Bürgerbüro Pasing | Kreisverwaltungsreferat (KVR) Landsberger Str. 486, 81241 München

Bürgerbüro Pasing | Kreisverwaltungsreferat (KVR)





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Kreisverwaltungsreferat – Landeshauptstadt München | Bürgerbüro, Standesamt, Fundbüro – das Kreisverwaltungsreferat unter Dr. Hanna Sammüller-Gradl ist erste Anlaufstelle für Bürgerangelegenheiten.

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Empfohlene Bewertungen

René Sebastian
07.10.2023
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Ich bin überrascht, dass ein Mitarbeiter des Jobcenters so mit mir ,der auf Hilfe angewiesen ist hängen lässt!Kein persönliches Gespräch ❗Kein Telefonat ❗ ALLES schriftlich!Warum ❓❓ In Neuperlach ging es doch auch❗Ich bin krank geschrieben und muss 2x die woche ins Wundzentrum ,meine Füsse ( Zehenamputation) behandeln lassen um eine schnelle Heilung herbeizuführen ❗Nun ist mein Münchner Pass abgelaufen, AOK wird nicht bezahlt ❗Das heißt, dass sich meine offene Wunde wieder schlechter wird!Ich kann nicht verstehen, wie ein fremder Mensch mit anhand den Akten beurteilt und so dein Leben bestimmt ❗bin total am Ende ❗Und , wenn sie das lesen, Herr R.. , teilen sie mir doch bitte ihre Antwort mit - wie immer SCHRIFTLICH ❗❗❗
Sandra Werda
25.09.2023
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Termin online gemacht,5min gewartet.Finde das mit den Online Terminen super.Kein Vergleich zu früher.
Aleksandar Milosevic
06.09.2023
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Ich bin absolut gespaltener Meinung: einerseits find ich es eine Frechheit, dass man inzwischen keine Meldebescheinigung vor Ort erhalten kann. Das ist eine der einfachsten Sachen und sollte niemanden zwingen vom Standrand bis in die Innenstadt fahren zu lassen, wenn man doch berufstätig ist und bei den Öffnungszeiten irgendwie schauen muss wo man bleibt. Andererseits haben die Mitarbeiter meine persönliche Notlage erkannt und eingesehen, wie wichtig eine schnelle Bearbeitung ist und mir dann hierbei gut geholfen. Also diesbezüglich kann ich mich nur bedanken. Die Leitung der Behörde sollte aber definitiv darüber nachdenken, den Münchnern Bürgern auch eine Servicestelle zu sein. Der Gedanke scheint noch nicht angekommen zu sein.
Dradreika
31.08.2023
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Ich hab direkt am Fenster gewartet und kein Empfang trotz LTE bekommen.Zudem finde ich es Datenschutztechnisch sehr brisant, dass ich alles mithören kann, wer von wo umzieht und wohin.Des Weiteren, verarbeitet ihr meine Daten digital und lasst Ethernetanschlüsse offen im Raum rumliegen.Es kommen irgendwie auch Leute mit extrem viel Anhang hier rein wovon dann nur einer zum Schalter geht, warum wird das zugelassen?Mitarbeiterin war nett, der Herr an der Kasse hat trotz Höflichkeit, keine erwidert.
Martin C
26.08.2023
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Wenn man einen Termin Pass/ Perso (räumliche Nähe) haben möchte, dann ist es nun wirklich keine Option, dass per se kein Termin bis Ende Mai zu haben ist online, weiter kommt man ohnehin nicht.Dieser Service ist eindeutig verbesserungswürdig und zeigt wieder einmal recht deutlich, dass München immer größer und größer sein möchte, aber die notwendige Infrastruktur nicht in gleichem Maße mit wächst.... jetzt halt zur Sammelstelle" KVR
L
12.08.2023
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Die Erreichbarkeit des Bürgerbüros ist eine Zumutung. Telefonisch kann man es sowieso vergessen - sofern jemand abhebt, wird man unzählige Male weitergeleitet, darf erneut sein Anliegen vortragen - und schließlich wird einem mitgeteilt, dass einem nicht geholfen werden kann, weil die zuständige Person nicht da ist, das System grad nicht funktioniert oder man wird schlicht drauf hingewiesen, dass eine telefonische Terminvereinbarung nicht möglich ist (so wie im konkreten Fall geschehen). Möchte man sich diese Odyssee ersparen und sucht das Bürgerbüro persönlich auf, wird man an der Tür mittels Schreiben darauf hingewiesen, dass man online einen Termin vereinbaren müsse - wie genau das von älteren Personen ohne Internetaffinität und entsprechendes IT-Equipement bewerkstelligt werden soll, ist fraglich. Im konkreten Fall habe ich die Buchung eines Termins für meinen Vater übernommen - ich wohne in einem anderen Land und kenne seinen Terminkalender nicht auswendig, insofern gestaltete sich dies sehr mühsam. Ich stelle mir die Erreichbarkeit eines Bürger-Büros definitiv anders vor. Für ältere Personen jedenfalls eine absolute Zumutung.Vor Ort sind aber alle Mitarbeiter, mit denen ich bislang zu tun hatte, sehr freundlich und bemüht. Das ist auch nicht selbstverständlich und daher hervorzuheben. Danke dafür!Danke für die Antwort - die allerdings nicht im geringsten etwas mit meiner geäußerten Kritik zu tun hat. Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.
Mäviş Mäviš
22.07.2023
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Leider darf man, obwohl das Baby weint nicht früher zu seinem Termin. Ein Termin wurde ja gebucht. Wir waren 20 Minuten früher da. Liebe Behördendame, ein Baby hat keine Zeit
Jan R.
21.07.2023
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Mit Termin kommt man relativ schnell dran. Einlass erst knapp vor den Öffnungszeiten. Kartenzahlung ist an der Kasse möglich. Öffentlich ist das Bürgerbüro gut mit Bus oder Tram erreichbar. Mit dem Auto kann man in der Tiefgarage der Pasing Arkaden kostenpflichtig parken.
A
21.07.2023
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Die Öffnungszeiten sind natürlich einen Witz insbesondere für Arbeitnehmer aber abgesehen davon erfolgt die Terminvergabe alle Male sehr schnell, die Bearbeitung ist unkompliziert und ebenso schnell.Etwas ärgerlich sind die Zahlungsmodalitäten, keine Kreditkartenzahlung, Apple Pay oder kontaktlose Möglichkeiten (also alles was irgendwie fortschrittlich wäre) sind möglich, nur Bargeld und EC Karte.

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