VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof Oberlandstraße 40-41 im Hause Volkswagen Automobile, 12099 Berlin

VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof





24 Bewertungen
  • Donnerstag06:00–20:00
  • Freitag06:00–20:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag06:00–20:00
  • Dienstag06:00–20:00
  • Mittwoch06:00–20:00




VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof Oberlandstraße 40-41 im Hause Volkswagen Automobile, 12099 Berlin




Uber das Geschaft

Mietwagen Tempelhof - VW FS | Rent-a-Car | Günstige Mietwagen bei der VW-Autovermietung in Berlin Tempelhof, direkt beim Tempelhofer Feld ✓VW-Konzern-Qualität ✓Große Modellvielfalt

Kontakte

Rufen Sie uns an
03071093898
Oberlandstraße 40-41 im Hause Volkswagen Automobile, 12099 Berlin

Stunden

  • Donnerstag06:00–20:00
  • Freitag06:00–20:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag06:00–20:00
  • Dienstag06:00–20:00
  • Mittwoch06:00–20:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

D. H.
24.10.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Seit Tagen keiner telefonisch zu erreichen, Rückruf (auch der vorher versprochene) erfolgt nicht. Im VW-Autohaus selbst geht auch niemand ans Telefon. Servicewüste Deutschland. Gerade dieser Tage sollte sich die Automobilbranche mehr anstrengend. Produzieren nur noch dauerdefekte fahrende Computer und kümmern sich nicht um die Kundschaft, denen sie die gleichen Autos teurer als im EU-Ausland verkaufen wollen.
Mhmd Daher
27.09.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Herr Logiewa war sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder, wenn alle Mitarbeiter so sind :)
Patrick Hering
23.09.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Am 11.09.2019 hatte ich ein Fahrzeug gemietet weil mein Fahrzeug zur Inspektion musste.Nach einer warte Zeit von rund 25 min. wurde ich erst bedient.Dann musste ich nochmal 5 min. warten da der Wagen erst gereinigt werden musste. (Termin Gute 2 Wochen im voraus gemacht)Die Reinigung schien dann auch nur eine 5 min. Nummer gewesen zu sein, der Wagen war innen uns aussen noch verschmutzt.Sehr unangenehm bei einem Kunden damit vor zu fahren.Positiv war die Herren vor Ort waren sehr freundlich!
Fa
19.09.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Ich finde erstmal die Möglichkeit einen Mietwagen zu bekommen, wenn man sein Auto zur Inspektion gibt, hervorragend. Es hat mich auch nicht gestört, dass man mir das Auto in einem nicht sauberen Zustand gegeben hat, obwohl der Termin seit mindestens zwei Wochen feststand. Aber ich würde gefragt, ob ich ein Auto mit Schaltung haben möchte, der sauber . Zu bemängeln habe ich leider den einen Herren, der die Bearbeitung meines Mietvertrages durchgeführt hat. Er war sehr mürrisch und nicht unbedingt freundlich. Ich meine jeder kann einen schlechten Tag haben, allerdings war er am nächsten Tag genauso, wenn nicht noch mürrischer. Ich würde nach einem freundlichen Guten Morgen nur von seinem kollegen begrüßt, der Kollege hat Ihn gefragt, ob er mich bedienen soll, da kam ein putziges Nein, dann muss sie halt warten. Das geht nicht vor einem Kunden meiner Meinung nach. Ich finden den Service, welcher angeboten wird, super, aber leider hat es einen faden Beigeschmack mit solch einem Mitarbeiter. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich ihn als Kunde nerve und das ist ein No-Go.
Christian Gruber
19.09.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Telefonische Erreichbarkeit ist grenzwertig. Bin dann mal gespannt ob abwicklungstechnisch bei der Fahrzeugübergabe bzw. Abgabe alles gut läuft.
Eike Hartmann
02.08.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Ich musste bei der Abholung lange warten damit die Buchung ins System übernommen werden konnte, Rückgabe per Schlüsseleinwurf ist nicht möglich also nochmal extra zur Abgabe vorbei, und dann noch ein drittes Mal für die Rückbuchung der Kaution, wobei die Endabrechnung auch noch falsch erstellt wurde. So laufe ich seit mehr als einem Monat nun noch einem Teil der Kaution hinterher. Auf Emails wird dazu prinzipiell nicht geantwortet, bei Anrufen wird man vertröstet mit dem Versprechen dass sich jemand zurückmelden wird - was dann nicht passiert.Ich bin es langsam leid dem Geld hinterherzulaufen. Die Einstellung einiger Mitarbeiter scheint nach O-Ton zu sein dass man als Kunde die Aufgabe hat sich um seine Kaution zu kümmern, mit dem Hinweis dass alles im Vertrag stehe. Ach, vielen Dank! Leider nicht auf auf dem Papier noch in einer Email. Doch die Mitarbeiter finden es nicht nötig selbst Initiative zu ergreifen, und z.B. den Kunden darauf hinzuweisen dass im Fall der EC-Kartenzahlung die Kaution nicht automatisch zurückgebucht werden kann, sondern man dazu nochmals in der Niederlassung vorbeikommen muss.Um das ganze zu toppen wurde für eine offenbar minimale Reinigung - weil ein paar Krümel die beim Staubsaugen vor Abgabe unter einem der Sitze übersehen wurden 50 EUR Reinigungsgebühr veranschlagt (es kann sogar bis über 200 EUR gehen), obwohl es bei der Abgabe die mündliche Zusage gab dass alles in Ordnung ist; bei der Abgabe war der Mitarbeiter schon äußerst unfreundlich und so hat sich die schlechte Vorahnung dass hier nichts auf mündliche Zusagen gegeben werden kann vollauf bestätigt.Das nächste Mal miete ich lieber woanders an! Und ich will mein Geld zurückbekommen!
