SIXT Autovermietung Coburg Bamberger Str. 7, 96450 Coburg

SIXT Autovermietung Coburg





141 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–14:00
  • Freitag07:30–14:00
  • Samstag08:00–10:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–14:00
  • Dienstag07:30–14:00
  • Mittwoch07:30–14:00




SIXT Autovermietung Coburg Bamberger Str. 7, 96450 Coburg




Uber das Geschaft

ᐅ Mietwagen Coburg | Beste Angebote | SIXT | Autovermietung Coburg ➤ Auto mieten und flexibel bleiben✔ Kostenlose Stornierung✔ Keine versteckten Kosten✔ Premium-Mietwagen. Jetzt buchen ➤➤ SIXT Mietwagen

Kontakte

Rufen Sie uns an
+498966060060
Bamberger Str. 7, 96450 Coburg

Stunden

  • Donnerstag07:30–14:00
  • Freitag07:30–14:00
  • Samstag08:00–10:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–14:00
  • Dienstag07:30–14:00
  • Mittwoch07:30–14:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Günter Basel
08.10.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Die Wartezeit auf den Mietwagen war sehr lang. Ein vorhandener Gutscheincode verursachte viele Probleme, wurde nicht akzeptiert und erst nach Rechnungsstellung und Schriftverkehr durch Storno und erneute Rechnungsstellung angenommen. Es fand nur eine Schlüsselübergabe und keine Fahrzeugübergabe statt - wohl, weil es geregnet hat!? Eine Fahrzeugeinweisung fehlte deshab auch! Auch die Rückgabe in Chemnitz, die ich mit einem Aufschlag als Fahrzeugabholung gebucht hatte, war ein Fiasko. Trotz Anruf in der Zentrale erfolgte kein Rückruf durch die Mietstation Chemnitz zur Verabredung der persönlichen Fahrzeugübergabe. Nach längerem Warten (bei SIXT braucht man viel Zeit für alles) konnte ich nur den Fahrzeugschlüssel bei einem Autohaus hinterlegen. Eine vereinbarte Übergabe fand also nicht statt. Dabei hatte ich noch Glück, dass mir keine Schäden unterstellt wurden, denn der Wagen zeigte sehr viele Gebrauchsspuren.
Bogensport Beier
12.09.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Versucht da mal anzurufen und ein Autor oder Transporter zu reservieren oder eine Auskunft einzuholen ob die das entsprechende Fahrzeug haben. geht nicht !!!
Steffen Swoboda
02.09.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Der Service an sich verlief super. Nette Person bei der Abholung, leider allerdings keine Einweisung in das Auto, was bitter nötig gewesen wäre, siehe im folgenden.Die Idee einen Golf 8 als Fahrzeug zu nutzen ist eine Katastrophe. Das schlimmste ist die fehlende Stauumfahrung, die nur mit einer App funktioniert, die einmal pro Auto genutzt werden kann, also für den zweiten Kunden schon nicht mehr. Daneben fallen die Sicherheitssysteme stetig aus, der Travel Assist (eine Kombination aus Abstandstempomat und Spurhalteassistent) versucht einen dauernd insbesondere in Baustellen in die Leitplanke oder den LKW neben einen zu lenken und vergisst öfter mal, dass er Bremsen kann. Dies resultiert in einem lauten Piepen, der einen zum Bremsen auffordert und kurze Zeit später eine Vollbremsung einleitet (nicht zu empfehlen). Auch der Spurhalteassistent an sich fängt in Baustellen dauernd das piepsen an man solle doch in der Mitte der Spur fahren, obwohl man dies exakt tut, und versucht einen in den LKW daneben zu schieben, sofern man ihn eingreifen lassen würde. Der Notbremsassistent hat teilweise aus heiterem Himmel Vollbremsungen, die insbesondere die Fahrer hinter einem sofort näher bringen als einem lieb ist.Die Verarbeitung des Wagens ist VW untypisch eine Katastrophe, die Intuition des Infotainmentsystems nicht vorhanden. Der Computer des Wagens, der alles berechnet ist einfach zu langsam, Navigationseingaben sind zumeist erst nach einer Minute Fahrzeit möglich, die Sprachbedienung teilweise auch erst nach zwei. Letztere funktioniert an sich gut spinnt aber teilweise dermaßen rum, dass sie einfach gar nichts mehr erkennt. Die Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert in einem von zehn Fällen automatisch, sonst muss sie jedes Mal neu aufgebaut werden, auch super nervig.Bleiben wir Beim Infotainmentsystem, das absolut schlechteste Feature des Wagens mit dem man aber die meiste Zeit verbringt neben Fahren. Navigation funktioniert nicht wie sie soll. Neben der fehlenden Stauumfahrung (1x Vollsperrung sonst 5-6x in nem normalen Stau, den man hätte umfahren können) ist die Streckenauswahl eine Farce. Nicht nur arbeitet das System zu langsam um sie zu sehen und man daher erst mal doppelt diese laden muss, um überhaupt eine auszuwählen, das Beste ist: Wird einmal neu berechnet, dann interessiert das System gar nichts mehr der ausgewählten Strecke und es fährt wie es will. Das resultierte darin, dass ich extra eine Strecke auswählte, wo erfahrungsgemäß weniger Stau ist (wegen der fehlenden Umfahrung) und wurde dann doch zurück auf die Ursprungsstrecke in den Stau navigiert. Es ist einfach Frustration pur. Gesperrte Straßen können/werden nicht erkannt (werden) [wegen der App], sodass man dort auch völlig aufgeschmissen ist und sich die Umleitung selber suchen muss, da stetig versucht wird einen auf die Route zurück zu bringen (die ja gesperrt ist).Das Fahrverhalten des Wagens ist okay, die Bremsen in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten sind es nicht. Man hat jedes Mal das Gefühl, der Wagen beginnt jede Minute das Schleudern. Spritverbrauch bei 130 km/h liegt bei sehr guten 5,8 L/Super E10. Motor fährt sich gut. Manuelles Getriebe war gewünscht, verhält sich mit der ACC allerdings nicht ganz so fein, aber daran bin ich in Dem Sinne selber Schuld.Der Wagen wurde für mich über einen Monat geliehen durch meine Firma, daher hab ich ihn nicht zurückgegeben, als Privatperson wäre er nach zwei Tagen wieder bei Sixt gewesen.Also Rat: Wenn ihr einen Golf 8, Seat Leon (neueste Generation) oder Skoda Octavia (neueste Generation) bekommt (die bauen alle auf dem oben beschriebenen VW System auf und die Erfahrungen von Nutzern sind identisch zu meinen), dann verlangt sofort ein anderes Auto. Ein Focus mag zwar nicht mit so vielen Features versehen sein, aber der bringt euch ans Ziel ohne dass ihr euch jeden Tag über das Auto ärgert.Den zweiten Stern habt ihr nur wegen eurer Mitarbeiterin dort bekommen, der Wagen selber hat keinen einzigen verdient, so viel wie ich mich den letzten Monat über diesen Wagen geärgert habe.
Mo Jo
01.09.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Mit SIXT bin ich grundsätzlich sehr zufrieden und habe bereits mehrfach Fahrzeuge gemietet (bisher jedoch immer an anderen Standorten - den Standort Coburg habe ich kürzlich zum ersten mal genutzt, um ein Auto zurückzugeben). Zwar ist SIXT nicht die günstigste Fahrzeugvermietung, dafür aber passt ansonsten fast alles - netter und guter Kundenservice, schnelle Bedienung, der Buchungsvorgang über Internet ist einfach und gut erklärt etc.Für den SIXT-Standort Coburg muss ich jedoch auch Kritik hinterlassen: der Parkplatz war übersät mit teils großen Schlaglöchern, was besonders toll bei Regen ist - und wenn man so wie ich bei Dunkelheit das Auto zurückgibt. Zudem ist aus meiner Sicht der Schlüsselrückgabekasten nicht ausreichend gekennzeichnet, besser gesagt: gar nicht gekennzeichnet. Man kann nur vermuten, das es sich bei dem Kasten, der sich am Ausgang des Parkplatzes befindet, um die Schlüsselrückgabe handelt. Hier wäre sinnvoller, für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten einen Einwurfkasten direkt am Haus zu installieren.
Christoph Waller
28.08.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Online gebucht, Fahrzeug unkompliziert und schnell abgeholt und wieder abgegeben - jederzeit gerne wieder!
Joe Eichhorn
10.08.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Vorbestellen im Internet hat super geklappt, Abholung sogar am Sonntag möglich gewesen. Leider das Auto, dass ich bestellt hatte, war nicht vorhanden. Bekam ein Anderes, ohne Aufpreis, aber für mich viel zu groß. Hatten leider keine Anderen mehr auf dem Hof stehen. Sonst alles gut gewesen. Vielleicht muss man einfach noch mal 2 Tage vorher anrufen und abchecken ob alles klar geht. Laut Bestätigungs-mail war ja alles klar 2 Wochen vorher.
John
22.07.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Unbedingt ein Video/ Foto vom Fahrzeug bei der Abholung machen. Niemals auf die Schadensdokumention von Sixt verlassen. Leider ist das mir teuer zu stehen gekommen. Ich musste für ein Schaden aufgekommen den ich 100% nicht selbst verursacht habe. Super ärgerlich! Ich hatte zwar eine Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von 750 EUR abgeschlossen, aber ratet mal wie hoch das Gutachten für die Schadensregulierung eines Kratzers war... 705 EUR! ;)
Volker Beck
22.07.2023
SIXT Autovermietung Coburg
Ich habe über den ADAC einen Mietwagen bei Sixt gebucht. Dem Wunsch nach einer Automatikschaltung kam man nach. Das Fahrzeug hatte eine höhere Klasse als gebucht und war technisch super ausgestattet (Abstandstempomat und Spurhalteassistent).Ansonsten kann ich die schnelle Übergabe durch die freundliche Kollegin an der Station loben, sowie die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten.

Bewertung hinzufugen

Karte

Bamberger Str. 7, 96450 Coburg
SIXT Autovermietung Coburg