Amerikanisches Generalkonsulat Federal Benefits Unit Rentenabteilung Homburger Landstraße 7, 60389 Frankfurt am Main

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Pat Utley
08.10.2023
Amerikanisches Generalkonsulat Federal Benefits Unit Rentenabteilung
Habe versucht eine Social Security Nummer zu beantragen leider wird man auf dem Consulat Giessenerstrasse nur abgewimmeltOder man bekommt keine Antwort
Erika Irene Mauritz
04.10.2023
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Wir warten seit 2016 auf eine Auszahlung von etwa 1.700 Dollar - es war ein sehr umständlicher Prozess mit jede Menge Papierkram. Alle erforderlichen Unterlagen wurden perfekt ausgefüllt, die Kontonummer (weil Auszahlung nur auf Konto) alles korrekt. Im Jahr 2018 wurde dann ein Scheck - an meinen verstorbenen Onkel gesendet, aber an meine Adresse. Der Postbote sendete den Scheck zurück, da ja der Name meines Onkels (2 Jahre verstorben) natürlich nicht an meinem Briefkasten steht. Ich habe ein Schreiben erhalten, mit der Bitte um Mitteilung der Kontonummer (die in allen angeforderten Unterlagen bereits vorliegt) dass das Geld umgehend überwiesen werden kann. Das war im Jahr 2018 - Wir haben gewartet und seitdem versucht in Kontakt zu treten. Kein Erfolg weder telefonisch noch per Email bis heute nicht. Seit 6 Jahren läuft das Prozedere - seit 4 Jahren warten wir auf den Geldeingang...
Hannelore Nicholson
14.09.2023
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Ich weiß nicht was mit der Benefit Unit in Frankfurt passiert ist.Es ist einfach nicht nachvollziehbar das man auf Email response 6 Monate warten muss.Das es due to Covid einige Einschränkungen gibt kann ich verstehen.Was ich aber nicht verstehe ist das man Monate lang keine Response bekommt auf Emails die an diese Abteilung geschickt werden.
minulee100
06.09.2023
Amerikanisches Generalkonsulat Federal Benefits Unit Rentenabteilung
Versuche seit Ende 2019 meine SSN zu beantragen, damit ich in Deutschland ein Bankkonto eröffnen kann. Mails werden ignoriert, Telefonate ignoriert. Termine konnte ich keine ausmachen. Jetzt endlich ging es - für Mitte Februar, das sind weitere 6 Monate weg. Bin enttäuscht. Bin sauer. Der Service ist seit ich das erste mal mit 9 Jahren dort war unter aller Sau. Bin mittlerweile 30 und es ist weiterhin ein Chaos und die Mitarbeiter, wenn man dann dort ist, sind unverschämt. Wehe man hat etwas vergessen (Postmarke etc), dann kann man nochmal einen Termin ausmachen. Wir fahren 3 Stunden hin, das ist einfach unglaublich unverschämt.
S G
06.09.2023
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Ich war diese Woche wegen meiner SSN dort.Im Vorfeld hatte ich mich auf der Homepage der FBU über den Ablauf der Genehmigung erkundigt und welche Dokumente benötigt werden.Die Wartezeit für einen Termin dauert aktuell vier Monate, das ist schon leider sehr lange. Vor Ort hat alles super geklappt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben alles gut( ggfs. in deutsch) erklärt und sich Zeit genommen. Ich war nach nicht mal einer halben Stunde wieder auf dem Heimweg.
s aty
17.08.2023
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Mein 20 jähriger Sohn wartet schon über 1,5 Jahre auf seine Papiere und auf das Geld das von der Rentenabteilung von seinem Vater ausgezahlt werden soll. Das letzte mal telefonischen Kontakt hatten wir mit der Rentenabteilung im September 2021. Es wurde uns versichert das alles schnell gehn würde und meinem Sohn wurde auch schon die Summe genannt die er erhalten würde. Bis auf die SSN erhielt er nichts.Seitdem ist nichts mehr passiert. Jede Mail wird ignoriert und jeder Anruf mit Anrufbeantworter abserviert. Wir können das nicht verstehen. Wir rechnen nicht mehr mit dem Geld.Die wollen nicht zahlen und deswegen wird alles ignoriert. Unkompetent und einfach nur unverschämt. Fast 10 000 $ die man einfach so weg ignoriert.
