ADAC Reisebüro Papendick Europapl. 14, 53721 Siegburg

ADAC Reisebüro Papendick





48 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • Sonntag12:00–16:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




ADAC Reisebüro Papendick Europapl. 14, 53721 Siegburg




Uber das Geschaft

ADAC Reisebüros | ADAC Reisen | Mit den Reise-Experten der ADAC Reisebüros sind Sie immer gut beraten. Finden Sie Ihr ADAC Reisebüro schnell online bei ADAC Reisen!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4922415974200
Europapl. 14, 53721 Siegburg

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • Sonntag12:00–16:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Karin Puzicha
11.10.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Mein gebuchtes Erwachsenen Hotel war sehr Kinder freundlich, man entschuldige sich das die Rutschen noch nicht in Betrieb waren. Das zugesagte einchecken bei SunExpress fand auf dem Hinflug auch nicht statt. Meine Buchung hat 15 Minuten gedauert dafür habe ich 45 Euro bezahlt plus 5 Euro am Flughafen. Im Hotel war ich die einzige die für die Buchung Gebühren bezahlt hat..
Bina Colada
10.09.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Gestern das erste Mal seit mehr als einem Jahrzehnt persönlich in einem Reisebüro gebucht. Ich werde es nie wieder anders tun. Ein Urlaub auf unsere Wünsche zugeschnitten und dazu noch günstiger als jede vergleichbare Pauschalreisen auf den gängigen Plattformen.Ein große Lob geht an Herr Jansen. Herr Marcel Jansen hat meinen Bruder und mich freundlich, hilfsbereit und kompetent beraten. Es wurde sich Zeit genommen. ( 2 std) , mehrfach abgeändert bis wir zufrieden waren. Gerne haben wir unsere Bali Reise dort gebucht und ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal.Mit freundlichen GrüßenBianca und Dennis
Angelika Wolke
09.09.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Nettes Reisebüro, guter Service im allgemeinen. Auch wenn zusätzlich eine service Gebühr erhoben wird. Wofür? Man könnte auch selbst online buchen. Sowas sollte auch in Zeiten von corona nicht sein. Die weiblichen Angestellten sind extrem kompetent
Frank K.
08.09.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Ich hatte eine Reise geplant über Dezember nach Thailand .... in einem ersten Reisebüro habe ich keine Rückmeldung bekommen, also suchte ich ein zweites drittes viertes Reisebüro auf.Dort schien man zuerst mehr Kompetent zu wirken als im ersten zweiten dritten Reisebüro.Es wurden die Daten aufgenommen, nach wenigen Tagen erhielt ich sogar eine E-Mail....die Auskunft war das über Dezember wohl wenige und auch nur sehr überteuerte Plätze frei sind, alternative Optionen wurden nicht angeboten. Ich schlug dann vor die Reise auf April oder Mai zu verschieben.... darauf hin erfolgte dann keine Reaktion mehr und auch keine Antwort.Ich habe die Reise Online selber gebucht und das hat 15 Minuten gedauert.Bemühen war da allerdings ohne das es zu einem Resultat geführt hat, wenn ein Reisebüro nicht in der Lage ist eine Beratung durchzuführen oder eine Reise zu verkaufen?? Was machen die den dann überhaupt noch ? Womit verdienen Sie Ihr Geld ?Also ich spare mir den Weg in dieses Reisebüro auf jeden Fall in Zukunft und buche jetzt alles nur noch Online es spart Zeit Nerven und ich muss mich nicht mehr ärgern über Inkompetente Beratung und gelangweilte Mitarbeiter die nicht das machen wofür Sie arbeiten sollen !Keine Empfehlung für dieses Reisebüro
W. G.
05.09.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Hallo, der eine Stern ist noch zu viel. Meine Frau ( mit Rollstuhl ) hat eine Reise in die Dominikanische Republik gebucht, damit war der Service erbracht. Über die Einreisebestimmungen wurde sie gar nicht informiert, es fand auch diesbezüglich keine Aufklärung statt. Das zwingend erforderliche E Ticket habe ich am Vortag Dank eigener Nachforschungen und Dank eines männlichen Angestellten des Reisebüros erstellen können. Wir haben schon mehrfach in Hennef beim Reisebüro Papendick (Fr. F.) gebucht, da hat alles gepasst. In Siegburg nie wieder. Auch habe ich unmittelbar vor Reiseantritt versucht den aufgerufenen Reisepreis beim Veranstalter nachzuvollziehen, es war nicht möglich. Hier bleibt der sehr schaale Nachgeschmack, über den Tisch gezogen worden zu sein.Wir empfehlen lieber nach Hennef zu fahren oder ein anderes Reisebüro aufzusuchen.W. Gierling
Omar Baccouche
29.07.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Sehr gute Beratung von Anna selenko, würde immer wieder hier hin kommen.
