VW Mayen | Autohaus Scherer Kelberger Str. 67-69, 56727 Mayen

VW Mayen | Autohaus Scherer





382 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • Mittwoch07:30–18:00




VW Mayen | Autohaus Scherer Kelberger Str. 67-69, 56727 Mayen




Uber das Geschaft

Ihr VW Autohaus in Mayen | Scherer Gruppe | Sie suchen einen Neuwagen der Marke VW oder evtl. ein attraktives Gebrauchtwagen-Angebot? Wir sind für Sie da! Schreiben Sie uns einfach eine - E-Mail - oder nutzen Sie für Service-Anfragen unsere - Online-Terminvereinbarung - . Den Weg nach Mayen weist Ihnen unser - Routenplaner - . - Unser Autohaus ist nach - Das WeltAuto - zertifiziert

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49265198600
Kelberger Str. 67-69, 56727 Mayen

Stunden

  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00
  • Mittwoch07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Julian Welsch
12.10.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Schneller Service, freundliche Bedienung Vorort und stets Leistungen zur vollsten Zufriedenheit. Klare Empfehlung. Anliegen werden zügig bearbeitet und die telefonische Erreichbarkeit ist auch gut. Es sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Bei längeren Wartezeiten wird einem ein Kaffe serviert.
Thomas Mengen
09.09.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Kauf VW T-Cross R-Line / Sehr geehrter Herr Briel - Danke für den kompetenten und netten Kontakt, die zuvorkommende Beratung und den reibungslosen Verkauf / Auf Kundenwünsche wird eingegangen - super schnelle Abwicklung und perfekter Service. Vielen Dank und immer gerne wieder !
Meggi Hammes
24.08.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Haben ein Gebrauchtwagen über Herr Nitten beim Autohaus Scherer in Mayen erworben der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Wir wurden auch über Finanzprodukte sehr kompetent beraten. Danke Herr Nitten.
Josh Keul
20.08.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Nach toller Beratung von Herrn Nitten haben wir einen Gebrauchtwagen gekauft. Herr Nitten war sehr freundlich und kompetent. Zudem ging er prima auf unsere Ausstattungswünsche ein.
Teresa
08.08.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Beim Kauf und Abholung meines Gebrauchtwagens (Golf VII 1.4 TSI, Sondermodell) für 15.300€ im Mai/Juni 2022 war der Kundenservice noch top. Der Verkäufer, Herr N., drängte allerdings immer wieder auf meine Google-Bewertung. Erste Dunkelfahrt: das Licht an der Einstiegsleiste der Fahrerseite leuchtete nicht. Nach telefonischer Absprache mit der Firma Scherer konnte ich die Ursache für die Funktionsuntüchtigkeit bei einem VW-Händler meiner Nähe klären lassen. Die Kosten in Höhe von 40€ musste ich zunächst selbst zahlen. Auf die Rückerstattung von Scherer wartete ich knapp zwei Monate, nachdem ich immer wieder nachfragte und zunächst mit Motoröl vertröstet wurde. Nächste Dunkelfahrt: Ambientebeleuchtung an der Fahrertür war aus. In der Zwischenzeit stellte sich außerdem heraus: Fahrertür fiel beim Öffnen von alleine zu und bei Regenwetter sammelte sich Wasser im Fußraum eines Rücksitzes. Zwar war dies alles sehr ärgerlich und mit großem Zeitaufwand und Kilometern verbunden, aber noch akzeptabel und wurde durch die Firma Scherer repariert. Als mir nach etwa zwei Monaten auffiel, dass das Start-Stopp-System (das ich bis dato noch nicht kannte) ebenfalls nicht funktionierte, kontaktierte ich erneut den Verkäufer, der mich damit vertröstete, dass das System erst funktioniere, wenn das Motoröl mindestens 10 Minuten auf 90 Grad aufgeheizt sei. Es funktionierte jedoch auch dann nicht. Irgendwann stellte ich auch noch fest, dass die originalen Fußmatten von VW, die am Kauftag noch im Wagen waren, nach dem Kauf durch Scherer-Matten ausgetauscht ohne mich darüber zu informieren. Der Verkäufer teilte mir mit, die Matte auf der Fahrerseite sei an der Befestigung defekt gewesen. Als Entschädigung durfte ich VW-Matten eines Ausstellungsstücks, die nicht zu meinem Modell gehören, im 50 Kilometer weit entfernten Mayen