Michael Wölfl GmbH Moosfeldstraße 4, 82275 Emmering

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Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge




Empfohlene Bewertungen

Ralph Müller
22.10.2023
Michael Wölfl GmbH
Wir sind zum 01.04. in ein Mietshaus eingezogen, welches vorher kernsaniert wurde.Für Heizung und Elektrik war die Fa Wölfl beauftragt. Eigentlich sollte zum Einzugstermin alles fertig sein, aber vor allem mit der Elektrik gab es gravierende Mängel, die im Nachhinein ausgebessert wurden, so hatten auch wir Kontakt mit den Handwerkern.Zur Heizung:Hier hielt sich der Kontakt in Grenzen, weil die Arbeiten hier überweigend sehr gut gemacht wurden. Unteranderem wurde auch eine Solarthermie anlage verbaut. Die Schläuche für die Solarthermie wurden durch den ehemaligen Kamin in den Keller geführt. Von den Monteuren wurde dem Cheff berichtet, dass hier auf den Kamin ein Blechdach gesetzt werden sollte, da sonst das Regenwasser in den Keller läuft. Die Arbeiten an der Heizung waren lange vor dem Einzugstermin fertig, besagtes Blechdach jedoch nicht installiert. Da wir nach einem Regenschauer flecken auf dem Kellerboden bemerkten haben wir bei der Vermieterin und bei Wölfl angefragt, wo das herkommt. Es stellt sich herraus, dass die Vermieterin nicht informiert wurde, dass hier noch Arbeiten zu tun sind. Wäre das passiert, hätte das noch vor Schlüsselübergabe erledigt sein können. Der Vermieterin wurde ein Spengler empfohlen, aber um alles weitere muss sie sich selbst kümmern.Des weiteren ist im Dachgeschoss nach wie vor ein Loch in der Wand in Richtung Zu- und Abluft der Gasheizung. Dieses Loch gehört laut Kaminkehrer dringend zugemacht, weil, sollte das Abluftrohr der Gasheizung undicht werden, das Abgas ins Haus strömt. Der Kaminkehrer hat eine Frist von sechs Wochen gegeben, morgen sind Vier davon um.Zur Elektrik:Hier war der Kontakt intensiver, weil deutlich mehr Fehler gemacht wurden.Ein Fehler, war, dass ich im Gäste WC nur Strom hatte, wenn im Windfang das Licht brennt. Ein anderer Fehler war, dass von den beiden Lichtschlatern, die Treppenaufgang und Badezimmer schlaten, einer garnichts gemacht hat, und der andere beides Gleichzeitig geschalten hat. Hinzukommt ein Folgefehler, der aufgetreten ist, als der Vorherige beseitigt wurde. Was mich hier wirklich sehr stört, ist dass es keine Funktionstest gab. Sowas hätte viel früher und nicht durch den Bewohner auffallen müssen. Hinzukommt, dass die Erreichbarkeit quasi nicht gegeben war. An einem der Vielen Reperaturtage, konnte nicht mal der Elektriker mit dem Büro Rücksprache halten. Das Ganze emfpinde ich als sehr unprofessionell. Fehler passieren, das ist auch keine Kritik, aber solche hätten bei der Montage auffallen müssen.Für weitere Punkte reicht der Platz nicht.Der Kabelanschluss:Bei Schlüsselübergabe konnte man den Heizungsraum im Keller kaum bertreten, weil Kabel von der Decke hingen. Diese waren nirgends angeschlossen. Es stellte sich raus, dass es die Antennen Kabel für die Multimediadosen in den einzellnen Räumen sind. Da ich Kabel Internet über Vodafone habe, kam dann ein paar Tage später ein Techniker vorbei und hat diese Kabel entspechend an eine Station an der Wand angeschlossen, die das Signal von der Straße mit den Kabeln im Haus verbindet. Auch diese Station hat er angebracht. Er konnte sie nur nicht erden, da dann immer der FI geflogen ist. Im Wohnzimmer hat er sein Messgerät dennoch an eine Multimediadose gehängt und sehr gutes Signal gemessen. Zwei Wochen später, war der Efhler behoben, aber das der Elektriker da war, erfuhren wir erst hinterher. (Wölfl hatte noch einen Hausschlüssel). Als ich meinen Router Schlussendlich im Haus installieren wollte ging garnichts. Ich habe wieder einen Servicetechniker von Vodafone kommen lassen. Er hat festgestellt, dass die Anschlüsse in der Wandstation wild vertauscht sind, so dass ein Signal vom ersten Techniker nie hätte gemessen werden können. Außerdem ist die Multimediadose im Dachgeschoss, wo der Router hinkommt, defekt. Der zweite Techniker hat mich 100€ gekostet. Die Kabelvertauschung kam vermutlich bei der Fehlersuche des Erdungsproblems auf, Die Multimediadose war von Anfang an Defekt. Ich bind er Meinung, dass Wölfl die 100€ zahlen sollte. Auf eine Stellungnahme warte ich bis heute.