Sinan Turksonmez
26.07.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
FINGER WEG VON DER MIETWAGEN STATION! Unprofessionell und äußerst Unfreundlich gegenüber Kunden! Keine Kenntnisse über Bauformen von eigenen vermieteten Fahrzeugen! Bis heute keine Rückmeldung von einem Vorgesetzten!————————————————————————NACHTRAG 1 zur „neuen“ Antwort:Von der Mitarbeiterin vor Ort wurde mir „höflich“ und auch normal NICHTS erklärt bzw. erläutert!Die Stationsleiterin hat sich erst nach über 2,5 Wochen per Mail gemeldet und ein Anruf noch am Tag der Abholung bei der Gebietsleiterin und dem Vertriebsleiter blieb an einem Freitag um 15 Uhr aus. Auf meine Mailbox Sprachnachrichten hat sich ebenfalls keiner gemeldet und ein Anruf in der darauffolgenden Woche hätte sicherlich einiges an Streitstoff erspart und ich hätte es nicht öffentlich geteilt!Die angeblichen „mehrfachen“ Entschuldigungen konnte ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht finden. ICH wurde als das Problem dargestellt, da ich einfach den Golf 8 annehmen musste und nicht auf ein Geländewagen bestehen sollte!Die Antwort der Teamleiterin nach über 2,5 Wochen sowie die angeblichen „mehrfachen“ Entschuldigungen und die Unkenntnis über die Bauformen der eigenen Fahrzeuge sieht man unten...————————————————————————Reserviert wurde über einer Woche im Voraus ein VW T-Cross oder vergleichbar.Leider kam alles ganz anders als geplant und vor Ort spielte sich ein bereits einstudiertes Szenario ab!„Sie erhalten nicht den reservierten Wagen!“Dies wurde noch ohne auf den PC in die Reservierung zu schauen uns gesagt und dies war für uns schon der erste Schock, jedoch waren wir solchen Aussagen gewohnt und haben ein Vergleichbares Fahrzeug aus der Kategorie erwartet erwartet.Stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass es NUR einen Golf 8 gebe und wir nur das Fahrzeug zur Auswahl haben und kein anderes! Jegliche Diskussion wurde abgelehnt und da wir selbst einen Golf besitzen ist es für uns sinnlos einen anderen Golf zu mieten! Dies haben wir auch so mitgeteilt, jedoch war die Dame nicht bereit eine Lösung oder Ähnliches zu finden! Stattdessen meinte Sie sogar, dass wir VORHER anrufen müssen, um garantiert einen VW T-Cross zu erhalten?!? Wenn ich eine Reservierung für einen VW T-Cross tätige ist es doch wohl klar das man auch diesen möchten sonst hätte ich auch einen Golf reservieren können!Die ganzen Aussagen der Mitarbeiterin vor Ort waren nicht gerade kundenfreundlich und wir wurden als das Problem dargestellt!?! Ich finde die ganze Aktion sehr dreist und es wurde auch nicht in umliegenden Filialen nach einem Fahrzeug gesucht (Aussage des telefonischen Kundenservices)! Außerdem wurde uns trotz Aufforderung nach einem Gespräch oder der Telefonnummer des Vorgesetzten nicht weitergeholfen! Wir mussten nun ohne ein Fahrzeug nach Hause fahren und selbst auf eigene Faust spontan nach Fahrzeugen in den umliegenden VW FS Filiale zu einem höheren Preis nachfragen!Zusammengefasst sind wir mit dem Service vor Ort sehr unzufrieden und unsere geplante Reise war kurz vor dem Platzen, da die Mitarbeiterin vor Ort nicht in der Lage war ein Fahrzeug gemäß Reservierungsbestätigung zur Verfügung zu stellen!Bis heute hat sich der Vorgesetzte der Station nicht gemeldet, obwohl ich noch am selben Tag auf die Mailbox gesprochen habe. Es blieb jegliche Entschuldigung oder Ähnliches für die Umstände aus!————————————————————————Antwort nach über 2,5 Wochen von der Teamleiterin:Laut Ihrer Reservierungsbestätigung vom 24.09.20 trafen Sie die Auswahl der Fahrzeugkategorie T-CROSS oder vergleichbar. Die Option, den T-CROSS als Wunschfahrzeug zu kennzeichnen wurde nicht berücksichtigt. Ihnen wurde mit dem neuen Golf VIII eine höhere Fahrzeugklasse angeboten. Wie bereits von Ihnen beschrieben, lehnten Sie ab. Der T-CROSS entspricht keinem SUV-Modell.Die Missverständnisse bedauern wir, aber das Personal vor Ort handelte korrekt.————————————————————————
Tayfun
26.07.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Frau Ö. hat uns super beraten. Mietpreis war super. Der Mietwagen war gut ausgestattet und neu. Vielen Dank
Tarek Ataya
21.07.2023
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof
Absolut professionelles und sehr engagiertes Team vor Ort, ich wurde umfassend aufgeklärt und beraten.Es gab keine Probleme bei der Abholung sowie der Abgabe des Fahrzeugs.Danke an das Team vor Ort.Sehr zu empfehlen!

Bewertung hinzufugen

Karte

Oberlandstraße 40-41 im Hause Volkswagen Automobile, 12099 Berlin
VW FS Rent-a-Car - Berlin Tempelhof