Karin Recktenwald
26.07.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Sehr gute Beratung und eine tolle Reise mit aida, vielen Dank und gerne nächstes Jahr wieder
Nick S
24.07.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Kurzfassung: Schlechte Beratung und grobe Fehlplanungen beim Reiseablauf.Das Reisebüro reagierte auf die Beschwerde, entschuldigte sich, nahm die Anmerkungen an und stellte einen Reisegutschein als Entschädigung aus. Dies zeugt von funktierendem Qualitätsmanagement.Erfahrungsbericht:Wir wollten eine Pauschalreise nach Gran Canaria unternehmen und haben dies über das Reisebüro Papendick gebucht, da wir keinerlei Erfahrungen mit Pauschalreisen hatten. Auf unsere Anfrage bekamen wir lediglich einen großen Katalog aus dem wir uns selbst ein Hotel aussuchen sollten. Beratungsleistung gleich null! (Aufgrund meiner Eltern kannten wir aber zum Glück ein gutes Hotel und wählten dieses aus). Das Reisebüro musste also lediglich die Reise organisieren. Da Hauptferienzeit war wollten wir auf jeden Fall öffentlich zum Flughafen anreisen. Daraufhin bekamen wir Rail & Fly Tickets durch das Reisebüro. Die Flüge waren beide ab Frankfurt, obwohl TUIFLY Gran Canaria auch aus Köln bedient (was bei öffentlicher Anreise aus Siegburg deutlich näher und einfacher wäre). Dann, als wir kurz vor Reisebeginn die Zugverbindungen geprüft haben, kam der Schock. Das Reisebüro hatte beide Flüge so bescheiden gewählt (Abflugzeit Hinflug 06:20 Uhr, Ankunftszeit Rückflug 22:55 Uhr), dass die Anreise zum Flughafen per Bahn nur jeweils am vorherigen Abend und die Abreise vom Flughafen erst am kommenden Morgen möglich waren. Das bedeutete insgesamt 2 durch das Reisebüro eingeplante Nächte auf harten Bänken am Frankfurter Flughafen. Von einem 12 Tage rundum sorglos Urlaub für über 3000€ erwartet man eine solche Falle nicht. Bei der Rückreise entschieden wir uns trotz 125€ zusätzlicher Kosten für einen Mietwagen um einer zweiten Nacht auf einer Sitzbank zu entgehen.Das Hotel war dann ok, aber das wussten wir ja von meinen Eltern und nicht durch die Beratung des Reisebüros.Als letzte Enttäuschung kam noch die Zimmerkategorie. Im Reisebüro empfehlte man uns gegen einen geringen Aufpreis auf eine bessere Zimmerkategorie zu wechseln um nicht neben Aufzug, Küche oder Putzkammer zu schlafen, wir stimmten zu.Wo lag unser Zimmer? Genau, direkt neben der Putzkammer wo jeden Morgen pünktlich um 0700 Uhr das Gerumpel losging und direkt daneben war dann der Aufzug.So eine Geschichte erwartet man von einer 299€ Pauschalreise eines unseriösen Vergleichsportals aus dem Internet aber nicht von einem Reisebüro und einem Reisewert von über 3000€.Ich hoffe, das nach der von Ihnen angestoßenen Aufklärung des Vorgangs so etwas in Ihrem Reisebüro nicht mehr vorkommt.
Marcel Ihlow
21.07.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Unsere diesjährige Reise sollte eine Kreuzfahrt werden. Und wir wollten dies natürlich old school im Reisebüro buchen. Also Termin online bei Papendick geholt... easy... Berater auswählen und Interessen eintragen... zack ... Termin geholt.Der Termin wurde top eingehalten... und wir hatten Glück.... den Profi für Kreuzfahrten gefunden. Super Beratung... Viele Tipps bekommen, da er selbst öfter Kreuzfahrten unternimmt... und zack Kreuzfahrt gebucht und sogar noch Geld gegenüber einer online Buchung bei Aida gespart. Da akzeptiert man sogar die Pauschale vom Reisebüro.Wer also top Beratung zu Kreuzfahrten will, ist bei Herrn Jansen bestens aufgehoben.
Simone Stork
21.07.2023
ADAC Reisebüro Papendick
Eigentlich würde ich gar keinen Stern vergeben! Wir haben jetzt innerhalb 2 Monaten zwei Termine in der Filiale Siegburg gehabt.Jeder Termin wurde im voraus vereinbart.Beide male mit der Vorab Info das es um eine Städtereise geht.Der erste Termin war bei einer Dame vereinbart welche dann am Termin selbst in einem anderen Termin war. Wir wurden dann zu einem Kollegen geschickt,welcher sehr bemüht war, allerdings nicht wirklich von New York Ahnung hatte.Wie vom Reisebüro angeraten würde dann jetzt ein Folgetermin vereinbart.Wieder vorab.Dann war die Kollegin wieder nicht da, und wir wurden an einen Azubi verwiesen.......ganz ehrlich,so geht man nicht mit Kunden um.Wir versuchen jetzt eben bei einem anderen Anbieter unser Glück.Leider Armutszeugnis im Bereich Kundenservice

Bewertung hinzufugen

Karte

Europapl. 14, 53721 Siegburg
ADAC Reisebüro Papendick