abholen. Dabei wurde ich dreisterweise erneut auf meine noch ausstehende Google-Bewertung hingewiesen. Im Februar 2023 Inspektion mit dem Ergebnis: Scheibenwischer, Bremsen vorne und die Batterie müssen ausgetauscht werden, Reifenpannen-Set bereits seit 2019 abgelaufen. Den Wagen hatte ich zu dem Zeitpunkt knapp 8 einhalb Monate und er hatte etwa 5.000 Kilometer gelaufen. Also rief ich wieder den Verkäufer an, um ihm dies mitzuteilen. Dieser reagierte sehr herablassend und teilte mir immer wieder mit, dass es Verschleißteile sind und zum Zeitpunkt des Kaufs alles bestens gewesen sei. Am 18.04.2023 war dann plötzlich die Batterie so schwach, dass der Wagen nicht mehr anging. Bei der Firma Scherer wies mich ein freundlicher Mitarbeiter, Herr K., auf die Möglichkeit der Garantie-/Gewährleistungsprüfung bei einem VW-Händler in meiner Nähe hin. Dies war leider nicht der Fall. Kosten ca. 420€ wegen notwendigem Anlernen der Batterie. Der Mitarbeiter des VW-Händlers meiner Nähe erklärte, dass das bis zu diesem Zeitpunkt niemals funktionierende Start-Stopp-System höchstwahrscheinlich mit der schon damals schwachen Batterie zusammengehangen habe. Ich solle nochmals mit Scherer in Kontakt zu treten, da es Händlern immer daran gelegen sei, einen Kompromiss mit seinen Kunden zu finden. Wie schon erwartet, wurde mir von meinem Verkäufer mehrmals vor Augen geführt, dass es keinen Kompromiss oder Kulanz gäbe. Dass die schwache Batterie laut eines Fachmannes wahrscheinlich schon damals die Ursache für das nicht funktionierende Start-Stopp-System war, wurde dabei ignoriert. Irgendwann beendete ich das Gespräch, verabschiedete mich und legte auf. Letztlich habe ich noch versucht, mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Leider meldete er sich bis heute, trotz eingestellten Rückrufs, nicht bei mir zurück. Ich habe in einer anderen Werkstatt eine neue Batterie einbauen und anlernen lassen: Start-Stopp-System funktioniert einwandfrei. Ergo: Die Batterie war bereits zum Zeitpunkt des Kaufs zu schwach! Infolge dieser ganzen Aspekte sah ich mich leider zu dieser Bewertung gezwungen. Alles in allem bin ich schockiert über den Umgang mit Kunden, sobald der Kauf erfolgt ist.Sehr schade und enttäuschend! Mehr Ärger als alles Andere!
Henrik Dittmar
05.08.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Sehr guter und kompetenter Service. Herr Nitten hat alles zur vollsten Zufriedenheit in unserem Sinne bearbeitet.
Dennis
28.07.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Wir haben Ende Juli hier einen gebrauchten Golf 7 gekauft und wurden erst vom Verkaufsleiter und dann vom Gebrauchtwagen Verkäufer (Herr Nitten) bedient. Beide waren sehr zuvorkommend und freundlich, des Weiteren haben sie sehr ehrlich gewirkt was den Zustand und die Historie des Fahrzeuges angeht.Alles lief nach Plan und Höchst professionell auf Nachfrage wurde steht’s zügig geantwortet.Der einzige kleine negative Punkt war, dass die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Ansonsten war unsere Erfahrung mit dem Autohaus Scherer sehr angenehm und positiv!
Natalie Burr
27.07.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Herr Nitten, ein super netter und Sympathischer Verkäufer hat mir mein neues Auto verkauft. Er hat alles super erklärt und viel Zeit in die Beratung investiert. Sehr gerne wieder.
Jochen Rosenzweig
26.07.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Habe einen Gebrauchtwagen bei Herrn Thomas Nitten gekauft. Ein sehr freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Verkäufer. Immer wieder gerne. Einen besonderen Dank an Herrn Peter Neuerburg und das gesamte Team von Autohaus VW - Scherer in Mayen.
Thorsten Ney
24.07.2023
VW Mayen | Autohaus Scherer
Wir haben uns bei Herrn Thomas Nitten beim Autokauf sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir freuen uns sehr mit dem neuen Tiguan nach Hause zu fahren. Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und hervorragende Verkaufsgespräch.

Bewertung hinzufugen

Karte

Kelberger Str. 67-69, 56727 Mayen
VW Mayen | Autohaus Scherer