OFENHAUS Elmshorn Daimlerstraße 9, 25337 Elmshorn

OFENHAUS Elmshorn





133 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag12:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch10:00–18:00




OFENHAUS Elmshorn Daimlerstraße 9, 25337 Elmshorn




Uber das Geschaft

Willkommen - Ofenhaus Elmshorn | Das Ofenhaus Elmshorn ist Ihr Fachbetrieb für klassische und moderne Kaminöfen, Pelletöfen, Kachelöfen, skandinavische Öfen, wassergeführte Kaminöfen und Gas-Kaminöfen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+494121794688
Daimlerstraße 9, 25337 Elmshorn

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag12:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft




Empfohlene Bewertungen

Thomas Bornemann
22.10.2023
OFENHAUS Elmshorn
Der unschöne Anfang (siehe unten) gipfelte für mich in einem Desaster. Der Ofen wurde letztendlich am 31.01.23 geliefert und aufgestellt. Der Schornsteinfeger verweigerte die Abnahme, da man mir einen veralterten Ofen verkauft hatte. Er erfüllte nicht die seit 2015 geforderte Abgasnorm. Dazu gab es vom Ofenhaus im Vorfeld keine Hinweise. Als Laie sollte man davon ausgehen, dass man im Jahre 2022 einen der Normen entsprechenden Ofen angeboten bekommt.Die Rückabwicklung der Kaufes ist zugesagt, aber weder das Geld habe ich zurück, noch wurde der Ofen abgeholt. Es sieht danach aus, dass ich einenAnwalt einschalten muss.KEINE KAUFEMPFEHLUNG FÜR DAS OFENHAUS.Ich bin froh, dass ich den Ofen noch nicht bezahlt habe. Anfang Juni habe ich den Ofen mit geringfügiger Änderung geordert. Es handelte sich um ein Ausstellungsstück, dass nicht bestellt werden musste. Ein Liefertermin konnte nicht genannt werden. Erst nach mehrmaliger Nachfrage per Mail bekam ich die Info, das der Ofen fertig sei, aber keinen Liefertermin.Wochen später die nächste Anfrage nach einem Termin. Aussage die Bestellungen werden nach Auftragseingang abgearbeitet, ohne Aussage zu einem Termin. Jetzt, zwei Monate später, die Frage ans Ofenhaus, an welcher Stelle ich in der Abarbeitung der Aufträge stehe. Ich werde ohne erneute Anfrage sicherlich keine Antwort bekommen.Was ist das für eine Planung, zu der man keine Termine mitteilen kann, wenn der Ofen doch da steht.Schlechte Kommunikation, daher selbst entscheiden auf was man sich einlassen will.
Michael Löffler
07.10.2023
OFENHAUS Elmshorn
Wir wurden sehr freundlich und fachkompetent beraten; haben uns dann für einen höherwertigen Kamin (inkl. Außenschornstein) entschieden. Bestellt wurde Ende Februar 2022; Teillieferung und Teilaufbau im April 2022; seitdem warten wir auf die ausstehenden Teile (Backfach und ESG Glasplatte).Bei der Inbetriebnahme (Anfang Mai) wurde seitens des Ofenbauers versichert; das die fehlenden Teile bestellt sind/wurden. Mittlerweile haben wir Mitte Oktober 2022 und es gab keine Information noch ein Einbau der fehlenden Teile seitens des Ofenhaus Elmshorn.Es werden weder telefonischer Kontakt (nur AB, mit der Bitte um Rückruf) noch zugestellte Emails beantwortet. Wenn Ihnen der Verkäufer kommt mit der Aussage das eine Anzahlung erforderlich ist und der Rest bei Einbau bezahlt werden soll; NEHMEN SIE Abstand!Bei einer Internetrecherche wurde meinerseits festgestellt, das die fehlenden Teile im Durchschnitt bei namhaften anderen Anbietern innerhalb von max. 4 Wochen lieferbar sind, das Verhalten des Kaminhauses ist eine Frechheit.Fazit: Wir haben Geld bezahlt für einen Auftrag, der nicht erfüllt wurde und müssen nun dem Ganzen hinterherlaufen.Zu guter Letzt, Auftragsnummer ist bekannt, Adresse ist bekannt, Telefonnummer ist bekannt – Finger WEG vom OFENHAUS ELMSHORN.Update vom 19.10.2022:Telefonische Anrufe werden ignoriert; Emails werden nicht beantwortet; Bestandskunden werden nicht auf dem Laufenden gehalten! Also FINGER WEG VON DEM Laden!Aktuelle Recherche im Netz ergab; das die Lieferung unseres Kamins (inkl. Backfach); bei ca. 99 bis 100 Tage liegt; TROTZ des Mangels an Rohstoffen, etc.Geschweige denn, das eine einfache große tropfenförmige ESG Unterlegplatte mit Silikondichtung; eine Lieferzeit von maximal 4 Wochen hat.Ihre Überfälligkeit beträgt mehr als 150 Tage! Auch Sie als Händler haben Pflichten. Wir sind menschlich enttäuscht und werden diesen Laden nicht mehr betreten.
Sven Carstens
06.09.2023
OFENHAUS Elmshorn
