FraCareServices GmbH FAC 1, Hugo-Eckener-Ring, 60549 Frankfurt am Main

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Betreuungsdienst am Frankfurter Flughafen - FraCareServices GmbH | Informationen für behinderte und mobilitätseingeschränkte Fluggäste am Frankfurter Flughafen

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Kristina
20.10.2023
FraCareServices GmbH
Wir hatten mit dem Service richtig großes Glück, Frau Ch. Maux war am 13.07.23 von Beginn (ab Flugzeug-Ausstieg) bis zum Auto an der Seite und hat bei jeder Gelegenheit geholfen. Solch einen Service sollte man belohnen und diesen wünscht man gerne jedem, der die Hilfe benötigt.
Maria Hemmerling
10.10.2023
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Ich bin seit November regelmäßig von Berlin über Frankfurt geflogen und habe nur gute Erfahrungen mit FRACare gemacht. Es hat alles problemlos geklappt. Das Personal war immer freundlich und sehr aufmerksam. Ich wurde jedes Mal gefragt, wie man mich am besten unterstützen kann (ob einhacken, neben her laufen) und ob ich etwas brauche wie essen, trinken zur Toilette.Die Buchung über Lufthansa klappt online oder per Telefon super und barrierefrei.Für blinde Passagiere absolut empfehlenswert.Danke für den super Service !!!
Thomas Strothmann
07.10.2023
FraCareServices GmbH
Beim Hinflug war es eine Katatstrophe seinesgleichen! Nichts hat funktioniert, obwohl alles angemeldet, Gehbehindert, Rollstuhl, nichts laufen, wurde meine Mam mit so einem Elektromuli durch den Flughafen gekarrt und immer wieder zwischedurch laufen, Treppauf, Treppab, echte Katastrophe!Beim Rückflug, also bei der Ankunft von SF, ging alles reibungslos, Sie musste null Meter selber laufen, wurde sogar mit dem Rollstuhl aus Halle A nach Halle C gefahren bis zum Auto, vielen Dank Frau Martina Walden, das war ein Top Service und dazu noch äußerst freundlich.Ein Trinkgeld hat Sie freundlich und bestimmt abgelehnt, was ich persönlich sehr Schade fand, denn für einen Super Service sollte es doch erlaubt sein, sich erkenntlich zu zeigen.
Krystian Lejczak
03.10.2023
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Leider wurde die Hilfeleistung verweigert. Mit dem Flug aus Qatar am, 06.01. Ankunft gegen 18:20 Uhr über Qatar Airways:Die Flugbegleitung wurde verständigt dass ich krankheitsbedingt auf einem Fuß nicht richtig stehen kann.Am Ausgang wartete die Dame mit dem Rollstuhl. Sie wartete offenbar auf mich, weil ich der letzte war der das Flugzeug verlassen hat. Sie sagte ich stehe nicht auf Ihrer Liste und somit wird sie die Hilfeleistung nicht erbringen. Sie ging dann leer mit dem Rollstuhl davon. Den Vorfall habe ich bei der Disposition gemeldet, daraufhin keine Reaktion. Die Dame am Empfang sagte dann, dass ich auch den Rest weiter mit Krücken laufen soll, weil es nicht mehr lange sei. Sie sah dass ich schon keine Kraft mehr hatte. Deshalb war ich dort.Wiederholte Verweigerung der Hilfeleistung. Der Service ist skandalös. Die Geschäftsführung sollte sich ein Beispiel am Flughafen zbs. in Qatar nehmen. Zusätzlich sollte das Personal vllt. eine Schulung machen, wie man Menschen mit Freude und Freundlichkeit entgegenkommt. Sehr enttäuschend und ein extrem schlechtes Aushängeschild für die Gastfreundlichkeit mit der man in Deutschland empfangen wird.
Anita Müller
22.09.2023
