Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH Emder Str. 31, 26607 Aurich

Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH





708 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • Mittwoch07:30–18:00




Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH Emder Str. 31, 26607 Aurich




Uber das Geschaft

Autohaus Schwarte | Autohaus Schwawrte

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49494115100
Emder Str. 31, 26607 Aurich

Stunden

  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • Mittwoch07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

A H
23.10.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
In Kürze: Wer ein Autohaus sucht, bei dem Kunden auch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags noch mit Respekt und Anstand behandelt werden, ist beim Autohaus Gebr. Schwarte in Aurich falsch. Nach einer sehr enttäuschenden Kauferfahrung im April diesen Jahres (2023) können wir von einem Kauf bei diesem Autohaus nur entschieden abraten.Meine Partnerin und ich haben beim Autohaus Gebr. Schwarte kürzlich einen jungen Gebrauchtwagen im Premiumsegment gekauft (Arteon Shooting Break). Bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrags wurden wir nett und verbindlich behandelt; ab diesem Zeitpunkt war der Kontakt mit den Mitarbeitern des Autohauses durch Unzuverlässigkeit, Unverbindlichkeit, Falschaussagen und Nichterreichbarkeit geprägt.Der im Kaufvertrag vereinbarte Bereitstellungstermin wurde um satte 28 Tage überschritten; die Verantwortung hierfür lag beim Verkaufsberater, der sich unter anderem ohne Ankündigung und ohne Organisation einer Vertretung für zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet hat, sowie (angeblich) bei dem vom Autohaus beauftragten Zulassungsdienst. Da wir beruflich und privat auf eine Einhaltung des vereinbarten Liefertermins angewiesen waren, haben wir nach der Überschreitung vielfach Kontakt mit dem Verkaufsberater gesucht - oft vergeblich. Während dieses Zeitraums wurde uns vom Verkaufsberater außerdem mehrfach ein Bereitstellungstermin in Aussicht gestellt, der dann aber kurzfristig nicht eingehalten werden konnte. Die Konsequenz waren vergeudete Urlaubstage (wir wohnen ca. 300km entfernt), hohe Kosten für kurzfristig benötigte Leihwagen und eine Menge Ärger unsererseits.Angeblich als Ausgleich für den misslungenen Verkaufsprozess hat uns der Verkaufsberater zwischenzeitlich einen vollen Tank, eine kostenlose Lieferung zu unserem Heimatort und eine finanzielle Entschädigung zugesagt. Tatsächlich wurde bis auf den vollen Tank keine dieser Zusagen eingehalten. Als das Fahrzeug endlich zur Auslieferung bereitstand, war eine Lieferung plötzlich nur noch zum Normalpreis möglich (wir haben das Auto dann selbst abgeholt) und von einer finanziellen Entschädigung trotz mehrmaliger Nachfrage keine Rede mehr. Dieses unehrliche Verhalten ist absolut inakzeptabel.Leider erst nach Abholung des Fahrzeugs sind uns außerdem zwei kleinere Mängel im Innenraum aufgefallen (Kratzer an Zierleiste im Fahrerraum; induktive Ladefunktion fehlerhaft); eine Email von uns mit einer entsprechenden Nachfrage hierzu ist leider seit vielen Wochen bis heute unbeantwortet geblieben.Schließlich wollten wir dem Autohaus Gebr. Schwarte die Chance geben, mit uns persönlich in einen Dialog zu treten, bevor wir unsere Erfahrung öffentlich machen. Hierzu haben wir uns vor vier Wochen per Email an die Feedback-Abteilung gewandt ([email protected]) und die Geschäftsleitung des Standorts Aurich in cc gesetzt. Auch auf diese Email haben wir jedoch nie eine Reaktion erhalten; tatsächlich herrscht seit der Abholung des Fahrzeugs von Seiten des Autohauses komplette Funkstille. Falls durch eine zukünftige Antwort auf diese Rezension durch besagte Feedback-Abteilung also der Eindruck entstehen sollte, das Autohaus Schwarte hätte tatsächlich irgendein Interesse, nach einer schlechten Leistung in Kontakt mit den betroffenen Kunden zu treten, sei an dieser Stelle vermerkt, dass dieser Eindruck offensichtlich trügt.Ein kleiner Lichtblick zum Schluss: Der Mitarbeiter des Fahrdienstes, der den Transfer vom Bahnhof zum Autohaus am Tag der Abholung des Fahrzeugs durchgeführt hat, war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und zuverlässig. Dies konnte den schlechten Gesamteindruck des Verkaufsprozesses jedoch leider nicht retten.Zusammenfassend behalten wir das Autohaus Gebr. Schwarte als unzuverlässig, unverbindlich, chronisch schwer erreichbar und unehrlich in Erinnerung. Schade - mit einer kurzen Antwort auf unsere Emails oder einem Anruf wäre diese sehr unschöne Erfahrung womöglich vermeidbar gewesen.