benjamin djebali
21.10.2023
Michael Wölfl GmbH
Gerne möchte ich den beiden Mitarbeitern ein großes Lob für die professionelle Installation der Pelletsheizung aussprechen. Es wurde schnell und sauber gearbeitet und nebenbei noch viele hilfreiche Tipps gegeben. Auch die gute Beratung der Kollegin vor Auftragsvergabe möchte ich nochmals hervorheben. Bei Fragen habe ich mich jederzeit gut informiert gefühlt. Vielen Dank.
Hermann Flint
18.10.2023
Michael Wölfl GmbH
Die Fa. Wölfl hat bei uns eine Wallbox montiert und allen notwendigen Zusatzarbeiten. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit! Die Kontakte waren immer sehr freundlich und kompetent! Insbesondere möchte ich die Dame hervorheben, die für Wallboxen zuständig ist, wirklich (heutzutage) außergewöhnlich, wie Sie sich um den Auftrag gekümmert hat - Noch einmal vielen Dank!!! Fazit: Ich kann die Firma Wölfl wirklich empfehlen!
Michael Friedrich
30.09.2023
Michael Wölfl GmbH
Sehr geehrter Herr Wölfl,statt sich um Ihre Kunden zu kümmern, reagieren Sie mit einem völlig unangebrachten Sarkasmus und weiteren Halbwahrheiten! Fakt ist, dass ich auch vor geraumer Zeit telefonisch mit Ihrer Firma Kontakt aufgenommen hatte und mir damals erklärt wurde, der Weg sei zu weit, um eine Wartung durchzuführen! Diese Ausrede konnte und kann ich nicht gelten lassen, denn beim Einbau damals war Ihnen genau dieser Weg, den Sie mindestens zwei Dutzend mal gefahren sind, auch nicht zu weit - damals gab es allerdings für Sie eine Menge Geld zu verdienen, was halt bei einer Wartung nicht der Fall ist! Und die nicht zu entschuldigende Tatsache, dass man es Ihrerseits nicht für nötig hält, auf eine mehrfach über das Kontaktformular Ihrer Webseite erfolgte Anfrage auch nur zu reagieren, wirft ein bezeichnendes Licht auf Ihre Kundenfreundlichkeit!Des Weiteren wollen Sie doch nicht etwa im Ernst behaupten, Sie könnten eine Wartung oder Reparatur an einer von Ihnen selbst gebauten Heizungsanlage nicht mehr durchführen, weil Sie mittlerweile mit anderen Herstellern kooperieren?? Mit Verlaub - das ist lächerlich, oder wollen Sie damit zum Ausdruck bringen, Sie hätten keine Ahnung mehr davon, was Sie mir damals eingebaut haben? Damit stellen Sie Ihre eigene Fachkompetenz in Frage und Ihre Reaktion bestätigt leider meine erste Rezension (siehe unten) nachdrücklich!Finger weg von dieser Firma! Beim Bau meines Hauses vor 12 Jahren war dieser Betrieb für den kompletten Heizungs- und Sanitärbereich verantwortlich - abgesehen von Fehlern bei der Ausführung der Arbeiten und sehr dubiosen Abrechnungspraktiken weigert sich diese Firma seither, anfallende Wartungsarbeiten oder Reparaturen vorzunehmen. Auf meine diesbezüglichen Anfragen über das Kontaktformular wurde nicht einmal reagiert - so einen miserablen Kundenservice habe ich noch nirgendwo erlebt!
