HEK - Hanseatische Krankenkasse Wandsbeker Zollstraße 86-90, 22041 Hamburg

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
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Empfohlene Bewertungen

Tina B
21.10.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Wenn es möglich wäre, würde ich null Sterne vergeben.Als junger gesunder Mensch, ist alles ok. Dann kommt ein beruflicher Wechsel, der eine freiwillige Krankenversicherung mit sich bringt.Kündigung mit Nachweis der neuen Krankenversicherung eingereicht.Und die HEK bekommt es nicht hin, selbst nach einigen Nachfragen,dieses zu bestätigen.Heute ( ein halbes Jahr nach Kündigung)kommt ein Schreiben, aus dem kein Mensch schlau wird. Nach fast 2 Stunden in der Warteschleife der Hotline, kein Mensch zu erreichen. Letzter Versuch über Email. Mal abwarten, was nun kommt.
Philip Schuckert
13.10.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Ich würde der HEK auch gerne null Sterne geben. Die Leistungen sind wirklich gut. Allerdings stimmt die Werbung mit der Businesskasse überhaupt nicht. Ständig wird der Beitrag auf den Höchstbeitrag gesetzt und zu viel gezahlte Beiträge werden nicht erstattet. Es fehlt auch einfach jemand
Nadine Hug
13.10.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Ich war schon bei meinem Vater als Kind bei der HEK versichert und heute ist mein Kind bei mir mitversichert. Es wurde sich schon vor 20 Jahren genauso gut gekümmert wie heute. Ich bin leider pflegebedürftig geworden aber bei der HEK bin ich auch in diesem Bereich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen und Problemen gibt es immer binnen Minuten eine Antwort. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und geben nicht auf bevor die Fragen beantwortet und die Probleme gelöst sind. Top
Curly Doe
03.10.2023
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Eigentlich war ich immer zufrieden, bis es zu einem Behandlungsfehler mit Folgeschaden gekommen ist. Es wurde zwar angeboten dass ein Gutachten veranlasst wird, aber um die Kommunikation mit den Verantwortlichen und Beschaffung der Unterlagen muss ich mich selbst kümmern und auch alle damit zusammenhängenden Kosten tragen. Andere Krankenkassen übernehmen des vollständig, aus gutem Grund.
Hagen Muehlich
02.09.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Nachzahlung 2019 von 6500,- Unterlagen angeblich nicht erhalten. Ich als Kunde muss beweisen können, dass der Brief auch bei der HEK eingegangen ist. Fazit, keine Kulanz, keine Verhandlungsmöglichkeit dafür Unfreundlichkeit und meinen Wiederspruch vom 17.3.23 verschleppt bis Mitte Mai. Toll! Hilfsbereitschaft Fehlanzeige! Das Allerbeste ist die Ablehnung des Widerspruchs am 25.5.23 und der offizielle Zoll Vollstreckungsbescheid kam dann am 26.5.23! Was soll man da noch sagen - außer Schnappatmung!Die Administration bringt blumige Worte hat aber keinen Plan. Trotz APP mit Dokumenteneingabe bekommt die HEK es nicht geregelt. Mitarbeiteraussagen darf man bei der HEK keinen Glauben schenken denn die Mitarbeiter müssen das Versagen der überbezahlten Manager ausbaden. Diesen Laden kann man nicht empfehlen!PS: Update - Wir wären lieber entgegen gekommen und hätten verhandelt" Blumige Worte sonst nichts. Genau das habe ich mit Euch versucht. Verhandlung
Matthias Freericks
21.08.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Würde gerne 0 Sterne geben. Wo ich gesetzlich versichert war bei der HEK war ich super zufrieden.Seid meiner Selbständigkeit eine Katastrophe. Soll plötzlich den Höchstbetrag bezahlen.Witzig nur, dass die HEK plötzlich mehr wie den gesetzlichen Höchstbetrag haben möchte. Warte seid 50min in der warte schleife. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Thilo Riede
16.08.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Seit 10 Jahren zufriedenstellende GKV meiner Familie, mit guten Leistungen. Immer sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, ... aber was ist seit dem letzten Jahr los. Heute schon wieder mal 54 (!) Minuten erfolglos in der Warteschliefe gehangen (soweit zum stets erreichbaren Servicecenter), dann heute entnervt aufgelegt und auf den Chat ausgewichen, der hat mir auch direkt super geholfen und war auch zum Glück 1 Minute vor 16 Uhr fertig, denn als ich noch Danke" schreiben wollten wird der Chat und das gesamte Fenster mit Hinweis auf die Uhrzeit einfach automatisch geschlossen.... Da staunt man schon
Felix croc
14.08.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Die HEK und Ihre MitarbeiterInnen begleiten mich schon seit beinahe 30 Jahren.Anfangs als Auszubildender, dann als Arbeitnehmer, als Student und später als Selbstständiger und seit einigen Jahren auch meine Familie. Ich bin begeistert und schätzte die freundliche und gute Kommunikation. Anliegen werden sehr schnell bearbeitet.
Luk Mirror
07.08.2023
HEK - Hanseatische Krankenkasse
Egal zu welcher Tageszeit man Anruft, es wird 20-30 Minuten Wartezeit angesagt , und man wartet immer 2-4Stunden in der Warteschleife. Wie kann solch eine Krankenakasse Platz 1 oder 2 im Ranking sein? Totaler Scherz!. Und das ist nicht nur zu den Hauptzeiten so. Ich werde wechseln!

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