Reisebank AG Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig

Reisebank AG





166 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–20:00
  • Freitag09:00–20:00
  • Samstag09:00–20:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–20:00
  • Dienstag09:00–20:00
  • Mittwoch09:00–20:00




Reisebank AG Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig




Uber das Geschaft

Filiale Leipzig | Ihr Experte für Reisegeld und Edelmetalle in Leipzig. Währungen tauschen oder Gold & Silber kaufen zur Wertanlage. ✅ Sicherheit einer Bank ✅ direkt zum Mitnehmen

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493419804588
Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig

Stunden

  • Donnerstag09:00–20:00
  • Freitag09:00–20:00
  • Samstag09:00–20:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–20:00
  • Dienstag09:00–20:00
  • Mittwoch09:00–20:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Babsi Köhler
24.10.2023
Reisebank AG
Nachdem ich heute beim Geld einzahlen auf meine Prepaid Mastercard der Reisebank ein paar Fragen an das Personal stellte bzgl. Geld umtauschen / Währung in Prag fragte mich das Personal ob ich das mit Absicht" mache..? Ich fragte ganz verwundert die Dame
Rene Gerlach
03.10.2023
Reisebank AG
Enttäuschung!Wollte £-Münzen zurück in Euro tauschen...Zählautomat für die gängigsten Währungen = Fehlanzeige. Die Münzen werden einzeln und händisch durch die Mitarbeiter begutachtet.Annahme nur bis 50 pence-Stücke. Rätselraten, welche Münzen in UK noch gültig sind...Ungünstiger Wechselkurs!Fazit: Lieber möglichst viele Münzen schon im Urlaub oder eben wieder beim nächsten Urlaub verbrauchen.
NaetherDirk
29.09.2023
Reisebank AG
Bearbeitung freundlich und zügig, aber nur 2 Schalter von 3 geöffnet bei einer riesigen Schlange in der Bahnhofshalle? Echt unterirdisch!!
Ian David
29.09.2023
Reisebank AG
Bisher 3 mal da gewesen um einzuzahlen. War immer solala.Heute durfte ich kein Geld einzahlen, weil mein Geldbeutel in der Handtasche meiner Freundin war (da keine Hosentaschen), sie ihn mir rausgegeben hat und die Bankangestellte wohl nun nicht mehr verifizieren konnte, dass es sich um mein Geld handelt. Heute könne ich kein Geld mehr einzahlen, aber am Montag. Regeln…ok. Aber wie hirnrissig ist das bitte? Getreu dem Motto, heute dürfen sie uns nicht verarschen, aber wenn sie am Montag mit dem selben Geld reinkommen, es diesmal aber selber tragen, dann lassen wir uns verarschen?Ich kann ja verstehen, dass man solche Regeln und Gesetze macht, um Geldwäsche etc. zu verhindern…aber bei welchen Beträgen bitte? Es ging um 900€. Damit hätte ich gegenüber bei Saturn eine PlayStation in Bar kaufen können. (Auch vom Geld meiner Freundin, wenn es denn so gewesen wäre).Die Regeln mal beiseite und warum ich eigentlich wütend bin ist, dass wir die Einzigen in der Bank waren, beide Mitarbeiter gesehen haben, dass ich mein Geld aus ihrer Tasche hole, aber sie mich trotzdem (nach Nachfrage eines Überweisungsträgers) den Träger geduldig ausfüllen lassen haben, um mir dann zu sagen, dass es nicht geht. Danke für Nichts und die Verschwendung meiner Zeit.Wenigstens gehen diese Leute arbeiten und tragen ein bisschen zur Gesellschaft bei, auch wenn es eher zu belächeln ist und ich mich frage wie so unterkomplexes Personal eine Ausbildung zum/zur Bankangestellten machen konnte.Von Freundlichkeit bei der ganzen Nummer brauchen wir gar nicht sprechen…Ich bin gespannt was Montag passiert, wenn ich mit meiner eigenen Handtasche das gleiche Geld einzahlen möchte. Werde ich dann diskriminiert, weil es sich die Angestellte nicht vorstellen kann, dass ein Mann eine Handtasche besitzt? Man darf gespannt bleiben.Und ja, die Zeit für diese Bewertung habe ich mir jetzt gerne genommen.
S Reitl
14.09.2023
Reisebank AG
Irgendwie steht man immer an … unter 15 min geht es selten - liegt mit Sicherheit am internationalen Publikum - das dauert eben auch mal länger. Geholfen wurde mir bisher immer. Leider kann man eben nicht alles online erledigen. ….
Oliver Below
12.09.2023
Reisebank AG
Ich kann nur Gutes berichten. Jederzeit konnte ich Dollar, kanadische Dollar usw. umgehend vor Ort mit sehr freundlichen Service tauschen. Natürlich kostet es Gebühren, die mir aber jederzeit transparent genannt wurden. Es ist für mich gut nachvollziehbar, dass die finanzielle Vorhaltung, freundliche Mitarbeitende, Mieten etc. nur mit Gebühren refinanziert werden können und müssen.
Max Hort
26.08.2023
Reisebank AG
Ich kann die Bank an sich nicht bewerten. Jedoch die Abwicklungen über WesternUnion. Ja sie sind nur ein „Agent“..jedoch bekommen sie auch Geld für diesen Service, also könnte man ein wenig Kompetenz und Engagement erwarten. Bei Fragen kommt immer nur die Aussage „wir sind die Reise Bank, nicht western union“. Die Kommunikation und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen ist deutlich verbesserungsfähig. Total unfreundlich..PS: Ich habe mein Geld noch immer nicht abholen können, einen Grund können sie mir nicht nennen. Sie sagen immer „kommen sie in ein paar Tagen wieder“ war schon 3 mal, aller zwei Tage da. Mein Geld werde ich wohl nie sehen..
Susann ohne e
22.08.2023
Reisebank AG
Es war meine erste Erfahrung mit der Reisebank und ich bin wirklich begeistert. Sicherlich sind sie nicht die Günstigsten, aber was für mich mehr zählt sind Verfügbarkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit. Ich konnte unkompliziert mein Geld wechseln und habe einen Zettel mitbekommen, der garantiert, dass man innerhalb von 30 Tagen sein Restgeld zurücktauschen kann.Jedes Mal war der Mitarbeiter super nett und hat gut beraten.
Stefan Atan
28.07.2023
Reisebank AG
Habe leider mitbekommen, wie man Ausländern gegenüber sehr abwertend gesprochen hat, wenn sie nicht gut deutsch gesprochen haben. Zu mir waren sie freundlich, aber wenn ich nicht hergehen müsste, weil sie scheinbar ein Monopol auf Geldwechseln in Leipzig haben, dann wäre die Reisebank nicht meine erste Wahl.
Daniel Brinschwitz
25.07.2023
Reisebank AG
Bei meiner Hausbank hätte ich 10% gegenüber dem aktuellen Kurs verloren, es hat mehrere Tage gedauert, leider haben die es auch noch verbimmelt und mittlerweile drängt die Zeit. Also musste ich dann zur Reisebank, obwohl die Bewertungen so schlecht klingen. Ich hab 15% an Wert verloren, dafür ging alles super schnell und unkompliziert, die Angestellte war sehr freundlich. Das geht also total in Ordnung.

Bewertung hinzufugen

Karte

Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig
Reisebank AG