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Empfohlene Bewertungen

Alex Sailer
24.10.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Nie wieder Vaillant. Erst verweigert ein Vaillant Premium Partner eine Reparatur, dann kommt Vaillant selbst und stellt die Anlage ab ohne zu Reparieren und verweist wiederum an den Premium Partner" . . dann kommen Mahnungen für diesen Einsatz
Markus Scholz
17.10.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Letztes Jahr haben wir unser Haus mit einem Generalunternehmer gebaut. Hierbei haben wir eine Erdwärmebohrung mit einer Vaillant Wärmepumpe.Die ersten zwei Monate halt alles wunderbar funktioniert, bis dann Anfang Januar die Fehlermeldung 733 (Verdampfungstemperatur zu niedrig) erschien. Seitdem waren zwei Kältemitteltechniker und zwei Wärmepumpentechniker da. Ausgetauscht wurde die Sohlpumpe und ein Mischmotor, jedoch kommt die Fehlermeldung immer wieder. Heute sollte dann Monteur Nummer 5 kommen, der Termin wurde jedoch kurzfristig abgesagt, da statt eines Kältemitteltechnikers versehentlich ein Wärmepumpentechniker eingeplant wurde.Der neue Termin soll jetzt am 03.04.2023 stattfinden.Seit Anfang Januar (über drei Monate!) läuft unsere Wärmepumpe jetzt mit dem Heizstab und wir haben 3500 kWh Strom (macht bei 16 ct/kWh 560€) zum Heizen verbraucht. Fest zusagen, dass wir diese Kosten erstattet bekommen, konnte oder wollte uns bis heute keiner.Da man beim Kundenservice immer mit jemand anderem spricht und gefühlt niemand mehr macht als nötig, um vielleicht bei der Problemlösung weiter zu kommen, haben wir das Gefühl, dass sich für uns niemand zuständig fühlt und alleingelassen sind.Vielleicht fühlt sich durch diesen Beitrag jemand bei Vaillant zuständig und daran interessiert, das Problem zu lösen. Auch in der Hoffnung, dass sich jemand nachher noch für unsere Stromkosten zuständig fühlt.Ganz zu schweigen von den Tagen Urlaub etc, die für die Termine drauf gegangen sind.Viele GrüßeMarkus Scholz aus LangerweheP.s. meine Kontaktdaten haben Sie ja.
Dadio
03.10.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Was für ein mieser Laden. Wir haben seit bereits 5 Tagen kein warmes Wasser. Und da wird vom NOTDIENST ein Termin für 11Tage später angeboten. Wir haben alte Leute und kleine Kinder im Haus, sollen die jetzt alle Eiskalt duschen? Das ist das allerletzte. Servicewüste Deutschland. Wo soll das noch enden.Da bekommt man als Standard die siertter Mitteilung, dass dies nicht der Service Anspruch der Firma weiland sei. Das steht in jeder schlechten Bewertung, dann würde ich dagegen mal was tun. Des weiteren wird man gebeten seine Kontaktdaten via Instagram Twitter oder Facebook zu senden . Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die nichts von dem haben, und auch nicht möchten?
Axel Hönes
13.09.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Ein Stern ist noch viel zu viel ! Nicht nur, dass unsere Gastherme dieser Firma, die seit Einbau vor 3 Jahren ständig defekt ist, auch die Techniker haben keine Ahnung und benötigen mehrere Termine für eine Reparatur. Schlussendlich das Callcenter ist eine absolute Katastrophe.Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort. Weder eine Entschuldigung von der arroganten Mitarbeiterin, noch die Einsicht, dass sie einen Fehler gemacht haben und eine andere Lösing finden müssen um dem Kunden zu helfen.Wir sind jetzt über 1Woche ohne warmes Wasser, und dann wird der vereinbarte Reparaturtermin noch verschoben.Der Gipfel war, dass man kein neues Gerät installieren wollte, sondern dass alte, ständig defekte Gerät zum wiederholten Male reparieren wollte. Weitere Reparaturen werden kommen und so verdient die Firma Vaillant das Geld !Man hätte uns zumindest Hotelübernachtungen zum Duschen anbieten müssen für ihre selbst verursachte Schlamperei ! Also Finger weg von Vaillant-Schrott !
