Unterfrintroper Hausarztzentrum Unterstraße 75, 45359 Essen

Unterfrintroper Hausarztzentrum





68 Bewertungen
  • Donnerstag07:00–17:00
  • Freitag07:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–17:00
  • Dienstag07:00–17:00
  • Mittwoch07:00–12:00




Unterfrintroper Hausarztzentrum Unterstraße 75, 45359 Essen




Uber das Geschaft

Unterfrintroper Hausarztpraxis |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49201609070
Unterstraße 75, 45359 Essen

Stunden

  • Donnerstag07:00–17:00
  • Freitag07:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–17:00
  • Dienstag07:00–17:00
  • Mittwoch07:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an




Empfohlene Bewertungen

Vanessa Fritzsche
26.10.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Vor Corona war diese Praxis zu empfehlen. Mittlerweile bin ich richtig enttäuscht. Ich kann verstehen, dass man die Praxis schützen möchte und deswegen nicht jeden direkt mit Erkältungssymptomen in die Praxis lässt. Meine Behandlung wurde heute abgelehnt. Trotz verschleppten Reizhusten und negativem Coronatest hätte ich erst 6 Tage später einen Termin bekommen. In der Zeit hätte ich eine Lungenentzündung bekommen können, wenn man es ernster sieht.Ich bin sehr enttäuscht. Besonders die Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich geworden. Es war heute leider nicht das erste Mal, dass man mich schlecht behandelt hat. Dieser Umgangston den Patienten gegenüber ist respektlos.Die Ärzte sind sehr kompetent, besonders zu Dr. Plaßmann bin ich gerne gegangen.Jetzt musste ich die Arztpraxis wechseln.
Christopher Ducree
04.09.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Früher konnte und habe ich diese Praxis immer wärmstens empfohlen. Heute kann ich nur jedem dazu raten sich einen anderen Arzt zu suchen.Schalgwortartig meine Erfahrungen der letzten 2 Monate.Gespräche mit dem Patienten werden nicht ins Krankenblatt übertragen.Telefonische Erreichbarkeit - unterirdisch.Melden Sie sich unbedingt telefonisch Montag wenn es Ihnen nicht besser geht.24 versuche von 8-17uhr3mal warteschleife und dann rausgeflogen.Dienstag geht dann mal jemand ans Telefon und sagt, ja dann müssen sie rein kommen.Darf ich zwar laut Aussage der Ärztin nicht aber.....Wie ihr Antibiotika ist leer, sie sollten doch 20stk bekommen.Oh das war dann ein Versehen.Dann halt nach 2tägiger Unterbrechung nochmal von vorne anfangen.Abzuholende Rezepte/AUB am selben Tag verschwunden. Selbst abholen geht ja nicht, Sie sind ja krank.Dann schickt man jemanden der grade Zeit hat, kann ja ruhig 40 min da rumstehn und warten.Bis jemand vom Personal weiss wie man nochmal druckt.Bilanz seit Corona,Ich bin schwer enttäuscht...Vertrauen in die Praxis ist dahin
Matthias Remmele
24.08.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Meine Familie und ich haben bis heute keine schlechten sondern nur gute Erfahrungen gemacht. Egal welcher Arzt uns behandelt hat. Auch das Personal vorne am Empfang,im Labor ist immer nett und freundlich und Kopetent. Auch haben wir noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht wenn Die Ärzte uns zu anderen Ärzten empfohlen haben.Und ich bin jetzt schon seit 15 Jahren Patient in der Praxis. Und wenn ich nicht so zu Frieden währe hätte ich schon die Praxis gewechselt. Aber das brauchte ich bis heute nicht. Und wenn es so bleibt werde ich die nächsten 30 Jahre auch noch dort in Behandlung bleiben.
Leonie Heinrich
