NetCom BW GmbH Adolf-Pirrung-Straße 7, 88400 Biberach an der Riß

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Robert Ste
29.09.2023
NetCom BW GmbH
Schlechtester Service den ich je in meinem Leben gesehen hab. Warten schon seit einem halben Jahr und das einzige was Ihr zu sagen habt, ist dass ihr keine Ahnung habt und es an der Fachabteilung liegt. Und sobald man was fragt wird unterm Gespräch einfach aufgelegt, gibt's das denn. Leider ist man an diesen Drecksverein gebunden, weil es bei uns keinen anderen gibt...So schwer einen Router zuzuschicken, nachdem die Leitung gelegt ist, ist auch nicht so schwer.. Nie wieder
Marco No
22.09.2023
NetCom BW GmbH
Leider kann ich nur einen Stern geben, da ich in allen Bereichen von NetCom BW GmbH maßlos enttäuscht bin. Ich warte bereits seit 4 Monaten auf meinen Glaßfaseranschluss und alles was ich vom Servicetelefon gehört bekomme ist, dass man nicht mal ansatzweise abschätzen kann wann dieser erstellt wird. Immer soll man sich nur gedulden weil man intern scheinbar keinen Einblick auf die Termine der Kollegen hat. Man weiß nicht mal grob, ob es Wochen, Monate oder Jahre dauert. Teilweise versuchen die Menschen am Telefon nett zu sein, die meisten aber sind sehr unverschämt und machen einen selbst dafür verantwortlich. Des Weiteren begründet man die lange Wartezeit mit (von Netcom) fehlerhaft ausgefüllten Formularen, die geändert werden mussten. Völlig Unverständlich, das man durch eine geänderte Adresse wieder ans Ende der Warteliste geschoben wird. Leider ist dies der einzig mögliche Anbieter in meiner Gegend. Ich muss sagen, anfangs war ich sehr positiv gestimmt, mittlerweile hoffe ich, dass der Anschluss nächstes Jahr erstellt wird, sodass ich den Vertrag mit NetCom in den nächsten paar Jahren eingehen kann. (Falls es in der Zeit noch keinen anderen Anbieter gibt)
Heinz Lutsch
14.09.2023
NetCom BW GmbH
Nur Verwunderung über den Service. Wahrscheinlich weiß man wo man sich Abzocke leisten kann. Nämlich bei Energie und Telekommunikation.Ich bin seit dem ersten Tag, an dem NetCom BW an meinem Wohnort verfügbar ist, bereits Kunde und das sind immerhin schon mehr als vier Jahre. Aber der Umgang mit Bestandskunden ist die reinste Frechheit. Im Januar sollte der zweite 24 monatige Vertrag auslaufen. Also habe ich mich im November letzten Jahres per Kontaktformular erkundigen wollen wie meine neuen Konditionen ab Februar 2024 aussehen würden, denn die Neukundenkonditionen sind und waren wesentlich günstiger als für Bestandskunden. Statt auf meine Frage zu antworten, bekam ich eine nichts sagende Antwort mit Wechselmöglichkeiten. Hier muss man aber wissen, falls man wechselt, muss man 50€ oder 100€ Wechselgebühr ohne jegliche Leistung zahlen. Also habe ich im Dezember bei der Hotline angerufen <, um auf meine konkreten Fragen, Antworten zu erhalten und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass sich an meinem Abschlag von 39,90€ nach Januar 2023 nichts ändern würde. Damit war ich vollkommen zufrieden.Im Februar 2023 muss ich dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass mein Abschlag plötzlich 49,90€ beträgt obwohl der aktuell reguläre Preis für die gleiche Leistung/Tarif die ich erhalte nur 44,90€ beträgt. Ich bin aus allen Wolken gefallen.Also habe ich einen Neuvertrag beantragt (der aktuelle Vertrag läuft nämlich auf den Namen meiner Ehefrau) für 29,90€ in den ersten 12 Monaten und danach für 44,90€/Monat.Diese neue Beauftragung wurde dann nach knapp 3 Wochen durch NetCom BW einseitig storniert mit der Begründung, ich hätte ja bereits einen Vertrag, was ja so nicht stimmt. Gleichzeitig wurde ich wieder auf die besagten Wechselmöglichkeiten hingewiesen mit einer Wechselgebühr von 100€. Jetzt kann ich entscheiden ob ich lieber 5€ mehr pro Monat zahle oder wechsle und einmalig 100€ zahle, damit ich einen 5€ günstigeren Monatspreis erhalte. Gleichzeitig wurde mir noch der Erwerb einer neuen FritzBox nahegelegt für 150€. Eine Frechheit.Also wieder Support Hotline angerufen, mit dem Feedback, dass es sich hier um gar keine NetCom BW Mitarbeiter handelt. Die Hotline hat keinerlei Entscheidungsbefugnis und das seien ja die Vorgaben die NetCom BW gemacht hätte. Basta! Ich sollte doch eine Beschwerdeemail schreiben.Leider gibt es aktuell keine Alternativen an meinem Wohnort, aber bei der ersten Gelegenheit werde ich zu einem neuen Anbieter wechseln. Bei der Telekom - falls verfügbar - würde man bereits ab 19,90€ in den ersten Monaten einen gleichwertigen Tarif erhalten.Also die negativen Bewertungen hier sind wirklich nicht übertrieben und decken sich eins-zu-eins mit meinen persönlichen Erfahrungen.Man weiß gar nicht wohin man sich wenden soll. Hotline bekommt man keine Hilfe und per E-Mail bekommt man eine Standard Antwort, vom Mailrobot. Das sagt doch schon alles.Das ist jetzt meine Beschwerdeemail.