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Sowie vor 5 Jahren wie auch am 30. Juni dieses Jahr habe ich ein Fiasko erlebt mit dem Servis am Frankfurter Flughafen . Vor 5 Jahren habe ich den Anschlussflug verpasst weil der Servismann sich selbst nicht auskannte. Am 30. Juni hat mich ein Sevismann hingestzt und.kam nicht mehr.Da mußte ich mich durchfragen zur Gepäckabholung. So ein unfreundliches ,fremdsprachiges undnicht zuständiges Personal gibts auf keinem anderen Airport. Es sind viele Hilfskräfte mit fremder Sprache die keinerlei Interesse daran haben den Fluggästen ,wenn nötig zu helfen. Wenn sie ihr Personal ausbilden und Hilfsbereitschaft mit Freundlichkeit beibringen würden wäre schon viel gewonnen.Auerdem ist es eine Schande wenn man im Deutschen Airport fragen muß ob der Mann bei der Auskunft,Servis usw arbeitet deutsch spricht. Ich werde den Frankfurter Flughafen meiden,denn der ist eine Katastrophe.Bei Ihnen ist der Kunde kein König,sondern ein Bettelmann
Pascal Ruhland
29.08.2023
FraCareServices GmbH
Zum ersten Mal in meinem Leben war ich darauf angewiesen, mit einem Rollstuhlservice zu fliegen. Imad Hormuz hat mich in Frankfurt begleitet und er hat sich hervorragend um mich gekümmert. Alles war reibungslos und sehr zuvorkommend. Kann ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Lieben Dank Imad!
TOM Watkins
23.08.2023
FraCareServices GmbH
Der eine Stern ist schon zu viel…..Meine Mutter ist krankheitsbedingt und meine Schwester wegen Ihrer Behinderung auf ein Rollstuhl angewiesen.1. Es wurde nur ein Rollstuhl zur Verfügung gestellt satt 22. Der Rollstuhl war viel zu groß für meine Schwester, also hat er Ihr Hand Gepäck auf dem sitzt gestellt und drauf meine Schwester3. Meine Mutter hat keinen Rollstuhl erhalten4. Der Service Mitarbeiter war sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit!!! Er sollte sich einen anderen Job suchen!!! - einfach nur ekelhaftes Verhalten….Die Firma kann mich gerne Kontaktieren! Um den Sachverhalt zu klären und den Mitarbeiter eine Schulung in Service zu geben.Die Menschen nehmen den Service nicht in Anspruch weil es Cool ist, sonder weil Sie darauf angewiesen sind!!!!!
H.-J. S
12.08.2023
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Hat alles super geklappt. Unser Service Agent Herr Ottmar Weiss was sehr nett.
Ercan Özdemir
02.08.2023
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Ich war schon in vielen ländern (Flughafen) wo ich Rollstuhlservice in anspruch genommen habe aber das aller letzte und schlechteste Service war in Frankfurt am Main.Ich bin vom Flieger ausgestiegen, Rollstuhlservice war schon da und meinte ich MUSS die steile Rampe hoch laufen (ca. 100 m.), ich sagte ich kann nicht laufen aber das interessierte sie nicht, sie liess mich einfach da stehen und ging hoch, wartete auf mich, andere Fluggäste haben mir geholfen hoc zu laufen, als ich da ankam nahm sie mich mit mit dem Rollstuhl und liess mich nach ca. 10 m. an der seite stehen und meinte jemand kommt gleich mich abholen, mit mir noch 6 Passagiere.Also warteten wir über 50 minuten bis mal jemand kam und uns mitnahm, bis zur Gepäckausgabe und dort haben die uns wieder stehen lassen mit der begründung ja unsere schicht endet in 15 minuten, jemand kommt sie abholen, und gingen weg, so da standen wir.nach weiteren 30 minuten kam dann auch jemand und fuhr uns zur ausgang, als ich sagte warum wir solange warten müssen, reagierte die dame sauer auf mich und motzte mich an (seien sie doch froh wenn ihnen geholfen wird, wenn sie nicht warten wollen dann laufen sie alleine)Meine empfehlung: LOHNKÜRZUNG, ABMAHNUNG und STRENGE KONTROLLEN DER MITARBEITER

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