Universitysklinikum Schleswig-Holstein St. Jürgen, Ratzeburger Allee 160/Haus B9, 23562 Lübeck

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Hier werden Geflüchtete beschäftigt
  • Termin für COVID-19-Test erforderlich
  • Tests auf bestimmte Patienten beschränkt
  • Überweisung erforderlich
  • COVID-19-Testzentrum




Empfohlene Bewertungen

Robert Schmidt
11.10.2023
Universitysklinikum Schleswig-Holstein
Ich kann mich der vielen negativen Erfahrungen überhaupt nicht anschließen. Ich war zwar nur 3 Tage stationär dort aber während dieser Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei der problemlosen Aufnahme, bis zum Tag der Entlassung.Kein langes Warten bis zur OP, die eigentliche OP verlief schnell, problemlos und man hat sich gut betreut gefühlt.Der gesamte Aufenthalt war auch super. Die Pflegekräfte haben sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Das Essen war soweit auch recht gut nur über die Menge könnte man etwas streiten.... aber erstens ist es ja auch nur" Krankenhausessen und kein 5 Sterne Hotel und zweitens tat es mir mal ganz gut
Claudia
25.09.2023
Universitysklinikum Schleswig-Holstein
Vollkatastrophe... vergeben Termine am Telefon und dann fährt man 1 Stunde, irrt dann auf dem Gelände rum um einen Parkplatz zu finden der nicht völlig überteuert ist um dann zu hören, dass der Termin nur für Privatpatienten ist. Dieses wichtige Detail hätte man am Telefon durchaus erwähnen können... dann wurden wir von Haus zu Haus geschickt, weil keiner einen richtigen Plan hatte.... für Menschen die schlecht zu Fuß sind eine Tortur...
Peter Wahr
13.09.2023
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Die Mitarbeiterinnen und Oberärztin der Dermatologie der UNI Lübeck waren sehr nett.Die Ausstattung und der organisatorische Ablauf sind mangelhaft.Am Tag meiner OP betrug die Raumtemperatur des OP's 14°C (war recht frostig während der OP). Der OP Tisch war kaputt und im Wartebereich lagen Patientenakten anderer Menschen offen herum (Datenschutz).Ich wurde wiederholt nach dem Grund meines OP Termins gefragt. Es gab anscheinend erhebliche Probleme mit der Hart- und Software der Computer. Ein Patientengespräch nach der OP gab es nicht.Zwei Tage darauf kam ich zum Verbandswechsel. Nach nur 120 min Wartezeit wechselt man die Verbände und meinte, ... ich solle meine verschriebenen Medikamente 3x täglich nehmen".Welche Medikamente
Mandy-Joan Stargardt
01.09.2023
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Ich hatte heute meinen ersten Termin in der Allergologie. Ich war positiv überrascht pünktlich aufgerufen worden zu sein. Die Ärztin hat mit viel Geduld sich alle meine Beschwerden angehört und mir auch einiges erklärt. Das Team am Empfang ist super nett. Ja mit den Parkplätzen ist es etwas schlecht dort. Ich habe umsonst draußen neben der Araltankstelle geparkt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
Christian Sendel
27.08.2023
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Unfreundlichens Personal in der Anmeldung haus Nr 50
Ayleen Mohr
17.08.2023
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Ich habe mehr Fach versucht bei dem Hautarzt anzurufen. Ich war immer in der Warteschlange mal auf postion 2 mal auf postion 5 was vollkommen ok ist. Jedoch war ich auf position 5 bin dann auf die 2 vorgerückt damit dann aufgelegt wird. Da ich niemanden erreicht bekommen habe bin ich hingefahren. Dann wurde ich vom Security weggeschickt da ich kein Notfall" bin und ja doch bitte zu einem anden Hautarzt gehen soll(meine Hautärztin konnte mir nicht helfen und ich war verzweifelt). Ich hatte im Endeffekt Krätze und wurde weg geschickt."
A H
16.08.2023
Universitysklinikum Schleswig-Holstein
Ein Stern ist viel zu viel. In der Benachrichtigungs E-Mail zwecks Termin. Stand Haus 10. In Wirklichkeit ist es Haus B9, dementsprechend mussten wir die ganze Zeit suchen. Endlich am Eingang angekommen bekomme ich zu hören warten Sie draußen (mit meinem kleinen Kind). Da warte ich schön in der Kälte bis mir gesagt wird, Sie sind zwar geimpft. Trotzdem müssen Sie zu einem Testzentrum fahren um sich testen zu lassen. Ich weiß nicht ob die Uniklinik Lübeck Ihre eigenen Regeln kennt. Auf der Homepage steht Erziehungsberechtigte begleit Personen 3G. Wir sind extra 70km angereist und mein Urlaubstag ist auch für den A.... Spart euch eure Homepage sowie Email, wenn Ihr die getätigten Aussagen nicht einhaltet. Habe selbstverständlich bei dieser Station angerufen die sehr unmotivierte Mitarbeiterin sagte mir. Naja Sie sind ja Besucher, da fragte ich Sie wie meine nicht mal einjährige Tochter zu Ihnen kommen soll. Soll Sie alleine zu Ihnen krabbeln? Darauf konnte die Dame nicht antworten, da ihr es wohl langsam Dämmerte und Sie legte einfach auf. TOP einfach nur Super Arbeit, da fühlt man sich doch echt gut aufgehoben. Bei soviel Fachkompetenz......