U D
06.08.2023
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Mein Mann versucht seit 4 Monaten Kontakt aufzunehmen, um seine dringend benötigte US Rente beantragen zu können. Keine Rückmeldung, keine Info,nur automatisierte E-Mails.
Christa Harmon
27.07.2023
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Mitte 2020 haben wir begonnen die Unterlagen für meinen Ehemann zu aktualisieren und für die Rente zum 1.Februar 2023 einzureichen. Haben bewusst schon früher damit begonnen, um bei den bereits durch Corona gestressten Mitarbeitern nicht noch mehr Stress zu verursachen. Über die deutsche Rentenkasse Berlin wurde die Kontenklärung beim GENERALCONSULAT FRANKFURT seit 2021 bereits das 4. Mal angemahnt. Bei einem einmaligen, persönlichen Termin in Frankfurt, teilte ihm die Dame dort mit, dass er die Rente eh erst beantragen könne, wenn er nicht mehr Berufstätig sei. Klingt für mich nach einem Scherz , oder kompletter unwissendheit?! Telefonisch war seit ca. 2 Jahren, auch lediglich ein einziger Mitarbeiter in Baltimore zu erreichen, der meinen Ehemann per Email versicherte sich in 10 Tagen zurück zu melden, das liegt leider auch schon wieder viele Monate zurück. Da mein Ehemann seit 1 .Februar 2023 das 65. Lebensjahr erreicht hat und auch längst seine Jahre für die Rente erreicht hat, fühlen wir uns über soviel gleichgültig und Untätigkeit nur noch maßlos hilflos und verzweifelt. Wie kann es sein, dass ein Mensch, der zwischen 10 und 12 Std. täglich gearbeitet hat, so im Stich gelassen wird. Auch wir haben nur dieses eine Leben und gerade durch die Arbeit mit vielen Entbehrungen, durch berufliche Trennung zu kämpfen . Eigentlich wünschen wir uns nur noch ein kleines bisschen gemeinsame Zeit" die wir auch nach 45 Ehejahren gerade aus Beruflichen Gründen NIE hatten. Mein Ehemann arbeitet nach wie vor als civ. Contractor für die amerikanische US ARMY
Abc de
26.07.2023
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Unmöglicher Service! Im Dezember 2020 wurde alles in die Wege geleitet aber es geht nichts voran. Im März 2021 hatten wir einen Termin auf dem konsulat aber die Dame hat vergessen das wir kommen hatte nichts vorbereitet. Am Gate wurden wir dann letztendlich auch nur rein gelassen weil ich eine Terminbestätigung vorzeigen konnte. Der Antrag von ihr wurde zum Teil noch falsch ausgefüllt. Sie meinte 4-6 Wochen dann würde mein Sohn seine SSN zugeschickt bekommen. Nach 4 Monaten haben wir immer noch nichts bekommen. Jede email in den letzten 3 Monaten wurde ignoriert jeder Anruf nur mit Anrufbeantworter abgetätigt. .CORONA HIN ODER HER. TOTAL UNKOMPETENT.
Petra Black
25.07.2023
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Mir geht es genau so. Keine Antwort auf Emails. Keine Telefonkontakt möglich. Versuche es gleich nochmals und denke positiv. Innerhalb von 5 Werktagen sollte das Anliegen bearbeitet werden.... Sicherheitshalber habe ich einen persönlichen Termin vereinbart, aber der ist auch erst in 4 Monaten verfügbar. Hauptsache die Regierungsangestellten bekommen ihr Gehalt regelmässig auf ihrem Konto verbucht?

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