SmartHeat Deutschland GmbH Am Augraben 10, 18273 Güstrow

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SmartHeat Deutschland GmbH: smartheat.de | Heizung, Kühlung und Warmwasser mit Wärmepumpe: Alles über Energie aus Erde, Wasser, Luft oder Prozessen – hochwertige Systeme und Zubehör

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
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Empfohlene Bewertungen

Karl Wessels
19.10.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
In 2002 wurde mir die Wärmepumpe bravour DI5" von meinem damaligen Energieberater empfohlen. Im laufe der Jahre wechselten die Servicepartner (Handwerkerbetriebe) häufig und zuletzt blieb in Hamburg/Schleswig-Holstein kein Servicepartner mehr übrig.Seit Jan. 2019 habe ich massive Störungen an der Wärmepumpe und ich habe versucht mit dem technischen Service von SmartHeat eine Klärung zu erreichen. Es wurde immer auf einen örtlichen Handwerker verwiesen.Da die örtlichen Handwerker aber keine technische Schulung auf diesem Gerät besitzen ist eine Fahlersuche gescheitert; auch dank der wenig kooperativen Zusammenarbeit mit dem Service von SmartHeat.Vermutugen zur Fehlerursache führten nicht zum Ziel.Ich habe mich nun für die Neuinstallation eines innovativen Wärmepumpenherstellers entschieden."
Heiko Otte
01.10.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Ein großes Unternehmen für den Bau von Wärmepumpen.
M Z
28.09.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Ich möchte Ihnen hiermit meine Hochachtung aussprechen, Ihre Geduld, Kompetenz & Hilfestellung aus der Ferne haben mir sehr geholfen!
Smooti Mor
25.09.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Absolute Kompetenz und fehlerfreie Produkte
J T
07.09.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Für einen Verwaltungsneubau haben wir zwei Wärmepumpen der Firma SmartHeat bezogen. Im Vorfeld wurden, wie üblich und in einer sehr netten Atmosphäre, alle Rahmenbedingungen geklärt.Zum Inbetriebnahmetermin kam ein Servicemitarbeiter eines Subunternehmens, der sich ganz offensichtlich nicht mit der ihm angetrauten Materie auskannte. So sind die Wärmepumpen während der Inbetriebnahme wiederholt in Störung gegangen, was bei einem solchen Termin sicherlich nicht ungewöhlich ist. Dass er auf Nachfrage, aus welchem Grunde die WP in Störung gegangen ist, keine Antwort liefern konnte, hinterließ keinen guten Eindruck. Hilfe konnte er sich lediglich über den Support holen, so dass er etwa 3h mit dem Telefon beschäftigt war.Als er die Baustelle verlassen hat, wurde eine Wärmepumpe in Störung stehen gelassen und die zweite hat uns wenige Stunden später ebenfalls verlassen.Da unser Bauherr heizen musste, wurde ein zweiter Inbetriebnahmetermin angefordert. Ohne Rücksprache stand dann der gleiche Techniker, wenige Tage später, vor der Tür. Problematisch war dies dahingehend, da weder Heizungsbauer noch MSR-Techniker vor waren um ihm unter die Arme zu greifen. Letztlich war auch dieser Termin nicht von Erfolg gekrönt: Das Problem bestand nach wie vor.Erst einer unserer Techniker konnte das Problem lösen.Von SmartHeat kam weder Support, noch anderweitige Hilfe. Lediglich eine Rechnung über 1.500 €, für den zweiten Inbetriebnahmetermin"
plus minus
02.09.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Selbst 1 Stern ist hier noch zu viel.Unser Heizungsbauer hat der Firma Smartheat den Auftrag erteilt, eine komplette Anlage bereitzustellen, mit allen notwendigen Teilen, leider wurde dies nur mangelhaft ausgeführt und Teile die benötigt werden, einfach nicht mitgeliefert bzw. wurde anscheinend nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.Beim Einbau sollte jemand der Firma bei sein, dies war aufgrund des Krankenstandes angeblich nicht möglich.Die gelieferte Einheit machte von Anfang an nur Probleme.Fehler über Fehler schmiss das Teil aus.Im April letzten Jahres wurde Laienhaft ein Teil ausgetauscht da dieses an einem Lötpunkt gebrochen war und die ganze Kühlflüssigkeit verlor.Nicht einmal Schrauben können die Mitarbeiter dieser Firma vernünftig montieren, hierzu komm ich später nocheinmal.Nachdem sich endlich ein Mitarbeiter von Smartheat erbarmt hat und sich auf den Weg zu uns gemacht hat, um sich die Problematik anzusehen, hat dieser bemerkt, dass ein Sensor defekt war.Die Frage die sich hierzu stellt ist, wie kann soetwas passieren, an einer Einheit, die lediglich von Smartheat persönlich bedient wurde.Der Mitarbeiter erschien vorerst höflich.Die Fehler häuften sich und kein Tag verging ohne Probleme mit dem Gerät.Via Telefon versuchte man uns vergebens zu helfen.Fraglich an der Geschichte ist auch, warum man mir als Endkunde am Telefon, Support in der Herstellereben gegeben hat um dort Einstellungen vorzunehmen...gehen wir mal davon aus, dass