Wolfgang Berg
20.09.2023
Michael Wölfl GmbH
Die Firma Michael Wölfl GmbH hat uns eine komplett neue Gashybrid Heizung mit Solar eingebaut sowie die gesamte Installation (Wasser etc.) für 2 neue Bäder in dem 50er Jahre Haus übernommen.Wir waren sehr beeindruckt bezüglich der kompetenten Betreuung, angefangen von der Planung bis hin zur professionellen Ausführung.Ein wirklich tolles Team in allen Bereichen, jederzeit ansprechbar und immer entgegenkommend und freundlich, auch bei kurzfristigen Änderungswünschen unsererseits.Die Firma können wir wärmstens weiterempfehlen!
Bettina Schwerdtfeger
08.09.2023
Michael Wölfl GmbH
Installation top – Service flopVor ca. 5 Jahren haben wir bei unserem RMH die komplette Installation von Elektro, Sanitär und Heizung durchführen lassen.Das waren also einige zehntausend Euro Umsatz…Jetzt, 5 Jahre später, hatten wir das erste Mal ein Problem dass wir kein warmes Wasser mehr hatten.Was liegt näher als bei der Installationsfirma anzurufen um einen Techniker zu bekommen sich das Problem anschaut und lösen kann?Leider wurden wir abgewiesen: wir haben keinen Wartungsvertrag und deswegen kann kein Techniker kommen um sich um das Problem anzuschauen.Das finde ich ziemlich unverschämt den Service komplett zu „verweigern“ weil wir keinen Wartungsvertrag haben, wenn die komplette Neuinstallation von der Firma gemacht wurde.Abgesehen davon dass uns dieser Wartungsvertrag nie angeboten wurde und wir nicht darüber informiert wurden dass es nur einen Service mit diesem Wartungsvertrag gibt…
Daniel Lauer
31.08.2023
Michael Wölfl GmbH
Die Firma Wölfl hat bei uns eine Photovoltaikanlage aufs Dach gebaut. Von der ersten Minute an fühlten wir uns kompetent und gut beraten. Auch die Installation der Anlage verlief ohne Probleme und termingetreu. Die ausführenden Monteure waren sehr nett und haben Ihre Arbeit sauber und mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt. Bei der Inbetriebnahme der Anlage hat sich Hr. Wölfl persönlich Zeit genommen und eine umfangreiche Einweisung gegeben. Von meiner Seite aus kann ich die Firma Wölfl ganz klar weiterempfehlen!
Winni Kornspitz
05.08.2023
Michael Wölfl GmbH
Hatte die Fa. Wölfl gebeten, mir einen Kostenvoranschlag für eine neue Heizung zu unterbreiten. Bei dem Telefonat erklärte ich dass der Wasserdruck im System abfällt und dass dies wahrscheinlich am Ausdehnungsgefäss liege. Als ich den Kostenvoranschlag erhielt lag dieser erstens etwa 30% über dem günstigsten, und zweitens bekam ich nach ca. zehn Monaten eine Rechnung für die Anfahrt plus der Tatsache dass der Techniker zum Besichtigungstermin ein Ausdehnungsgefäss ins Auto geladen hatte. Eine Reparatur fand nicht statt. 87 Euro für nen Voranschlag. Keine der drei von mir beauftragten Firmen hat eine Rechnung dafür geschrieben. Mein Fehler war, dass ich dem Techniker einen Zettel unterschrieben habe. Also bitte bei dieser Firma sich für einen Kostenvoranschlag vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen. Traurig
Christoph L.
01.08.2023
Michael Wölfl GmbH
Wir haben bei der Firma Wölfl eine neue Heizungsanlage einbauen lassen. Von der Planung bis zur Ausführung hat alles reibungslos funktioniert und wir waren sehr zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schnelle Umsetzung und gut erreichbar..
Johannes Hollmann
22.07.2023
Michael Wölfl GmbH
Hallo MW-Team,entgegen mancher schlechter Rezension kann ich nur Gutes schreiben. Die Timings wurden eingehalten und das Projekt wurde wie geplant umgesetzt. Die Mitarbeiter*innen waren durch die Bank weg super nett. Auf einen Rückruf konnte man sich immer verlassen und Rückfragen wurden schnell und freundlich geklärt. Alles, was man sich von einem Handwerksbetrieb wünschen kann, wurde erfüllt. Besten Dank!

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