BAföG-Zentrale Lennéstraße 3, 53113 Bonn

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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

Ben Jam
09.10.2023
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Der unfreundliche Mann, der zumindestens mal ans Telefon geht ist nur ein kleiner Teil des ganzen Übels! Viel schlimmer sind die Teams, die für die Bearbeitung zuständig sind. Selbst gesetzte Fristen werden jedes Mal überschritten ohne Rückmeldung. Es ist nur noch zum Kotzen!
Mahsa Rohullahi
30.09.2023
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Der Mann,der Telefonate beantwortet,spricht immer sehr respektlos,als ob der keine Lust auf seinem Job hat!Meine Fragen wurden immer selten beantwortet!Er verdient Geld,damit er unsere Fragen richtig und nett beantwortet!wenn ein spricht über seine finanzielle Probleme spricht und würde wissen,wie lange noch die Bearbeitung dauert,sollte jemand sehr respektlos sein,um mit „das ist nicht mein Problem“ zubeantworten!!!!
A Bach
27.09.2023
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Es hat alles gut funktioniert und die Dame in der Telefonzentrale war auch nett und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit war auch soweit okay. Man sollte unbedingt Eingangsbestätigungen versenden. Während der 5wöchigen Bearbeitungszeit weiß man nichts und hängt in der Luft.
BonnsFinest
22.09.2023
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Größter schmutz. Habe über Bachelor und Master bafög bezogen und bereue es fast. Die Bearbeitung dauert unendlich, es gibt keine Eigeninitiative der Mitarbeitenden sondern man muss immer nachhaken und richtig auf die pelle rücken, um an Infos zu kommen. Zudem muss ich mir in letzter Zeit bestenfalls einen ganzen Vormittag nehmen, um letztendlich doch niemanden in der Zentrale zu erreichen. Vielen Dank für diese absolut unterirdische Leistung.
Cariba Heine
15.09.2023
BAföG-Zentrale
Ich warte nun schon seit 6 Monaten auf mein Bafög, muss nebenbei eine sehr hohe Miete bezahlen und auch irgendwie essen. Anrufe werden nicht beantwortet oder weggedrückt. Bei Fragen wird mit arroganter selbstverständlichkeit darauf reagiert, dass man sich das ja alles im internet nachlesen könnte und es wissen müsste. ersparnisse alle zum leben fast aufgebraucht und keine ahnung wie ich weiterhin miete und essen zahlen soll, ohne zu wissen wie es mit dem Antrag vorangeht. alles immer schnell eingereicht und trotzdem muss ich nun mehr als 6 monate warten. wie kann das sein.
Gisela Runkel
27.08.2023
BAföG-Zentrale
So, eigentlich wollte ich mich hier nicht melden. Aber was ich als Mutter mit dieser Dienstellle erleben durfte, spottet jeder Beschreibung!Wir warten jetzt seit 4 Monaten auf das Geld. Anträge wurden bereits im Juli gestellt. Nach einmonatiger Wartezeit dann mal telefonisch nachgefragt.Der Herr am Telefon frech und unhöflich. Behauptet die Anträge wären nie eingegangen. Das sogar noch, als ich ihn mit der Sendungsnummer der Post konfrontiert habe. Ausrede: dann wäre das Postverschulden!Wieder Anträge ausgefüllt, online hingeschickt! Und, oh Wunder, diese sind auch tatsächlich angekommen.Wieder einen Monat gewartet. War ja Ferienzeit! Dann kam eine Mail, das noch ein Dokument fehlt.Okay, sofort wieder hingemailt.Auch das ist angekommen. Das Amt ist jetzt seit 3 Monaten im Verzug!Man bekommt KEINE Rückmeldung von diesem arroganten Verein.Vor einer Woche nochmal angefragt, jetzt sei es in Bearbeitung.Wir als Eltern möchten ja das unsere Kinder studieren ; aber wir sind nun mal nicht Onassis und können ständig die Mietkosten bezahlen! Zumal ich jetzt an Krebs erkrankt bin. Möchte mich eigentlich nicht auf das Niveau begeben. Aber dieses Amt ist mit der Bezeichnung - SAFTLADEN - noch gut bedient. Traurig sowas.
Mira Mu
23.08.2023
BAföG-Zentrale
Ich habe 4 Monate gewartet, habe dann spaßeshlaber heute mal vor Ort nachgefragt und erfahren, dass mein Antrag verloren wurde!! Ich hatte den Antrag persönlich vor Ort in den BaföG Briefkasten" geworfen der täglich geleert wird. Die Dame vor Ort war total nett aber ich muss alles komplett neu ausfüllen/ beantragen und bekomme für die Monate die ich gewartet habe keine Rückzahlug. Wie kann sowas passieren? Mein Tipp an alle die noch auf Rückmeldung warten: geht persönlich vorbei und fragt nach. btw auch super Datenschutz"
Majesti K
15.08.2023
BAföG-Zentrale
Grösster Müllverein den es überhaupt gibt. Wenn der Staat Geld will, dann direkt, geben aber nicht mal auf den letzten Drücker. Unfreundlich, nicht kompetent und null hilfreich
laura a
23.07.2023
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Sehr langsame Arbeitsweise. Man musste zum Teil Monate auf einen Bescheid warten, obwohl alle Fristen für die Weiterbewilligung eingehalten wurden. Auch bei Einkünften durch das Praxissemester wurden entsprechende Kosten im Rahmen der Corona Pandemie nicht anerkannt (sind jedoch laut EStG anerkannt). Hinzu kam, dass die bearbeitende Person noch nicht mal die Summe aus dem Praktikum errechnen konnte und den halben Monat einfach 2fach berücksichtigt hat. Da keine Rückmeldung auf den Widerspruch eintraf, hätte ich klagen müssen... Ich glaube langsam dass es die Mitarbeiter dort darauf anlegen...
Achso ok
21.07.2023
BAföG-Zentrale
E-Mails mit Fragen werden schlichtweg ignoriert, Nachfragen diesbezüglich ebenfalls. Telefonische Erreichbarkeit ist kaum gegeben, man hängt sehr lange in der Warteschleife.Kommt man endlich durch, erwartet einen meist ein unmotivierter, genervter Mitarbeiter. Die ganzen Bewertungen hier sprechen für sich. Ändern wird sich leider sowieso nichts, da Studenten an dieses Amt angewiesen sind, wenn sie weiter BAföG beziehen möchten. Service muss das Amt also auch nicht leisten. Wenn die Anträge wenigstens mal bearbeitet werden würden....monatelang wartet man und hofft, dass alles glatt lief. Eine Rückmeldung bekommt man nämlich natürlich erst gegen Ende des Jahres. Sehr schade und bezeichnend für die Kategorien Digitalisierung" und "Bürgerfreundlicher Service" der Behörden."

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