Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG





833 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld




Uber das Geschaft

Pflanzen kaufen - Pflanzenversand - Baumschule Horstmann | Pflanzen in Premium-Qualität für Deinen Garten ✔ über 5.000 verschiedene Sorten ✔ Top-Bewertungen ✔ viele Suchfunktionen ✔ nur 6,90 Euro Versand

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4948928993400
Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kreditkarten
  • Debitkarten




Empfohlene Bewertungen

Rolf Stein
19.10.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
2 Zimtrosen bestellt bei Firma Horstmann.Die Lieferung kam nach ca.1 Wochen bei mir an.Die Pflanzen waren sehr gut und sicher verpackt!Die ZIMTROSEN sind von sehr guter Qualität mit ordentlich vielen Wurzeln.Weiter so !!!Absolute Weiterempfehlung !
Andrea Melissa
12.10.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Zuerst ein großes Lob. Die Internetseite ist sehr detailliert und ausführlich aufgebaut. Ich habe bei keiner anderen Baumschule derart viele Informationen erhalten.Eine Bewertung zu den Pflanzen kann ich leider nicht abgeben. Die ohnehin schon etwas längere Lieferzeit von 9 Tagen wurde bereits ohne erhaltener Lieferung überschritten. Ich verstehe, dass auf Grund von Personalmangel etc. Verzögerungen auftreten. Allerdings ist die Nichteinhaltung der Lieferfrist sehr ärgerlich, da sie Pflanzen dringend benötigt werden.Sobald die Pflanzen ankommen, wird hierzu eine Bewertung ergänzt.NACHTRAG: Die Pflanzen kamen mit über einer Woche Verspätung bei mir an. Allerdings waren diese sehr gut verpackt und gewässert. Sie entsprachen zu 100% der Beschreibung und machten einen gesunden Eindruck. Nach dem Pflanzen haben bereits einige Sorten angefangen zu blühen.Deshalb korrigiere ich meine Bewertung um weitere zwei Sterne nach oben.
Juniper
06.10.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Ich habe hier vor ein paar Jahren einen Seidenbaum Albizia Julibrissin und kürzlich eine Chinesische Zierquitte Double Take Orange Storm gekauft. Beide Pflanzen waren super verpackt in Papier, Karton und Heu und kamen vollkommen heil und schnell bei mir an. Die Albizia hat sich prima eingelebt und letztes Jahr zum ersten Mal geblüht - ein Erlebnis! Die Zierquitte ist neu, macht aber schon jetzt einen hervorrragenden Eindruck. Außerdem möchte ich sagen, dass die Website einfach klasse ist - ein Pflanzenlexikon und Ideenfundgrube in Einem. Werde immer wieder hier bestellen, sofern ich noch Platz im Garten finde. Danke und viel Erfolg für das neue Gartenjahr!
Christian Neumann (SINightmare)
22.09.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Diese Woche kam meine erste Bestellung von der Baumschule Horstmann an.Die Verpackung der Pflanzen für den Versand kann man eigentlich kaum noch verbessern.Alles war absolut perfekt gegen Beschädigungen gesichert.Die Pflanzen selbst entsprachen exakt der Beschreibung und der erwarteten guten Qualität.Bestellt habe ich mehrere Feuerdorn, Phlox und Kriechkiefern.
Christian Peters
16.09.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Fazit: lange Versandzeit, versprochen wurden maximal 9 Werktage, es wurden bei mir aber 15. Die pflanzen kommen nicht so an wie auf den Bildern, also wenn Ihr mehr Pflanzen für euer Geld wollt, dann geht zu einer Staudengärtnerei oder kauft euch die Pflanzen von einem Gartencenter – Es ist viel besser, wenn Ihr nicht noch ein Jahr warten wollt, bis eure Online Topf Ware anwächst. Containerware ist gut – kann man aber auch in den oben genannten Geschäften kaufen. Ich werde nie wieder Pflanzen online bestellen.Ich habe hier am 02.07.2023 bestellt, mit einem Warenwert von €439,30. Wie hier schon einige geschrieben haben, wurde meine Ware auch erst am 18.07.2023 verschickt und kam am 21.07.2023 bei mir zuhause an. Grund für die Verzögerung im Versand wurde mir gesagt, war die Qualitätskontrolle die momentan mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe dort einmal angerufen wo mir zuerst gesagt wurde, dass die Ware früher