AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover

AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen





321 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00
  • Mittwoch09:00–13:00




AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover




Uber das Geschaft

Die AOK: Vorteile & Infos Ihrer Gesundheitskasse | AOK | AOK – Gesundheit in besten Händen. Erfahren Sie alles zu Leistungen, Services & Angeboten der AOK sowie viele Gesundheitstipps!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495112850
Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00
  • Mittwoch09:00–13:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Hani Kingjaj
23.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Einer der schlechtesten Krankenkassen Deutschlands sehr unfreundlich sehr unkompetent und sehr lange warte Zeiten über monaten ich bin überhaupt nicht zu Frieden werde demnächst auch zur aok nordwest wechselln oder zur tkk die aok niedersachsen nicht zu empfehlen .
Uwe Birgit Wittner
13.09.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Schade ! Es verschwinden auf seltsamerweise schon das 3te mal ins Beleglesecenter geschickte Unterlagen ! Ab jetzt nur noch Einschreiben Unterschrift und vor allem nur noch Kopien ! ! Ist echt zum davonlaufen weil man jedes mal doppelte Arbeit damit hat !
Franziska Kreuter
25.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Immer sehr gut erreichbar, ich hatte bislang auch immer sehr freundliche & kompetente Mitarbeiter am Telefon, die mir immer helfen konnten bei meinem Anliegen. Alles in einem bin ich sehr zufrieden bei Der AOK Niedersachsen.
Joanna
22.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Könnte man null Sterne vergeben, so würde ich das tun...Nicht nur Versicherte sind mit der AOK unzufrieden. Als Dienstleisterin kann ich sagen, dass die Zahlungsmoral der AOK mehr als stark zu wünschen übrig lässt. Leistungen welche für AOK-Versicherte von meinem Unternehmen erbracht und anschließend direkt mit der AOK abgerechnet werden, werden schlicht und ergreifend ignoriert. Man muss seinem Geld hinterher laufen, wird ständig vertröstet und die Rechnungen nur kleckerweise oder gar nicht beglichen. Aus diesem Grund lehnt mein Unternehmen mittlerweile Anfragen von AOK-Versicherten ab. Die sich daraus ergebende Nachfrage des oder der Kunden/-in nach dem Grund beantworten wir wahrheitsgemäß... Ob eine befreundete Logopädin, eine Kollegin oder ein mit uns befreundeter Physiotherapeut: alle beklagen die Zahlungsmoral der AOK... Die Ausrede mit mangelnden personellen Kapazitäten kann ich nicht mehr hören und ganz ehrlich: Na und? Ist das mein Problem? Wir haben jetzt einen Anwalt mit der Durchsetzung unserer Interessen beauftragt. Die dafür entstehenden Mehrkosten trägt natürlich die AOK... So kann man Versichertengelder auch verschwenden... Den durch diese Situation für mich entstehenden Mehr- bzw. Zeitaufwand lasse ich mal außen vor...Zur Antwort des AOK Teams: Vielen Dank" für das Angebot... Wie oft soll ich denn bitte noch anrufen oder in die Geschäftsstelle kommen um mich abspeisen zu lassen? Mails oder schriftliche Mahnungen bleiben ungeachtet. Eure Antwort ist eine Frechheit! Geschwiege denn das Geschäftsgebaren der AOK. Unfassbar..."
Di Da
18.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Seit November oder Dezember versuchte ich Ratenzahlung von mein offene Beträge erste mit Telefonat mit Herr war net alles gut ich sollte erst den 50€bezahlen habe ich auch gemacht und sollte Brief kriegen usw habe gewartet kein Brief bis ende Januar gewartet und hab angerufen wegen Ratenzahlung dachte jetzt klappt es nein angeblich wäre 50€ zu wenig ich werde den offene Betrag bezahlen und ende diese Monats Kündigen andere Krankenkassen wechseln hier fühlt man sich verarscht
Renma McGregor
17.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorhanden. Ich versuche seit 10 Uhr morgens jemanden zu erreichen, jetzt ist es fast 16 Uhr. Unglaublich! Früher war es kein Problem jemanden zu erreichen.
Yağmur S.
14.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Ich war IMMER sehr zufrieden mit unserer Krankenkasse… aber etwas hat sich geändert… Ich hoffe das passiert nicht noch einmal…Mein Vater hat seit dem 1.11.2022 recht auf Krankengeld und wo ist es? Wir haben den 12.2.2023 UNFASSBAR!! Die Krankenkasse zögert hemmungslos!3 lange Monate und immer noch KEINEN EINZIGEN Cent bekommen!!!! Mein Vater arbeitet seit Jahren, zahlt seit Jahren und dann so etwas? Ich bin konsterniert! Er hatte am 20.9 einen schweren Herzinfarkt mit krassen Auswirkungen, sein Herz pumpt seit dem nicht richtig!! Er ist krank und soll seinem Geld noch hinterherlaufen? Ihr habt alle Unterlagen, Fakten liegen auf IHREM Tisch und IHR zahlt nicht. Unzuverlässig. Enttäuscht. Traurig.Update: Nach drei Monaten, zwei weiteren Wochen und fünf langen Tagen hat er sein Krankengeld endlich erhalten!Ich hoffe das mir so etwas nicht auch passieren wird, wenn