zusage zu einem PCR Test knüpft. Der Arzt und sein Team welches recht desillusioniert wirkt haben in meinen Augen sehr schlecht auf meine Fragen und Bedenken reagiert.Der Doktor ordnet ohne ersichtlichen Grund PCR Tests an.
HORST Rösler
26.07.2023
Herr Dr. med. Alexander Altenhof
Ich war dort in Behandlung als mein Hausarzt im Urlaub war. Ich wurde freundlich aufgenommen und Dr Altenhof hat mich sehr kompetent und freundlich behandelt. Ich kann nicht verstehen warum hier so viele negative Bewertungen sind. Obwohl ich am Telefon angab u . A . Grippesympthome zu haben und auch das ich nicht geimpft gegen Corona sei sollte ich vorher einen Antigentest machen aber sofort vorbeikommen. Das Personal war trotzdem sehr nett. Ich wurde aus der Sprechstunde nicht wegen Corona sondern aus anderem Grund direkt mit Krankenwagen ins BK gebracht. Nach Genesung bin ich extra nochmal in die Praxis um mich mit einem kleinen Obulus für die Kaffeekasse zu bedanken.

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