verschickt werden würde als was mir dann per E-Mail, nachdem ich nochmal nachgefragt habe, gesagt wurde, wonach ich dann nochmals eine Woche warten musste. Auf Anfrage wurde mir dann 5% erstattet. Nichtsdestotrotz war ich gespannt, wie meine Pflanzen dann aussehen würden – als Sie kamen – in 2 Paketen – fand ich es schon eine Meisterleistung 48 Pflanzen dort reinzustopfen. Sie wurden mit Heu und Papier gesichert. An den Pflanzen bzw. den großen Pflanzen – die „Containerware“ ist nichts auszusetzen – alle recht groß. Die Topfpflanzen hingegen waren nicht meine Erwartungen entsprechend. Das habe ich aber glaub ich selbst zu verschulden da ich mich in der Branche nicht auskenne bzw. gedacht habe: „oh, ja, schönes Bild, schöne Pflanzen – die nehme ich“ kommt aber nicht so an – bei ein paar war es nur ein paar Blättchen, die aus der Erde ragen, bei anderen war es nur die Erde im Topf die man sah. Jetzt bin ich auch schlauer. Zudem habe ich auch herausgefunden, dass es Staudengärtnereien in jeder Region gibt, und man dort viel mehr Pflanze für sein Geld bekommt. Es ist auch irgendwie klar dass es nicht möglich ist eine ausgewachsene Pflanze zu verschicken, die würde sich wahrscheinlich alle Stängel brechen und dann wären wir Kunden auch genervt. Da verstehe ich schon, warum man die Pflanzen dann zurückschneidet. Deshalb rate ich aber jeden, der gerne mehr Pflanze haben möchte und nicht noch ein Jahr warten möchte, bis die Topf Ware aus der Babyphase raus ist, geht zu einer Staudengärtnerei oder zum Gartencenter – da bekommt ihr mehr für euer Geld.
Manuel Meier
11.09.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Nach gut 2 Wochen mit großer Freude Paket erhalten.Leider sind die Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand (wenn überhaupt vorhanden)Gerade bei diesem milden Wetter sollten Stauden nicht so aussehen.Teilweise sind Astern dabei auch diese sind nicht zu erkennen.Jeder Baumarkt bietet bessere Pflanzen.Gepackt wurde mein Paket am 4.11 an gls übergeben am 7.11 aber das hat den Pflanzen eh nicht mehr geschadet.Das war mein 2 Versuch und auch der letzte.
Fischer Wolfgang
09.09.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Top Kommunikation Nette Dame am Telefon, Pflanzen haben hervorragender Zustand, Verpackung wie bei Porzellanteller,ausgefüllt mit duftenden Stroh. Zwei Lieferungen zeitgleich aufgegeben, DHL 2 Tage, GLS schon 5 Tage, ich würde lieber etwas mehr zahlen als mich ständig mit diesem GLS zu ärgern. Baumschule Horstmann verdient volle Punktzahl. DANKE
michael thormann
25.07.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Wenn man von der Großmutter das letzte Geschenk in Ehren halten will - in diesem Fall eine Bonsai-Schale - und von Bonsais keine Ahnung hat - was tut man?Klar, sich etwas überlegen...Ginkgos! Toll! In Miniaturform? Woher kriegen?Die Mutter meiner Chefin hat schon oft bei Horstmann für sich und den Freundeskreis bestellt und meinte, ich solle da mal nachsehen.Gesagt, getan.Ginkgo Troll" - den kleinsten
Lars P.
24.07.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Würden Sie die Pflanzen für 28,90€ pro Stück im Laden kaufen?Versenden kann man sie ja, wer macht sich schon die Mühe, und schickt zurück.....Angeblich sieht Freilandware so aus und die Rücksendung ist wegen Nichtgefallen" selbst zu bezahlen...Für mich hat sich der Online-Händler erledigt."
Lupusone
21.07.2023
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Wie der Name schon sagt, ein Ort wo Bäume zur Schule gehen. Ja, so ähnlich! Bäume und Pflanzen werden dort erzogen (fachmännisch groß gezogen) Meine Bestellung waren Herbst u.Winterastern ,Lieferung 1a,die Entwicklung der Jungpflanzen war schön anzusehen und jetzt sind aus einem Teil große kräftige Büsche geworden. Leider haben es nicht alle Astern geschafft, wir hatten hier Anfang September 22 einen fürchterlichen Hagelschauer.Aber mein Fazit, eine Baumschule die ich sehr gerne weiter empfehle.

Bewertung hinzufugen

Karte

Schäferkoppel 3, 25560 Schenefeld
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG