TransVelo Fahrräder GmbH Strohberg 7-9, 70180 Stuttgart

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TransVelo | Räder für Alltagsheld*innen |

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten




Empfohlene Bewertungen

Peter Gunsser
14.10.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Bei meinem Lieblings-Bike war die Schaltung nach 25Tkm defekt. Schon die Beratung war klar und verschiedene Reparaturvarianten wurden vorgeschlagen. Die Arbeiten wurden schnell und zuverlässig ausgeführt. Bei der Abholung gab es dann noch ein paar Pflegetipps - die mein früherer Schrauber leider nicht beachtet hat. Dieser Service ist sein Geld wert. Sterne? 5+
Thomas Haier
22.09.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Die Mitarbeiter wissen was sie machen.In den wärmeren Monaten kommt es leider wie in fast allen Fahrradläden zu längeren Wartezeiten. Daher unbedingt Termin vereinbaren.Preisgestaltung marktüblich.Empfehlung!
Sonja Gräther
21.09.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Wir haben eine super tolle Beratung bekommen und ein tolles neues Fahrrad für unseren Sohn gefunden. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und werden gerne wieder kommen wenn die nächste Größe ansteht. Mein Sohn durfte das Rad ausgiebig testen und hat sehr viel Spaß mit seinem neuen Rad.
Melanie Hanslik
15.09.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Im Laden hat sich unser 2-Jähriger den teuren Fahrrad-Helm von Woom nicht anprobieren lassen, also haben wir Größe XS mitgenommen. Niemand hat uns darauf hingewiesen, dass wir den auf keinen Fall umtauschen dürfen, sofern er nicht passen sollte. Tatsächlich war er dann zu klein, als wir ihn zuhause in Ruhe anprobiert haben. Also rief ich an, dass wir ihn samt Karton und Preisschild nie benutzt umtauschen wollen, „wir sollen einfach vorbei kommen“ so Herr Altvater zu uns. Dies hat mein Mann dann auch getan (30min Fahrtzeit). Im Laden hieß es dann plötzlich, dass sie keine Helme zurücknehmen dürfen aus Sicherheitsgründen. Dies verstehe ich ja sogar! Aber dann sollte man beim Kauf darauf hinweisen bzw spätestens am Telefon bevor mein Mann nochmal nach Stuttgart extra gefahren ist! Eine Frechheit! Sie haben einen Kunden, der bereits mehrere Hundert Euro bei Ihnen gelassen hat, verloren!
Caroline Meyer
28.08.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Meine Erfahrung bei der Fahrradreparatur bei TransVelo war enttäuschend. Der Kostenvoranschlag lag zwischen 60 und 200 Euro, aber am Ende musste ich 400 Euro bezahlen. Die Begründung war, dass dies nur die Materialkosten seien und die Arbeitsstunden schwer zu berechnen seien. Der Kundenservice war unhöflich, als ich meine Bedenken äußerte. Zudem weigerte sich TransVelo, den defekten Bremshebel von Shimano einzuschicken, da die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen war (mein Fahrrad ist jetzt 3 Jahre alt und ein Bremshebel darf in dieser kurzen Zeit nicht brechen). Bei der Reparatur wurde auch meine Klingel entfernt und nicht wieder montiert. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden und werde nicht wiederkommen.
Thomas Wilhelmi
08.08.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Wenn man bei der Reparatur Annahme einen Fahrrad Wissenschaftler mit Apothekenpreisen und Dauerlächeln sucht, dann findet man hier einen.Ein E-Bike kaufen vielleicht ja, aber keine Reparatur.Ein Kollege ist da bei Dauerlächeln vollkommen schmerzfrei und man wartet bei dem Service Gedanken auf Godot. Bei größeren Reparaturen immer nach einem Kostenvoranschlag fragen. Preislich kann es immer spannend werden.Die Filiale ist nicht Inhaber geführt.Wenn überhaupt, dann sollte man das Fahrrad bei TransVelo gekauft haben. Ansonsten kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen technischen Überflieger erleben, für den man mehr als nur Geduld braucht.Vorher warm anziehen und hoffen dass man nicht zu den Kunden gehört, bei dem die Lust aufkommen könnte zur Abschreckung eine wenig informativ Doktorarbeit vorzutragen.
Alexander Kaiser
03.08.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Ich habe bereits ein Fahrrad und viel Zubehör bei Transvelo gekauft. Die Mitarbeiter haben einen eher nüchternen" Ton
Levana Samatic
26.07.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Wir haben bisher die Fahrräder unserer Tochter (Woom) immer im Internet bestellt. Dieses Mal waren wir uns wegen der Größe unsicher und sind deshalb zum probieren zu Transvelo gefahren.Unsere Erfahrungen dort sind mehr als positiv. Der Verkäufer war super freundlich, geduldig und kompetent, war unglaublich lieb zu unserer Tochter.Das Fahrrad wurde dann für uns bestellt und heute konnten wir es abholen.Der Service war 1a, das Zubehör wurde direkt montiert und alle waren wieder super nett zu uns und unserer Tochter.Sie und wir sind mega happy und können den Laden mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Wir kommen wieder. :)
Lothar Löhr
25.07.2023
TransVelo Fahrräder GmbH
Am frühen Morgen des Samstag, den 17. Juni 2023, besuchte ich zum ersten Mal den Fahrradladen Transvelo" in Stuttgart.Ich befand mich gerade auf einer mehrtägigen Fahrradtour am Neckar und wollte an jenem Morgen per Zug nach Regensburg

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