Schascha Scha
26.07.2023
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Ambulante Behandlung läuft schnell und problemlos mit Termin. Personal ist nett.Stationär ist das Personal nett, allerdings bin ich an einen kuriosen Arzt geraten. Er ist mehrmals mit einer aufgezogenen Spritze aus seiner Kitteltasche gekommen und hat meine Haut nicht desinfiziert und seine Hände auch nicht.
Julian Bibiko
23.07.2023
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Trotz meinen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit habe ich mir nun doch Akne Inversa aus den Achseln schneiden lassen.Der erste OP Termin wurde 1 Tag vorher um 2 Wochen verschoben, war mal wieder klar.Am nächsten OP Termin stand ich überpünktlich um 07:15 Uhr auf der Matte und sollte als erstes dran kommen.Dann sofort die nächste Enttäuschung: vor 11 Uhr konnte kein Narkose Arzt gefunden werden. Man bot mir eine OP ohne Vollnarkose an, welche ich natürlich abgelehnt habe! Mit mindestens 2 weiteren OP-Patienten harrte ich Stundenland im Wartezimmer aus. Um 11:30 ging es dann los.Die Narkose Ärztin verfehlte beim ersten Versuch die Ader und musste es nochmal an der anderen Hand versuchen.Zum Zustand des Zimmers: die Duschbrause mit der ich meine Wunde ausduschen sollte, war total verkalkt; ich musste die Düsen erstmal frei machen.Die Fliesen sind nicht optimal verlegt, das ganze Badezimmer ist am ende Plitsch nass, was ich anschließend jedes mal mit den Handtüchern aufwischen konnte, um mich irgendwie im trockenen anzuziehen.Mein Bett war leicht schief und ließ sich nicht komplett in eine Waagerechte Position zurückstellen (gemeint ist nicht das Ende mit der verstellbaren Kopfstütze).Die Schwestern an sich sind alle total nett, aber eines morgens wurde ich mit einer Euphorie und Information geweckt, dass ich heute entlassen werde. Darüber habe ich mich riesig gefreut und auch mein 89 Jähriger Bettnachbar sollte urplötzlich entlassen werden. 2 Stunden später revidierte man diese Aussagen und räumte einen Kommunikationsfehler bei der Dienstübergabe ein.Für mich war das Fass wieder voll, ich wollte einfach nur noch nach Hause und bat um die Rezepte für das Verbandszeug.Dieses wollte man mir erst am Folgetag ausstellen, sofern ich da geblieben wäre.Habe meine Sachen gepackt und bin einfach gegangen. Ist musste mich sehr zügeln nicht beleidigend zu werden.Am Folgetag habe ich mir die benötigten Materialien von meinem Hausarzt verschreiben lassen.Alte Bewertung:Katastrophale Abwicklungen, absolut nicht zu empfehlen.Trotz Termin muss man hier mit bis zu 3 Stunden Wartezeit rechnen.Und um sich überhaupt Anzumelden das man zum Termin erschienen ist, muss man erstmal eine Nummer ziehen, nach dem Aufruf geht erst das richtige warten los.Das Personal ist total überlastet, ständig wird man zurück ins Wartezimmer geschickt und später wieder rein geholt.Dann wird eine OP besprochen, aber am Tag der OP steht plötzlich jemand ganz anderes vor dir, mit dem die Operation gar nicht besprochen und der die Hautregionen vorher nie begutachtet hat.Eine 2te Operation wurde nach 3 Monatiger Planung einfach kurz vorher abgesagt, nachdem man sich zum 4ten mal Haut-Regionen angesehen hatte. Ich habe den OP Termin extra in einen ganz bestimmten Monat gelegt und dann wird man einfach alles abgesagt, weil man vorher wortwörtlich Augenscheinlich geschlampt hat.Da verbringste mal eben den ganzen Vormittag bis 13 Uhr für NICHTS!Hab die faxxen echt dicke. Ist nicht das erste mal dass ich dort auf 180 war.
Brigitta Wülfrath
22.07.2023
Universitysklinikum Schleswig-Holstein
Nach OP am Basalzellkarzinom mit insgesamt 3 Tagen stationärem Aufenthalt,kann ich die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen.Kompetente Ärzte im OP und auch im stationären Bereich und auch das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereitDie Verpflegung war ok.Man wurde zu jeder Mahlzeit gefragt was man essen möchte und die Zimmer waren auch in Ordnung. Bei mir waren Vorhänge vor dem Fensterund auch Dusche und WC vorhanden.Es ist halt ein in die Jahre gekommenes Gebäude. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

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