Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG Landshuter Str. 91, 85368 Moosburg an der Isar

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Uber das Geschaft

Autohaus Ernst Kirschner | Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation. Privat- und Geschäftskunden inklusive Großkunden bieten wir eine große Modellpalette von neuen und auch gebrauchten Volkswagen Pkw verbunden mit den entsprechenden Finanzdienstleistungen an. Als Vertragswerkstatt und Volkswagen Unfall Spezialist bieten wir Ihnen zudem einen umfassenden Service rund um Reparaturen, Unfallschadeninstandsetzung, HU oder UVV bis hin zu Ersatzteilen und preisgünstigen Rädern und Reifen. Für Fahrschulen halten wir prüfungstaugliche Fahrschulersatzfahrzeuge als Mietwagen vor. Lernen Sie uns kennen, wir sind gern für Ihre Wünsche rund um Ihren Volkswagen da!

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Manuel Klose
19.10.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Ich hatte in der Früh um 05:30 eine Reifenpanne kurz vor der mir bislang unbekannten Werkstatt und konnte gerade noch auf den Parkplatz gelangen. Nachdem ich auf gut Glück, Schlüssel und Fahrzeugschein in den dafür vorgesehenen Briefkasten warf, rief ich später an um mein Problem und den Grund für das geparkte Auto zu erklären. Obwohl ich weder einen VW besitze, noch Kunde war, konnte ich mein Anliegen platzieren und wurde dabei sehr freundlich und professionell behandelt. 2 Std. später der Anruf vom Techniker. Aller Voraussicht wird das Auto zw. 16.00 und 17.00 Uhr am gleichen Tag fertig werden obwohl dafür der Reifen noch geliefert werden muss. Kurz darauf erneuter Anruf von der netten Dame mit der ich früh morgens schon telefonierte. Sie braucht per Email noch den Auftrag zurückgeschickt und gut ist! Um 16.30 Uhr das fertige Auto zur Abholung bereit. Bei Bezahlung eines fairen Preises noch der Hinweis, dass präventiv ein anderes Ventil ausgewechselt werden musste, da dieses keinen guten Eindruck mehr machte...wow! Ich meine, dass Auto ist wirklich alt und fertig und man könnte auch einfach wegschauen und nichts machen...!Fazit:In Zeiten wie diesen wo Stress, Aggressivität, Zeitnot und nur noch Dienst nach Vorschrift vorherrschen, Normalität und Menschlichkeit eher die Seltenheit ist, Fachpersonal und Qualität Mangelware, muss man mit Anerkennung feststellen, dass es doch noch ehrliche und gute Werkstätten mit freundlichen und professionellen Mitarbeitern gibt. Weiter so!
Dirk K
03.10.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Bin seit beinahe 15 Jahren Kunde bei diesem Autohaus. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Qualität immer weiter abnimmt. Zudem sind die Reparatur- und Ersatztelpreise schon unverschämt.Zuletzt war mein Tiguan zur Inspektion. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass ein Reifen vorne und einer hinten einen Schaden hätte (Schraube und Hopfendrahr) und wegen des Allradantriebs alle Reifen getauscht werden müssten. Soweit so gut, aber ich hatte den Eindruck, dass der Mitarbeiter das Recht amüsant fand.Ich habe ws zur Kenntnis genommen, werde aber ganz sicher keine Apothekenpreise bei VW für vier Reifen zahlen.
Immanuel Kräh
29.09.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Kurz und knapp würde ich sagen das Prädikat äußerst Zufrieden" trifft es am besten! Service auf höchsten Niveau. Reibungsloser Erstkontakt
Manu D
28.09.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Ich habe beim Autohaus Kirschner mittlerweile meinen dritten Volkswagen erworben und bin immer wieder begeistert. Bei jedem Mal wurde ich bestens beraten und auf meine Wünsche und Vorstellungen wurde perfekt eingegangen, sodass ich immer das Fahrzeug bekamen, welches meinen Ansprüchen entsprach. Wenn mal wieder der Service fällig ist gebe ich mein Fahrzeug sehr gerne in die kompetenten Hände des Service- und Werkstatt-Teams. Terminwünsche werden immer berücksichtigt und das Fahrzeug ist termingerecht fertig. Unvorhergesehene Arbeiten werden erst nach Rücksprache mit dem Kunden erledigt, was in meinen Augen bedeutet, dass der Kunde und nicht der Profit an erster Stelle steht. Ich weiß, dass ich mein nächstes Auto wieder dort kaufen werde.
Theresa Ganslmeier
17.09.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Annahme- und Servicemitarbeiter waren sehr bemüht und zuvorkommend. War mit meinem Golf im Januar beim Kundendienst. Immer gerne wieder!
Nadine Hennig
07.09.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Habe heute mein Auto nach einer Inspektion abgeholt. Beim Termin ausmachen wurde mir ein Kostenvoranschlag von 199 Euro persönlich mitgeteilt. Als ich die Rechnung erhalten habe dachte ich an einen Scherz statt den 199 Euro habe ich über 400 Euro zahlen dürfen... Bin Jahre lang Kunde gewesen aber mein Auto sieht da keiner mehr.Hauptsache auf der Rechnung wird vermerkt das die Fußmatten kostenlos gereinigt worden sind. Sorry.... Aber da scheiß ich drauf wenn, dass was persönlich ausgemacht wurde auch eingehalten wird.
D. R. (David)
30.08.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Heute die Winterreifen aus der Einlagerung geholt. „Premium Einlagerung“ mit Wäsche wurde bezahlt. Hat den Rädern wohl niemand erzählt, dass sie gewaschen wurden.Jede Menge Bremsstaub auf den Stahlfelgen und Radkappen, teilweise noch Sand in den Felgen. Von Reinigung keine Spur.Habe nur oberflächlich einmal mit Küchenpapier drüber gewischt, s. Fotos. Die Fotos von den Felgen sind nach meiner Reinigung, vorher war die Matt vor lauter Bremsstaub.Ein Stern dafür, dass ich die eingelagerten Reifen vollständig wieder habe. Den zweiten Stern für die neuen Reifentüten. Stern 3 für die netten Leute hinterm Tresen. Also zwei Sterne Abzug für einen bezahlten Service der offensichtlich nicht erbracht wurde.Warum ich nicht reklamiert habe? Weil ich es leid bin, als Kunde die Qualitätssicherung zu übernehmen. Bitte bekommt das als Fachbetrieb selbst auf die Reihe! Zukünftig für 0,- im Keller eingelagert und selbst in 10 min. blitzeblank gewaschen. „Premium“ geht wohl nur, wenn man es selber macht. Schade.
Raphael Dick
20.08.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Keine Empfehlung!Leider gestaltete sich die Bearbeitung unseres Anliegens zur Korrosionsgarantie im Jahr 2021 sehr mühselig. Der zuständige Mitarbeiter überzeugte leider nicht durch Höflichkeit und kundenorientierter Kommunikation. Die Übernahme und der Ausschluss einzelner Leistungen im Rahmen der Garantie wurden leider nicht transparent genug kommuniziert. Wir sind nach Monaten dann schließlich für den Auftrag zu einer anderen VW-Vertragswerkstatt gewechselt.Hier dann die böse Überraschung: Diese VW-Vertragswerkstatt stellte bei der Messung der Lackdichte an einer großflächigen Stelle Unregelmäßigkeiten fest, weshalb die Übernahme der Rostbeseitigung dort ausgeschlossen wurde. Es bestand der Verdacht, dass hier ein Unfallschaden behoben wurde. Im Kaufvertrag mit dem Autohaus Kirschner, bei dem wir das Auto als Gebrauchtwagen erworben hatte, war jedoch nie von einem Unfallschaden die Rede. Unsererseits wurde hier auch kein Unfall verursacht oder behoben. Laut VW-Vertragswerkstatt waren die Werte derart von der Norm abweichend, dass sie nicht auf produktionsbedingte Ursachen zurückzuführen wären. Für uns blieb der Sachverhalt aber nicht mehr nachvollziehbar.Alles in allem waren wir Kunden beim Autohaus Ernst Kirschner, bevorzugen nun aber andere Autohäuser, bei denen wir uns besser betreut fühlen und zudem auch angemessenere Preise bezahlen.Antwort auf die Stellungnahme von Herrn Kirschner (verfasst am 14.05.2022):Es handelt sich nicht um eine Kulanzleistung, sondern um ein uns zustehendes Recht. Die Garantiezeit war nicht überschritten! Leider konnte uns nur der VW Kundenservice am Ende nach mehrmaliger Rücksprache und expliziter Kritik an Ihrem Vorgehen weiterhelfen, da vor Ort mit Ihnen keine Lösung umsetzbar war. Der Sachverhalt erstreckte sich dadurch von September 2020 bis ins Frühjahr 2021. Ob wir zwischenzeitlich bei Ihnen im Autohaus Kunden waren oder woanders ist hierfür unerheblich. Ich würde mir schlichtweg mehr Ehrlichkeit, Transparenz und Freundlichkeit im persönlichen Umgang wünschen. Sich beim Verkauf nur auf die Angaben des Vorbesitzers zu verlassen und keine eigene Prüfung möglicher Unfallschäden vorzunehmen, halte ich für ebenso nicht ehrlich, sondern für einen Versuch sich aus der Verantwortung zu reden! Das bestärkt mich vielmehr in der Annahme, dass Sie - wenngleich nicht für mich beweisbar - von den Abweichungen bei der Lackdichte - gewusst haben könnten.
Karsten Zielke
10.08.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, daß bei einem Ölwechsel so krasse Preisunterschiede sein können, obwohl das gleiche Öl verwendet wird (Castro LL 5W30). Bei Anfrage beim Autohaus Kirschner wurde mir ein Kostenvoranschlag von ca. 300.-€ gemacht. Der gleiche Service (auch Castrol LL) kostet bei ATU nur knapp 70.-€?!
Gerhard Bernauer
26.07.2023
Autohaus Ernst Kirschner GmbH & Co. KG
Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft und waren rundum zufrieden! Besten Dank an Herrn Kirschner und sein Team!Gerne wieder!

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