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Strom, Gas, Wasser & Wärme - TraveNetz | TraveNetz ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Lübeck und der HanseWerk-Gruppe. Sie ist operativ tätig und für den Betrieb des Stadtwerke-Versorgungsnetzes zuständig.

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Empfohlene Bewertungen

Tobias Golz
20.10.2023
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Von ehemals gutem Kundenservice ist leider nichts mehr übrig. Als Einspeiser (Photovoltaik) dieses Jahr erst 1x Abschlagszahlung erhalten, die dann auch noch mit falscher Steuer und Nummer, so dass ich jetzt Probleme mit dem Finanzamt fürchte. Kaum jemand telefonisch erreichbar und wenn, dann wird man abgewimmelt oder mit leeren Versprechungen vertröstet. Keine Antwort auf Mails, keine Antwort auf Post. Lediglich die Jahresendabrechnung wurde storniert und sodann wieder mit gleichen Zahlen falsch gebucht. Das ist unverschämt und verdient eigentlich 0 Sterne.Update: Eine Email an das Socialmedia-Team nach der Bewertung wurde von diesem beantwortet. Leider tat sich anschließend nicht wirklich etwas. Auf den Anrufbeantworter wurde mir gesprochen, dass alles erledigt sei und ich wurde um Rückruf gebeten. Der lief natürlich wieder nur in die unendliche Warteschlange. Unfassbar!Bis heute erhalte ich KEINE Abschläge für meine Einspeisung aus der Photovoltaik, ich habe KEINEN Abschlagsplan. Bei der Masse der Beschwerden hier in den Rezensionen läuft da gehörig was in der Führungsetage schief. Muss man denn immer erst mit Anwalt und Staatsanwaltschaft drohen?
Kai Schula
15.10.2023
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Ich möchte hier mal aus einer E-Mail, die ich gestern von Travenetz erhalten habe, zitieren: ... in den vergangenen Monaten sind E-Mail und Kontaktanfragen in unserem Postfach nicht dargestellt worden.Daher beantworte ich offene Kontaktanfragen hierzu
Achim Steinhoff
05.10.2023
TraveNetz GmbH
seit April 2020 betreibe ich eine PV-Anlage und speise nicht selbst genutzten Strom ins Netz ein.Vom Netzbetreiber Travenetz erhalte ich keinerlei Antworten auf E-Mails, Anrufe und Schreiben (selbst an die Geschäftsführung - auch per Einschreiben gegen Rückschein - nicht).Eine Vergütung des eingespeisten Stroms erfolgte bis lang nicht.Bei telefonischen Nachfragen werde ich immer nur vertröstet, emphohlen wird, per E-Mail die Prolemen aufzugeben. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Die Bitte, mich mit der Geschäftsführung und oder dem Beschwerdemanagement zu verbinden werden abgeleht, da angeblich nicht möglich (Sie sprechen mit der Telefonzentrale"). Dabei ist es doch die eigentliche Aufgabe einer Telefonzentrale eines jeden Unternehmens Anrufer die zuständigen Fachbereiche/Ansprechpartner zu vermitteln.Die Standard-Antworten auf negative Rezensionen ("es tut uns leid....") können nicht ernst gemeint sein.Kundenorientierung sieht anders aus
ғroѕт ĸιlen
10.09.2023
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Kann den Rezensenten hier nur zustimmen. Absolut inkompetente Mitarbeiter. Keine Terminweiterreichung, keine Rückmeldung.Wenn man mal jemanden dran hat, lässt der-/diejenige einen nicht einmal ausreden, obwohl man sehr freundlich ist.Egal ob CallCenter oder aber direkter Kontakt. Haben Sie eine Personalabteilung? Wenn ja, was macht diese bei Einstellungen? Tischknobeln oder Kartenspielen?
Jana Gotzel
23.08.2023
TraveNetz GmbH