ich schwer krank werden sollte..Liebe AOK ich bitte euch schult das Personal, kann doch echt nicht sein, das man über 3 Monate warten muss auf sein Geld? Habt ihr Fachkräftemangel? Oder schlafen die Leute dort, kennen sie sich mit dem Programm am Pc nicht aus? Man kann doch über alles offen sprechen. Oder war es eher Schikane? Ich vermute es nur durch die anderen neueren Rezensionen die ich mir durchgelesen habe (unfreundliche Mitarbeiter/innen?). Mein Vater wurde wohl auch nicht so freundlich behandelt.Ich hoffe wie gesagt, das mir so etwas (im Stich gelassen werden monatelang) mit euch nicht passiert…Und ich hoffe das hat Konsequenzen für die zuständigen Sachbearbeiter die eventuell überfordert waren, damit so ein Vorfall NICHT NOCH EINMAL passiert (Es gibt nämlich Menschen die gar keine Unterstützung oder Familie haben.)!Danke.
Slim S
09.08.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
So einen schlechten Kundenservice am Telefon hab ich noch nie erlebt, da ist man 13min in der Leitung und wird von einem zum anderen weiter geleitet, unglaublich sowas und dann bekommt man nicht mal Hilfe da heißt es wir schicken Post.Und dann kommt wieder die gleiche Antwort wie bei allen anderen ihr seit lächerlich !!!Jetzt bekomme ich einen Brief vom 9.1.2023 ist das euer Ernst fehlt nur noch das ihr sagt die Post hat schuld.Ps. Selbst mit Streik dauert es nicht vier Wochen für ein Brief
Hassan Motori
26.07.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Guten TagIch bin viel zu lange bei der AOK. Als ich am 24.11.22 dort war hatte ich mit einer Frau G geredet. Ich war wegen der Bezahlung meiner Freikarte da. Sie war sehr sehr unfreundlich. So wie jedes Jahr bin ich hin um eine Überweisung zu tätigen und meine Freikarte direkt mitzunehmen. Sie meinte das würde nachhause geschickt werden. 12 Tage sind vergangen und nichts ist angekommen. Als ich anrief um nachzufragen was nun sei, meinte eine andere Dame ( die sehr nett war) dass es komisch sei wieso nichts ankam und sie hat das direkt erledigt und sie schickt mir das heute.Die Frau G war jedoch sehr unfreundlich und wollte mir die ganze Zeit weiß machen, dass ich nichts verstehe, obwohl ich alles verstanden habe. Außerdem habe ich ihr meinen Heil- und Kostenplan vorgezeigt, dazu konnte und wollte sie anscheinend nichts sagen bzw sich nicht drum kümmern
Sonja Ottensmeier
22.07.2023
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Nachtrag; ich erwarte auf meine Bewerbung keine Stellungnahme! Wenn ich mir die standardisierten Antworten anschaue, dass Wort möchte ich nicht in den Mund nehmen!Besser diese Bewertung nicht kommentieren!Bevor ich diese Bewertung abgegeben habe, habe ich mich im Vorfeld über Google diverse Bewertungen angeschaut und musste feststellen das ich nicht alleine bin!Wohl gemerkt ich bin Mitglied bei der AOK Niedersachsen seit 1. Juli 2022 und bin mittlerweile mehr als entsetzt!Selbst die Mitarbeiter*innen geben über die Plattform „Kununu“ zahlreiche sehr erschreckende negative Bewertungen ab.Ich war zuvor in einer BKK mit dem Service immer zufrieden. Was mir immer aufgefallen ist, die AOK ist immer präsent, in Innenstädten mit Info Ständen um neue Mitglieder zu werben und so bin ich auf die Masche herein gefallen und habe mich dazu entschlossen in die AOK zu wechseln.Mein Freund meinte noch zu mir, privat versichert kein Maßstab, ich solle mir das gut überlegen! Die AOK hat keinen guten Ruf! Die gehen bewusst in die Öffentlichkeit um nach neuen Mitgliedern zu suchen um Ihr Image aufzupolieren und nicht nur das, Sie sind auf Mitglieder angewiesen die Geld in die leeren AOK Kassen bringen,von Harz IV Empfängern, die neuen Bürgergeld Empfänger solche Mitglieder bringen den Kassen nichts, in der Regel nichts, ist selbsterklärend. All das hat mich nicht interessiert. Aber nach dem jetzigen Stand muss ich eingestehen ein großer Fehler! Versprechungen was die Leistungen angeht, werden buchstäblich übertrieben, Service, Erreichbarkeit, keine Reaktion, dass schlimmste das Beschwerden nicht ernst genommen werden, Inkompetenz von Mitarbeitern und Leitungskräften, das AOK Hausarztmodel ein Witz! Ärzte nutzen dieses um sich auf Kosten der Patenten zu bereichern. Die AOK erzählt Ihren Mitgliedern, das geben wir ab, alles weitere klärt dann die kassenärztliche Vereinigung !!Dann müssten das Modell ja KVN Hausarztmodell heißen. Das der besagte Teamleiter Herr B. aus dem besagten Team, die Information nicht an die Arztpraxis weitergegeben hat, dass ich doch an dem … Modell teilnehme, da mir die Arztpraxis mitgeteilt hat, mache ich das nicht, brauche ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen!!! Wurde nicht weitergegeben! Fakt ist, in der Praxis bin ich nicht mehr willkommen!!AOK und die KVN werden diesen Skandal bestimmt nicht aufklären, Jeder der das liest sollte sich gut überlegen ob die AOK die richtige Krankenkasse ist.

Bewertung hinzufugen

Karte

Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen