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Empfohlene Bewertungen

Rene Kaika
16.10.2023
ESWE Versorgungs AG
Unfähigkeit in Person dieser Laden ist eine Frechheit in allen EbenenEs werden Rückrufe angekündigt die nie erfolgen.Es werden Kündigungen einfach ignoriert.Und es wurden falsche Behauptungen zur Energie preis bremse getätigt um sich die Arbeit zu sparen die Gelder vom Bund zu erhalten.ich empfehle jedem die Schlichtungsstelle einzuschalten die kennen die Storys bereits.eswe Versorgung ich hoffe die Ausführung ist besser für sie ich wünsche alles gute auf dem weg ein guter Dienstleiter zu werden
Lucas Adams
14.09.2023
ESWE Versorgungs AG
Keiner antwortet auf E-Mails. Ob sie überhaupt gelesen werden, weiß man nicht.In der Service-Hotline werden einem Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden. Man darf nicht ausreden und die Leute haben keine Befugnis und oder keiner Ahnung.ESWE verschickt unzählige Briefe, die so geschrieben sind als wollten sie nicht verstanden werden. Nirgendwo steht ob es sich um Strom oder Gas handelt. Immer nur die Vertragskontonummer. Die Ausdrucksweise ist umständlich. Es wird sich wiederholt nur um Paragraphen und Abkürzungen einzubauen. Allgemein ist es unglaublich viel Papier für sehr wenig Message. Und dann soll man auch noch Briefe zurückschreiben.ESWE ist im letzten Jahrhundert stehen geblieben und war wahrscheinlich auch schon damals schlecht. Als Grundversorger darf man sich das anscheinend konsequenzlos leisten. Traurig.
Markus
12.09.2023
ESWE Versorgungs AG
Leider kann auch ich nur vom Kundenservice der ESWE abraten. Hintergrund bei mir ist mein Umzug:1) Es hat 2 Monate gedauert bis ich ein neues Angebot (andere Stadt, immer noch Einzugsgebiet ESWE) bekommen habe, trotz mehrfacher telefonischer und Email-Nachfrage.2) Bei der Schlussrechnung wurde ein falsches Auszugsdatum angesetzt. Nach mehrfacher Rückfrage wurde mir gesagt solle ich einen Nachweis zum richtigen Datum liefern (Übergabeprotokoll). Nach Übersendung, erneuten Nachfragen und 1 Monat Wartezeit habe ich heute mitgeteilt bekommen die Schlussrechnung würde nicht korrigiert - ich soll doch mit dem neuen Bewohner untereinander abrechnen (geht gar nicht weil jeder andere Verträge und Kosten hat).Diese Rezension ist nur der 1. Schritt und ich scheue mich nicht meine Rechtsschutzversicherung zu nutzen.
LifePRO
04.09.2023
ESWE Versorgungs AG
Nicht mal einen Stern würde ich vergeben wenn ich könnte! Total über den Tisch gezogen und sind sogar Stolz drauf. Leute lasst die Finger von diesem Unternehmen. Telefonisch reden die über Zahlen und Fakten und beim Schriftverkehr wollen die sich nicht mehr daran erinnern.Wenn Ihr nur die Wahl haben, dann holt euch lieber jemanden anderes als einen Vertraulichen" Versorger."
Katrin Ruß
26.08.2023
ESWE Versorgungs AG
Kundenservice unterirdisch. Unfreundliche Inkompetente Mitarbeiter legen auf weil sie den Sachverhalt nicht verstehen und verärgert darüber sind. Man hängt 40 Minuten in der Warteschleife und die Mitarbeiter legen auf??? Ich warte seit 5 Monaten auf eine Rückzahlung und das ist die Art und Weise wie man mit Verbrauchern umgeht. Leider kam es mehrmals vor. Ich möchte 0 Sterne geben aber es geht nicht.
Roland Wolf
23.08.2023
ESWE Versorgungs AG
ESWE hat sich bei der Prognose der Gaspreisbremse massiv zu ihren Gunsten verrechnet und weigert sich diesen Fehler, der mich etwa 50 Euro pro Jahr kosten dürfte, zuzugeben, geschweige denn zu kompensieren.In Ihren Antworten haben Sie sich regelmäßig widersprochen: Der Netzbetreiber wäre Schuld (konnte ich widerlegen). Oder ein Zählerwechsel (einmal ja, einmal nein). Irgendwann haben sie dann auch behauptet, dass selbst eine Korrektur der Prognose keine finanziellen Auswirkungen hätte.Die Schlichtungsstelle Energie ist nun eingeschaltet, denn für dumm verkaufen und mit offensichtlichen Widersprüchen" abspeisen will ich mich nicht lassen.So schäbig bin ich als Kunde noch nirgends behandelt worden. Finger weg."
SK Cloud
27.07.2023
ESWE Versorgungs AG
Ich war mehrere Jahre Kunde bei ESWE und immer zufrieden mit dem Stromtarif, den ich hatte. Vor gut einem Monat jedoch habe ich plötzlich ein Schreiben bekommen, wonach mir auf meinen Wunsch mein Vertrag gekündigt worden sei. Da ich weder solch eine Kündigung ausgesprochen habe, noch ESWE mir eine hat zukommen lassen, habe ich versucht, mich über Kontaktformular und telefonisch an das Unternehmen zu wenden, um herauszufinden, was da geschehen war und um meinen bisherigen Vertrag weiterzuführen.Wochen später habe ich immer noch keine schriftliche Antwort und auch der Rückruf, der mir beim telefonischen Support versprochen wurde, ist nie gekommen. Ich habe mir daher jetzt einen anderen Stromanbieter gesucht.ESWE darf sich natürlich aussuchen, mit wem sie Geschäfte machen wollen, doch wäre es zumindest nett, wenn man Vertragsbeendigungen transparent durchführen würde und einen Kundensupport hätte, der auch tatsächlich verfügbar wäre.Sehr schade, denn wie gesagt war ich die Jahre eigentlich komplett zufrieden als Kunde.
Matthias W
25.07.2023
ESWE Versorgungs AG
Ich habe eben ein paar Fragen zum Schreiben über die Strompreisanpassungen telefonisch mit dem Kundenservice geklärt.Der Kundenservice war telefonisch sofort erreichbar. Der Kollege hat meine Fragen kompetent beantworten können. Service somit 5 Sterne.Die Anpassung des Strompreises entspricht meinen Erwartungen. Daher alles okay.Leider zwei Sterne Abzug für: Das Infoschreiben zur Strompreisanpassung haben wir leider nicht per Post erhalten! Nur weil ich gestern zufällig meine Vertragsdaten online geprüft habe, sah ich das Schreiben aus November'22 im digitalen Postfach.Nach Rücksprache mit dem Kollegen, muss das Schreiben wohl bei der Post verloren gegangen sein. Solche Fälle gibt es bekannterweise leider. Allerdings wäre somit kein fristgerechter Einspruch möglich gewesen. Die Nachweisführung, dass ein Schreiben nicht einging, ist unmöglich und die Diskussion wäre sicher für beide Seiten unerfreulich gelaufen. Das konnte ich an den ersten Reaktionen auf das Thema Fristablauf merken. Ich hoffe das nächste Schreiben kommt wieder regulär.
M1965
25.07.2023
ESWE Versorgungs AG
Seit Jahren bin ich hier Kunde und war bisher immer zufrieden. Leider ist dies nicht mehr der Fall. Das Kundenportal im Internet ist seit einer Woche (!!!!!) nicht erreichbar. Es ist also unmöglich sein Vertragskonto einzusehen oder den Zählerstand zu übermitteln. Es erscheint nur eine leere Seite.Unternehmen können Probleme haben und das kann passieren. Eine Woche den Laden offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen ist nicht entschuldbar! Und es kann ja kein Zufall sein, dass diese Firma derart viele negative Rezensionen erhält.Auf meine E-Mail wird auch nicht geantwortet.Und wenn eine Abteilungsleitung eines Kundenservice auf derart viele Kritiken nicht handelt, dann muss sie offensichtlich unfähig sein! Schade für die Mitarbeiter, die bisher durchaus bemüht waren.
Simon Tölle
23.07.2023
ESWE Versorgungs AG
Nebst den ganzen negativen Bewertungen muss ich einfach mal eine ehrliche und äußerst positive Bewertung abgeben. Ich bin vor einigen Jahren durch ein Vergleichsportal auf den Ökostrom Tarif gestoßen und seit dem Kunde. Trotz Aufnahmestopp neuer Kunden wurde uns bei Wohnungswechsel ein neuer Vertrag mit fast den gleichen Konditionen geboten, obwohl die Strompreise schon deutlich in die Höhe gesprungen waren. Organisatorische Fragen und auch Probleme beim Wechsel vom Grundversorger zu ESWE wurden am Telefon und per E-Mail immer sehr freundlich und ausführlich beantwortet und es wurde sich stets Mühe gegeben. Zudem bekommen wir durch unseren sparsamen Verbrauch regelmäßig Gutschriften auf unser Konto zurück. Es ist sicherlich nicht leicht den Anforderungen sämtlicher Kunden gerecht zu werden, aber ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht und hatte immer das Gefühl, dass der Kundenservice sich stets bemüht. Also meinerseits ein freundliches Lob und liebe Grüße an die Mitarbeiter von ESWE! :-)

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