19.08.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Für eine Unterschrift auf einem bereits gedruckten Formblatt zwecks Masernnachweises bin ich zur Praxis gegangen und habe vor Ort nachgefragt, ob es möglich wäre, eine Unterschrift samt Stempel zu erhalten. Die Empfangsdame hat sich direkt darum gekümmert und ich habe ohne Termin direkt die Unterschrift bekommen, da ich vor 20 Jahren geimpft wurde, eine Auffrischung bei Masern nicht notwendig ist und lediglich eine Unterschrift brauchte. Heute brauchte ich erneut diese Unterschrift, weil eine weitere Institution danach gefragt hat. Mir wurde allerdings heute gesagt, dass ich dafür einen Termin bräuchte, dass ich das Impfheftchen direkt geöffnet vorzeigen sollte, damit eine Impfung direkt ersichtlich ist und dass ich unhöflich wäre, eine Unterschrift ohne Termin zu verlangen. Ich sei angeblich auch keine Patientin, jedoch war ich schon drei Mal in Behandlung vor Ort. Die Empfangsdamen haben sich hörbar, als ich noch vor ihnen stand, über mich unterhalten. Sehr unhöfliche Empfangsdamen, die mich einfach so weggeschickt haben, obwohl es vor einigen Wochen doch noch so einfach ging.
Klaus Keyenburg
16.08.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Ich bin erst seit Januar dort in Behandlung, das ganze Team ist sehr sehr nett und super gut freundlich. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die fünf Sterne sind noch zu wenig, von mir würden Sie 10 Sterne bekommen.
Axel Barkmin
07.08.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Ich finde gerade in der sehr speziellen Corona Situationgeht die Arztpraxis sehr professionell und verständnisvollmit allen Anliegen um.Ich bekomme meine Termine zeitnah und mein Arzt nimmtsich immer die entsprechende Zeit für die notwendigen Gesprächeund Behandlungen.Ich fühle mich medizinisch sehr gut betreut.
Nicole Rust
01.08.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und fahre dafür gern durch die halbe Stadt! Die Ärzte und das Praxis-Team sind Mediziner mit Herzblut, man versucht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und zeitnahe Termine zu realisieren. Telefonische Vorbestellung von Rezepten und Verordnungen kein Problem. Man begegnet dem Patienten auf Augenhöhe und man nimmt ihn ernst. Es werden dem Patienten keine privaten Zusatzleistungen aufgeschwatzt und die Mitarbeiterinnen sind hilfreich bei der Terminierung an einen weiterbehandelnden Arzt. Seriöse Praxis, nur zu empfehlen!
Jeremy Kicza
27.07.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Alle sind sehr höflich und behandeln die Patienten sehr respektvoll
Martin Wassyl
24.07.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
Ich habe in meinem Leben schon die ein oder andere Praxis besuchen müssen und kann diese nur empfehlen.Die Helferinnen wie Frau Becker oder Frau Lingk haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind stets bemüht zu helfen.Ich habe hier noch NIE ein negatives Erlebnis gehabt.Auch die Ärzte wie Dr. Saueressig haben den Bezeichnung „Arzt“ wirklich verdient.Hier wird man ordentlich untersucht und aufgeklärt, man ist nicht nur eine „Nummer“, dies habe ich anderswo meist anders erlebt.Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen, man kann nicht mehr als arbeiten.Wenn die Praxis voll ist, kann man nicht immer sofort ans Telefon, hierfür gibt es die Warteschleife.Hier lande ich auch ab und an, aber nach 2,3 Minuten hab ich immer eine nette Helferin an der Leitung.Es gibt auch Gesetze und Regeln an denen sich die Helferin halten müssen.Man kann keine Medikamente verschrieben bekommen, die man vor 5 Jahren mal für eine kurze Zeit bekommen hat, ohne nochmal kurz mit einem Dr. zusprechen.Ein Husten ist halt kein Notfall und benötigt kein sofortiges „Durchwinken“ in den Behandlungsraum.Ich kann Ihnen nur vergewissern, dass alle Mitarbeiter und Ärzte mit Herzblut dabei sind und Ihr Bestes geben.Wenn Sie mit einem Lächeln in die Praxis kommen, werden Sie damit auch empfangen.
Philipp L.
22.07.2023
Unterfrintroper Hausarztzentrum
17 Anrufe in 1 Stunde plus 1 Mal in der Leitung (mit der schönen Musik) geblieben für ne halbe Stunde. Telefon wird komplett ignoriert. Was muss man tun, um bei Ihnen mal jemanden zu erreichen? Ist ja schlimmer als bei EON und Konsorten.

Bewertung hinzufugen

Karte

Unterstraße 75, 45359 Essen
Unterfrintroper Hausarztzentrum