Marc M
06.09.2023
NetCom BW GmbH
Maßlose Inkompetenz in allen Bereichen, nicht einmal das Kontaktformular der Homepage funktioniert! Nach über zwei Monaten Vorlaufzeit mit zahllosen Telefonaten, ausgefüllten Formularen und Mails an das Impressum, was anderes geht ja nicht hat am Ende dann rein gar nichts funktioniert. Es hätte ein schon bestehender Netcom Anschluss nahtlos übernommen werden sollen und nun sitze ich seit 2 Wochen ohne Internet und Festnetz da und das einzige was Netcom machen will ist mir einen Techniker schicken, der den Converter einbauen sol, welcher schon installiert ist. Ultraschwach, aber das ist ja nichts Neues Ihr Pfeifen!
Sedin K.
02.09.2023
NetCom BW GmbH
Was ein Verein. Ständig Internetausfälle.Man kommt nach Hause von der Arbeit, möchte noch gemütlich ins Internet.Nicht mit Netcom BW.
Rene K.
23.08.2023
NetCom BW GmbH
Nach nun 5 Wochen ohne Internet muss ich hier meinen Frust los werden.Vor 5 Wochen habe ich den Anschluss beauftragt und seit 5 Wochen hängen meinen Unterlagen bzw Daten bei dem 'Ausbaumanagement' , aber was ja laut Kundenservice normal sei ' bei manchen geht es schneller und bei manchen eben nicht' Frage mich was da noch ausgebaut werden soll..Vom Kundenservice brauch man erst gar nichts erwarten , man wird immer nur vertröstet und hingehalten, wenn die Person von Kundenservice am Telefon nicht einfach einen schönen Tag wünschen und direkt auflegen. Sprüche wie ' Es ist ja nicht nur ein Klick ' oder ' ich habe leider niemanden erreicht ' gehören zum Standart der NetCom.Leider ist die NetCom der einzige Anbieter den ich zur Verfügung habe sonst würde ich sicherlich nicht so lange warten, aber Neukunden gewinnt man so leider nicht !Ich kann nur von der NetCom abraten sollte ein anderer Anbieter zur Verfügung stehen !
RaYmZ
10.08.2023
NetCom BW GmbH
Falls möglich, sollte man diesen Internetanbieter dringlichst meiden!! Service unter aller Sau und die Qualität des Internets von einem anderen Planeten…. Dauernd Verbindungsschwankungen bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Von der 50.000 M/Bit Leitung, kommen wenn man Glück hat 30.000 an, aber selbst das ist ein seltener Moment…
Marcel V
25.07.2023
NetCom BW GmbH
Nun, seitdem im März 2021 bereits alles beantragt wurde, liegt seit bald einem halben Jahr die Leitung im Haus und es hatte sich bisher immer noch niemand bequemt nach Vertragsabschluss einen Anschluss zu legen.Nachbarn, welche NACH(!!!) mir die Anträge gemacht haben, hatten nach zwei Wochen Internet - bei mir nach Monaten noch nichts.Das Gejammer der Hotline, dass die Fachabteilung zuständig ist, kann ich nicht mehr hören… absoluter Drecksladen!
Philipp Welte
22.07.2023
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Respektlosere Umgang. 3 Monate warte Zeit nach Vertrags Unterschrift. Monopol Stellung bei bestimmte Gebäude. Fassungslosigkeit
Alexander Pfender
21.07.2023
NetCom BW GmbH
Ich muss den negativ Eindrücken auch mal einen Positiven Eindruck verleihen.Bei uns wurde 2016 ortsintern Glasfaser verlegt. Vom Telfonübergabeschrank zum Hausanschluss blieb alles beim Alten. Der Anschluss hat zeitgemäß + / - ne Woche funktioniert. Da wir davor ein DSL light mit 0,75 Mbit/s hatten, war das eine Megasteigerung.Und ich muss sagen, seit 2016 läuft das ganze so gut wie fehlerfrei. Es gab 1-2x leichte Konnektivitätsprobleme, die aber am darauffolgenden Tag behoben waren.Alles in Allem sind wir mit dem Internetanschluss sehr zufrieden!

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