Alfons Block
12.10.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Es ist kein Geheimnis, dass Senioren und die digitale Welt nicht immer die dicksten Freunde sind. Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals bei dem Autohaus Schwarte und insbesondere bei Herrn Wiedemann. Mit Geduld und Kompetenz hat er in seinem Nachhilfeunterricht" aus einem e-Up
Sinan Yuksekdag
07.09.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Die Serviceberaterin Frau A……, war sehr verständnisvoll und sehr nett. Der neue Werkstattmeister ist nicht zu empfehlen.Er hat keinerlei Verständnis gezeigt, uns das Gefühl gegeben, dass er unser Auto nicht reparieren möchte. Trotz Bezahlung. ich will dort nicht mehr hingehen. Der vorherige Werkstattmeister, Herr D……. War sehr viel besser.
Annika Lotz
21.08.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Ich war vor kurzem im Autohaus Gebr. Schwarte, da mein Auto untypisch Geräusche von sich gab. Der Sache wurde sich sofort angenommen und alle Mängel konnten behoben werden. Dabei wurde ich äußerst freundlich und zuvorkommend von Frau Müller empfangen. Vielen Dank für diesen tollen Service und vorallem an die überaus sympathische Frau Müller.
Jessica Nickisch
10.08.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Nachdem ich vorher bei Zimmermann Automobile in Moormerland war und die mir leider nicht mehr weiterhelfen konnten, sagte man mir ich solle mich an das Autohaus Schwarte wenden.Gesagt getan. Die unfreundliche Dame Frau Monika ??? War sehr genervt und patzig am Telefon. Als ich ihr mein Problem schilderte stöhnte die Dame und war deutlich genervt. Sie fragte mich nach meinen Fahrzeugdaten, ich sagte ihr daraufhin das ich sie aus dem Auto holen würde. Auch hier ein lautes stöhnen. Sie sagte mir ich könne ja wieder anrufen, ich antwortete ihr das ich bin 30 Sekunden wieder am Telefon bin. Worauf sie dann zustimmte, natürlich genervt. Ich wurde dann in die Warteschleife gepackt, nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich dann schließlich aufgelegt. Kundenfreundlichkeit wird bei der Dame leider nicht groß geschrieben.
Matthias Tönjes
30.07.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Wir waren letzten Monat vor Ort, umuns bzgl eines neuen Fahrzeuges zu erkundigen. Unser bisheriges Auto hatte das Lebensziel erreicht! :-)Durch eine freundliche, kompetente und fundierte Beratung haben wir unser neues Auto über das Autohaus finden können und sind sehr froh, hierher gekommen zu sein!Wir sehen uns sicherlich noch mal wieder.
erich keiser
28.07.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
War am 10.7da wegen Klopfgeräusche vom Motor, leider war kein Mechaniker oder Meister da um wenigstens zu hören was es sein könnte ( Urlauber Engpass) hab einen Termin für den 25.7bekommen. Kundenservice sieht bei mir anders aus.Einziger Lichtblick war die nette Dame am Empfang
M S
27.07.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Kundenfreundlichkeit und Kompetenz sind hier leider Fremdworte.Was allerdings gut klappt, ist die umgehende Auskunft über die (wirklich hohen) Preise und darüber, dass im Voraus gezahlt werden muss. Ich würde lieber zu einem anderen Autohaus gehen.
Axel Collado
27.07.2023
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH
Ich bin eigentlich sprachlos wenn man hier als Kunde hinkommt und am Empfang eine Dame gelangweilt aus einer großen Flasche trinkt und ihr essen vor dir kaut.Wenn du diese Person dann nach einer Mitarbeiterin fragst und dann durch Handzeichen gezeigt wird wo sie Sitz. Wenn du dann eine 1/2 Stunde dann wartest bis die Person dann Zeit hat.Wenn du deinen Unmut darüber sagst und dir der stellvertretende Filialleiter zu dir sagt das er meinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.Was bist als Kunde dann?Achtung!!!!!Der Niederlassung Leiter hat mich per Email gefragt ob wir miteinander telefonieren können.Ich habe daraufhin ja gesagt.Wir haben uns telefonisch in Verbindung gesetzt.Und über einen längeren Zeit Raum miteinander gesprochen.Hier haben wir uns intensiv über die Themen ausgesprochen.Die Beurteilung habe ich darauf hin abgeändert.10.04.2023

Bewertung hinzufugen

Karte

Emder Str. 31, 26607 Aurich
Autohaus Gebr. Schwarte Aurich GmbH