Leider wird man nicht beachtet wenn man zb. Das Geschäft betritt, nicht mal mit einem Hallo.Auch wenn man einen Termin machen sollte könnte zumindest ein Hallo erfolgen auch wenn man Kunden bedient.
Manu
02.09.2023
OFENHAUS Elmshorn
Meine Erfahrungen decken sich mit denen vieler anderer Kunden.FINGER WEG VON DIESEM GESCHÄFT.Der Ofen wurden ausgesucht, der Kostenvoranschlag wurde erstellt.Vor Beginn der Arbeiten muss der volle Rechnungsbetrag überwiesen werden, sonst wird die Firma nicht tätig.Auf den Vermessungstermin folgte nichts mehr, was zufriedenstellend war.- Bis hin zur nicht Fertigstellung und anschließende Regelung über einen Anwalt. Auch ein richterlich bestellter Gutachter bestätigte die Mängel. Nach der Verhandlung konnte ich von dem 4stelligen Betrag einen anderen Ofenbauer mit der Mängelbeseitigung beauftragen.TIPP: EINE SCHORNSTEINFEGERAUSBILDUNG IST WICHTIG, dann klappt es auch beim Einbau.Übrigens der Ofen an sich hat gerade mal 5 Jahre gehalten.Spart euch die Nerven...Und sollte die Antwort vom Inhaber sein, dass ich in seiner Kundendatei nicht existent bin, stelle ich das richterliche Gutachten dazu gerne ein...
Barbara
28.08.2023
OFENHAUS Elmshorn
Ich wurde sehr freundlich und fachkompetent beraten, obwohl es bei meinem Anliegen nur um ein Ofenrohr ging. Mein Problem konnte, dank der tollen Beratung, für ganz kleines Geld gelöst werden. Ich hab mich echt gefreut!
Nicole Finck
23.08.2023
OFENHAUS Elmshorn
Finger weg, Servicewüste Ofenhaus Elmshorn! Anfragen werden erst nach mehrmaligen Nachfragen beantwortet, wenn überhaupt. Auf die mehrmalige Anfrage nach einem Liefertermin kam die Antwort, dass der Hersteller nicht antworten würde. Auf direkte Anfrage beim Hersteller kam die umgehende Antwort! Das der Kaminofen beim Ofenhaus angekommen war erfuhren wir erst auf Nachfrage. Danach 14 Tage bis zur Installation. Erster Installationstermin: keine Montage, da der Termin nicht eingetragen war!! Keine Entschuldigung für den unnütz genommenen Urlaubstag. Nach Installation laufen wir der bereits bezahlten Verbrennungsluftberechnung hinterher. Trotz mehrfacher Nachfrage kommt keinerlei Antwort! Ohne diese keine Betriebserlaubnis. Eine bodenlose Frechheit. Achtung es wird komplette Vorkasse noch vor Installation gefordert! Wir hoffen jetzt nach 6 Monaten Wartezeit, unzähligen Mails und viel Ärger, dass die bezahlte Verbrennungsluftberechnung endlich kommt, damit der Ofen zugelassen werden kann. Notfalls kommt der Anwalt ins Spiel. Schade da der vorherige Ofen noch mit damals gutem Service und Beratung gekauft wurde. Aber seitdem der Chef nicht mehr im Geschäft ist läuft leider gar nichts mehr. Wir können leider nur raten nicht beim Ofenhaus Elmshorn zu kaufen.
Gisela Witczak
09.08.2023
OFENHAUS Elmshorn
Nettes Personal.Sehr gute Beratung.
Michael Peltzer
08.08.2023
OFENHAUS Elmshorn
Wurde uns leider empfohlen. Bei Erstberatung sehr freundlich und entgegenkommend, und auch eine Besichtigung vor Ort fand statt. Danach nie wieder etwas gehört, und das trotz mehrmaliger Nachfrage. Auf den nächsten Tag vertröstet, aber keinen Kontakt mehr. Sehr schlechter Service und Finger weg, die Zeit ist verschenkt.
Kathi Kurt
23.07.2023
OFENHAUS Elmshorn
Vor über 7 Jahren einen Kamin gekauft und einbauen lassen. Der Außenschornstein wurde gegen Aufpreis pulverbeschichtet. Die Beschichtung platzte nach nicht mal einem Jahr auf. Der Schornstein sieht nun katastrophal aus. Wir rennen seit Jahren hinterher. Erst hieß es, die Firma Schiedel weist alles zurück, den Schaden hätten wir selbst verursacht. Vor ca 1,5 Jahren hieß es dann, Schiedel hat zugegeben, dass bei der Beschichtung was schief gelaufen ist. Seitdem kümmert" sich das Ofenhaus darum
Gabriele Sudeck
22.07.2023
OFENHAUS Elmshorn
Moin liebe Leute,also...es war ganz wunderbar, diesen tollen Ofen vom Ofenhaus Elmshorn zu bekommen!!!!Tollster Service ( ok.....manchmal war die telefonische Erreichbarkeit ein Problem....ist aber dieser Zeit geschuldet ...viele Menschen wünschen einen Ofen).Auf jeden Fall ist der ganze Laden bestückt,mit supernetten und sehr kompetentem Personal.Sehr flexibel und 1 A Montage.Wir bedanken uns und sind , wirklich, glücklich und zufrieden , Kunden vom Ofenhaus Elmshorn geworden zu sein.Alles gute wünschen die Sudecks

Bewertung hinzufugen

Karte

Daimlerstraße 9, 25337 Elmshorn
OFENHAUS Elmshorn