Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig Am Hafen 36, 38112 Braunschweig

Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig





16 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig Am Hafen 36, 38112 Braunschweig




Uber das Geschaft

Telefonanlagen von Unify – für Braunschweig, Hannover und Wolfsburg | FENICOM – Der Servicepartner für IP-Telefonie und Telefonanlagen von Atos Unify und Auerswald sowie Headsets von EPOS und Poly in Braunschweig und Hannover.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49531120550
Am Hafen 36, 38112 Braunschweig

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Achim Friedrichs
09.10.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Ich hatte am Freitag in meinem Betrieb unseren Serverschrank nebst Telefonanlage etc. umgebaut. Anschließend stellte ich fest, dass eine Leitung bei uns tot war.Nach einigem probieren habe ich dann die Fenicom Hotline angerufen und Kontakt mit Herrn Martin Schulz gehabt.Herr Schulz rief mich kurz darauf zurück und mit seiner Unterstützung und einer Fernwartung über Teamviewer fanden wir den Fehler und konnten alles wieder in Betrieb nehmen. Den Fehler hatten wir beim Wiederaufbau selber gemacht.Ich möchte sagen, dass Herr Schulz sehr freundlich, kompetent und äußerst zielorinetiert mit mir gearbeitet hat. Das war wirklich eine sehr angenehme Erfahrung! Vielen Dank noch einmal dafür aus diesem Wege!
Heino Zimmermann
27.09.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
TA-Umstellung von IDSN auf VoiceIP für eine Auerswald-TA 6000Commander hat der mit dem Auftrag befasste Techniker einer anderen Firma nicht hinbekommen. Auf Empfehlung meiner Softwarepartnerfirma habe ich die Fa. Fenicom GmbH am 01.09.2017 mit der Problembehebung beauftragt. Mir wurde telefonisch ein Technikertermin für den 04.09.2017 angeboten. Der Techniker war am 04.09.17 pünktlich um 10.00 Uhr bei mir vor Ort in der Praxis. Innerhalb von 3 Stunden war das Problem gelöst und die Anlage funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Nebenbei wurde festgestellt, dass ein Bauteil der TA defekt war und ausgewechselt. Auch eine Nummernerweiterung durch eine neue Bauteilkomponente von 2 auf 6 Anschlüsse wurde empfohlen, welche bei 7 Mitarbeitern/innen und Telefax sinnvoll ist. Insgesamt war ich mit der Auftragsabwicklung sehr zufrieden.
Joerg Blank
13.09.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Kompetente Beratung!
Klaus Behrens
07.08.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Hat alles prima geklappt. Von der kompetenten Beratung für unser Kleinunternehmen .. bis hin zur Montage der Anlage.Wir fühlen uns bei Fa. Fenicom sehr gut aufgehoben.
O G
28.07.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Ich persönlich habe leider schlechte Erfahrung mit Fenicom gemacht. Es ging darum, dass ich von Bekannten um Hilfe bei der Umstellung auf einen Full-IP Anschluss gebeten worden bin. Hintergrund war, dass man auf diesen umstellen musste um schnelleres Internet zu erhalten. In diesem Zuge ging aus einer von mir gemachten Analyse hervor, dass es am zielführendsten war bis auf weiteres die alte Telefonanlage zu behalten aber aus dem Mietverhältnis zu lösen und zu übernehmen, da eine Maßgabe war die Kosten so gering wie möglich zu halten. Die Anlage war sehr alt und bereits ca. 3 Jahre über den Zeitpunkt hinaus an dem man bereits auf einen neue Anlage (mit neuem Mietverhältnis) hätte kostenfrei umstellen können. Eine neue Anlage war aber nicht wirklich indiziert, da man mit der existierenden Lösung so absolut leben konnte (zumindest bis ein klarerer Zeitpunkt zur Umstellung gekommen wäre). Da die Kosten ein wichtiger Faktor waren und es aus meiner Sicht keinen Sachgrund gab eine neue Anlage zu nehmen (da der all-IP tatsächlich als ISDN Anlagenanschluss daherkam und sich die alte Anlage einfach hätte weiter betreiben lassen) war mein Plan im ersten Schritt die Anlage aus dem Mietverhältnis zu lösen und zu übernehmen um dann den Bekannten Zeit zu geben sich in Ruhe zu entscheiden ob und wann man ggf. doch auf eine neue Anlage umstellen möchte.Leider habe ich da die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da Fenicom sich einer Übernahme der Geräte grundsätzlich verweigert hat. Man wollte dort nicht mal ein Angebot machen, da eine Übernahme nicht vorgesehen war und es wohl ums Prinzip ging. Man sagte mir es gäbe eben für den Kunden die Möglichkeit aus dem Mietverhältnis auszusteigen und die Anlage zurück zu geben oder eben eine neue Anlage mit neuem Mietverhältnis zu akzeptieren (die dann auch aufgebaut würde).Der Geschäftsführer hat mir dann in einem Telefonat leider auch bestätigt, dass es eine Grundsatzfrage wäre und die Anlage in der Tat verschrottet wird wenn der Kunde sich für ein Zurückgeben entscheidet (also Restwert = 0), die Formulierung war allerdings etwas direkter: Kann ich Ihnen sagen
Elmar Schuster
25.07.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Wo Vodafone nichts macht ist Fenicom Kommunikationssysteme genauer gesagt Herr Thomas Dietrich voll im Einsatz. Gäbe es 7 Sterne hätte ich sie vergeben. Danke für Ihren Einsatz und das nach 18:00h
Bodo Bremer
24.07.2023
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig
Eine moderne Telefonanlage und eine erstklassige Verbindungs- und Sprachqualität ist für unseren Agenturbetrieb von entscheidender Bedeutung. Fenicom ist seit Jahren unser zuverlässiger Partner, mit dem wir auch alle weiteren Transformationsschritte für eine perfekte Business-Telefonie gehen. Vielen Dank an das kompetente und verlässliche Team rund um Toni Niesporek!

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Hafen 36, 38112 Braunschweig
Fenicom GmbH - Telefonanlagen Braunschweig