man sich selber den Weg zum Kunden sparen wollte.Soweit so gut.Laut Kommunikation mit unserem Heizungsbauer dürfen diese an der Anlage nichts tun, da wir über ein Produkt reden, welches sich noch in der Herstellergarantie befindet.Hinzuziehen soll man laut Smartheat einen Kälteservicetechniker vor Ort, was nach langem Hin und Her auch getan wurde, natürlich auf eigene Kosten.Als der Techniker erschien, war die Ernüchterung groß, denn wer hätte es Gedacht, wieder war die Stelle mit dem Lötpunkt gebrochen und ein erneuter Ausfall durch die selbe Problematik entstand bei -10 Grad...wunderbar, Applaus für den, der so stümperhaft arbeitet...ein Schelm der Böses hierbei denkt.Smartheat sah sich abermals nicht in der Pflicht hierfür aufzukommen und zu reagieren, obwohl sie dieses Teil vorab ausgetauscht haben und mangelhaft verbaut haben.Bis hierher war die Kommunikation zu Smartheat noch in Ordnung.Nach all diesem Hin und Her wurde uns mitgeteilt, dass angeblich ein hydraulischer Ausgleich fehlt in Form eines Ventils und wir deshalb diese Probleme haben und dauerhaft ein Hoch/Niederdruckproblem an dem Gerät aufgeführt wird.Vor einiger Zeit wurde das Teil dann verbaut, welches vermeintlich für den Fehler zuständig ist und was soll ich sagen...der Fehler ist IMMER NOCH DA!!!!!Wo bitte soll nun noch ein Fehler beim Einbau durch unseren Heizungsmonteur entstanden sein??!!In meinen vorherigen Telefonaten teilte Herr Michaelsen mir mit, dass ich mich gern melden kann, wenn etwas sei und dies tat ich selbstverständlich auch.Heute rief ich erneut an, da die Fehler noch immer vermehrt auftreten.Man teilte mir mit, dass er in einem Telefonat sei und ich später erneut anrufen sollte, was ich auch tat.Herr Michaelsen war jedoch immer noch nicht erreichbar und ich bat darum, dass er mich sonst einfach zurückrufen solle, dies wurde bejaht, doch zurück rief niemand.Ich schwang mich also erneut an die Leitung und versuchte es erneut.Nach diesem Mal wurde ich tatsächlich zurückgerufen, zu meinem erstaunen.Dieses Telefonat war jedoch ohne jeglichen Funken von Respekt und Anstand, ein Herr Zöhler war am anderen Ende und begrüßte mich damit, dass ich die Firma terrorisiere und Sie nicht für meine belanglosen Probleme verantwortlich seien.Hut ab für so schlechten Kundenservice.Sollte dies alles ein versehen sein und es sich ggf. um eine Monatgsproduktion handeln, was durchaus passieren kann, bin ich gern bereit, dass Smartheat das Produkt auf eigene Kosten austauscht.Sollte es hier nicht zu einer Einigung kommen, sehe ich mich gezwungen andere Maßnahmen einzuleiten.
Toni B
24.08.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Unfreundliches Personl, auf Rückrufanfragen wird nicht reagiert, obwohl wir Tage lang kein Warmwasser und Heizung hatten.Anscheinend ist auch nur ein Techniker im Unternehmen angestellt, der sichtlich überfordert ist mit den Technischen Anfragen der Kunden.Servicetechniker gefühlt 500km weit entfernt. Hilfestellung gleich null. Das Unternehmen muss stärker an ihrem Service arbeiten. Würde nie wieder einer dieser Anlagen installieren lassen!
Oliver Neff
03.08.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Wir haben seit 2015 eine Heizung von smartheat und seit der Inbetriebnahme an haben wir sehr viel Ärger mit der Heizung. Der Monteur und ich nennen uns schon beim Vornamen weil der so oft hier ist. Hinzu kommt das in unserer näheren Umgebung kein Servicepartner ist. Also wenn ich könnte würde ich—2 Sterne geben aber das geht leider nicht.
Margreth Leiter
28.07.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Wir haben 2007 eine Wärmepumpe von ZWS eingebaut - leider ging diese Firma 2013 in die Insolvenz. Jetzt zeigte sie einen Fehler an und wir hatten alle möglichen Handwerker im Haus. Keiner wusste weiter. Wir hatten kein warmes Wasser und es war kalt (1,60m Schnee). Dann habe ich smartheat eine Mail geschrieben ob sie sich vielleicht mit diesen Geräten auskennen und habe die Fehlermeldung beschrieben. Es kam sofort eine Rückmeldung mit einem Code- und was soll ich sagen - die Wärmepumpe läuft wieder! Ich finde es wahnsinnig nett, dass mir smartheat weitergeholfen hat, obwohl es kein Produkt von Ihnen ist. Andere Firmen wollten sogar Geld von mir für eine Pdf- Gebrauchsanweisung. DANKE an smartheat!
Christopher Neff
25.07.2023
SmartHeat Deutschland GmbH
Also wir haben diese wahnsinnig tolle Wärmepumpen von smartheat Ironie aus"Also seit der Inbetriebnahme Ende 2015 hat uns diese Heizung wahnsinnig viel Geld gekostet. Um es in Zahlen auszudrücken 3000€. Und auch heute hat sie uns wieder mal im Stich gelassen und lässt sich nicht starten. Ich möchte hier nicht weiter auf Einzelheiten eingehen. Jedoch kann ich im großen und ganzen sagen

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