De So
13.09.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Servicehotline zum Terminabsprache absolut unhöflich, es wurde einfach aufgelegt ohne dass ich zuende gesprochen habe...Für einen bereits gestellten Auftrag ist keine Terminplanung möglich, auch online nicht.Als ich es endlich geschafft habe einen Termin mit der servicehotline abzusprechen, konnte es nicht weiter gehen, weil ich in der Hausnummer 16 wohne (das auch im Auftrag stehend) und das gerät auf der Baustelle in Hausnummer 20 steht.Jetzt efstmal das ganze prozedere von vorne.Schlimmer als die Telekom
Karsten
29.08.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Leider Arbeitet der Kundendienst nicht mehr im Sinne des Kunden sondern nur im Sinne der Gewinnmaximierung. Es wird erst garnicht nach einem Problem geschaut sonder erstmal nur was ist eventuell falsch gemacht worden oder wie können wir einen Kundendiensteinsatz dem Kunden in Rechnung stellen. Danach werden wild Heizkurven verstellt ohne irgendwelche Berechnungen.
christoph welte
24.08.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Drei Tage nach dem Kundendiensttermin ging der CO2 Sensor an unserer Gastherme nach einem Jahr defekt. Wurde dann nach einer Woche getauscht, jedoch erneut Anfahrt, Kundendienst usw berechnet. Zwei Schreiben (eines per Einschreiben) an Vaillant bleiben ohne jegliche Resonanz, stattdessen werden nun im Monatsrythmus Mahnungen, nun mit der Ankündigung des Inkasso, zugestellt. Auch das Schreiben mit der Kündigung des Wartungsvertrags (per Einschreiben) blieb ohen Antwort. Finger weg vom Servicevertrag mit Vaillant!!!!!!!!!!!!!Antwort finde ich witzig... man erhält ja gerade keinerlei Antwort, nicht einmal auf EINSCHREIBEN! Solche Pseudoantworten kann sich Vaillant sparen und veräppelt ja meine Rezension!
Markus
19.08.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Ich habe den Wartungsservice bei der Installation meiner Wärmepumpe mit abgeschlossen und die letzten 4 Jahren waren bescheiden.Zuerst habe ich 3 Jahre gewartet, für den ersten Service (2022).Dann gab es immer wieder Verschiebungen bis einer kam. Jetzt in 2023 das gleiche.Der erste Termin krankheitsbedingt abgesagt, dann nur EINEN Ersatztermin angeboten, wo ich im Urlaub war. Da ich den Ersatztermin abgelehnt hatte, musste ich 2 Monate warten. Jetzt sollte am 31.05. der neue Termin sein, welcher heute erneut abgesagt wurde. Immerhin muss ich dieses mal nur 3 Wochen warten, aber da man immer vor Ort sein muss und die Zeitfenster 6 Stunden sind, heißt es wieder einen Tag blocken.Finger vom Wartungsservice. Sucht euch wen in der Region, sind 100% zuverlässiger.Anmerkung: Gerne würde ich mich bei Ihnen, aber bei wem oder wo?PS: Heute wurde der vierte Termin verschoben. Erneut einen Monat Wartezeit...
