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Empfohlene Bewertungen

Michael Poullie
10.10.2023
ING-DiBa AG
Die ING DiBa hat es quasi geschafft, jegliche Kommunikation mit Bankmitarbeitern zu beseitigen. Selbst eine Kommunikation über E-Mail ist nicht möglich. Und falls man versuchen sollte, schriftlich über die App zu kommunizieren, wird man von diesem vollautomatischen Assistenten abgefangen, der nur mit irgendwelchen Fragen traktiert. Es ist nicht möglich, hier eine Frage zu formulieren! Wer ist bereit, telefonische Warteschleifen von einer halben Stunde zu akzeptieren? Ich bleibe dennoch Kunde, weil ich nicht weiß, ob es bei anderen Banken anders aussieht.
Dönerteller Versace
14.09.2023
ING-DiBa AG
Einen Verantwortlichen zu bekommen der einem hilft unvorstellbar bei dieser Bank. Auf E-Mails/Kontaktformulare wird sehr spät geantwortet. Ich habe vor über einer Woche einen Kreditantrag gestellt. Bis heute weiß ich nicht, ist was eingegangen? Kümmert man sich drum? Es ist einfach nur traurig was dort abgeht. Die Kündigung geht raus
Bodo Holler
31.08.2023
ING-DiBa AG
Ich habe Fragen zu meinem neuen Girokonto, bekomme keinen Gesprächspartner zu fassen. Man wird nur vollgequatscht ohne Ergebnis. Hätte ich das gewusst, dass der Service so schlecht ist, hätte ich kein Girokonto eröffnet. Falls das jemand von der Ingdiba liest, wäre ich für einen Rückruf dankbar.
Hojeong Lee
26.08.2023
ING-DiBa AG
Wenn Sie Bargeld an einem Geldautomaten einzahlen möchten, müssen Sie manchmal einen langen Weg zurücklegen.Ich habe heute früh am Morgen endlich den Geldautomaten gefunden, indem ich den Anweisungen gefolgt bin, aber ich konnte dort nicht einzahlen. Ich erinnere mich, dass ich letztes Mal die gleiche Erfahrung gemacht habe.Die ING Bank verfügt über eine kleine Anzahl von Filialen und ist daher verpflichtet, genaue Informationen zu übermitteln. Andernfalls sinkt die Kundenzufriedenheit.Bedenken Sie, dass die Zeit Ihrer Kunden auch Geld ist.
David Boehme
31.07.2023
ING-DiBa AG
Die ING-Bank soll die „beliebteste Bank“ sein?Das glaube ich ja, für die Zeit vor 2020 oder so. Inzwischen hat uns die Bank eine App aufgenötigt und ein Bezahlverfahren, dass selten reibungslos funktioniert.Bitte ich einen Kollegen/eine Kollegin, für mich online zu bezahlen, klappt das anstandslos in Minuten. So hole ich also Geld ab mit der ING-Karte und gebe es jemandem, der dann für mich online etwas kauft. Grotesk!
Anette Steller
26.07.2023
ING-DiBa AG
Wir haben Sparkonten bei der Ing geerbt und versuchen schon seit über 4 Wochen zu erfahren, wie es weiter geht und was auf den Konten ist. Nicht mal eine Rückmeldung, trotz mehrfacher Anschriebe und Anrufe. Einen schlechteren Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Lieber vergrabe ich das Geld im Garten, als es einer Bank anzuvertrauen, die es nicht mal für nötig hält mit ihren Kunden zu sprechen und deren Geld auszuzahlen.
Yannis Krüger
22.07.2023
ING-DiBa AG
Antworten mehrere Monate nicht auf E-Mails.Wenn man versucht, sie anzurufen, geht keiner dran und es heißt, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anruft. (Mittwoch Morgen um 9:15 Uhr, wo die Öffnungszeiten ab 8:00 Uhr online angegeben ist). Ich habe 6 verschiedene Nummern angerufen. Überall die selbe Thematik. Zum Glück bin ich kein Kunde bei diesem Saftladen.
Daniel Eichenseer
22.07.2023
ING-DiBa AG
Die Hotline und das Telefonbanking sind die reinste Katastrophe. Nichts funktioniert richtig. Ständig technische Probleme. Wartezeiten von 30 Min + sind keine Seltenheit. Für eine Direktbank ganz schlecht. Ich habe einen Mitarbeiter gebeten eine Beschwerde aufzunehmen. Daraufhin meinte er, es würde nichts helfen, weil die Beschwerden nicht gelesen werden. Vielen Danke liebe ING.

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