Alle unzufriedenen Vorrednern kann ich nur bestätigen.Seid Antragstellung auf Netzanschluss PV vergingen bis jetzt 12 Wochen( lt.Gesetzgeber innerhalb von 8 Wochen Mitteilungspflicht).Per Telefon nichts,persönlich nichts, per Mail (kundenmanament ))nichts. Mehr Ignoranz kann man gar nicht zu Schau stellen.Da bleiben jetzt nur noch die Medien.
Gregor Adolph
16.08.2023
TraveNetz GmbH
So kompentent, freundlich und hilfsbereit die Kollegen vor Ort sind, sei es ein Zählerwechsel oder andere Service Leistungen so schlecht organisiert ist das Backoffice. Seit 4 Monaten Speise ich jetzt Strom ins Netz und Trravenetz ist nicht in der Lage mir zu sagen ob meien Unterlagen bearbeitet werden oder nicht. Gesetzliche Fristen sind hier schall und Rauch. Die freundlichen Mitarbeiter am Telefon verweisen immer auf die da oben"
Patric Michaelis
14.08.2023
TraveNetz GmbH
Am 12.10.2022 hat TraveNetz selbst meinen Gaszähler getauscht. Bis heute ist der Zähler weder bei TraveNetz selbst hinterlegt, noch bei meinen alten Lieferanten E.ON und neuen Lieferanten Ocopus Energy weitergegeben worden. Habe mich bereits 5 mal telefonisch (alle Mitarbeiter höflich + nett + verständnisvoll) und 3 mal per Email an TraveNetz gewandt! Es passiert leider nichts.... Man bekommt keinen Rückruf, keine Rückmeldung. Eine einzige Katastrophe der Laden, dass muss ich leider so sagen. Bin sehr gespannt wann mal meinen neuen Zähler endlich hinterlegt und weitergibt, damit ich überhaupt einen Zählerstand hinterlegen kann und ich diese zur Abschlussrechnung bei der E.ON angeben und den Anfangsbestand der Octopus Energy mitteilen kann.Bei TraveNetz ist der Kunde leider kein König!!!Bin mehr als enttäuscht über die Ignoranz, die eigenen Fehler zu beheben, damit der Kunde keinen Ärger hat! Lieben Gruß an die Geschäftsführung, die dies hoffentlich zu lesen bekommen wird.Freue mich vielleicht jetzt von Ihnen zu hören und Hilfe für Ihren begangenen Fehler zu bekommen.....
Bernd
25.07.2023
TraveNetz GmbH
Was ist das für ein schlechtes Unternehmen ?Unser Stromzähler soll am .... getauscht werden, da wir an dem Termin nicht können, haben wir angerufen um den Termin umzulegen.Was sagt die Mitarbeiterin : Dann schreiben wir sie nochmals an.Wenn wir dann wieder nicht könnten, kann man ja nochmals telefonieren.Warum habe ich dann eben angerufen ?? Unmögliche Logik
Florian
22.07.2023
TraveNetz GmbH
Absolut katastrophal. Ich warte seit Januar auf eine Inbetriebnahmeerlaubnis für eine 12kWp PV Anlage. Obwohl laut Webseite Hausanlagen unter 30 überall im Netz möglich sind und kein Zähler getauscht werden muss. Diese Untätigkeit kostet mich jeden Tag Geld. Wenn es nichts zu Prüfen gibt und kein Zähler getauscht werden muss, was macht man dann 4 Monate mit einem Antrag? Auch wenn das Servicecenter sehr nett ist, die versprochenen Rückmeldungen kommen nie.Oberamtsrat Alfred Clausen als Vorbild?!NACHTRG:Schön, dass sie Ihre Feedbackadresse hier fleißig posten. Nur leider wird eine Kontaktaufnahme dort genau so wenig bearbeitet, wie auf allen anderen Kanälen auch.
Art Brauer
21.07.2023
TraveNetz GmbH
Seit diesem Jahr tatsächlich keine Rückmeldungen sowohl per e-mail als auch telefonisch. Seit Februar keine Zahlungen wegen Stromeinspeisung. Die Telefonzentrale macht nur ihren formalen Job: Infos weiterleiten : sonst keine Möglichkeit persönlich mit dem zuständigen Mitarbeiter zu kommunizieren...Lieber Travenetz: bitte keine Copy-Paste" Antwort hier: das ärgert eher.. Sie sehen

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