Bastian Laurent Wirth
17.08.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Kann ich leider nicht empfehlen. Meine Heizung läuft auch im 4.Jahr nach ihrem Einbau in einen Neubau nicht störungsfrei. Die Hotline ist eine einzige Katastrophe, nach zwei Stunden in der Warteschleife wird einfach aufgelegt (mehrmals erlebt). Ich muss horrende Rechnungen für nachweisliche Produktionsfehler bezahlen (Z.B. Temparatursensoren eines anderen Typs wurden durch den Werks Kundendienst ausgetauscht). Auf Kulanzanträge und verzweifelte Versuche der Kontaktaufnahme per Email und Telefon reagiert dieses Unternehmen überhaupt nicht. Auch nach mittlerweile 3 Monaten nicht. Die Rechnungsabteilung ist auch einfach nicht erreichbar. Es interessiert einfach keinen mehr, was mit der Heizung ist nachdem sie mal verkauft ist. Das Produkt reift beim Kunden, so sieht die Bananenstrategie dieses Unternehmens aus. Und dafür lassen sie ihre Kunden zahlen. Ich kann also jedem nur dringend abraten. Tut mir leid. Ich kann es nicht anders sagen.Update April 23: Leider wird es immer schlimmer. Der Kundenservice meldete sich nach meiner Rezension und lehnt meinen Kulanzanträge ab. Begründung: Sollten einzelne Bauteile durch die Weiterentwicklung technisch und wirtschaftlich deutlich spürbare Fortschritte aufweisen
Donkey X
16.08.2023
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Mögen die Produkte innovativ und qualitativ gut sein, als Arbeitgeber kann man Vaillant nicht mehr empfehlen. Schon seit längerem findet ein Wechsel, weg vom Familienunternehmen mit traditionellen Werten auch im Umgang mit seinen Angestellten, hin zum international aufgestellten Weltkonzern statt. Es vermittelt sich der Eindruck, dass nur noch der kurzfristige Profit zählt. Hire and Fire Mentalität in der Personalpolitik, keine langfristigen und strategischen Entscheidungen. Am Beispiel der Abteilung Lead Contact Center Digital Sales, aufgebaut über gut 4 Jahre zur qualitativen Aufarbeitung von Kundenanfragen zur Vermittlung an die angeschlossenen Fachhandwerker. Auf Grund des massiven Anstiegs von Anfragen durch die bevorstehende Änderung des Heizungsgesetzes wurde die Abteilung personell ausgebaut, bevorzugt durch Zeitarbeitskräfte. Vor knapp zwei Monaten dann ein Wechsel in der Teamleitung. Ab diesem Zeitpunkt mittlerweile 6 Kündigungen sowie eine Eigenkündigung, was fast einem Drittel der Abteilung entspricht. Sicher mag das Aufkommen an Anfragen und Aufträgen auf Grund der politisch verursachten Verunsicherung derzeit rückläufig sein. Wird jedoch das Heizungsgesetz nach der Sommerpause beschlossen führt dies vermutlich zur Handlungsunfähigkeit der Abteilung auf Grund der Reduzierung durch besagte Kündigungen. Erschreckend ist jedoch auch, dass die Teamleitung selbst erst seit zwei Monaten bei Vaillant ist. Bewegte Vita, berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie an der FOM, wenig Führungserfahrung, dies in der Telekommunikationsbranche. Entweder war eine Reduzierung der Abteilung „mit der Kettensäge“ von vorneherein die Aufgabe oder alle üblichen Kontrollmechanismen durch Vorgesetzte bei neu eingestellten Führungskräften der unteren Führungsebene versagen. Grundsätzlich ist die fachliche und menschliche Beurteilung der gekündigten Mitarbeiter, quasi nach wenigen Tagen, meines Erachtens nicht möglich. Es entsteht der Eindruck, dass auf Grund zugetragener Informationen sehr kurzfristige Bauchentscheidungen getroffen werden. Das hat mit souveräner und vorausschauender Führung nichts zu tun. Zudem treffen die Kündigungen fast ausschließlich ältere Mitarbeiter. Hier wird offensichtlich ein hippes und junges Team kreiert. Doch gerade aktuell, wo es einem Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften gibt zeigt es sich, dass insbesondere ältere Mitarbeiter mit ihrer langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung zuverlässig und gewissenhaft ihrer Tätigkeit nachgehen. Die jungen Berufs- und Studienabsolventen, gelockt mit Work Live Balance, Homeoffice u.s.w., sind nicht belastbar und schnell wieder weitergezogen. Andere Unternehmen haben dies längst erkannt, Vaillant leider noch nicht.

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